Meine Gefühle sind ganz plötzlich weg, kommen sie wieder?

Dabei
11 Sep 2009
Hallo, ich hab ein da ein Problem das mich seit Tagen belastet..
Also ich bin mit meinem Freund jetzt seit 9 Monaten zusammen, meine erste richtige Beziehung.
In den bisherigen Monaten lief alles wirklich toll, ich war total verliebt, immer wenn er mich küsste kribbelte es so schön..und wenn er nicht bei mir war vermisste ich ihn schon wieder schrecklich.. und und und.. ich war eben totaal verliebt..
Doch seit kurzem ist es irgendwie komisch..es ist so als ob meine Gefühle gegen meinen Willen "abgeschaltet"^^ wurden..ich bin so traurig was ist nur los mit mir?? ich muss ständig weinen, ich hab so angst ihn zu verlieren..aber meine Gefühle sind irgendwie nicht mehr so wie sie mal waren, wenn er micht küsst kribbelt es kaum noch..trotzdem mag es noch immer sehr wenn er mich umarmt oder küsst..aber ich will wieder so glücklich sein wie früher mit ihm,ich will das es wieder so krobbelt wenn er mich küsst, den ich will wirklich nur ihn! ich will niemanden anderen lieben! Nur bei ihm fühle ich mich wohl :( Ich will ihn auf keinen Fall verlieren!Ich will doch noch so viel Zeit mit ihm verbringen.. Nur eben meine gefühle spielen verrückt..ich weis nicht ob das nur ein phase ist..ich hab keine ahnung..ich versteh mich selber nicht mehr..

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(
LG

Dabei
17 Feb 2009
Das ist wohl die Verliebtheitsphase die bei dir nun vorbei ist.DU hast eben die Rosarote Brille abgelegt.Das ist normal,mach dich nicht verrückt.
Du liebst Ihn ja schon noch,oder zwingst du doch dazu??
Rede mal mit Ihm,frag Ihn obs bei Ihm immer noch kribbelt und sowas in der Art.
Wenns nicht hilft dann halt mal Abstand von Ihm,damit du merkst ob und wenn wie sehr du Ihn vermisst.

Dabei
13 Jul 2009
Wenn du dich in seiner Nähe wohl fühlst, dann ist das doch gut ^^
Es kann schon sein, dass das nur eine Phase ist, da heist es: abwarten und Tee trinken

Wenn er dir wirklich sooo wichtig ist, dann würde ich ihn nicht wegen so etwas wegwerfen!
Jeder steckt mal in einem Gefühlschaos! Also verzweifle nicht!

MFG Filou

Dabei
15 Mrz 2008
Ich denke deine Verliebtheit ist zu Liebe geworden, wie der Schmetterling aus der Raupe.

Du schreibst du hast Angst ihn zu verlieren, was ziemlich klar ein Beweis dafür ist das deine Gefühle NICHT weg sind.

Was stört dich denn? Was genau vermisst du? Was genau hat sich geändert?

LG
GameOver

R

Ronja83

Gast
hey,

ich weiß genau was du meinst, ich war auch sehr traurig als ich auf einmal nicht mehr auf wolke 7 schwebte, aber diesen zustand kannst du nicht ewig aufrechterhalten...klar kribbelt alles nicht mehr so aber konzentrier dich nun auf die anderen tollen dinge die auf dich zukommen...jetzt kommt die vertrautheit, die tiefere liebe, das gemeinsame band was einen zusammenhält...andere wichtige dinge in einer beziehung...und wenn du "kribbelsüchtig" bist, dann versuch mal eine 2 wochen kontaktsperre einzuhalten..so ganz ohne jegliche info...da kommt dann die eifersucht und die sehnsucht und du wirst sehen das es dann auch wieder kribbelt ihn zu sehen. denk nicht so viel über alles nach, genieße die dinge wie sie kommen und versuch einfach glücklich zu sein.

Dabei
25 Sep 2007
Dass irgendwann mal das Kribbeln aufhört ist ganz normal,beim einen geht es schneller als beim anderen.
Aber glaub mir, das bedeutet nicht das Ende der Liebe. Jedenfalls nicht immer. Aus der Verliebtheitsphase mit den Schmetterlingen und der Wolke 7 wird langsam aber sicher die Liebe. Wenn man verliebt ist, ist man wie ein kleines Kind, sprunghaft und selten ernst, jetzt entwickelt sich tieferes Vertrauen und man wird ruhiger, weil man weiß, dass man demjenigen vertrauen kann und dass es ihm genauso geht. Es stellen sich ganz andere Gefühle ein, die deswegen nicht minder schön sind, ich würde sogar sagen, dass sich diese Phase viel schöner und erfüllender anfühlt als die Verliebtheitsphase.
Deine Gefühle sind nicht weg, sie wachsen und verändern sich nur. Wenn du ihn eine Weile nicht siehst, wird die Sehnsucht sofort wieder kommen, glaub mir:)

Dabei
27 Jul 2009
bei mir auch

Hey,
bei mir ist es ähnlich.
Ich bin mit meiner Freudin auch total gerne zusammen und küsse sie unheimlich gerne, schlafe gerne mit ihr und mache auch sonst alles sooo gerne mit ihr.

Ich habe ein starkes Vertrauen in sie, obwohl ich sie manchmal ein wenig meine Eifersucht spüren lasse:razz:, was in meinen Augen auch sehr gesund ist. Es sind diese kleinen Neckischkeiten, die unsere Beziehung so in Schwung halten.