Meine Freundin war sehr leicht zu haben und unvorsichtig. Was tun?

U

Unregistriert

Gast
Hi Leute,
ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit folgender Situation. Ich(24) habe seit einem Jahr eine Freundin(22), die ich sehr liebe. Allerdings habe ich durch ein paar Gespräche, die wir nach dem Liebe machen hatten, von ihr erfahren, dass sie es mit fünf Typen vor mir getrieben hat und mit keinem davon eine Beziehung hatte. Mit einem hatte sie sogar ein ONS! Sie war also Ende 20 und hatte mit 5 verschiedenen Typen geschlafen ohne sie zu lieben, meistens sogar nach 2-3 Dates schon. Erschwerend kommt für mich hinzu, dass sie mit einem von Ihnen kein Gummi benutzt hat und er in sie ejakuliert hat.(Mit Krankheiten hat sie angeblich aufgepasst und die Pille hat sie auch benutzt)

Ich mache mir seitdem aus so vielen Gründen Gedanken, die mich schier auffressen.

Zum Einen: Wie konnte Sie sich so billig hergeben? (Sie sagt selbst sie bereut es) Sie sagt auch der eine hätte Sie betrogen mit einer anderen, das hätte ihr richtig wehgetan. Allerdings ist sie mit diesem Wissen trotzdem wieder mit ihm ins Bett!!! Ein paar Monate später als wir schon zusammen waren, hat er sie auch nochmal angeschrieben und gefragt ob sie es wieder treiben wollen. Dadurch habe ich auch erst davon erfahren und sie hat ihn dann auch gelöscht. Aber das zeigt mir wie man mit ihr umgehen konnte und wie einfach das war!

Zum Anderen: Diese Bilder! Ich kriege Sie nicht aus dem Kopf! Es macht mich einfach verrückt, dieser Gedanke wie Sie es mit mehreren einfach getan hat, ohne diese Typen wirklich zu kennen.
Ich liebe Sie wirklich. Aber diese Vorstellungen lassen mich einfach nicht in Ruhe. Ich kann teilweise nicht essen, schlafen und mich auf der Arbeit konzentrieren. Das geht schon in Richtung Depressionen

Und was auch ganz schlimm ist, wenn wir zum Geschlechtsverkehr kommen: Ich bekomme dann immer diese Vorstellungen, wie andere sie genau so wie ich vor sich gesehen haben. Der eine, der sie betrogen hat kam auch einfach nur vorbei und ist über sie drübergerutscht und gegangen. Und sie hat das mitgemacht. Ich kann das einfach nicht verstehen!

Was ich auch noch sagen muss. Ich habe keine Bedenken in ihre Treue. Das ist ein absolut anderes Thema. Es geht nur um das geschehene und wie ich das verarbeiten kann.

Bitte kann mir jemand Hilfe geben, wie ich diese Bilder und Gedanken bekämpfen kann?
Und die Neunmalklugen, die jetzt sagen " Trenn dich einfach" - Das hilft mir auch nicht weiter, das ist eigentlich das letzte was ich in Erwägung ziehen wollte.

Dank für eure Hilfe.

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Du machst dir Probleme wo keine sind !

Ich finde 5 in diesem Alter jetzt auch nicht gerade wenig, aber nun ist es eben so. Es ist die Vergangenheit und du kannst es nicht ändern.

Entweder du akzeptierst die Vergangenheit und freust dich, dass sie jetzt mit dir zusammen ist, oder du musst dir eine Jungfrau suchen.

Sehe es doch mal positiv: Sie hat wenigstens Erfahrung im Bett, außerdem steht sie zu dir und ist jetzt mit dir zusammen.

Egal ob es 1,2,5 oder 50 waren. Wer sich seine Freundin mit jemand anderem vorstellt wird immer sauer werden, ist doch logisch.

Aber hast du vorher nicht auch schonmal was mit einer anderen gehabt ? Jeder hat eben seine Vorgeschichte.

maelcom

Moderator
Dabei
14 Apr 2015
Nichts ist destruktiver als in der Zeit vor der Beziehung herum zu kramen. Wenn sie dich liebt und treu ist, was spielt die Vergangenheit eine Rolle?

Wenn sie vor Dir 4 Jahre nur einen Freund gehabt hätte, wären dann 200-300x Sex gehabt zu haben weniger schlimm als vielleicht weniger Sex mit 5 Männern?

Du bist 24 Jahre und wenn Du nicht gerade vor dem Schulhof auf deine zukünftige wartest, dann sind Jungfrauen ehr die Ausnahme.

Mal ganz davon abgesehen hat deine Freundin doch nix falsch gemacht. Wenn sich ein junger Mensch dazu entschließt, auf einer Partnerschaft erstmal zu verzichten und lockeren, unverbindlichen Sex haben zu wollen, dann ist es doch das gute Recht, dies auch zu tun. Jetzt seid ihr zusammen, liebt euch und seid treu. Mach Dir einfach mal klar und bewusst, dass 5 Sexpartner, ONS einfach nix abnormales ist.

Dabei
21 Jul 2015
Ich verstehe den TE, dass er das etwas abstossend findet. Lerne ich jemanden kennen, der für eine Beziehung in Frage kommen könnte, turnt mich das sehr stark ab, wenn der andere herum gehurt hat.
Aber wie man "herumhuren" definiert, ist immer Ansichtssache. Der TE findet, 5 Männer sind viel, jemand anderes fände es ok.
Viel wichtiger ist jedoch, dass du dich mal fragen solltest, ob es an mangelndem Selbstwertgefühl liegen könnte?
5 finde ich für ihr alter viel, aber dennoch denke ich, überspannt es nicht den Bogen. Es gibt schlimmeres....

Dabei
20 Jun 2015
Ich finde jährlich wechselnde Sexpartner schon viel. Das liegt bei mir aber eher daran, dass ich sehr monogam veranlagt bin und von Sex des Aktes wegen nichts halte. Für mich muss einfach das Gefühl stimmen. Ähnlich eingestellt ist der TE wohl auch. Hier ist jeder verschieden und ihn deshalb zu verteufeln finde ich nicht okay.

Persönlich finde ich den Gedanken daran, dass meine Freundin, um bei dem Beispiel hier zu bleiben, fünf Partner hatte erheblich schlimmer als den Gedanken, dass sie fünf mal den selben hatte. Und dass sie bei dem Bettgehüpfe nicht verhütet, ist ein absolutes no-go und ich kann den TE verstehen, dass er sich Gedanken um Sexualkrankheiten macht.

@TE: Im Endeffekt musst du einfach damit klarkommen, ändern lässt sich nichts. Und einen "Check", ob bei deiner Freundin alles okay ist, kannst du ja auch nicht verlangen. Zur Not geh einfach selbst zum Urologen und lass dich checken. Wenn bei dir alles okay ist, ist es bei ihr auch so.

P

Papatom

Gast
Moin,
wenn einem das Probleme macht, dann hat man meistens Probleme mit sich selber. Selbstwertgefühl, Selbstbewusstesein und ähnliches. Denn wenn ich zweifle dann nur, weil unterbewusst die Frage aufkommt selber zu genügen. Zu reichen und mithalten zu können.

Wer jemanden der einfach aus Spaß Sex hat, als "Hure" bezeichnet, also bitte.....Sex zu haben ist das natürlichste der Welt. Dafür muss man nicht lieben. Sicher kann man sich dafür entscheiden, aber es ist eben kein "Makel", wenn man es nicht tut.

Einen Menschen als ABstoßend zu empfinden weil er/ sie Spaß am Sex hat, sagt viel über einen selber aus. Da kann man mal einen Gedanken dran verschwenden

Grüße

Dabei
3 Jun 2013
Hallo,

ich denke das Problem ist nicht das Selbstwertgefühl des TE, sondern einfach die Enttäuschung darüber, seine Partnerin bisher falsch eingeschätzt zu haben. Von diesem Standpunkt aus kann ich ihn gut nachvollziehen. Da spielt es vordergründig erstmal keine Rolle, mit welcher Moral da Außenstehende rangehen und da ist es egal, wie andere zu dieser Freizügigkeit stehen.

Berechtigt ist die Frage, ob du glaubst, dass sich Menschen ändern können, oder nicht. Ob du deiner Partnerin zutraust, sich grundsätzlich gewandelt zu haben, oder ob du denkst, diese Eigenschaft, die dich so nachdenklich macht, wäre ihr immanent.

Du solltest dich fragen, was genau ihr Handeln damals in deinen Augen für ein Urteil über sie fällt und ob dieses Urteil ihr gerecht wird. Letztendlich geht es um die Glaubwürdigkeit ihrer Person gegenüber dir.

Dabei
21 Jul 2015
ganz ehrlich, ich kaufe dir das nicht so ganz ab. Angenommen du lernst eine Frau kennen und du weisst von ihr, dass sie mit über 200 Männern S** hatte, glaube ich dir echt nicht, dass dich das nicht stören würde.

Moin,
wenn einem das Probleme macht, dann hat man meistens Probleme mit sich selber. Selbstwertgefühl, Selbstbewusstesein und ähnliches. Denn wenn ich zweifle dann nur, weil unterbewusst die Frage aufkommt selber zu genügen. Zu reichen und mithalten zu können.

Wer jemanden der einfach aus Spaß Sex hat, als "Hure" bezeichnet, also bitte.....Sex zu haben ist das natürlichste der Welt. Dafür muss man nicht lieben. Sicher kann man sich dafür entscheiden, aber es ist eben kein "Makel", wenn man es nicht tut.

Einen Menschen als ABstoßend zu empfinden weil er/ sie Spaß am Sex hat, sagt viel über einen selber aus. Da kann man mal einen Gedanken dran verschwenden

Grüße

Dabei
4 Jun 2013
Ich finde jährlich wechselnde Sexpartner schon viel.
Persönlich finde ich den Gedanken daran, dass meine Freundin, um bei dem Beispiel hier zu bleiben, fünf Partner hatte erheblich schlimmer als den Gedanken, .
:119:Erstaunt mich "alten Herrn" doch mächtig"
...heute in 2015 solch puritanisches Gedankengut zu haben,da waren wir vor ~60 Jahren doch schon ganz anders d'rauf!;)

Dabei
5 Jun 2015
MORAL
ist ein ganz schwieriges Thema.
ich sehe hier länger als der Durchschnitt der Schreiber/ innen dem Wandel der gesellschaftlichen Werte unserer Kultur zu.

Meine Mama hat mir noch versichert, das ich nur wenn ich ' unschuldig ' in die Ehe ginge, einen Mann bekommen könne.
wer wolle schon ein beflecktes Hemdchen kaufen....

das aus muss man sich heute mal auf der Zunge zergehen lassen, lach
es impliziert noch den Gedanken, des Mannes als Versorger und sein Anrecht auf ordentliche ' Ware' für Lebenslangen Umgang.

meine eigene inneren moralischen Werte haben sich, wenn ich so zurückschaue,
mit dem sich wandelnden Zeitgeist sehr verändert.

ich würde heute nicht mehr zu einer Jungen Frau mit häufiger wechselnden Sexpartnern sagen,
das es unmoralisch sei, oder gar von herumhuren sprechen. Eine Hure tut das weniger aus eigenem Bedürfniss, sondern um den Lebensunterhalt zu bestreiten.

ich würde ihr sagen, das sie gut auf sich aufpassen solle,
weil in unserer Chemie Sex und Bindungsverlangen oft gekoppelt ist. bei einer Frau, durch ihre biologische Bereitschaft sich zu vermehren und einen Paartner zur Aufzucht der Kinder zu binden wohl noch häufiger als beim Mann.

aber die Beiträge hier bewiesen, das auch viele Männer feste, monogame Bindungen erhoffen.

ich glaube bei den meisten Frauen, die ich kenne, ist der sexuelle Akt auch bei mehrfach wechselnden Paartnern meist mit einer, wenn auch romantisierten, aber dennoch ernsthaften Sehnsucht nach Andauer von Bindung verknüpft.

duch die heutige Schnelllebigkeit ist keine Ruhe und Geduld vorhanden, erst mal abzuwarten und zu prüfen, ob es sich wohl auf Dauer gut anfühlt, ob es das ist, was man wirklich will und braucht.

da wird dann rasch das Ganze beendet und das Spiel beginnt von vorn.

warum ist Sex, nur des Vernügen Willens betrieben noch immer anstößig?
ich glaube, das ist das kulturelle Erbe unserer Religiösen Srtukturen, die in der Vergangenheit dazu da waren um die Familie und damit die soziale Gruppe zu stützen.

wer heute noch so denkt, hat sicher ein Problem mit der modernen Freizügigkeit der Sexualität um ihrer selbst Willen.

ich persönlich bin der Meinung das man, wenn man eine Beziehung oder Bindung eingeht immer verhandeln und klären muss, was miteinander geht und was nicht. Solange sich beide gut damit fühlen ist alles ok.

jede Beziehung ist eine neue Geschichte und hat ein eigenes Drehbuch

aber alles andere ist die

Dabei
20 Jun 2015
Wie gesagt, das ist immer Ansichtssache und weicht von Betrachter zu Betrachter ab....
Genau mein Reden. Ich bin 25 und hatte zwei Freundinnen und diese beiden waren auch meine zwei Sexualpartner. Aber wie gesagt, ich habe keinen Sex nur des Spaßes wegen. Und ich könnte auch keine Freundin mit einer solchen Ansicht gebrauchen, wenn ich ehrlich bin.

P

Papatom

Gast
ganz ehrlich, ich kaufe dir das nicht so ganz ab. Angenommen du lernst eine Frau kennen und du weisst von ihr, dass sie mit über 200 Männern S** hatte, glaube ich dir echt nicht, dass dich das nicht stören würde.
Moin,
ich weiss wie viele Partner meine Frau ungefähr vor mir hatt. Das ist kein Problem. Denn zu einer vernünftigen Partnerschaft auf Augenhöhe gehört für mich eine selbstbestimmte Frau die weiß, was ihr gefällt und was sie will. Alles ander wäre erstens langweilig und zweitens für eine langfritige Beziehung hinderlich. Mag auch daran liegen, dass ich kein devotes Mauerblümchen ohne eigene Meinung möchte, sondern eben eine richtige Frau.

Letztlich wundert es mich sogar das gerade Du als Frau so was verurteilst. Denn mit der freien sexuellen Selbstbestimmung under der Verurteilung sprichst Du doch Euch Frauen ab, wofür ihr ewig kämpfen mussten. Versteh ich nicht....

Ich meine, für Männer ist es doch immer noch normal, "Erfahrungen zu sammeln" aber 2015 soll eine Frau keine Sexpartner aus Freude und Lust haben dürfen? :eusa_doh:

Oha....

Grüße

Dabei
21 Jul 2015
du gehst auf mein Statement nicht ein :) Da hätte ich gerne noch eine ganz ehrliche Antwort. ".....200 Männer..."

Es geht auch nicht darum, Freude beim S** zu haben. Wir wollen doch alle den anderen erobern können und es hat (jeder nach seinen Massstäben) bei jedem seine Grenzen, wo es halt irgendwann mal nichts mehr besonderes ist, wenn man den anderen "bekommt"....

Moin,
ich weiss wie viele Partner meine Frau ungefähr vor mir hatt. Das ist kein Problem. Denn zu einer vernünftigen Partnerschaft auf Augenhöhe gehört für mich eine selbstbestimmte Frau die weiß, was ihr gefällt und was sie will. Alles ander wäre erstens langweilig und zweitens für eine langfritige Beziehung hinderlich. Mag auch daran liegen, dass ich kein devotes Mauerblümchen ohne eigene Meinung möchte, sondern eben eine richtige Frau.

Letztlich wundert es mich sogar das gerade Du als Frau so was verurteilst. Denn mit der freien sexuellen Selbstbestimmung under der Verurteilung sprichst Du doch Euch Frauen ab, wofür ihr ewig kämpfen mussten. Versteh ich nicht....

Ich meine, für Männer ist es doch immer noch normal, "Erfahrungen zu sammeln" aber 2015 soll eine Frau keine Sexpartner aus Freude und Lust haben dürfen? :eusa_doh:

Oha....

Grüße

Dabei
28 Okt 2015
das mit dem nicht verhüten finde ich auch fragwürdig, aber 5 partner in der zeit finde ich absolut normal.
besser sie probiert sich jetzt aus bzw. zu dem zeitpunkt als wenn sie während der beziehung auf einmal das gefühl bekommt, etwas zu verpassen und das bringt dann probleme mit sich.
das hier empfinde ich hauptsächlich als problem was der TE sich selber macht. ;)

P

Papatom

Gast
Moin,
auch 200+++ wären kein Problem. Der Punkt ist doch nicht die Menge. Die Frage ist: Habe ich jetzt einen Partner der MICH will. JETZT. Wenn dahingehend unsere Vorstellungen übereinstimmen, wie z.B. eine monogame Beziehung oder Ähnliches, dann ist doch alles prima.

Welches Qualitätsmerkmal für meine Beziehung hat die Anzahl der Sexualpartner die VOR meiner Partnerschaft waren, die JETZT gerade stattfindet?

Weißt Du, diese Kritik an der Menge läuft doch meistens auf Folgendes hinaus: Ein promiskutiver Partner birgt angeblich ein höheres Risiko, fremd zu gehen. Das führt zum nächsten Gedanken: Reiche ich persönlich, hier mihalten zu können und ihn/ sie zu halten. Das schürt Verlustängste und Zweifel. Klar, wenn man sich darauf reduziert.

Ich sehe das halt aber anders, daher können es auch gerne 300 sein ;)

Grüße

Dabei
28 Okt 2015
bzw nochmal an den TE:
vergangen ist vergangen und ihre vergangenheit ist erstens nichts schlimmes und zweitens auch nicht veränderbar.
entweder du kommst damit klar oder eben nicht. wenn nicht, kann sie sich dir noch so oft erklären (was sie gar nicht muss) und du wirst es nicht akzeptieren und dann kriegt ihr probleme bzw. trennt euch ;)
sie hat vertrauen in dich und erzählt dir alles, ist doch cool und solange sie nicht leicht zu haben ist bzw gar nicht für andere, wenn sie mit dir eine beziehung führt, ist doch alles in butter.
zerbrich dir nicht den kopf über so etwas wirklich irrelevantes. seid einfach glücklich und habt sex und führt halt ne coole beziehung :)

Dabei
25 Nov 2015
Also ich hatte natürlich auch schon mal was mit Frauen (hauptsächlich rumgemacht). Ich hatte auch mal einen ONS(wobei ich aber nicht mal ejakuliert habe) und mal Oralverkehr(auch nicht ejakuliert - sie hat gesagt stopp ich möchte noch warten damit) nach einem Date. Dazu hatte ich mit einem Mädchen was über ein paar Monate und dabei ca. 2-3 Mal Sex. Sonst habe ich allerdings nicht viel gemacht.

Sie hat auch erst mit 18 angefangen, das finde ich zwar gut, d.h. allerdings auch, dass sie in den gut zwei Jahren mindestens 5 Typen hatte!! Will nicht wissen ob das evtl. noch mehr waren, vllt auch welche, die sie nur oral bedient hat. Habe das Gefühl, sie ist in der Zeit mit jedem ins Bett, der sich angeboten hat und hat jede Situation zum Sex genutzt. Dazu kommt, dass sie die Pille schon seit 2 Jahren benutzt, was meinen Glauben verstärkt, dass sie bestimmt noch mit anderen ungeschützt gebumst hat. Sie hat das mit mir schließlich auch nach 2-3 Dates gemacht, warum sollte sie das nicht auch mit anderen gemacht haben. Irgendwas sagt mir, ich kenne nur die halbe Wahrheit.

Sie sagt mir auch als wir uns neu kannten, sie hatte vor mir 2 Typen und ein Jahr lang kein Sex, weshalb sie sich schon wie ne halbe Jungfrau vorkäme. Was sich dann wie erwähnt mit der Zeit herausgestellt hat waren es mindestens 5 und der eine war nur ein paar Wochen vor mir.

Ich weiß jetzt halt absolut nicht wo ich dran bin.

Diese Gedanken machen mich einfach fertig.

Dabei
28 Okt 2015
okay das mit dem lügen bezüglich der typen ist nicht so sehr cool, aber vielleicht hatte sie auch einfach angst, weil es ihr unangenehm war dir gegenüber?
rechne mal bitte kurz hoch: 2 jahre sind 730 tage durch 5 typen, sind alle 146 tage sex mit nem typen, cmon das ist gar nix! ;)

Dabei
20 Jun 2015
... Für den TE und für einige andere hier schon. Und ich kann sein Misstrauen und seine Abneigung in der Hinsicht sehr gut verstehen. Vor allem, wenn sie sagt, sie hatte auch ungeschützten Verkehr. Mit Fremden macht man soetwas einfach nicht. Punkt.

Dabei
28 Okt 2015
ja, da geh ich ja soweit auch mit, ungeschützt mit "fremden" macht man nicht. ihre vergangenheit wird aber niemand ändern können und was sollst du bitte sagen, damit er sich damit besser fühlt?
finde es macht es nicht besser, wenn man jetzt ständig sagt "ja ich versteh dich", "Bäh voll schlampig" etc.