Mein Leben lang unglücklich verliebt?

I

Inapina

Gast
#1
Hallo ihr lieben. Ich dachte, ich schreib Mal in Kurzfassung mein "Problem" auf.
Eigentlich will ich es mir wahrscheinlich nur von der Seele schreiben.
Es fing vor 14 Jahren an, ich war Anfang 20 uns verliebte mich sehr in einen Kollegen und gleichzeitig guten Freund von mir. Damals verbrachten wir eigentlich fast jeden Tag zusammen. Wir hatten unglaublich viel Spaß zusammen und das erste Mal in meinem Leben, hatte ich das Gefühl jemanden so richtig bedingungslos zu lieben. Ich fühlte mich unglaublich wohl bei ihm und es passte einfach alles. Irgendwann merkte ich, dass er auch Gefühle hatte. Wir waren beide sehr unbeholfen was das Thema über Gefühle reden angeht. Er sagte zb Sachen wie, das ich wundervoll bin, dass er mich attraktiv findet und gerne küssen würde. Aber irgendwie kamen wir nicht so richtig in die Gänge. Es war schwer aus diesem bereits sehr vertrauten freundschaftlichen Verhältnis eine raus zu kommen in Richtung Beziehung. Ich war aber auch ziemlich schüchtern und habe oft seine Annäherungsversuche abgeblockt.
Jedenfalls sagte er mir irgendwann dass er in mich verliebt ist und ich war zuerst überglücklich. Soweit klingt allles gut, doch leider gab es da noch jemanden. Meine damals beste Freundin, die nicht wusste dass ich ihn liebe ( ich spreche leider nicht gern über Gefühle) hatte sich plötzlich auch in ihn verliebt. Sie erzählte es mir und ich war zu feige ihr zu sagen, dass ich ihn auch liebte.Das war wirklich dumm von mir, aber ich war wie gesagt in der Hinsicht sehr schüchtern und auch erst 22.
Jedenfalls fing sie natürlich an ihn anzuflirten und sie war auch sehr direkt.
Ich hingegen zog mich von ihm zurück, weil ich sie nicht verletzen wollte. Ich blockte ihn komplett ab, ging nicht auf seine Anspielungen ein, schlug Dates mit ihm aus und schrieb ihm, dass er mich in Ruhe lassen soll. So kam es irgendwann dazu, dass er mir wirklich weniger schrieb. Zuerst wollte er nichts von meiner Freundin, sagte ihr mehrfach dass es nicht geht, aber scheinbar entwickelten sich nach und nach bei ihm auch Gefühle für sie. Ein Jahr später kamen sie zusammen. Wir hatten immer noch ein bisschen Kontakt und es gab einige Situationen, wo er mir klar machte, dass er eigentlich noch Gefühle für mich hätte. Einmal schenkte er mir ein großes Herz und fragte mich, warum ich mich so zurück ziehe, einmal hat er versucht mich zu küssen, oder er hat mir gesagt dass ich ihm viel mehr bedeute als jede andere Frau.
Das komische war aber, dass ich immer noch extrem in ihn verliebt war, aber ich es ihm nicht zeigen wollte, da ich wusste, wie sehr sie ihn liebte und dass sie auch schon miteinander schliefen ( ich weiß, von ihm war das richtig mies, weil er Zitat " wenn du möchtest, breche ich sofort den Kontakt zu ihr ab" sagte)
Jedenfalls entschied ich mich, mich zurück zu ziehen und ihr das Glück zu gönnen bzw ich hatte auch Angst, ihr es zu sagen, weil schon zuviel passiert war. Ich lenkte mich ab, datete wieder und kam mit meinem Mann zusammen. Ein paar Jahre lang war ich sich glücklich. Aber so richtig vergessen konnte ich ihn nie. Er ist immer noch täglich in meinem Kopf und so richtig aufgehört ihn zu lieben habe ich nie. Es ist echt schlimm, aber es tut heute immer noch so weh, wie vor zehn Jahren.
Sie ist immer noch keine beste Freundin. Sie hat mir oft zu Anfang deren Beziehung erzählt, dass sie etwas eifersüchtig ist, weil er nur von mir spricht, wie hübsch er mich findet und wie toll ich sei. Das tat mir auch so weh das zu hören und mir tat es leid dass ich unehrlich war.
Mittlerweile sind beide verheiratet und haben Kinder.
Doch ich ( inzwischen singel ) denke immer noch an ihn und bereue damals nicht mutiger und aufrichtiger gewesen zu sein. Ja, ich liebe ihn immer noch, obwohl alles schon über zehn Jahre her ist :( geht es jemanden ähnlich ? Ich weiß, jetzt ist es zu spät, aber irgendwie geht es mir gerade wieder so schlecht, dass ich es Mal aufschreiben musste.
 
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.543
#2
Sie ist immer noch keine beste Freundin.
Das sollte "meine" heißen und nicht "keine", oder?

Das ist eine irgendwie tragische Geschichte. Man fragt sich wirklich wieso ihr beide (!) die vielen Momente verpasst habt, zusammen zu kommen, wo es völlig problemlos gewesen äre. Und dass man es nicht mal der BF erzählt, wenn man verliebt ist und sie vielleicht um Rat fragt, wenn da noch gar kein Problem droht (weil sie noch nicht in ihn verliebt ist), ist auch sehr ungewöhnlich. Das hat so dermaßen gehakt, dass das schon wieder einen Grund haben muss. Vielleicht haben er und du einfach beschlossen, dass es zwischen euch nur in der Phantasie passt.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.830
#3
Hallo,
oh, das war echt ein bisschen traurig zu lesen. :(
Ich glaube, dass das sehr schmerzhaft gewesen ist, aber irgendwie habt ihr es ja ausgehalten und akzeptiert.
Was spricht dagegen, wenn du dich mit ihm aussprichst und du dir entweder deine letzte Abfuhr kassierst, damit du weitermachen kannst - oder ihr beiden euch überlegt, wie eure gemeinsame Zukunft aussehen könnte?
Du würdest mit großer Wahrscheinlichkeit eine Freundin verlieren, aber könntest einen Partner mit meiner Meinung nach fragwürdigen Verhalten bekommen, das aber für manche Menschen wahrscheinlich als romantisch empfunden wird.

Hast du Zeit für dich genommen, um mal darüber hinweg zu kommen? Nie Lust auf etwas Neues bekommen?
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben