Meine Problemzone ! Ich will nicht meine Mutter sein :(

Dabei
9 Okt 2008
Ich könnt so auszucken, das kann doch alles nicht wahr sein, er musste Samstag arbeiten, erinnert mich aber nicht das ich ne andere Route nehmen muss, schön übern Berg, schön rutschig......Leitschiene ...Auto kaputt ! Alles unnötig, vergisst mir beim Abschied die Kontokarte zu geben, steh also ohne Geld da.....überweise einen Teil seines Geldes auf mein Konto....und was soll ich sagen es wurde nicht gebucht das Geld war weder auf seinem noch auf meinem Konto !
Also wieder zu Ihm zurück, dick in die Haare gekriegt.......aber konnt einkaufen !
Heut morgen dann das Gleiche, er brauchte Geld, aber seines war immer noch nicht angekommen, also ist er mit 2 karten los, in der Hoffnung das eine was ausspuckt.
Er lässt seine Karte neben den Automaten fallen, kriegt sie nicht mehr raus, wieder Riesenzoff...ich bin schuld.
Hab jetzt seine Karte geholt, die Bankangestellten haben die rausbekommen....
Hunger bis unter die Achseln, komm heim, hat er bis auf nen Knus das ganze Brot verbraucht und sagt aber nix der Hornochse, der Depp der Gescheite, Kruzifix verdammt noch einmal bin ich sauer, setz an um mir wenigsten noch eine Scheibe vom Knus zu nehmen rutsch ab und jag mir das Brotmesser in den Finger, und als ob das nicht schon genug wäre, die Pflaster liegen sonst immer in seinem Schreibtisch, nur natürlich jetzt nicht wo ich die Dinger auch mal brauche..........ich könnt narrisch werden, wäre der hier würd ich Ihm in die Fut treten .........Herr Gott noch einmal !!!!

Ich hab schon keinen Bock mehr ich könnt mich so in die Wirtschaft setzen, und heut ist erst Montag :086:

Dabei
18 Dez 2009
Api, Du bist zu gestresst. Jedenfalls hört es sich sehr danach an! Von daher vermute ich, Entspannung heißt das Zauberwort, dass Dir weiterhelfen könnte.

Dabei
9 Okt 2008
Api, Du bist zu gestresst.
Ich glaub wir stressen uns gegenseitig,.....und dazu noch dies Gefühl ewig allein gegen Ihn anzukämpfen, ich weiß er arbeitet härter als ich, und macht Momentan noch nebenher Baustellen, damit wir was extra haben.,.....aber alles andere bleibt an mir kleben....der kann doch auch die leere Papprolle vom Klopapier wegschmeissen, warum muss ich seine leeren Duschtuben und Deoflaschen entsorgen, warum liegen in letzter zeit überall seine Sachen rum......ich bin gestern den ganzen Tag hinter Ihm hergelaufen das er seine Arbeistklamotten endlich auszieht, und ich die waschmaschine anstellen kann, seine Sachen sollten noch mit rein.....das hat er dann solange ausgessessen bis ich mittlerweile meine Sachen gewaschen hatte, und die Maschine weißes ohne seine Klamotten angemacht hab, mit dem ergebnis das da heut wo er die endlich ausgezogen hat wieder ein Stapel Wäsche da liegt.
Der macht mich wahnsinnig, ich hab heute Morgen beschlossen das damit jetzt Schluß ist, ich laße seine sachen liegen, die Papprollen genauso wie den andern Mist der keine Füße hat und sich selbst wegschafft und wenn der scheiß da liegt bis er Junge bekommt.
Ich hab fertig ! :evil:

Dabei
14 Nov 2008
Ich glaube, das ist wirklich ein kluger Schachzug, wenn ich eure Situation so betrachte. Bleib stark!

Dabei
9 Okt 2008
Ach danke Lilie ;) er reflektiert zum Glück sein Verhalten ganz gut, so wie ichs am We ja schon gemerkt hab, vielleicht kommt er von alleine drauf das ich nicht der Haushalts buschtschusch bin.
Es ist halt ne Gradwanderung, zwischen sich selbst nicht weiter verbiegen und auflösen und das ganze aber nicht zum Machtkampf werden lassen.

Dabei
18 Dez 2009
ich hab heute Morgen beschlossen das damit jetzt Schluß ist, ich laße seine sachen liegen, die Papprollen genauso wie den andern Mist der keine Füße hat und sich selbst wegschafft und wenn der scheiß da liegt bis er Junge bekommt.
Ich hab fertig ! :evil:
Das ist doch ein guter Entschluss. Ist aber vielleicht zu abrupt, wenn Du das einfach so umsetzt, ohne Dich zu erklären und was zu sagen.
Ich hab es so gemacht, dass ich meinem Mann in ruhiger Atmosphäre (meist nach einem gemeinsamen Essen in guter Stimmung) gesagt habe, dass es schön wäre, wenn er dies uns jenes zukünftig tun würde. Bei manchem hat er nicht eingesehen, wieso. Dann hab ich das in ruhigem Ton begründet. Hat er auch nicht immer eingesehen, aber ich hab meinen Standpunkt in Ruhe klar gemacht. Und dann hab ich es tatsächlich gelassen und rumliegen lassen. Es hat dann nicht auf Anhieb geklappt damit, dass er das dann wegräumt oder macht. Aber ich hab es halt konsequent auch nicht gemacht. Und manchmal hat er gemosert, dass es noch rumliegt. Darauf hat er nie ne Antwort von mir gekriegt. Aber wenn es mich dann doch mal störte, die freundliche Frage, ob er das nicht jetzt mal eben wegräumen könne. Das Zauberwort und ne freundliche Ansprache wirken Wunder. Und weil es ihn gestört hat, dass ich es wirklich nicht mehr gemacht habe, macht er es inzwischen alleine. Du musst nur lange genug durchhalten, ihn in seinem Chaos sitzen lassen und Dich nicht aufregen. Konzentrier Dich auf Dich und DEINE ENTSPANNUNG. :mrgreen:

M

margret

Gast
ich hab das ne zeitlang so gehandhabt wie flyingapi...bei meinem ersten freund. dummerweise war der fast schon n messi, die sachen stapelten sich also bereits bis um die knöchel bis dem was aufgefallen ist. dafür brauchts ne enorm dicke haut. in die küche bin ich schon gar nicht mehr reingegangen.

eines tages kam der dann

" du da sind maden inner küche"

"jop, ich nenne den einen bernd..."

hahahaha sein gesicht war geil. aber wohl gefühlt hab ich mich erst wieder als ich aus der bude ausgezogen bin.

Dabei
9 Okt 2008
Der hat mich ja schon gestern blöd angeguckt, er meinte was ich für Sonntag zum essen geplant hab, und ich nur nix, ....und da hab ich Ihm auch gesagt, das er immer entweder erst spät Nachts mal kocht, wenn ich es nicht mehr essen kann, ich verdau nämlich Nachts fast nichts und mir kommt im Schlaf entweder Magen oder Galle durch den Druck hoch, also ess ich nichts schweres. Oder aber er kocht überhaupt nicht und ich kann Montag einfrieren und entsorgen, also hab ich nur Snacks gekauft (Chicken Wings und Fertig Salate).
Ich seh nämlich nicht länger ein, das ich soviel jede Woche wegschmeiss !
Und unter der Woche mach ich mir selbst was und er geht essen. Weil wir nie zusammen kommen.
Und heut mach ich ausser arbeiten gar nichts, mir gehts heut gar nicht gut, (Periode) und nen Orden oder ein danke gibts dafür ja auch nicht, ich machs jetzt mal wie er, ich chille.

Ich kann Ihm ja nicht mal Vorwürfe machen, ich bin der depp gewesen der Ihm alles hinterher trug, und Ihm alles aus der Hand nahm, früher hat er alles zu Hause gemacht, Fenster putzen,waschen,kochen einkaufen, alles...ich hab nur gearbeitet, als er dann hier wieder anfing voll zu arbeiten hab ich ihn natürlich entlastet, aber da war keine rede von, das er nun nur noch low Programm fährt.

Dabei
18 Dez 2009
Echt nicht? :mrgreen:

Also mal ehrlich Api, so toll Du vielleicht sein magst, und Dein Mann vielleicht auch - einen Haufen Hausaufgaben scheint ihr auch noch zu erledigen zu haben.

Bist Du nicht die, von der hier gesagt wird, sie sei die Unangepasste, die freche Selbständige, die Nicht-Tussi, die nicht typische Frau?
Wie passt das zusammen mit Deiner Mutter-Rolle in der Partnerschaft?

Ist alles nicht böse gemeint, nur Denkanstoß. Alle Achtung an Dich, ich bin dankbar für manchen Denkanstoß von Dir. Besonders denen bzgl. Kinder. Ich hab nur auch ehrlich geschrieben, was ich denke.

Dabei
9 Okt 2008
Wie passt das zusammen mit Deiner Mutter-Rolle in der Partnerschaft?
Das glaub ich weiß ich mittlerweile sogar, ich hab mich seit Wochen beobachtet, besonders als ich erschreckt festgestellt hab, das sich unser zu Hause so entwickelt wie die chaotische Behausung meiner Eltern, und ich hass den Ihre unordnung schon seit ich klein war.
Und hab meine Mutter nie verstanden das sie immer alles erledigt, sie schimpft und tobt in einem durch und räumt aber dabei auf. Wenn er dann heim kommt, hockt er nur vorm Pc und lässt sich bedienen, und wechselt irgendwann aufs Sofa :(

Früher war meiner total fleissig und sauber, und nun hab ich immer mehr das Gefühl ich hab meinen Vater hier sitzen, ........und ich hasse meinen vater dermassen *kotz*
Das heisst fürm mich nichts anderes als das es meine Schuld ist, ich hab ihm meine Wahrnehmung übergestülpt und ein Abbild meines Elternhauses geschaffen, ...weil ich es seit Kindheit nicht besser weiß (unbewußt).
Je mehr man versucht nicht so zu werden wie seine Eltern desto mehr wird man so.
Ich weiß also das ich das Thema für mich verarbeiten und loslassen muß, aber wie zur Hölle laß ich das Thema los, ich darf es nicht verdrängen und darf es nicht hassen, ich muss es ....mh ja, wohlwollend akzeptieren, aber wie laß ich los, und werde wieder ich, ich will nämlich nicht meine Mutter sein, nun hab ich Glück das meiner sich selbst mittlerweile gut reflektiert, er lernt also dazu (anders als mein vater, der ist einfach nur dumm).
Ich will diese Mutter Rolle nicht, was soll ich tun ?

Dabei
17 Nov 2009
Ich will diese Mutter Rolle nicht, was soll ich tun
Versuche zu akzeptieren, daß ein Mann anders denkt und handelt als eine Frau, und daß er, wenn das beständig zur Disharmonie führt, irgendwann den Entschluß faßt, überhaupt nicht mehr zu denken, geschweige denn zu handeln.

Wir hatten das heute morgen. Sie im Bad, ich - liebevoll wie ich bin - decke den Frühstückstisch, schiebe zwei Scheiben in den Toaster. Sie, aus dem Bad: nein, keinen Toast!!! Ich, verwirrt: wieso denn nicht? Sie: weil ich Brot gekauft habe, warte. Ich also Schublade auf, Brotmesser raus. Sie, aus dem Bad: jetzt warte doch, ich bin ja gleich fertig. Ich warte also. Endlich taucht sie auf und sagt: Du meinst wohl, alles muß immer nur nur nach Dir gehen.

Nun, seit heute haben wir wieder die Phase «Mann läßt sich von Frau bedienen», die irgendwann in ein «Du könntest ruhig auch mal den Frühstückstisch decken» münden wird.

Dabei
18 Dez 2009
:lol::lol: Köstlich. Nilophilos Geschichten von zu hause lese ich auch immer wieder gerne. :lol:

Ja, ich denke, man muss sich tatsächlich klar machen, dass er anders tickt. Und versuchen, auch mal ein bisschen so wie er zu ticken - und es sein zu lassen. Und weniger wie Mama zu ticken. ;)

Dabei
9 Okt 2008
Jop, da hast du Recht, so ist es mir in der Wäsche Diskussion ergangen, ich muss die nämlich seit einigen Jahren machen, früher hat er die gemacht, ich hab ihn also letzt gefragt und Ihm das gesagt, und gesagt er könnte sie ja wenigstens in den trockner tun, wenn er schon sieht die Maschine ist fertig,,, seine ANTWORT: dann beschwerst du dich wieder weil Sachen von dir dabei sind die nicht trocknertauglich sind (wie mein Lieblings BH*heul*) und regst dich auf weil du Kinder Pullis hast, also mach ich es nicht mehr, weil ich auf das gemecker kein Bock hab.

Ich seh es ja ein, aber wir müssen da zu nem Umdenken kommen, ich will das er wieder mehr präsent ist im Haushalt.

Dabei
18 Dez 2009
Du musst glaub ich auch dringend den vorwurfsvollen Ton rauskriegen. Mit Vorwürfen erreichst Du nur Ablehnung.

Dabei
21 Okt 2008
Versuche zu akzeptieren, daß ein Mann anders denkt und handelt als eine Frau, und daß er, wenn das beständig zur Disharmonie führt, irgendwann den Entschluß faßt, überhaupt nicht mehr zu denken, geschweige denn zu handeln.

Wir hatten das heute morgen. Sie im Bad, ich - liebevoll wie ich bin - decke den Frühstückstisch, schiebe zwei Scheiben in den Toaster. Sie, aus dem Bad: nein, keinen Toast!!! Ich, verwirrt: wieso denn nicht? Sie: weil ich Brot gekauft habe, warte. Ich also Schublade auf, Brotmesser raus. Sie, aus dem Bad: jetzt warte doch, ich bin ja gleich fertig. Ich warte also. Endlich taucht sie auf und sagt: Du meinst wohl, alles muß immer nur nur nach Dir gehen.

Nun, seit heute haben wir wieder die Phase «Mann läßt sich von Frau bedienen», die irgendwann in ein «Du könntest ruhig auch mal den Frühstückstisch decken» münden wird.
:mrgreen: Welchem Mann, der schon ne Beziehng hatte kommt das nicht bekannt vor. Läßt deine Holde auch immer die Kleiderschranktüren offenstehen (wohl, um den Motten ne faire Chance zu geben)?

Dabei
17 Nov 2009
Läßt deine Holde auch immer die Kleiderschranktüren offenstehen (wohl, um den Motten ne faire Chance zu geben)?
Nein, das nicht gerade. Die meine neigt mehr dazu, selbst die einfachsten Dinge unendlich kompliziert zu machen.

sie: da kommt heute nachmittag so'ne Sendung, die würd' ich gern sehen.
ich: ja, soll ich sie dir aufnehmen?
sie: nein, nicht aufnehmen.
ich: äh, ja, was denn dann?
sie: haben die denn nicht so eine Internet-Mediathek?
ich: schon, aber ich weiß ja nicht, ob die das dann auch 'reinstellen.
sie: ja, kannste mal nachsehen, bitte?

(ich also auf die Website des Senders und in die Mediathek)

sie: aber ... da sind ja nur die vergangenen Sendungen drin.
ich: ja, logisch ... (Geistesblitz) ... ist es denn eine Serie?
sie: ja.

(ich blättere also zurück zum vergangenen Montag, ahne aber schon das Unheil, das mich sogleich ereilen wird, nämlich: )

sie: aber das ist heute die erste Folge.

Nachtrag: wir haben uns dann darauf verständigt, daß ich ihr die erste Folge aufnehme für den Fall, daß sie nicht in die Mediathek gestellt wird, und sie alle weiteren dann entweder in der Mediathek anschaut oder, falls sie dort nicht verfügbar ist, ihr die restlichen Folgen dann auch jeweils aufnehme.

Dabei
10 Mrz 2010
Das ist doch ein guter Entschluss. Ist aber vielleicht zu abrupt, wenn Du das einfach so umsetzt, ohne Dich zu erklären und was zu sagen.
Ich hab es so gemacht, dass ich meinem Mann in ruhiger Atmosphäre (meist nach einem gemeinsamen Essen in guter Stimmung) gesagt habe, dass es schön wäre, wenn er dies uns jenes zukünftig tun würde. Bei manchem hat er nicht eingesehen, wieso. Dann hab ich das in ruhigem Ton begründet. Hat er auch nicht immer eingesehen, aber ich hab meinen Standpunkt in Ruhe klar gemacht. Und dann hab ich es tatsächlich gelassen und rumliegen lassen. Es hat dann nicht auf Anhieb geklappt damit, dass er das dann wegräumt oder macht. Aber ich hab es halt konsequent auch nicht gemacht. Und manchmal hat er gemosert, dass es noch rumliegt. Darauf hat er nie ne Antwort von mir gekriegt. Aber wenn es mich dann doch mal störte, die freundliche Frage, ob er das nicht jetzt mal eben wegräumen könne. Das Zauberwort und ne freundliche Ansprache wirken Wunder. Und weil es ihn gestört hat, dass ich es wirklich nicht mehr gemacht habe, macht er es inzwischen alleine. Du musst nur lange genug durchhalten, ihn in seinem Chaos sitzen lassen und Dich nicht aufregen. Konzentrier Dich auf Dich und DEINE ENTSPANNUNG. :mrgreen:
Vollkommene Zustimmung! Mit stressigem Vorfurfston sorgt man nur dafür, dass man sich gegenseitig hochschaukelt.

--------------------------------

Was ich übrigens nicht empfehlen würde, sind seine Eigenschaften zu kopieren (Sachen ebenfalls liegen lassen). Was bringt es, im eigenen Müll zu leben, anstatt dem Gegenüber dies auszutreiben, der oftmals genau aus diesem Grund eine viel dickere Haut hat als man selbst?

Wenn alle Vernungt nicht greifen sollte, erachte ich einen temporären Auszug aus der Wohnung als die sinnvollere Variante. Das zeigt dem Gegenüber nicht nur viel deutlicher, wie alarmierend die Situation ist sondern lässt ihm auch unbeobachtete Zeit der Selbstfindung und Bewährung.

Dabei
17 Nov 2009
Köstlich. Nilophilos Geschichten von zu hause lese ich auch immer wieder gerne.
Na denn, gleich noch eine hinterher. Ich im Home Office am Computer, sie von unten: kannste bitte mitkommen zum Supermarkt, die Flaschenkästen sind immer so schwer!? Ich: ja, klar, gerne.

Ich also offene Textdatei abspeichern, Computer aus und Treppe runter, sie im gleichen Moment rauf mit'm vollen Wäschekorb: ich muß aber erst noch die Wäsche aufhängen. Hm. Natürlich trete ich sofort voll ins Fettnäpfchen mit meinem spontanen: kannst Du Deine Wäsche denn nicht aufhängen, wenn wir zurück sind?! ... Da ist auch DEINE Wäsche mit dabei!!!

Als die Wäsche - ja, auch meine Wäsche! - schließlich auf der Leine baumelt, ziehe ich mich an und greife zum Schlüssel ... «jetzt warte doch, soll ich denn ungekämmt aus'm Haus gehen?!»

Dabei
10 Mrz 2010
Deine Stories erinnert mich irgendwie an "Turk" und "Espenosa" von Scrubs *g*.

Irgendwie scheine ich etwas verpasst zu haben, da ich solche Partnerinnen nie hatte. Ist vielleicht aber auch gut so, weil solche Macken nur anfangs lustig für mich wären und sie mir bei ausreichender Anhäufung tierisch auf den Senkel gehen würden...

Dabei
9 Okt 2008
Mit stressigem Vorfurfston sorgt man nur dafür, dass man sich gegenseitig hochschaukelt.
Nö, da hast du recht, damit würde ich bei Ihm auch nicht weiter kommen,, bei Ihm zählt die eigene Erkenntnis, er muss einsehn wie belastend das für mich ist, damits voran geht.

Und liegen lassen endet in einem Machtspiel das keiner gewinnen kann.

Aber ein Auszug kommt auch nicht in Frage, ich war vorletztes Jahr ne Woche weg, weil die Polizei das so besser fand, und in der Zeit ging es Ihm richtig übel, er wusste nicht ob ich wieder zurück komme oder die Trennung bleibt, wir haben uns damals langsam wieder angenähert, aber er sah sehr schlecht aus. Es gab bisher wenige aber intensive Augenblicke in denen ich sprachlos war wie sehr er an mir hängt und leidet.

Und das mit dem bemuttern ist auch ne 2 schneidige Angelegenheit, klar unterstütz ich seine Faulheit, aber heut Mittag drängte sich der Gedanke auf, ob er das eigentlich mag.......kann jemand wie er mit seiner Vergangenheit dies Gefühl mögen oder nimmt er das notwendigerweise in kauf weil es auch ein Stück bequemlichkeit sichert ?

Er ist das älteste von 4 Kindern, wobei die Jüngeren 2 bei der Oma groß wurden, er und sein Bruder, wurden wie Haushaltssklaven gehalten, und machten schon im Kleinkindalter Erfahrung mit Gewalt und Alkohol, der Vater ist so der Typ der kleinen Kindern und der Frau Angst macht um sich zu behaupten, ......die Mutter ist sehr früh dann auch gestorben. Ich frag mich immer noch in wie weit er wohl von seiner Mutter überhaupt geliebt wurde, weil er kaum Liebe zu lassen kann.

Irgendwie fänd ich es schade wenn er es geniesst es Ihm zu nehmen, aber komplett aufgeben will ich mich auch nicht länger.

Dabei
18 Dez 2009
Es ist ja auch nicht gesagt, dass Du ihm gar nichts Gutes mehr tun sollst, aber es muss ein gutes Maß für Euch beide gefunden werden. Eines, in dem ihr Euch beide wohlfühlt, entspannt miteinander und für euch alleine sein könnt und Euch Freude macht. Das verbindet m.E. nach.

Dabei
10 Mrz 2010
Aber ein Auszug kommt auch nicht in Frage, ich war vorletztes Jahr ne Woche weg, weil die Polizei das so besser fand, und in der Zeit ging es Ihm richtig übel, er wusste nicht ob ich wieder zurück komme oder die Trennung bleibt, wir haben uns damals langsam wieder angenähert, aber er sah sehr schlecht aus. Es gab bisher wenige aber intensive Augenblicke in denen ich sprachlos war wie sehr er an mir hängt und leidet.
Na, wenn er leidet, dann kann man das dem armen armen Mannileinchen natürlich nicht antun. Man lässt ihn lieber weiter den Faulpelz markieren. Am besten so lange, bis selbst der temporäre Auszug keine Möglichkeit mehr ist.

kann jemand wie er mit seiner Vergangenheit dies Gefühl mögen oder nimmt er das notwendigerweise in kauf weil es auch ein Stück bequemlichkeit sichert ?

Er ist das älteste von 4 Kindern, wobei die Jüngeren 2 bei der Oma groß wurden, er und sein Bruder, wurden wie Haushaltssklaven gehalten, und machten schon im Kleinkindalter Erfahrung mit Gewalt und Alkohol, der Vater ist so der Typ der kleinen Kindern und der Frau Angst macht um sich zu behaupten, ......die Mutter ist sehr früh dann auch gestorben. Ich frag mich immer noch in wie weit er wohl von seiner Mutter überhaupt geliebt wurde, weil er kaum Liebe zu lassen kann.
Sag mir bittebitte nicht, dass Du die übliche Klischee-Opferrolle dermaßen auslebst, dass Du auch nur ansatzweise in Betracht ziehst, seine egoistische Faulheit mit Stuss wie seiner Vergangenheit zu rechtfertigen.

Dabei
17 Aug 2009
Das ist keine Schuldfrage, sondern eine der Prinzipien. Du willst nen starken Mann und irgendwie, zumindest für mich, bist du doch die Starke in der Beziehung. Daran ist auch prinzipiell nichts auszusetzen, solange alle damit zufrieden sind. Ihm muss allerdings klar sein, dass der das Sagen hat, der aus dem Quark kommt. Wenn er nicht macht und für nichts Verantwortung übernimmt, dann muss er deiner Authorität akzeptieren. Wenn er mitbestimmen will, muss er eben Stück für Stück Anteil an den unschönen Dingen im Leben nehmen. Das gilt es ihm klar zu machen. Es ist total legitim, dass man sich die Aufgaben teilt, besonders wenn einer bestimme Aufgaben ungern macht. Das darf aber nicht dazu ausarten, dass man seine Mündigkeit abgibt.

Dabei
9 Okt 2008
Sag mir bittebitte nicht, dass Du die übliche Klischee-Opferrolle dermaßen auslebst, dass Du auch nur ansatzweise in Betracht ziehst, seine egoistische Faulheit mit Stuss wie seiner Vergangenheit zu rechtfertigen.
Nein, so war das nicht gemeint, die Opferrolle nehme ich in anderen Bereichen an, die für mein Wohlbefinden wichtig sind,, hatte ja schließlich ein Arschloch als Vater.
Ich hab mich nur gefragt ob das bei Ihm genauso funktioniert wie bei Frauen, ich brauche schlechte Behandlung vom Mann, weil ichs durch meinen kindlichen männlichen Erstkontakt nicht anders kenne, aber wie ist das bei Männern ? Da müsste es doch auch so funktionieren ? Gut jetzt weiß ich nicht wie seine Mutter ihn behandelt hat, schlecht oder gut ? Das einzige was er erzählt hat war das er als Kind schon einkaufen und im Haushalt alles machen musste, weil die Eltern in den Kindern billige Putzfrauen sahen.

Dabei
9 Okt 2008
Du willst nen starken Mann und irgendwie, zumindest für mich, bist du doch die Starke in der Beziehung.
Das ist so, ich bin tatsächlich stärker, er ist mir körperlich überlegen, und ich Ihm mental, was jetzt nicht heissen soll das er dumm ist, im Gegenteil er ist sehr intelligent, aber ich hab stärkere Nerven und steh Krisen besser durch, und behalte auch besser den Überblick.
In der Hinsicht bin ich wie meine Mutter, ich bin die graue Eminenz, im Haus. Ich kümmer mich um alles, inkl Finanzen,Verträge,Steuererklärung,Briefwechsel.........er war auch letzte Tage baff als Ihn die Telekom anrief und fragte warum er alle Handyverträge kündigt ;) die waren mir einfach zu teuer.

Das ist auch der einzigste Punkt in dem ich mich von meiner Mutter deutlich unterscheide, sie lügt ständig um Ihre Ziele zu erreichen, wenn irgendwas nicht erledigt wurde lügt sie das es bereits raus ist, um sich dann aus der selbst geschaffenen Enge zu manövrieren, und ich lüge deswegen ganz bewußt nie in solchen Dingen.

Unterm Strich lassen wir dann den Mann glauben das er der Chef ist, ab und an darf der Löwe mal brüllen damit er es nicht verlernt :)

Es ist total legitim, dass man sich die Aufgaben teilt,
Vor allem muß ich mehr loslassen, aber Ihn auch dazu bringen das er Dinge erledigt, soweit sich das auch mit seinem Arbeitsleben vereinbaren läßt.

Dabei
14 Nov 2008
Ich weiß nicht, kannst/möchtest du ihm vielleicht mal direkt sagen, dass es dir zu viel wird, wenn du den Haushalt allein schaffen musst, bzw. er hinderlich wird?
(Direkt mit diesen Worten halt)

Dabei
9 Okt 2008
Ich hab Ihm das schon gesagt, aber irgendwie ruckelt sich nichts, ....ich weiß auch nicht ob es daran liegen könnte das er einfach zuviel um die Ohren hat, denn mit der Renovierung kommt er auch nicht wirklich weiter, das zieht sich seit letztem Jahr so durch, vorher wurde alles immer prompt erledigt, und jetzt lebt er wieder das andere extrem :( auch mit seiner spielerei, erst hat er alles geworfen und gelöscht und nun engagiert er sich wieder voll viel.
Ich weiß auch nicht woran es hapert, ich arbeite auch den ganzen tag, und erledige zwischendurch noch Haushalt, Wäsche, Einkauf und was sonst so ansteht.
Aber ich mach mittlerweile auch das Spiel gar nicht mehr an, wenn ich noch was leisten will.Ich muß ihn irgendwie wieder zur Mitarbeit bewegen ............

Dabei
18 Dez 2009
Was sagt er dazu, dass die Renovierung nicht voran geht? Nein,bitte jetzt nicht gleich losrennen und fragen.Vielleicht hat er sich ja so mal geäußert?

Hab den Eindruck, ihr seid so ein bissel plan-/ziellos. Also vielleicht nicht ziel- aber planlos?

Dabei
9 Okt 2008
Irgendwie hatte er die ganze Zeit keine richtige Lust, nachdem die vorderen Räume endlich standen hing er wieder durch. Ein Lichtblick hab ich er hat heute Rotband mitgebracht und will Samstag das SZ leer räumen :) der ist vollkommen Lustlos.