Mein schlechtes Gewissen - Hilfe!

Dabei
27 Mrz 2013
Hallo erstmal..
Also ich habe meine Freundin betrogen nach 1 1/2 Jahren Beziehung. Ich habe es ihr gesagt umd sie hat mir verziehen mein problem ist jetzt einfach das ich mit dem schlechten gewissen nicht mehr klar komme und ich denke das sie so einen Arsch wie mich nicht verdient hat sie meint dann bloß "lass das mal meine sache sein" und ich habe ehrlich gesagt kein plan was ich jetzt machen soll und ich dachte jemand von euch kann mir helfen??
Ich fuehle mich im moment ziemlich schlecht deswegen aber kann die Zeit jetzt nunmal leider nicht zurueckdrehen:eusa_shhh::086:

Dabei
27 Aug 2011
Hallo Benji,

wie du schon selbst schreibst: Du kannst die Zeit nicht zurück drehen.

Dein schlechtes Gewissen zeigt dir, dass dir wirklich was an eurer Beziehung liegt.

Mein erster Freund ist mir damals auch fremdgegangen nach über einem Jahr. Und ich habe es ihm auch verziehen.... Aber ich habe es niemals vergessen. Trotzdem haben wir uns wieder zusammen gerauft und sind irgendwann zusammen gezogen und waren vier Jahre zusammen.

Deine Freundin muss damit klar kommen und du solltest ihr die Zeit geben. Du hast das Vertrauen gebrochen und es liegt an euch beiden (!) es wieder aufzubauen.

Ich kann dir nicht wirklich sagen was du tun kannst oder sollst. Du kennst sie am besten.

Vielleicht tut sie das so ab, um im Moment nicht daran denken zu müssen. Vielleicht liebt sie dich Doofi aber auch so sehr, dass sie dir wirklich verzeiht. Es braucht eben seine Zeit.

Alles Gute, CGL

Dabei
11 Aug 2011
Hör mal auf nur an Dich zu denken.
Ein schlechtes Gewissen macht die Beziehung nun nicht besser oder schlechter, sondern hindert Dich nur das wesentliche zu sehen: Du solltest einfach Deiner Freundin dankbar sein und sie in Zukunft auf Händen tragen und vorallem DIR selbst versprechen das Du so etwas eben nie mehr machst.

Dabei
13 Jan 2013
Hör mal auf nur an Dich zu denken.
Ein schlechtes Gewissen macht die Beziehung nun nicht besser oder schlechter, sondern hindert Dich nur das wesentliche zu sehen: Du solltest einfach Deiner Freundin dankbar sein und sie in Zukunft auf Händen tragen und vorallem DIR selbst versprechen das Du so etwas eben nie mehr machst.
genau meine meinung. du bist der arsch in der geschichte und das musst du akzeptieren. du kannst dein gewissen nur erleichtern indem du nicht springst wenn sie sagt spring sondern wann du wieder runter kommen darfst und dann springst

Dabei
27 Mrz 2013
Deine Freundin muss schon sehr an dir hängen. Ist das denn umgekehrt auch so oder könnte dieser Seitensprung sich wiederholen? Dann würde ich mir meine Gedanken machen, ob du sie wirklich verdienst. Wenn sie dir verziehen hat solltest du dieses Geschenk annehmen.Eine Trennung könnte sie als Bestätigung akzeptieren, dass dir doch nicht so viel an ihr liegt..

Dabei
27 Mrz 2013
Also erstmal danke fuer die ganzen Antworten..
Ich habe die Beziehung mittlerweile beendet ich denke das ist das beste fuer uns beide bevor ich sie noch mehr verletzte...
Sie kommt damit auch relativ gut klar..
Ich persoenlich konnte diese Beziehung nicht weiterfuehren da ich immer den Gedanken im hinterkopf hatte sie Betrogen zu haben und vorallem der Gedanke das dies vielleicht auch noch einmal passieren kann ich habe daraus gelernt und bereue es zutiefst...
Fazit: ich habe durch diese Aktion 2 Menschen sehr verletzt meine Freundin und meinen Seitensprung sie kannte ich auch schon zuvor...
Und NEIN es hat sich devinitiv nicht gelohnt..
Aber Menschen machen Fehler und ich bin einer der Menschen die aus so etwas lernen!
Danke nochmal :-/