Mein Mann findet mich nicht mehr attraktiv.

Dabei
6 Dez 2021
Beiträge
7
#1
Hallo ihr Lieben,

ich stecke in einer emotionalen Krise.
Mein Mann hat mir vor ein paar Tagen aus einem Streit heraus an den Kopf geschmissen das er mich sexuell nicht mehr attraktiv findet. Das war ein riesen Schock für mich und hat mich sehr verletzt. Seit Jahren haben wir kaum noch Sex ca. 1 bis 2 mal im Jahr. Was für mich definitiv zu wenig ist. Es fing nach der Geburt unserer ersten Tochter an. Immer wieder habe ich ihn darauf angesprochen und gefragt, ob es an mir liegt. Er sagte immer das es an ihm liegen würde, er würde sich in seinem Körper nicht wohl fühlen. Das habe ich ihm auch geglaubt. Jetzt sind mittlerweile 7 Jahre vergangen, wir haben in der Zeit geheiratet, ein Haus gekauft und eine zweite Tochter bekommen. Und nach all den Jahren und vielen Gesprächen was den Sex angeht platzt er mit der Wahrheit heraus. Das er mich sexuell nicht mehr attraktiv findet, weil meine Brüste nicht mehr da hängen, wie sie es einst mal getan haben, vor der Schwangerschaft. Und er steht nun mal auf einen straffen Busen. Ich habe es jetzt noch nett formuliert. Es hat mich so verletzt, dass ich nicht mehr weiß was ich tun soll.
Ich habe das Gefühl meine Ehe basiert auf eine Lüge, denn hätte ich das vorher gewusst, dass er so empfindet, hätte ich ihn nicht geheiratet.
 
Anzeige:
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.412
Alter
60
#2
Hallo erstmal,

findest Du Dich selbst noch attraktiv? Möglicherweise bist Du deshalb so verletzt, weil er einen Punkt angesprochen hat, der Dich selber stört?
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.536
#3
Das ist heftig, da weiß man ja gar nicht was man dir schreiben soll …

Worum ging denn der Streit? Habt ihr öfter Streit? Hast du das Gefühl dass er dir da die Wahrheit gesagt hat oder eher dass er dir eine reinwürgen wollte?

Wie läuft eure Beziehung denn abgesehen von dem Sex?

Habt ihr noch eine Gesprächsbasis?
wie ging es nach diesem Streit weiter?
 
Dabei
6 Dez 2021
Beiträge
7
#5
Ich fand mich nicht so unattraktiv. Mich hat eher mein Bauch gestört, der durch das abnehmen nach der Schwangerschaft etwas zerknautscht aussieht. Klar ist mein Busen nicht mehr das was er einmal war und ich wünschte mir auch mehr Fülle. Aber viel kann ich daran nicht ändern. Außer eine OP und ich dachte mein liebt mich so wie ich bin.
 
Dabei
6 Dez 2021
Beiträge
7
#6
Das ist heftig, da weiß man ja gar nicht was man dir schreiben soll …

Worum ging denn der Streit? Habt ihr öfter Streit? Hast du das Gefühl dass er dir da die Wahrheit gesagt hat oder eher dass er dir eine reinwürgen wollte?

Wie läuft eure Beziehung denn abgesehen von dem Sex?

Habt ihr noch eine Gesprächsbasis?
wie ging es nach diesem Streit weiter?
 
Dabei
6 Dez 2021
Beiträge
7
#7
Wir hatten Streit weil mitbekommen hat, dass ich vor Monaten mit jemanden geschrieben (geflirtet) habe. Das hat er zum ersten Mal erwähnt. Ich wusste gar nicht das er es mitbekommen hat. Es war auch für mich nicht der Rede wert. Für ihn anscheinend schon, auch wenn es Monate her ist. Ich denke schon das er mir damit eins reinwürgen wollte, weil er selber verletzt war. Aber die letzten Jahre in dem wir kaum Sex hatten zeigen ja das es wahr ist mit dem was er mir gesagt hat. Wir streiten nicht oft und ansonsten bis auf dem Sex konnte ich mich nie beschweren in unserer Beziehung. Aber Sex ist mir wichtig und gehört für mich auch dazu. Ich bin einfach nur so schrecklich verletzt und wütend. Ich habe nach dem Streit geheult und geschrien vor Wut. Er hat sich auch entschuldigt, aber es macht es nicht ungeschehen.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.812
#8
Hallo @Yvo3,
mir tut das sehr leid.
Klar könntest du versuchen, ihn zu verführen, ihr könntet daran eventuell arbeiten, aber in welcher Relation stünde denn dieser Aufwand zum Nutzen?
Ich persönlich finde es lächerlich, wenn eine erwachsene Person einen Körper nicht mehr anziehend findet, der absolut normal ist und der mit zwei Geburten ja eigentlich gleich zwei kleine Wunder ausgebrütet hat. Aber... wenn das seine Vorlieben sind, dann sei es drum. Ich würde mir das nicht geben. Ich würde gehen. In meinen Augen wäre er derjenige, der sexuell nicht anziehend ist.
Das und die Tatsache, dass es eine sexlose Ehe ist, würde mir reichen. Eltern seid ihr beide eurer ganzes Leben lang und dafür müsst ihr icht verheiratet sein. Ich würde hinaus in die Welt gehen und mich da draußen auf Gesichter setzen und es krachen lassen, ich würde mir lieber nochmal das Herz brechen lassen, Herzen brechen, mich neu verlieben, mich neu entdecken, den Staub von den noch immer und ewig großartigen Brüsten pusten lassen und mich so sehr abfeiern, dass das Leben in der Ehe zum Davor wird... du musst dir das nicht geben mit diesem Mann.
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.412
Alter
60
#9
... und ich dachte mein [Mann] liebt mich so wie ich bin.
Hm... er liebt Dich wohl eher so, wie Du warst. Nicht falsch verstehen bitte, wir alle unterliegen ja der Veränderung, schon weil wir altern. Daher meine Frage, ob DICH etwas an Dir stört und offenbar stört Dich nicht das Gleiche wie ihn.

Es stimmt übrigens nicht, dass man da nichts ändern könnte (ja, Männer haben gut reden, ich weiß...)
Meine Frau und inzwischen auch meine Tochter haben jeweils zwei Kinder zur Welt gebracht und ich könnte jetzt nicht sagen, dass sich dadurch groß etwas an ihrem Aussehen/Figur geändert hat. Aber das nur nebenbei...

... du musst dir das nicht geben mit diesem Mann.
Das ist richtig... ABER... wäre es mit einem anderen Mann anders? Wir kennen ja ihren Mann nicht, aber möglicherweise wird dann die Luft sehr dünn... will sagen: Die Auswahl wird vielleicht sehr begrenzt und vielleicht auch nicht (von ihr) gewünscht?

Bevor ich jetzt die Ehe riskiere, würde ich eher an mir selbst arbeiten und Joggen oder ins Fitness-Center gehen (Bauch, Beine, Po). Dein Mann hat sich jedenfalls noch nicht von Dir getrennt - er ist sogar noch eifersüchtig. Jetzt ist eben die Frage, ob Dich etwas an Dir so sehr stört, dass Du bereit bist es zu ändern.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.812
#10
Naja, ich sag ja nicht, dass @Yvo3 nicht an sich arbeiten könnte, oder gar operieren. Aber das meine ich mit der Relation von Aufwand zu Nutzen. Vor allem wenn sie sich selbst schön findet und liebt; und er das gerade kaputt macht. Ja, vielleicht will er sie mit diesen Kommentaren bei sich halten und es geht in diese Richtung:
wäre es mit einem anderen Mann anders?
Warum sollte es das nicht? Nur weil man Angst davor hat, dass eine neue Situation genauso sein könnte wie die aktuelle, heißt das ja doch im Umkehrschluss überhaupt nicht, dass man sie nicht verlassen sollte, ganz im Gegenteil sogar.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.536
#11
Das er mich sexuell nicht mehr attraktiv findet, weil meine Brüste nicht mehr da hängen, wie sie es einst mal getan haben, vor der Schwangerschaft. Und er steht nun mal auf einen straffen Busen.
Es stimmt übrigens nicht, dass man da nichts ändern könnte (ja, Männer haben gut reden, ich weiß...)
Was bitte soll sie denn da ändern (können)?!

Und es gibt durchaus Männer, zum Glück, für die die Form der Brüste nicht entscheidend ist, um eine bestimmte Frau sexuell attraktiv zu finden.

Umgekehrt ist mir nicht klar, was man da noch machen können sollte, wenn für einen Partner mit dem Hängen der Brust die Attraktivität der Frau weg ist.
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.412
Alter
60
#12
@Twi-n-light
Mir ging es mehr darum, ob SIE sich selbst noch begehrenswert findet. Das scheint ja offenbar der Fall zu sein und dann bleibt ihr wohl nur die Trennung von ihrem Ehemann.

Mich hätte da übrigens eher eine Antwort von @Yvo3 interessiert, aber natürlich gibt es Männer, die auf hängende Brüste stehen - nur eben nicht viele.
Und der Ehemann hat vielleicht - trotz seiner Vorliebe - auch gute Seiten an sich. Jedenfalls hat ER sich bislang noch nicht getrennt...

Vor allem wenn sie sich selbst schön findet und liebt; und er das gerade kaputt macht.
Steht denn wirklich fest, ob ER das kaputt macht? Warum nicht SIE? Wenn sie sich selbst schön findet und liebt, ist es ja okay. Muss er deswegen ihre "Veränderung" auch gut finden?

Ah... sorry, ist ja egal was er gut findet. Deswegen meinte ich ja:
Jetzt ist eben die Frage, ob Dich etwas an Dir so sehr stört, dass Du bereit bist es zu ändern.
... und darauf kann nur SIE eine Antwort haben.
 
Dabei
6 Dez 2021
Beiträge
7
#13
@Bodo B.
Also ich will hier mal kurz was klar stellen.
Ich bin 176 cm groß und wiege 63 kg. Also @Bodo B. Was soll ich deiner Meinung nach ändern? Ich bin schlank und habe einen geilen Arsch! Nenne mich selbstbewusst, aber es gibt noch Männer die gerne mit mir vögeln würden. Das einzige was mich gestört hat, war mein Bauch der nach den 2 Schwangerschaften und durch zu schnelles abnehmen etwas faltig geworden ist. Und ja meine Möpse sind nicht mehr so schön wie vor der Schwangerschaft. Und du kannst mir nicht erzählen, dass sich weder bei der Frau noch bei deiner Tochter sich nichts geändert hat.
Mein Mann hat sich in der Zeit auch verändert. Er ist 193 cm groß und wiegt fast das doppelte von mir.
Bist du immer noch der Meinung, dass ICH etwas ändern muss?
Ich liebe meinen Mann auch mit seinen kleinen Hängebrüsten.
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.412
Alter
60
#14
Wenn das alles so ist, wie Du schreibst, dann trenne Dich.

Ich war übrigens nicht der Meinung, dass Du etwas ändern musst, sondern ob es Dich so sehr stört, dass Du bereit bist es zu ändern.

Nach Deiner Schilderung kommt aber nur die Trennung in Frage, oder Du musst eben Deinen Mann "mit seinen kleinen Hängebrüsten" weiter in Kauf nehmen.

Vielleicht konfrontierst Du ihn einmal mit Deinen Gedanken?
 
Dabei
6 Dez 2021
Beiträge
7
#15
Das habe ich getan, ihn konfrontiert.
Das ist ja der eigentliche Witz an der Sache er schmeißt mir solche Sachen an den Kopf und sieht selber nicht aus wie ein Adonis.
Nur ich liebe ihn so wie er ist, mit seinen ganzen Rundungen. Warum kann er es nicht? Das will mir einfach nicht in den Kopf. Ich bin noch nicht bereit alles hinzuschmeißen!
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.536
#16
Das find ich echt absurd, dass jemand, der fett geworden ist, einem anderen Menschen vorwirft, dass die Brüste hängen. Deswegen hatte ich ja gedacht, dass er dir das vielleicht impulsiv so im Streit reingewürgt hat. Das macht es nicht viel besser, aber vielleicht zeigt es einfach, dass ihr jetzt zumindest aus seiner Sicht im Alltagsstrott und -stress angekommen seid und die Attraktivität nicht mehr so das Thema ist. Wenn ich in so einer Situation eine Familie hätte, würde ich damit wohl auch anders umgehen als wenn ich keine hätte. Aber wenn du dir sagst, dass das in Sachen Begehren, Körperlichkeit, Sex noch nicht alles gewesen sein kann, solltest du dich damit befassen, ob ihr beide das vielleicht nochmal hinkriegt (vielleicht mit Paarberatung oder so) und wenn nicht, kann man sich ja weiterhin zusammen/ abwechselnd um die Kinder kümmern, was eine sexuelle Beziehung angeht aber getrennte Wege gehen.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.812
#17
Ich bin noch nicht bereit alles hinzuschmeißen!
Dann bleibt dir, dich selbst hinzuschneißen. Mach nen OP-Termin, damit du deinen Mann endlich wieder flachlegen kannst - er wird hoffentlich nicht etwas Neues an dir finden, das ihm nicht gefällt. Eventuell wäre eine Paartherapie auch nicht schlecht, da es ja doch sehr sehr lange gedauert hat, bis er sich dahingehend öffnen konnte.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben