Meine Freundin braucht zeit!

Dabei
30 Jan 2011
Guten Abend!!!
Ich habe ein Problem, hoffe ihr könnt mir helfen!!
Ich war 2 Jahre mit meiner Freundin zusammen dann waren wir auseinander!
Nach 1 1/2 Jahren haben wir uns getroffen und sind wieder zusammen gekommen so!!
Jetzt zum Problem!
Wir sind jetzt 3 Wochen zusammen und ich habe jeden Tag meine Meinung geändert hab ihr gesagt das ich Zeit bräuchte! Letzten Sonntag kam es dann zum Streit!
Am Tag darauf hat sie mir gesagt, dass sie Zeit braucht. Anfangs wollte ich es nicht akzeptieren und hab irgendwie gedrängelt...So hab ihr vorgestern geschrieben das ich nicht glaube dass sie mich liebt und sie schreibt nur..was glaubst du denn immer?
dann hab ich geschrieben ich lass dich einfach in ruhe...dann schrieb sie....was soll der scheiß? Am Abend hab ich micht entschuldigt und sagt zu ihr das sie viel glück bei der Klausur am morgen haben soll!! Also seit Freitag hat sie nicht mehr geschrieben, sie meinte sie braucht Zeit...Ich bin verzweifelt! Was soll ich machen?
Es fällt mir schwer ihr nicht zu schreiben!!

Ich hoffe ihr habt irgendwelche Ideen!!

Achja ich hab 4 Wochen Urlaub( bin ZIVI)...Dann hab ich ihr gesagt sie soll doch schluss machen...Einmal meinte sie...man darf wenn man enttäuscht ist nicht einfach schluss machen oder weil man sauer ist...und einmal meinte sie..damit du dir im urlaub eine andere klar machen kannst??? Was soll ich denken, machen und fühlen??

HILFE BITTE:cry:

Dabei
30 Jan 2011
Hallo Hase89!

Erst einmal hätte ich ein paar Fragen, um das ganze ein bisschen besser verstehen zu können... :

Wieso hattet ihr Euch denn damals getrennt?

Inwieweit hattest Du denn Deine Meinung immer geändert? Warst Du Dir nicht sicher, ob es die richtige Entscheidung war, wieder mit ihr zusammen zu kommen? Wenn ja, wieso bist Du Dir denn unsicher?

Hat Sie Dir denn die Zeit gegeben? Oder hattet Streit, weil Du Zeit wolltest?

Ansonsten kann ich Dir nur den Rat geben, Ihr die Zeit zu lassen, die Sie braucht. Wenn Du Dich immer wieder meldest machst Du sie vielleicht wütend. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es alles andere als schön ist, wenn der Partner Zeit braucht. Man weiß schließlich nicht, was in demjenigen vorgeht! Trotz allem musst Du da durch. Nutz doch die Zeit auch für Dich.. Du wolltest doch schließlich auch Zeit haben. Werde Dir über Deine Gefühle zu ihr klar. Wenn Du Dir sicher bist, dass Du um Eure Beziehung kämpfen willst und sie sich z.B. bis Freitag nicht gemeldet hat und Du es nicht mehr aushältst, dann schreib ihr doch eine kurze SMS mit "Ich denk gerade an Dich!" oder "Ich vermisse Dich!". Aber bedräng sie nicht...

Dabei
30 Jan 2011
Ich beantworte erstmal deine Fragen!!

Damals war es so!! Wir haben uns sehr geliebt, es war immer alles schön! Ihre Freunde haben immer viel scheiße erzählt...z.B ich wurd mit einer anderen gesehen ich würde nur andere anmachen dies und das...Das alles weil meine Freundin mit mir viel Unternehmen wollte und kaum Zeit für ihre Freunde...Dann gab es deshalb auch immer Streit klar...Irgendwann haben die Freunde ihre Eltern erzählt das ich sie schlagen würde und voll der miese typ bin und so was ich aber wirklich nicht bin und ich würde nie meine Freundin schlagen...Die Eltern wurde komisch zu ihr und haben sie sehr schlecht behandelt und das nur wegen mir...Es gab immer mehr streit weil wir keine Ruhe hatten wenn immer Leute von aussen mitwirken..Dann hab ich einfach einmal schluss gemacht weil alles explodiert ist...

Wir haben uns dann zum Kaffee getroffen(nach 1 1/2 jahren) haben viel erzählt. Zwischen uns hat es direkt gefunkt...
Jetzt zu dem was mich zum grübeln bringt.... SIe hatte in der Zeit einen Freund und ich mehrere kleine Beziehungen...
Sie sagte zu mir das sie mich liebt und mich nie mehr verlieren möchte nur wieso konnnte sie solange ohne mich?
Dann denke ich, dass sie mich nimmt weil es mit dem anderen nicht geklappt hat...Sie hat gesagt das sie wenn sie über mich erzählt hat kam nur gutes und über den anderen nicht..Und wenn wir uns treffen wir sind so süß miteinander und lieben uns aber wirklich ich seh es wenn sie mich anguckt und strahlt...Ein tag hab ich gedacht ja sie liebt mich vielleicht wirklich den anderen tag hmm wieso kommt sie zurück nur weil die anderen nicht gut waren und das macht mich stutzig....Wenn ich irgendwas vergessen habe frag mich noch!! Sie hat mir zeit gegeben aber nach ein tag kam ich an und den anderen tag war ich mir wieder nicht sicher und das hat sie verunsichert und verletzt!! Es tut mir auch sehr leid wenn ich mal so mal so denke... ich weiß nicht was ich tuen soll...ich brauche aber die zeit nicht weil ich gemerkt habe das ich sie brauche...Ich habe auch angst das sie mich wieder verlässt...

tut mir leid wenn ich bisschen durcheinander schreibe aber kann grad nicht so klartext schreiben...
wenn du noch was wissen willst frag mich...kann sein das ich was vergessen habe oder ausgelassen aber wenn dir das schon reicht....

danke erstmal

Dabei
30 Jan 2011
Hmm.. das was damals gelaufen ist, war ja nicht gerade klasse. Aber darum gehts ja nicht..

Du kannst doch Deiner Freundin jetzt nicht "vorwerfen" dass Sie sich in den 1 1/2 wieder neu verliebt hat. Du hast damals Schluss gemacht. Das war für sie bestimmt nicht leicht. Du hattest doch ein ein paar kleine Beziehungen.. also könnte sie doch auch fragen, wie Du solange ohne sie konntest?! Ihr ist halt einfach bei Eurem Wiedersehen aufgefallen, wie sehr sie Dich vermisst hat.. und wie groß ihre Gefühle für Dich sind... sowas verdrängt man gerne mal nach einer Trennung ;).

Und schau mal.. wärst Du nicht auch verletzt, wenn sie an dem einen Tag total glücklich wäre und am nächsten an allem zweifelt? Sie macht sich mit Sicherheit auch Gedanken und sie wird auch Angst haben Dich zu verlieren. Aber auf Dauer hält das keiner aus.. nicht zu wissen, ob der andere nun wirklich glücklich ist.. oder ob er doch wieder zweifelt.

Naja.. dass über Dich nur Gutes kommt, wenn sie von Dir erzählt ist doch gut.. darüber solltest Du Dich freuen! Es könnte ja auch anders sein, nachdem was damals über Dich erzählt wurde.. vielleicht will sie Dir damit nur sagen, dass auch die anderen "für Eure Beziehung" sind.. dass sie Dich "mehr mögen, als ihren damaligen Freund".

Was macht sie denn, dass Du denkst, sie hat keine Gefühle für Dich? Hast Du denn schon einmal mit ihr gesprochen? Hast Du ihr gesagt, was Dich bedrückt und worüber Du Dir Gedanken machst?

Du solltest Dir als erstes Deinen Gefühlen klar werden! Wenn sie ihre Zeit hatte und "wieder kommt" und dann fängt alles wieder an, dass Du zweifelst, dann wird es nicht lange dauern und ihr seit wieder an dem Punkt, an dem ihr jetzt auch seit. Oder schlimmer, sie trennt sich von Dir..

Wenn Du Dir sicher bist, dass Du sie und die Beziehung willst. Dann lass es sie wissen. Schreib ihr eine SMS oder eine Mail. Sag ihr, wie Deine Gefühle zu ihr sind. Aber lass ihr die Zeit die sie braucht - das solltest Du ihr auch sagen!

Dabei
19 Mai 2006
Ein zweiter Anlauf einer Beziehung kann klappen.
Ich muss allerdings zugeben, dass ich bei euch sehr zweifel. Denn wenn ihr jetzt schon wieder solche Probleme habt und sie schon wieder Zeit braucht, dann frage ich mich wohin das führen soll!?

Natürlich hat sie sich mit dir getroffen, weil es mit ihrem Ex nicht lief. Wäre sie mit ihm glücklich geworden, dann hätte sie dich nicht getroffen. Des einen Leid ist des anderen Freud- that`s life.
Du schreibst es hat wieder gefunkt- entweder lässt du es langsam angehen, weil du ja weißt wie es mit euch gelaufen ist oder du machst es hopplahopp- so wie du es getan hast- aber dann steh auch dazu! Nicht dieses hin und her. Da verstehe ich sie schon. Das verunsichert sie ja auch.

Natürlich kann sie dich wieder verlassen, natürlich kann es wieder schief gehen, doch das kann es mit jeder anderen Frau auch. Für die Liebe gibt es keine Garantie...leider.

Auch gebe ich deiner Freundin Recht, wenn sie sagt, dass man nicht wegen jeder Kleinigkeit eine Beziehung komplett in Frage stellen sollte oder sogar diese beendet. Zu einer Beziehung gehört Streit dazu. 2 Menschen werden nicht ihr lebenlang einer Meinung sein. Und das macht es doch auch aus.

Vielleicht schreibst du ihr einen Brief und schreibst ihr alles- dass du sie liebst und sie nicht noch einmal verlieren möchtest und du dich deshalb auch immer wieder zurück gezogen hast, weil du Angst hattest und es langsam angehen möchtest. Entschuldige dich bei ihr, dass du so schroff zu ihr warst usw.
Du liebst sie doch.

Dabei
30 Jan 2011
Danke erstmal!!
KLar ihr habt natürlich Recht..
Ich gebe ihr natürlich auch Recht.Ich weiß auch das ich diesen miest gemacht habe und nicht sie...
Ich habe mit ihr gesprochen sie meinte das das ich ihr einfach vertrauen sollte...Und ich tue es auch aber habe angst meine kraft darein zu stecken und dann war das alles nicht ernst von ihr gemeint...klar hat sie mir auch gesagt warum ich andere hatte!! Ich sagte ihr das keine so ist wie sie es ist und ich keine so liebe wie sie. und das selbe sagte sie auch zu mir...das ich der mensch bin der sie glücklich macht aber auch traurig macht...
Aber nunmal kann ich es nicht ändern dass ich sie so verunsichert habe....nun weiß ich auch nicht was ich machen soll...???

Dabei
30 Jan 2011
nochmal an dich sweety85!!!

du sagtest dass du sehr zweifelst ob es klappt weil es so anfängt!!

Ich sehe das einbisschen anders, weil es am anfang so schwierig ist alles an einem tag auf den richtigen punkt zu bringen jeder hat da so nicht die klarheit...oder bin ich da falsch vielleicht bin ich einfach nur verwirrt weil ich sie so sehr vermisse

Dabei
30 Jan 2011
Hallo!!!

Hab heute ihr eine nachricht geschickt dass sie ne ne Cd fertig machen soll....
Erklärung: Sie singt macht selber Musik..Mein Cousin ist Aufnahmeleiter bei RTL und hat mit Dieter Bohlen zu tuen...Er hat mir gesagt ich sollte ihn eine CD geben.Er gibt sie Dieter.

So da ich nach Köln fahre wollte ich diese Cd mit nehmen hab ja Urlaub;), sie meldet sich nicht drauf dann hab ich sie angerufen paar mal sie geht nicht ran.Was soll das?? Wenn sie doch nicht will dann kann sie es mir doch sagen oder?? Ich weiß nicht mehr weiter!!

Dabei
30 Jan 2011
Hoi!!

Ich weiß jetzt warum sie nicht ran gegangen ist!!
Sie hat mir am Morgen eine sms geschrieben, dass sie schon geschlafen hatte und sie Krank sei..
Daraufhin hab ich ihr gute Besserung gewünscht und sie bedankte sich...
Hab ihr wieder geschrieben dass ich sie vermisse...sie sagt ich dich auch...dann hab ich ihr geschrieben meinst du das ernst??---dann schrieb sie ja klar hätte es sonst nicht geschrieben...dann hab ich ihr geschrieben dass ich angst habe sie zu verlieren dann schrieben sie...brauchst du nicht haben....dann hab ich ihr geschrieben ich werd der beste freund für dich sein und das ich ab sonntag ja weg bin für 3 wochen...die hat nur geschrieben dass ich mir diesen urlaub verdient hätte und sie hofft dass ich der beste freund werde...dann hab ich ihr geschrieben...dass es mir leid tut wegen dem hin und her dass ich weiß was ich will und das ist sie....seitdem keine antwort das ist jetzt 9 stunden her...und ihr ist es egal dass ich am sonntag weg bin hat nicht gesagt ob wir uns vorher noch sehen!! was tun??

Dabei
30 Jan 2011
Was ist mit ihr bloß los?

Hallo brauche Hilfe!!!

Meine Freundin und ich haben streit.
Gestern haben wir telefoniert und sie wollte darüber nachdenken, sie sagte sie ruft mich an sobald sie wach ist.
Hat sie dann nicht...Hab ihr geschrieben wann die anruft, dann meinte sie ich ruf dich später an dann hab ich nach zwei stunden angerufen sie hat mich weggedrückt...und hinterher geschrieben was ich nicht daran verstehe dass sie später anruft...dann hin und her hab ich ihr geschrieben sie soll ran gehen hat sie nicht getan dann hat sie mir geschrieben das zeigt mir dass du dich nicht geändert hast...und dann hab ich geschrieben sie soll doch einfach mir sagen wenn sie nicht mehr will dann schrieb sie nur du nervst....

was soll ich denken und machen???

Dabei
23 Dez 2010
naja versteh ich nicht ganz aber wen sie zeit brauch gib ihr doch alle zeit der welt wen sie dihc liebt bleibt sie so oder so bei dir

Dabei
14 Nov 2008
Bitte nicht einen neuen Thread eröffnen, wenn es um die "alte" Situation geht. Habe zusammengeführt.

Dabei
30 Jan 2011
ja klar sie meinte sie liebt mich nur sie will nicht ihre kraft einsetzen und dann nachher wieder enttäuscht sein

sie würde lieber schluss machen und mich vergessen

als mir die chance geben und vielleicht glücklich werden

Dabei
30 Jan 2011
Wie kann man zeigen dass man sich ändert??

Wie kann man zeigen das man sich ändern will oder geändert hat???
Egal was vorgefallen ist....Wie kann man das am besten zeigen?

Dabei
30 Jan 2011
ja klar aber wenn sie zum beispiel sagt ich sehe nicht das du dich geändert hast.....wie kann man das durch sms oder telefonieren hin bekommen???

weil wenn sie mich sieht dann wird sie sofort schwach deshalb will sie mich bis dahin nicht sehen...

irgendwie welche tipps??

Dabei
12 Dez 2010
Wobei man immer darauf bedacht sein sollte, dass man sich nicht verstellt. Veränderungen können die Authenzität beeinträchtigen. Worum geht es wirklich?

Dabei
30 Jan 2011
ja ich war mit ihr zusammen und ich habe ihr immer vorwürfe gemacht...dann sind wir wieder zusammen gekommen....und ich trottel hab ihr ausversehen ein vorwurf gemacht nicht mit absicht und auch nicht so gemeint....und jetzt ist sie so drauf....

Dabei
12 Dez 2010
ja klar aber wenn sie zum beispiel sagt ich sehe nicht das du dich geändert hast.....wie kann man das durch sms oder telefonieren hin bekommen???

weil wenn sie mich sieht dann wird sie sofort schwach deshalb will sie mich bis dahin nicht sehen...

irgendwie welche tipps??
Du kannst nur sagen, dass du versuchen wirst, ich denke so etwas kann man nicht wirklich auf Dauer versprechen. Man fällt gerne in alte Verhaltensmuster zurück!

Dabei
30 Jan 2011
meinste ich sollte ihr schreiben,dass es nicht absicht war und ich ihr zeit geben damit sie sieht dass mir das leid tut und das eigentlich nicht so die art von mir ist...dass ich manchmal nur eher was sage bevor ich drüber nachdenke???

Dabei
12 Dez 2010
Lach - das tun wir alle mal was sagen bevor wir denken.

Ja, ich würde ihr schreiben, dass du das nicht wolltest und dass es dir leid tut. Das ist besser als zu sagen, es kommt nicht wieder vor!

Dabei
30 Jan 2011
aber ich glaube es ist zu spät....die antwortet nicht mehr und geht auch nicht ran....ich muss sagen sie ist krank und schläft wahrscheinlich

Dabei
21 Nov 2010
mein gott wenn du einmal in ein altes muster wieder verfallen bist wird das wohl nicht so schlimm sein.... nur wenn dies häufiger verkommt solltest du dir es vielleicht mal selber überlegen ob du dich wirklich geändert hast ....

Dabei
30 Jan 2011
ja nur ich habe echt angst dass ich sie verloren hab....und dann werde ich schnell so ungeduldig und will lieber heute als in 3 tagen dass wieder alles gut ist...aber wenn sie mir schon sagt das ich sie nerve heute mittag und gestern meinte sie du wirst mich nicht verlieren...dann weiß ich nicht wo das problem ist..besser einfach nicht melden? bis sie merkt wie sehr sie mich vermisst??und selber sich meldet....aber dann denke ich dass sie mich dann vergisst...und wenn ich mich jeden tag melde dann ist es auch nicht gut und wenn nicht dann denke ich halt wann wird sie sich melden in einem monat..weil sie ist so stark und kann sich nach ein monat erst melden auch wenn ihr das in der zeit weh tut...

ich bin hin und her gerissen!!!!

Dabei
12 Dez 2010
ja nur ich habe echt angst dass ich sie verloren hab....und dann werde ich schnell so ungeduldig und will lieber heute als in 3 tagen dass wieder alles gut ist...aber wenn sie mir schon sagt das ich sie nerve heute mittag und gestern meinte sie du wirst mich nicht verlieren...dann weiß ich nicht wo das problem ist..besser einfach nicht melden? bis sie merkt wie sehr sie mich vermisst??und selber sich meldet....aber dann denke ich dass sie mich dann vergisst...und wenn ich mich jeden tag melde dann ist es auch nicht gut und wenn nicht dann denke ich halt wann wird sie sich melden in einem monat..weil sie ist so stark und kann sich nach ein monat erst melden auch wenn ihr das in der zeit weh tut...

ich bin hin und her gerissen!!!!
Ich denke du solltest an deinem Selbstwertgefühl arbeiten, sonst wird das nichts!

Wieviel Sicherheit brauchst du noch, wenn sie schon sagt, dass du sie NICHT verlieren wirst?

Dabei
14 Nov 2008
Lieber TE, bitte bleib bei einem Thema und eröffne nicht immer wieder einen neuen Thread!
Zu Beginn sah der neue Thread allgemein gehalten aus, aber im Prinzip geht es doch wieder um deine aktuelle Situation.

Ich rate dir, sie jetzt erst mal zwei Tage in Ruhe zu lassen, schreib ihr nicht, ruf sie nicht an. Wichtig ist es nämlich auch, dass du ihre Grenzen respektierst. Sie hat gesagt, dass SIE sich meldet, dann kann sie auch erwarten, dass du so lang die Füße still hältst. Gib ihr diese Ruhe, lass sie dich vermissen, vielleicht hilft es!