Meine Ehe ist am Ende - Hilfe

Dabei
11 Aug 2010
Hallo Zusammen,
möchte kurz von meinem Problem berichten. Ich bin seit gut 11 Jahren verheiratet. Ich habe 2 Kinder 8 und 5 Jahre alt und seit rund 4 Jahren bin ich stolzer Hausbesitzer mit den entsprechenden Schulden. In meiner Ehe ist seit ca. 2-3 Jahren der Wurm drin. Für meine Frau dreht sich alles nur noch um die Kinder und unsere Beziehung ist auf der Strecke geblieben. Auch unser Sexleben ist irgendwann total eingeschlafen. Und dann habe ich mich auch noch in eine Kollegin verguckt. Wir flirteten intensiv und irgendwann ist der Funke auf sie übergesprungen. Sie ist 10 Jahre jünger als ich und ebenfalls verheiratet. Sie hat im Januar diesen jahres ihr neues Haus mit ihrem Mann bezogen. WIr haben seit Ende letzten Jahres eine sehr intensive Affäre. Erschwerend kommt hinzu, daß sie im Frühjahr ein Kind (von Ihrem Mann) bekommen hat. Ich dachte dass es zwischen uns irgendwann aufhört, wenn ich sie nicht mehr tgl. sehe, aber das war nicht der Fall. Im Gegenteil. Wir treffen uns seither in jeder freien Minute und belügen unsere Partner. Es ist schön, wieder verliebt zu sein und ich weiß, daß sie die absolut Richtige für mich ist. Auch sie liebt mich über alles. Ich bin bereit, meine Ehe aufzugeben, meine Kinder zu verlassen und mir ihr ein neues Leben anzufangen. Sie leider noch nicht. Sie ist hin- und hergerissen. Einerseits will sie nur mich, anderseits hat sie Angst ihren Sohn Ihrem Mann wegzunehmen. Außerdem sind wir beide natürlich auch beide verschuldet.
Was kann ich tun, um sie zu überzeugen, dass wir einen gemeinsamen Weg finden werden. Ich liebe sie so sehr, daß ich zu allem bereit bin.
Danke schonmal für eure Ratschläge oder eure Erfahrungen.
Biker200

Dabei
17 Apr 2009
Puuh was ne verfahrene Situation! Zuerst einmal rate ich zur Klärung! So ist es Betrug und das ist wirklich ganz hinterhältig! Wenn es Liebe ist dann hält sie auch einer schweren Zeit stand! Und im Moment ist ein ein reizvolles Abenteuer ...das kann auch verklärend wirken!

Dabei
24 Mrz 2010
Willkommen Biker,

Oh Mann, da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll.

Und im Moment ist ein ein reizvolles Abenteuer ...das kann auch verklärend wirken!
Das ist eben die Sache. Wahrscheinlich ist dir klar, dass du deine Affäre nicht richtig mit deiner Beziehung vergleichen kannst.
Ihr verbringt in erster Linie die angenehme Zeit miteinander. Keine Bewährungsproben wie z.B. gemeinsame Kinder mussten gemeistert werden.

Wenn du Pech hast, stehst du am Ende mit einem Haufen Schulden wegen des Hauses und der gesetzlichen Ansprüche deiner Kinder da.
Wobei nicht mal gesagt ist, dass es mit der jüngeren Frau auf lange Sicht anders läuft.

Anders gesagt: Du bist in einer Situation, in der du dir ein Scheitern deiner Ehe eigentlich gar nicht leisten kannst.
Der Einsatz ist viel zu hoch.

Du bist den scheinbar einfachen Weg gegangen und steckst jetzt bis zum Hals in Schwierigkeiten.

Paartherapie wäre angebracht (gewesen?). Allein schon wegen der Kinder.

Kann es sein, dass ihr wegen Haus, Karriere, Kinder das Wesentliche völlig aus den Augen verloren habt?

Oben