Meine Gedanken und Ängste!

Dabei
29 Okt 2009
Zum Anfang möchte ich erst schreiben was ich hier schreiben werde..

ich möchte hier meine gedanken, sorgen und ängste "hinterlegen".
wer es lesen will kann es gerne tun... und mir auch gerne antworten..
aber ich möchte nicht dass mich einer runter putzt oder böse worte schreibt oder in der Art.
ich möchte hier schreiben was mir auf der seele liegt... ich bin offen kritik und auch lob anzunehmen..zu dem gibt es das doch hier oder?:)

Ich versuche täglich hier was rein zu schreiben, wie geschrieben versuche :lol:.. es muss natürlich auch die zti dafür sein.

so dass war mal der anfang!

Heute ist Dienstag der 3.11.2009

auch heute wie jeden tag habe ich gedanken und ängste.. die wohl jeder hat..
aber manchmal komme ich einfach nicht damit klar,
ich weis nicht, manchmal überfordert mich einfach alles und dann brauch ich nur meine ruhe und nichts um mich rum.

ich bin glücklich verheiratet, keine frage..
mein mann und ich führen eine firma zusammen... und unser mitarbeiter macht momentan etwas stress. nun sind wir am überlegen ob wir ihn nächstes jahr wieder einstellen sollen.. er hat sich dieses jahr viel erlaubt was andere sicherlich nicht dulden. ich persönlich hätte ihn schon lang geschmissen.. aber mein mann bekomme ich nicht davon überzeugt. letzendlich ist er ja der entscheidungsträger, ich kann ihm nur sagen was ich dazu meine. was das angeht. aber in solchen sache ist meinmann anders gestrickt als ich..

privat läuft es bei meinem mann und mir bestens da habe ich mometnan nichts einzuwenden :D

Nur ich habe angst vor dingen, mit denen ich mit anderen kaum drüber reden kann... das ist eigentlich der grund dass ich hier schreiben möchte um mir das einfach mal von der seele schreiben zu können..

es geht darum wie das leben denn so läuft in paar jahren..
ich habe sehr viel angst vom tod, nicht mal um mein eigenen, eher um den tod meiner familie und meiner freunde..
ich habe vor 4 jahren 3 geliebt menschen verloren... meine oma meinen opa und meine patentante...
meine oma starb plötzlich, das war das allerschlimmste für uns alle.. sie stand morgens auf einmal niht mehr auf.sie war nicht krank und erst 67 jahre alt. bei der opduktion kam raus dass sie ne arterieverkalkung hatte und dies jeder zeit asubrechen hätte können... und mein opa (der mann von der verstorbenen oma) war schon 15 jahre lang krank(knochenkrebs) und da wusste man einfach dass es irgendwann passiert. aber oma ging früher von uns.. war sehr schwer für opa auch weiter zu kämpffen.. aber dann kam die diagnose meine tante leberkrebs.. das war die tochter meiner großeltern. nach 9 monaten starb auch sie.. und opa wollte einfach nicht mehr weiter... was ich vollkommen versteh. erst verleirt er seine frau dann noch eine tochter.. die vorher nichts hatten und er kämpfte schon 15 jahre gegen den krebs.
2 wochen nach meiner tante verstarb auch opa.. er wollte auch nicht mehr kämpfen...
meine mutter und die andere 2 söhne meiner großeltern litten natürlich am sschwersten darunter... meine mutter geht noch heute zum psychologen.. aber es geht bergauf...
ich kann leider nciht immer bei meiner mutter sein.. ich bin 2005 schon vom süden in den norden gezogen.
ich weis meine schwester und mein bruder sind immer für meine mama da und ich telfoniere auch täglich mit ihr und auch über webcam und so..

aber bevor ich ganz abschweife ich habe angst meinen mann zu verlieren und dann da zu stehen und nciht wissen was zu tun ist.
jeden tag kreist mir der gedanke was ist wenn ???
manchmal komm ich ned klar damit, obwohl ich innerlich weis man muss jetzt leben und nicht denken was ist in einem jahr in 5 jahren usw..
aber ich kann es einfach nciht.. die gedanken sind manchmal so extrem,, meist vorallem wenn wir was schönes machen dann denk ich meist:"irgendwann geht das nicht mehr"
ist das denn normal dass ich ständig so denke?
kann mir das einer beantworten,, das ist doch nicht normal oder?
......................................
das wars für heute erstmal... ich muss noch ein wenig büroarbeiten machen.

vielleicht schreibe ich hier ein wenig immer durcheinander, aber gedanken kommen und gehn und die schreib cih dann...
bis dann eure schnurzl

Dabei
21 Nov 2007
menschen, die solche verluste erleben mussten, haben wohl häufig etwas mit davongetragen, das ihnen immer wieder die angst macht, weitere geliebte menschen zu verlieren. ich finde es daher sehr verständlich, dass du diese gedanken hast.

ich selber habe einmal meinen freund verloren. er hat mich ganz miese verlassen und mich fast 4 monate lang unendlich verletzt. danach hat er wieder zu mir gefunden, aber diese schreckliche zeit steckt mir noch immer in den knochen. ich bekomme immer wieder angst ihn zu verlieren. sei es nun weil er geht, oder aus anderen gründen, so wie bei dir. ich träume immer noch ständig davon, dass er weg ist und ich bin dann so verzweifelt.

ich kann also in gewisser weise nachfühlen, was du empfindest. aber trotzdem darf man sich nicht unterkriegen lassen. vielleicht solltest du mehr daran arbeiten, jede minute ganz bewusst zu genießen und weniger an die zukunft zu denken. denn mit der angst macht man sich die gegenwart kaputt....

Dabei
29 Okt 2009
das versuche ich mir auch immer zu sagen dass ich die gegenwart genießen muss, weil man nie weis wann es endet... aber im moment ist es einfach so schwer, nicht d´so zu denken... ich weis es nicht warum.. ich denke dass ich doch mehr ablenkung brauch und mir sachen suchen muss wo ich andere gedanken fidne kann.. ich sitze halt die meiste zeit im büro und da hat man auch zuviel zeit zum nachdenken.......

Dabei
21 Nov 2007
kannst du dir nicht irgendwie die ablenkung suchen??? eine ablenkung, die dir spaß macht und womit du gleichzeitig dein leben lebst und genießt?? vielleicht geht es dann ganz von alleine...
hast du denn schonmal mit deinem mann darüber gesprochen? zumindest ansatzweise? oder meint du er merkt was?

Dabei
5 Nov 2007
....ich möchte hier meine gedanken, sorgen und ängste "hinterlegen".
....ich möchte hier schreiben was mir auf der seele liegt... ich bin offen kritik und auch lob anzunehmen..zu dem gibt es das doch hier oder?:).....
Ja, das ist auch eine wichtige Aufgabe des Forum, dass du und andere das schreiben können, was sie gerade beschäftigt.

Dabei
29 Okt 2009
naja mein mann weis das schon dass ich ab und an darüber nachdenke, aber er denkt einfach anders wie ich darüber... er lebt sein leben so wie er es für richtig hält, das find ich auch gut keine frage, nur ich mache auch das was ich will und traue (das ist auch ein thema,, das trauen was zu tun) aber ich habe immer die hinter gedanken was wäre wenn... und ich kann das nicht irgendwie umsegeln... das geht einfach nciht....

ja aber ablenkungen sind schwer wirklich zu finden da es echt schwer gfür mich ist darüber nach zu denken...
es ist ein wirrwarr ich weis... aber ich versuche immer das beste draus zu machen.

nun will ich heute mal meinen tag von gestern beschreiben,....

gestern war wieder ein tag da wär ich am liebsten liegen geblieben--- erst musst ich wie jeden tag mein mann aus dem bett schmeissen :) und dann nervt die katze -wie jeden tag- aber das ist ja alles halb so wild..
gestern ging alles nur so vor mich jher.. ich hab wieder richtig den alltag gehabt.. was echt aufhören muss,.. das macht mich sonst noch kränker...
und ich mach mir etwas sorgen um meine freundin... ich habe seit einer woche nix mehr von ihr gehört. und sie ist hoch schwanger.. sie sagt mir das sie das kind evtl diese woche holen, aber ich weis nicht mal ob sie im krankenhaus ist,, zuhause geht keiner ran aufm handy auch nicht erreichbar und die nummer ihres mannes hab ich nciht.. und ich weis einfach jetzt ned was mit ihr los ist.. ob es ihr gut geht usw...
das macht mir schon ein wenig sorgen!!!
ich hoffe sie meldet sich bald und es ist alles gut verlaufen...

gestern abend bin ichmit meinem mann panzerwelse kaufen gefahren.. wir haben seit einem monat ein aquarium.. und jetzt kaufen wir nach und nach fische und so...
aber es hat gegossen was kann... dunkel-regen-viele autos-- da kriegtman auch schiss.. das was passieren könnte...
naja das war mein tag gestern..

heute ist ja noch nicht lange und es gibt nicht viel zu erzählen.--- war nur heute morgen einkaufen :-D
naja wünsch euch nen schönen tag

Dabei
29 Okt 2009
ein schlimmer traum...

heute nacht hatte ich einen traum der mich nicht mehr loslässt... zum ersten mal in meinem leben bin ich schreiend aufgewacht und hab mich erst umgesehen wo ich denn bin...

ich war auf einer reise in einem haus und hatte auch meinen hund mit.
und da passierten ständig komische sachen und merkwürdige die nicht normal waren.
auf einmal war ich auf meinem zimmer und es lief immer ein schatten an meiner tür vorbei..
ich sagte noch zu meinem hund sie soll aufpassen... aber sie schlief..
ich zitterte am ganzen laib..ich hört draussen immer schreie und dann war es wieder still um mich...
der schatten kam näher und näher,, und ich wollte schreien konnte aber nicht,... ich bekam kein ton raus...
die zeit verging klangsamer denn je...
und da konnte ich mit aller kraft schreien und
bin dann auch aufgewacht!

Ich hatte solche panik ehrlich , ich musste erstmal aufstehn und was trinken...

dazu muss ich sagen dass, ich träume oft von dignen die mich tagsüber beschäftigen...
ich denke diesen traum kann ich mit einem spiel in verbindung brigne dass wir gespielt hatten.. es ging um rollenspiele und einen krimi wo ein toter war und man den täter fassen musste... ist das noch normal?
dass man sowas dann noch träumt!

ist echt gruselig...

Dabei
21 Nov 2007
ja ich denke das ist normal. ich habe schon geträumt, dass leute sterben. man verarbeitet eben auch ängste im traum, da kommt alles aus der tiefe heraus.

das schlimmste ist wohl für mich, dass ich immer und immer wieder träume, dass mein freund mich wieder verlässt. bestimmt einmal die woche.... und das, obwohl das ganze schon 2 jahre her ist. aber ich erlebe es um die jahreszeit, in der ich in dieser hölle war, immer besonders stark....

Dabei
29 Okt 2009
meine freundin hat sich gemeldet... es sind alle wohl auf. und der kleine kam am 2.11.09 zur welt..
war sie auch schon zuhause besuchen :)
echt süß der kleine, naja die meisten babys sind süß gg*
wir wollen auch in naher zukunft kinder haben... ich muss noch paar monate tabletten nehmen dass ich den geregelten gang wieder bekomme dann wird das schon klappen...

gestern waren wir bei einem geburtstag eingelade, war sehr schön.. wir hatten einen krimiabend gemacht und nen fall gelöst,, war ne wirkliche abwechslung mal wieder und ich fühlte mich sehr wohl..
ohne groß über sorgen nach denken zu müssen.. war echt gut..

ja heute werde ich noch mit meinem mann auf ne fischbörse gehn.. mal schauen was es für interessante fische es noch so gibt.. :) ein paar bräuchte ich noch für mein aquarium. :)

naja bin heute etwas kaputt wir sind heute auch erst um vier uhr morgens nach hause gekommen.... ich warte jetzt noch bis mein mann von seinem termin zurück kommt und dann werden wir erst mal frühstücken...
ich wünsche allen nen schönen sonntag!