Mein Partner hat mich angelogen, weil...

Dabei
30 Jun 2007
Beiträge
58
#1
Guten Abend erstmal,

ich war schon laaaange nichtmehr hier und seitdem hat sich einiges verändert.
Ich führe nun seit mehr als 2 Jahren eine schöne Beziehung mit einem wirklich tollen Kerl... aber letzthin ist es passiert das Er mir gestanden hat, mich mehrmals angelogen zu haben.
Aus den Gründen weil Er mich nicht wütend machen wollte, oder meiner emotionalen Reaktion...

Ich zerbeche mir seitdem den Kopf darüber ob es meine Schuld war das es soweit gekommen ist... und wie es das ändern könnte.. denn zugegeben, mein Vertrauen zu Ihm ist ein wenig verschwunden. :?

lg
 
Anzeige:
H

Hades85

Gast
#2
Wie wärs mal mit der Info, worüber er dich im unklaren lies. Zb. hat er dich angelogen weil er heimlich nen Youghurt gefuttert hat und dir gesagt hat er wäre es nicht gewesen? Dann solltest du weniger hier herum heulen!?

Alles muss man den Leuten hier aus der Nase ziehen.
 
P

Papatom

Gast
#3
Hi,
Infos könnten helfen....

Ob es war, weil Du generell zuviel Streß machst, oder ob Du ihm einfach zu unwichtig für die Wahrheit bist bis hin zu "Er ist halt ein Arsch" ist so alles drin

Grüße
 
Dabei
18 Jul 2013
Beiträge
12
Alter
39
#4
Hallo,es kann auch sein das er dich wirklich so sehr liebt das er dich in keiner Weise traurig machen will und er deshalb gelogen hat.Was natürlich einerseits nicht förderlich für eine harmonische Beziehung ist andererseits kann ich deinen Freund auch verstehen weil wer will schon jemanden traurig machen den er liebt?Das dein Vertrauen zu ihm kleiner geworden ist,ist eine ganz logische Reaktion von dir.Aber wenn du wirklich hilfe brauchst rate ich dir mit deinem Freund darüber zu sprechen denn nur er weiss warum er dich belogen hat.Ansonsten denke ich wird es eine Dauerbelastung für dich,weil du sonst nie wissen wirst kann ich ihm jetzt vertrauen oder belügt er mich wieder.
 
P

Papatom

Gast
#5
Hi,
niemand lügt aus "Liebe". Gelogen wird aus Bequemlichkeit oder Angst vor Konsequenzen. Ganz billige Ausrede

Grüße
 
H

Hades85

Gast
#6
Hallo,es kann auch sein das er dich wirklich so sehr liebt das er dich in keiner Weise traurig machen will und er deshalb gelogen hat.Was natürlich einerseits nicht förderlich für eine harmonische Beziehung ist andererseits kann ich deinen Freund auch verstehen weil wer will schon jemanden traurig machen den er liebt?Das dein Vertrauen zu ihm kleiner geworden ist,ist eine ganz logische Reaktion von dir.Aber wenn du wirklich hilfe brauchst rate ich dir mit deinem Freund darüber zu sprechen denn nur er weiss warum er dich belogen hat.Ansonsten denke ich wird es eine Dauerbelastung für dich,weil du sonst nie wissen wirst kann ich ihm jetzt vertrauen oder belügt er mich wieder.
Wir wissen noch nichts über den "Lügner" aber entwickeln jetzt schon Mitgefühl für ihn, einfach nur noch LOL. Dieses Forum wird echt das neue Phrase-O-Mat.

Wir wissen nicht einmal weswegen er gelogen hat, vielleicht wegen einer totalen Lappaile oder weil er ein Kind hat das er bisher verschwiegen hatte.
 
Dabei
18 Jul 2013
Beiträge
12
Alter
39
#7
Hi,
niemand lügt aus "Liebe". Gelogen wird aus Bequemlichkeit oder Angst vor Konsequenzen. Ganz billige Ausrede

Grüße
Hallo ich glaube wir reden hier aneinander vorbei,Natürlich hat er auch angst von den Konsequenzen.Ich will damit auch niemanden in schutz nehmen aber es könnte auch genauso gut sein das er ihr einfach schmerz und leid ersparen will.Wir alle können sowieso nur mutmassen warum er sie belogen hat.Wie vorher schon geschrieben wäre ein Gespräch sicher das beste für beiden.Ich bin ja selbst der Ansicht das Treue und Ehrlichkeit in einer Beziehung wichtige Eckpfeiler sind,ohne Treue und Ehrlichkeit ist fast jede Beziehung im vorhinein zum scheitern verurteilt. Lg
 
Dabei
15 Sep 2013
Beiträge
8
Alter
38
#8
Bin seit dreieinhalb Jahren in einer tollen Beziehung und kann dir sagen, dass ich schon mehrmals meine kleine Katze angelogen habe. So wie auch in deinem Fall, habe ich das gemacht, weil ich sie nicht wütend machen wollte. Habe ihr aber(wie auch dein Freund dir) ein bisschen später erzählt. Liebe sie mehr als mich selbst, aber mache eben so etwas. Also kein Grund zur Besorgung. ;)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben