Mein Schatz ist jetzt im Ausland, wer hat damit Erfahrung?

Dabei
24 Mrz 2008
Beiträge
3
Alter
45
#1
Hallo,
Ich fang mal von vorne an.
Hab mein schatz letztes jahr im november übers netz kennengelernt. eigentlich verrückt denn sie wohnte im nachbarort grad mal einen km weg.
soweit so gut. sie hat mich sonntags zum ersten mal besucht, als sie sich suf die couch setzte sagte ich zu mir, entweder sie geht heute wieder und du hörst niemehr was von ihr oder sie ist es, die eine mit der du für immer zusammen sein willst.
sie ging dann als ich sagte ich müsse jetzt zur arbeit. das war morgens um sechs uhr.
am nächsten abend das selbe spiel und an dem abend gab es auch den ersten kuss. ab da war ich mir sicher. das ist die frau genau die.
unsere beziehung läuft seitdem fantastisch.
es ergab sich das irgendwann alle ihre sachen bei mir waren und es gefiel mir.
jetzt zu dem eigentlichen thema.
vor unserer zeit (also als sie noch solo war) bewarb sie sich bei tui als kinderanimateurin.
als es so weit war, das ihr vertrag im haus war fragte sie mich oft "soll ich gehen oder bleiben?"
ich lies sie gehen und jetzt ist sie seit zwei wochen in andalusien.
ich weiss das sie mich liebt aber irgendwie komm ich mit der sehnsucht noch nicht zurecht.
hat vielleicht irgendjemand mit solch einer situation erfahrung???
wäre super wenn ich mal ein paar meinungen hören könnte....
 
Dabei
11 Mrz 2008
Beiträge
1.343
#2
Wie lange wird sie denn weg sein?
Mein Exfreund war 3 Monate in England. Einmal habe ich ihn sogar besucht. Doch ich hatte in der Zwischenzeit meinen jetzigen Freund kennengelernt und daher mit meinem Ex, der in England war, Schluss gemacht. Dass Schluss war, lag aber nicht daran, dass wir solange getrennt waren. Die Beziehung war nicht besonders harmonisch und ich vertraute ihm auch überhaupt nicht. Das Ende hätte also früher oder später kommen müssen, was aber nichts damit zu tun hatte, dass er in England war. Wäre die Beziehung harmonisch gewesen und so weiter, hätte ich mich bestimmt nicht in einen anderen verliebt.
Naja, ich sehe, ich bin vom eigentlichen abgewichen. Damit wollte ich wohl einfach sagen, dass du sie vielleicht mal besuchen solltest. Da eure Beziehung harmonisch ist, wird sie wohl durch diese Trennung nicht kaputt gehen.
Um nicht so viel Sehnsucht nach ihr zu haben, lenk dich ab. Unternimm was mit Freunden, vielleicht beginnst du auch ein neues Hobby? So hast du Ablenkung. Du wirst sie dadurch sicher nicht vergessen, denn du hast ja am Abend zum Beispiel genug Zeit an sie zu denken und mit ihr evtl zu telefonieren.
Ich wünsche dir viel Kraft.

Liebe Grüsse
 
Dabei
24 Mrz 2008
Beiträge
3
Alter
45
#3
Ihr Vertrag geht bis ende Oktober...
das mit dem besuchen ist nicht so einfach, da sie voraussichtlich keine möglichkeit hat urlaub zu bekommen.
da ja ende mai schon die hauptsaison beginnt und während dessen bekommen die eh keinen urlaub.
das mit dem ablenken ist so einfach gesagt, ich versuch es auch ständig aber es vergeht keine sekunde ohne das ich an sie denke....
das schlimme ist, sie vermisst mich bzw ihre familie ja auch so sehr.
aber ich bin auch zu stolz, sie zu bitten nach hause zu kommen. da sie sagte sie würde nie die beziehung für den job opfern.....
 
Dabei
28 Feb 2008
Beiträge
1.605
#4
Ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst. Auf mich kommt sowas auch noch zu (machen beide ein Auslandsjahr).
Hab sowas aber zum Teil auch schon erlebt.
Wie schon gesagt wurde, versuch dich abzulenken. Ich weiß, es ist schwer.
Aber es wird besser. Jetzt am Anfang ist es natürlich noch total schlimm aber mit der Zeit wird es besser. Du musst einfach ein wenig Geduld haben und du weißt ja, dass sie wieder kommt.

Viel Kraft dir!
 
Dabei
10 Mrz 2008
Beiträge
6
#5
Hallo,

ich war mit meinem Freund bereits 5 Jahre zusammen als er Arbeitslos wurde. Ein guter Freund von uns lebt in Österreich und der hat ihm einen Job dort besorgt. Mein Freund hat die ganze Sache natürlich mit mir durchgesprochen und am Anfang war ich total happy, das er so schnell wieder Arbeit gefunden hat. Als es immer mehr an den Tag des Umzuges nach Österreich hinging wurde mir regelrecht schlecht wenn ich nur daran dachte. Als er fuhr war es für niemanden leicht. Ich habe ihm zum Abschied ein aktuelles Foto und einen Stoffhund geschenkt, damit er mich Abends symbolisch bei sich hatte. Die Anfangszeit war sehr sehr hart, da wir beide gewohnt waren uns jeden Tag zu sehen. Wenn ich zu Ihm fuhr oder er zu mir hatten wir beide die letzten Kilometer vor dem Ziel richtige Schmetterlinge im Bauch vor lauter Freude. War das Wochenende vorbei viel uns der Abschied immer schwer. Irgendwann war man aber daran gewöhnt die Wochen alleine zu verbringen und sich auf die Wochenenden die man gemeinsam verbrachte zu freuen. Die Sehnsucht habe ich auch mit Ablenkung am besten überstanden. Ich hab mich oft mit Freunden getroffen.
Jetzt ist mein Freund wieder in Deutschland und wir wohnen seit 1,5 Jahren zusammen. Die Auslandstrännung hat uns eigentlich nur positives gebracht. Wir sind beide in der Zeit sehr selbstständig geworden und haben angefangen die Nähe des anderen zu geniesen und zu schätzen.
 
Dabei
24 Mrz 2008
Beiträge
3
Alter
45
#6
hi sonnenkind,
ich kann das auch verstehen...und ich versuche mich abzulenken. aber der gedanke das ich sie bis ende oktober voraussichtlich nicht sehen werde (ausser wenn ich glück habe) über ne webcam, frisst mich förmlich auf.
wobei das mit der cam auch noch in den sternen steht, da noch keine aussicht auf einen internet zugang besteht.
wenn ich wüßte, das man sich zwischendurch nach ein paar monaten sehen könnte wäre es für mich um einiges leichter....
ich hoffe ich steh das durch. im moment bin ich wirklich am ende mit meinen nerven, trotzdem danke für eure kommentare
lg tobi
 

Ähnliche Themen


Oben