Meinung zur Beziehungssituation gesucht

Dabei
22 Okt 2013
Ich bräuchte mal eure Meinung. Ich bin mit meinem Freund seit 3 Jahren zusammen und wir lieben uns wirklich, das steht außer Frage. Unsere Freizeit ist auch sehr abwechslungsreich, reisen gerne zusammen und machen regelmäßig Ausflüge neben den normalen Hobbies, wie Freunde treffen oder Kino etc... Die Wochenenden verbringen wir aufgrund einer (oftmals verlängerten) Wochenendbeziehung abwechselnd bei ihm und bei mir, sodass es uns an Abwechslung nicht mangelt.
Jetzt ist es dennoch so, dass er mich ab und an verletzt oder ich mich nicht richtig verstanden fühle. Z.b. ging es mir an einem Tag nicht besonders gut, ziemlich starke Erkältung, sodass ich schon den ganzen Tag alleine zu Hause rumsaß, da er arbeiten war. Abends hatte er einen Englischkurs, den er jede Woche hat, was auch völlig in Ordnung war. Dann kam aber der Anruf, dass er noch etwas mit den Leuten trinken geht, sodass ich für weitere zwei Stunden alleine daheim saß und mich nicht wohl gefühlt habe. Eine Aussage passt euch hier zu dem Thema: "Deine Probleme hätte ich gerne".. sowas will doch wirklich keiner von seinem freund hören, wenn es einem nicht gut geht...wie kann man denn sowas sagen?? Dann kommt es als vor, dass wir uns gegenseitig als eigentlich schöne Tage, auch im Urlaub versauen. Ein leidiges Thema bei uns ist nämlich, dass er mehr sex will als ich und sich dann auch zurückzieht und dicke Luft ist. Indirekt lässt er mich immer wissen dass er es möchte, aber mir ist einfach nicht immer da nach und ich brauch das nicht zum abschalten und entspannen.. Solche abende können dann sehr zermürbend sein, da es nicht die perfekte Lösung gibt... und trotzdem lieben wir uns enorm und sind eigentlich auch glüklich miteinander (haben auch schon zusammen gelebt was gut geklappt hat :))

danke für eure Reaktionen!

Dabei
27 Mrz 2012
Du saßt also alleine Zuhause und warst krank... und deswegen hätte er eben sofort kommen müssen, nicht 2 Stunden später!? Daraus machst du ein Problem, wegen dem du hier um Hilfe fragst.
Seine Aussage passt. Denn es beschreibt, dass du übertreibst und aus nichts ein riesiges Problem machst. Jedem Menschen geht es mal schlecht. Aber deswegen kann nicht erwartet werden, dass andere Menschen für einen parat stehen. Du hättest gerne gehabt, dass er sofort springt und zu deiner Seite eilt. Da er das nicht getan hat, bist du beleidigt.

Mal von einer anderen Seite: Du fühlst dich auch missverstanden. Hast du ihn aber wirklich wörtlich gebeten, früher zu kommen, weil es dir schlecht geht, oder war das einer der Winks vom Zaunpfahl, den er jawohl richtig zu deuten hat!?

=> Du warst beleidigt und musst jetzt so reagieren um Recht zugesprochen zu bekommen. Du übertreibst aber und bist dir nicht bewusst, dass du nichts erwarten kannst, sondern dich nur über das freuen, was du freiwillig bekommst. Sei froh, dass er überhaupt gekommen ist, wenn du schon "stark erkältet" bist. Nicht jeder möchte sich anstecken lassen.
Wenn du kein Sex willst, kannst du ihn doch mit deinem Mund oder Fingern ruhig stellen. Findet einen Kompromiss. Ein Mann kann doch normalerweise sowieso weniger als Frauen!?

Dabei
21 Okt 2011
Oh Mann. Auf sowas hätte ich z. B gar keinen Bock. DAs wäre mir persönlich schon too much Uiuiuiui Du bist "stark erkältet" und er kommt 2 Stunden später....leg Dich doch ins Bett und kurier die Erkältung aus. Ich hoffe DU machst nicht aus jeder Lapalie so ein Drama, sonst sind 3 Jahre "auch in den Wind geschrieben".

Ein Mann kann doch normalerweise sowieso weniger als Frauen!?
Aber er will mehr. Und je nachdem wie gut er ist kann er auch mehr! :mrgreen:

P

Papatom

Gast
Moin,
also das mit dem pöhsen Schnupfen seh ich auch so. Ein reines Machtspielchen. Bleib *schnief*, wenn Du mich wirklich liebts, *schnief* sieh, ich sterbe fast und Du bist nicht da....

Bei den gemeinsamen Wochenenden würde ich zumindest denken, dass man sich dann eben nicht verabredet, wenn man lieber mit den Jungs losziehen will. Allerdings warst Du eh da, obwohl Du wusstest, dass er den Kurs hat. Du hast Dich also eh drauf eingestellt, alleine zu warten. Wenn das dann nur 2 Stunden waren...komm halt nächstes mal nicht, wenn er Kurs hat und mach was mit Deinen Freunden.....aber beklag Dich nicht

Gruß