meine freundin, ich und 1ne andere

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
18 Jul 2010
hallo an alle bin neu hier,

.................................................

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
24 Apr 2008
Hallo wawan,

wow, in dem Alter schon eine 8jährige Beziehung. Respekt.
Ich denke, dich holt das ein, was viele in dem Alter einholt. Das Gefühl sexuell etwas zu verpassen und sich nicht mehr ausleben zu können, wenn man beim Partner bleibt und so früh so fest zusammengekommen ist. Fremdgehen ist keine Option. Egal ob mit Gefühl oder nur reiner Sex. Du brichst, wenn du das machst, das Vertrauen zu deiner Freundin und du hast dann die Hemmschwelle gegenüber ihr, überschritten.
Sei ehrlich zu dir selbst und überlege, ob du sie noch liebst. Wie steht es denn mit eurem Sex? Herrscht da Mangel?

Dabei
24 Apr 2008
Tja ... und woher sollen wir wissen was Du empfindest?
Klar sollte Dir sein, dass Du deine Freundin bereits BETRÜGST, dazu muss man nicht erst p*** ....
Und klar sollte Dir auch sein, dass es quasi NORMAL ist, wenn man so jung zusammen kam, dass sie dann irgendwann der Alltag und die Langeweile einschleichen und man sich ja noch ncith ausgetobt hat, also die neugier dazu kommt und Panik, ob es das mit 22 nun schon gewesen sein soll und der Rest des Lebens aus Arbeit, einer harmonischen aber "normal-langweilig" gewordenen Alltags-Beziehung besteht und vllt. ein bischen mit Hobbies aufgepeppt wird...
Andererseits entwicektl man sich eben auch weiter und ist es durchaus sehr selten, dass ein Paar das schon als Kinder (oder junge Teenies) zusammengefunden hat auch miteinander glücklich alt wird. Die meisten trennen sich in Eurem Alter - spätestens aber mit Mitte 20 und oft auch erst nachdem 1-2 Kinder da sind...

Überlege Dir wohl, ob das was Du mit Deiner Freundin ist, das Leben ist wie Du es möchtest und ob Du mit ihr Dein Leben teilen willst... erst wenn Du darauf eien Antwort hast, kannst Du auch rausfinden welcher Natur deine Gefühle für die andere sind, sprich ob es nur um Sex geht, oder ums Ausbrechen aus dem Alltag oder vielleicht auch nur das geschmeichelte Ego und die Neugier....
Im übrigen, mit JEDEM Partner sollte es eigentlich jedesmal anders sein, keine bezihung ist gleich, aber "anders" heisst nicht automatisch besser...

Dabei
24 Apr 2008
Klar ist die wahre Liebe zeitlos, sie ist aber auch uneigennützig und bedingungslos...
Aber normale reale Liebe in einer Beziehung will auch erhalten und gelebt werden, sonst entschwindet sie.... und wenn Du schon lange nach anderen Frauen schaust und unfreiwillig da mit ihr zusammenwohnst, der Sex oft nicht mehr ausfüllend und regelmäßig genug ist und sie jetzt ein Kind will, ist doch klar was da in Dir abgeht... Panik ... und das zu Recht da Du ja vom Bauchgefühl her das so wie es ist nicht willst und schon garnicht dauerhaft ... und da hast Du Dich eben fremd verliebt und idealisierst das mit der neuen jatzt alles.... weil die Wunschvorstellung ist meist doch schöner als die Realität.
Ich denke nciht dass Du deswegen mit der neuen die grosse wahre Liebe gefunden hast, aber sehr wohl, dass Du Dir für deine Zukunft einfach was anderes wünschst als Du in der beziehung mit Deiner Freundin findest, egal ob Du sie noch liebst oder nicht, und die Neue wird damit emotional zum Sprungbrett ...
Und ja das ist wohl ziemlich normal, dass Männer in einer normalen länger dauerenden Beziehung (da gibt es meistens zwar mehrmals die Woche Sex aber nicht täglich mehrmals) gelegentlich einen von der Palme wedeln. Und es ist auch normal dass Du in Deiner Idealisierung deiner neuen Verliebtheit momentan keine so grosse Lust auf masturbieren hast, denn das mit gedanken an Sie zu tun würde Dir die "Reinheit" und Besonderheit Deiner gefühle für sie nehmen... Ihr schlaft zusammen aber nicht miteinander? Ist ja auch ok zu warten, ihr habt ja keine Beziehung, aber es ist dennoch deiner Freundin gegenüber obera*** und unfair... Sowas macht man nicht... und ich glaube auch nicht, dass Du nur deswegen noch keinen Sex mit der Neuen hattest weil Du noch vergeben bist, denn Du benimmst Dich ja auch in allen anderen Punkten nicht so .... Da Du ganz offenkundig ja schon länger nicht mehr wirklich glücklich bist mit Deiner Beziehung - was im übrigen tust (hast getan) Du dafür, dass deine Beziehung gut läuft und lebendig bleibt - idealisierst Du die neue und willst in Eurem verhältnis was ganz besonderes sehen, um Dich für sie (ist ja was einmalig ganz besonderes) trennen zu können ohne Dich den möglicherweisen lösbaren Problemen Deiner Beziehung zu stellen, denn von der weisst Du ja eigentlich, dass sie Dich nicht dauerhaft zufriedenstellen wird...

Dabei
15 Aug 2009
So jetzt kommt das problem, meine freundin ist 3 wochen im urlaub und lässt mich alleine zurück da sie mir vertraut
... naja das hätte sie mal lieber lassen sollen...

Ich finde es ungeheuerlich, was du dir eigentlich leistest. Deine Freundin wird aus dem Urlaub zurückkommen, sie wird sich auf euer gemeinsames Zuhause freuen (in dem du scheinbar nur gefangen bist) und von eurer Zukunft träumen (die du nicht willst)... Und während sie gerade mal 3 lausige Wochen weg ist um im Urlaub zu entspannen, benimmst du dich so ekelhaft. Tu euch den Gefallen und beende die Sache, denn das ist absolut unfair.

Dabei
3 Jun 2010
Hast du angst leer da zu stehen?
Trenne dich ... und entscheide dich keins von beiden.
Du bist mit der einen nicht zufrieden werde noch mit deine Freundin.
-.- So what!
8 Jahre ist echt eine lange zeit und niemanden würde das gerne hinschmeißen....
aber bei dir merkt man das du das alles gar nicht mehr willst.
Wenn du so weiter machst wie jetzt kann es später mächtige Probleme machen in deiner Beziehung.

Be unhappy what you have and be an asshole!
or
Be Happy what you have and be faithful!​

Es ist echt Mächtig das du die beiden vergleichst welche dir grade besser passt.
Lass mich raten hast schon eine Pro & Kontra-Liste in der Wohnung versteckt ?!
Was sagt die eigendlich dein herz ...?
-Liebst du deine Freundin oder nicht?
-Liebst du die andere oder nicht ?
-oder Liebst du keine von beiden?

Wenn du deine Freundin Liebst .. dann hört mit dem shit auf.
Du kannst happy sein das sie von dem alles nichts mit bekommt.

Dabei
24 Jul 2010
ej....
krasse geschichte....
aber wenn du dich für deine freundin entscheidest... so wie ich denke würdest du ihr deine "Affäre" verheimlichen. oder???
mach das nicht.... entweder mit der neuen oder ehrlich sein zu deiner freundin.... und ich bin mir nich sicher, ob diese dich dann noch will...
dass du den sex vergleichst.. naja weiss nicht.. find ich ein bisschen egoistisch, wenn du deine entscheidung davon abhängig machst..

Dabei
28 Mai 2010
ok du bist nen mann du musstest das tun? aber man, diese verknalltheit hat bei dir zum sex gereicht? öh ja, das ist auch normal heutzutage aber nicht wenn du in einer ernsten beziehung bist, du hast es echt verkackt was zu machen udn du kannst richtig viel verlieren.

mein tipp: sag es deiner ex nicht, sie vertraut dir, es wird wohl nicht rauskommen und dieses ganze "wenn ers mir nur selbst gesagt hätte" sit doch blödsinn, bei mener mom und ihrem freund hats 4 Monate gedauert bis sie ihm verziehen hat (und da war nur küssen) weil sowas einfach die treuesache durchbricht und dann ist es einfach vorbei.

denn: deine freundin hat nen tollen charakter? der tolle charakter ist ausreichend? gibts was schlechtes außer deine panik?

du musst an der beziehung arbeiten, sorg für abwechslung und leidenscahft oder sag ihr auch dass du da die routine raustun wolltest. das alles hättest du auch ohne sex haben können.... wenn du dich voll veränderst und plötzlich wieder was in die beziehung investierst, wirst du sehen ob es funktiniert oder nicht. gehe mit deiner freundin offen um, aber ich checks ned warum du -nach so langem warten- so lange mit dem sex gewartet hast??

fremdknutschen war wohl noch locker verzeihbar, alles andere ist aber in einer treuen monogamen fairen beziehung einfach nur ein schlechter scherz....!!

mit der neuen wirds nix, sie ist einfach anders, du hörst ihr zu, findest schlechte sachen akzeptierbar (anders) und gute sachen wow sie macht das und das... das ist das normale verknallen/verlieben das man manchmal so schnell hat und wenn man da etwas eigeninitiative und bemühung reinsteckt dann wirds halt ne kurze affäre und vllt. dann auch mehr... aber dieses bisschen da was du sie kennst ist nicht mit deiner freundin zu vergleichen. schade eigentlich dass du etz nicht noch die paar tage durchgehalten hast, v.a. die antworten hier waren ja eindeutig "lass es mi dem sex bevor du dich nicht GEgEN deine freundin entschieden hast"

Dabei
3 Jun 2010
What?

Du hast sie verletzt denkst du wirklich die würde jetzt wirklich in tränen sagen Gut! wir bleiben freunde.

xD da müsstest du meine Beste freunden Nr.2 kennen Lernen.
was ich da erlebt hab das war wie eine soup.
Bei ihr war es so das ihr damaliger freund sie betrogen hat "nein" er hatte eine Affäre.
Er hatte es ihr gesagt und es beendet per Freundemail (er hat es mir erzählt und ich musste er ihr sagen das es aus ist)
3 wochen später wollte er mit ihr wieder reden (die andere hatte kein bock mehr auf ihn und machte schluss)
Meine Bf hatte es gar nicht richtig verarbeitet....
er wollte es wieder bei ihr versuchen..aber wollte erst nur Freundschaft ... als ich sie ansah wo ihr ex es sagte.
Konnte ich no froh sein das wir nicht in einer Küche wäre ich glaube sie hätte ihn mit einen Topf oder eine Pfanne ein über gebraten.

Was ich eigentlich sagen will du kannst nicht erwarten dass alles wieder seinen rechten platz hast.
Und ja du bist ein arschloch ... like everybody!
Nicht weil du sie verletzt hast . Sondern das du deine Freundin betrogen hast.
Die andere wusste ja, dass du eine Freundin hattest und müsste sich bewusst sein das sie den kürzeren ziehen würde.
Oder hat sie sich etwa Hoffnungen gemacht?! - o_O i don't know

Deine Freundin hat die vertraut ... und du hattest nichts besseres zu tun als mit einer anderen rum zumachen.
Das ist schon das aller letzte.

Meiner meinung bist du auch nicht ehrlich....
du sagt ihr nicht mal das du andere hinterher schaust
My Goodnies das ist normal und das tut jeder.

Sag es deiner Freundin was du getan hast
oder du sagt ihr das du auch andere hinterherschaut.

Dabei
26 Apr 2007
Hey Wawan!

Du MUSST Dich entscheiden. Denn Du stürzt hiermit direkt 3!!! Menschen ins Unglück! Zum ersten das Mädchen mit dem Du Dich getroffen hast. Verständlich dass sie keinen Kontakt mehr will. Ich käme mir auch ziemlich verarscht vor wenn mich ein Typ einfach so nachdem er mich rumgekriegt hat fallen lässt. Dann Deine Freundin...Wie soll sie Dir jemals wieder vertrauen wenn Du solche Sachen machst? Und last but not least Dich selbst. Du machst Dir ja jetzt schon länger Vorwürfe (hab ein wenig mitgelesen) und bist verzweifelt.

Die Einzig logische und richtige Konsequenz wäre den Wunsch des Mädchens zu respektieren, Deiner Freundin reinen Wein einzuschenken und sie entscheiden zu lassen und mal wirklich Mann sein und die Konsequenzen für Dein Verhalten tragen. Egal wie das ausgeht. Und wenn Du wirklich der Meinung bist Dich noch ausleben zu müssen dann solltest Du das JETZT tun. Ich weiß wovon ich rede. Mein Partner hat vor ca. 2 Jahren ähnlich reagiert nach fast 7 Jahren Beziehung...Nur war ich leider damals nicht in der Lage ihm mal wirklcih in den A... zu treten. Außerdem hat er mich nur belogen und betrogen. Ich hasse ihn noch heute dafür. Ich würde ihm nichtmal auf der Straße die Uhrzeit sagen weil er es in meinen Augen nicht verdient hat. Wir wollten immer ehrlich zueinander sein. Und er hat all das mit seiner Lügerei kaputt gemacht. Ich kann jetzt erst langsam wieder Männer in meiner Nähe "dulden". Willst Du das wirklich Deiner Freundin antun (zumal Du es dem anderen Mädchen schon angetan hast)?

Denk mal drüber nach.

LG.

Dabei
26 Jul 2010
Hey wawan, ich habe mir das ganze Gespräch mal durchgelesen...wie viel liegt dir an deiner Freundin...?bist du jetzt wieder glücklich mit ihr...jetzt wo sie wieder da ist oder triffst du dich noch immer mit der anderen ? Oder habt ihr den Kontakt komplett beendet.? wenn nein...was sagt sie zu dem was du deiner freundin angetan hast...? ich meine du sagst du kannst mit ihr über alles reden ( ich meine die andere), aber wie lange kennst du sie...3 wochen...? könntest du dir vorstellen mit ihr zusammen zu sein ? und woher weißt du das sie dich nicht nur verar*****....? vllt sieht sie dich nur als zeitvertreib...vllt ist sie gar nicht so gekränkt wie du denkst...wir frauen können da echt gemein sein was das angeht. Werde dir über deine Gefühle zur anderen und zu deiner freundin bewusst...aber wenn du dich gegen deine freundin entscheiden solltest dann sag ihr nicht das du sie betrogen hast...wir frauen verkraften das nicht gut...wir fallen in tiefe depressionen..und geben uns selbst die schuld...obwohl in einer beziehung immer 2 personen schuld sind ( ich spreche aus erfahrung)....

Übrigens ( kleiner tipp ) sex mit dem partner ist immer besser als mit einer Affaire weil man sich und die vorlieben des anderen kennt...deswegen entscheide nicht nach dem sexuellen

Dabei
19 Jan 2008
Also ich habe mir jetzt den kompletten Thread durchgelesen und ich finde es echt UNGLAUBLICH was du da abziehst.

Du spielst mit den Gefühlen von 2 Frauen und bist absolut unehrlich.

Deine Freundin vertraut dir und du hast nix besseres zu tun als mit der erstbesten in die Kiste zu steigen.

Bis zu einem Gewissen Punkt kann ich auch noch nachvollziehen dass du durcheinander warst und dass das überhaupt passieren konnte.

ABER statt dass du jetzt zu deiner Freundin stehst, triffst du dich trotzdem noch andauernd mit der anderen. Das ist echt hammerhart... auch wenn nix mehr zwischen euch läuft... ich hoffe deine Freundin wird das irgendwann rausbekommen, damit sie sieht mit was für nem ARSCHLOCH sie zusammen ist.

Dabei
28 Jan 2009
Muss mich Tinkerbell anschließen, was du da machst, ist einfach nur eine große Schweinerei. Du tust beiden Frauen extrem weh & verhälst dich einfach nur mega egoistisch! & das nach 8 Jahren Beziehung!-.-
Wenn ich sowas lese, dreht sich mir echt der Magen um. Sowas Hinterhältiges...
Werd dir erstmal klar was du wirklich willst, anstatt die Herzen der Frauen zu brechen!!!:twisted::evil:

Dabei
29 Jul 2010
Mir kommt es langsam vor, dass es dir nur drum geht wer besser im Bett ist.
Das hat mit wahrer Liebe nichts am Hut.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.