Mein Herz

B

Blanche

Gast
#1
Wir haben uns schon so lange nicht gesprochen.
Ich bin es leid darauf, dass du mich endlich ansprichst, zu hoffen,
bei mir sind tausend Fragen offen, ich würd gerne ein paar Sachen klären.
Wir hätten Bücher voll zuschreiben, aber lassen sie leer.
Alltägliche Dinge machten es uns schwer, Wunsch und Realität,
sie klafften so sehr. Ich schätze du rafftest es eher, wir schafften es
nicht mehr und doch hab ich noch dein Lachen so gern..

Ich dachte wir wären in der Lage gegen Wände zu gehen
und ich bereit dazu mein Glück in deine Hände zu legen.
Ich bin mir sicher du kannst jetzt was ich denke verstehen,
denn auch mich trieb es oft zu Tränen unser Ende zu sehen.
In Gedanken halt ich unsere Liebe im Arm, doch wir sind halt
einfach nicht mehr die, die wir mal waren.
Ich hatt' schon so viele Narben und wollt echt nur noch hier raus.
Mir gehts besser jetzt, ich hoff dir auch.. Mein Herz.

Ich schätz mich trieb auch Stolz aus der Tür, denn ich war
auf's Tiefste verletzt und wollt das du es spürst.
Ich weiß, du konnst nichts dafür, aber es trifft halt die, die man liebt,
es ist immer die selbe Geschichte, wenn man sich Liebe ansieht.
So wird aus Frieden der Krieg, in dem es Sieger nicht gibt.
Was bringt das wundervollste Lied, wenn es niemand mehr spielt?
Und in mir war Stille! Außer dir gab es keinen, ich war mit mir
nicht im Reinen und konnte so hier nicht bleiben.
Das Letzte, was ich wollte, war dir Kummer zu bringen.
Nur konnt ich nicht die Frau sein, die ich nunmal nicht bin,
so ist es wohl manchmal. Das Glück, es schlummert dahin.
So bin ich auf und davon und such nach dem Sinn
und wenn ich ihn finde, mein Herz, dann lass ich es dich wissen,
es gibt so vieles an dir, das ich vermisse
und was mir jetzt noch bleibt, während ich den Text hier schreib,
sind Erinnerungen an die beste Zeit. Du bist mein Herz.

Wenn ich "Mein Leben" sag, bezieh ich dich damit ein,
was ich zum Teil gegeben hab, um endlich nicht mehr zu weinen.
Ich sag nicht, dass es an dir lag, aber ich fühlte mich halt allein
und hätte getan, was ich nur konnte, um nicht mehr sichtbar zu sein.
Wie groß ein Problem auch für mich war, ich weiß für dich war es klein,
und Distanz zwischen zwei Seiten, kann wie Lichtjahre schein.
Ich schätz wir beide sehen das um zu leiden, nur leben was
wir eigentlich wollten, was dann zum Schluss folgte, dass ich dich gehen lass.
Ich dachte so wiedersteht mein Hass und vermisste die Schmerzen.
Luft alleine ernährt nicht, ich war richtig fertig, aber so langsam merkte ich,
mein Innerstes werte sich, und das wiederrum bestärkte mich darin,
darauf zu hören, was mein Herz spricht.
Irgendwann Richtigkeit ableben, nicht so weiter jedes harte Gefühl,
das ich mal hatte verwischt die Zeit. Und wer auch immer wie auch immer
unsere Geschichte mal schreibt, sie endet mit du bist und bleibst

MEIN HERZ
 
Dabei
29 Aug 2011
Beiträge
1
Alter
40
#2
einen wunderschönen text, hast du verfasst. und ich hoffe, ich bin hier an der richtigen stelle. ich bin das erste mal in meinem leben bei einem forum angemeldet und spreche über meine gefühle. es ist bei mir eine ganz lange und traurige geschichte. wie so oft, wenn man unglücklich verliebt ist. im vorfeld muss ich sagen, ich bin der "dümmste mensch der welt", die erklärung warum? die wird in der folgendenen geschichte kommen.

vor wenigen jahren hatte ich einen menschen über eine singleseite kennen gelernt. wir haben uns von anfang an gut verstanden. hatten dann unser erstes treffen und es hat spaß gemacht. die ganzen wochen,monate über hatte ich das gefühl, dass dieser typ mich warmhalten möchte, weil sie damals für ein halbesjahr nach frankreich gegangen ist. sie hatte immer wieder mir erzählt, dass sie keine beziehung im moment haben kann.

unmoralische angebote habe ich oft von ihr bekommen, genauso wie sie mir sagte, ob ich sie nicht mit nach frankreich begleiten möchte. genauso dass wir miteinander rumgeknutscht haben und schon händchen halten durch die gegen gelaufen sind. es hat im endeffekt nur gefehlt, dass einer sagte, sind wie zusammen. aber ich hatte immer im kopf, sie kann keine beziehung im moment führen. ich war sooooooooooooooooooooo verliebt. der schlimmste liebeskummer meines lebens.

aber dann hatte sie mir erzählt, sie hat ihre erste liebe wieder getroffen und war in einer beziehung. wir haben uns gestritten. richtig hefitg. der kontakt ist damals abgebrochen. ein halbes jahr später (Januar 2007), meldet sie sich bei mir überraschend. wir haben uns wieder getroffen und hatten dann in einer woche 2 - 3 dates. erste mal alleine und das zweite mal mit einer ihrer besten freundinnen. sie stand auf mich, aber ich war so unerfahren, dass ich mit der situation nicht umgehen konnte. sie hatte wieder mir unmoralische angebte gemacht. immer wieder und ich ignorierte es.weil ich mit der situation nicht umgehen konnte. ich war 19.

immer wieder haben wir uns morgens am bus getroffen und immer wieder hatte sie mich angehimmelt und eines tages passiert das unmögliche. ihr werdet es nicht erraten, ich habe ihr ein korb gegeben. ich habe gesagt, ich habe eine freundin. seit diesem zeitpunkt habe ich sie nie wieder gesehen.

monate später (sommer 2007), da haben wir wieder miteinander gechattet und mitten im gespräch, hatten wir irgendwann über uns gesprochen und sie hatte mich gefragt, ob sie denn eine chance in der zukunft bei mir hätte. ich sagte darauf, habe eine freundin. was dann auch stimmte.(war 3 tage frisch vergeben). sie sagte nur, in der zukunft. seit dem haben wir nieder mit einander geredet.

jahre später(das jahr dezember 2010):

nach vielen jahren fragte ich mich, was ist aus all diesen leuten geworden, zu den du kein kontakt mehr hattest oder hast. bei facebook findet man jeden und dann habe ich SIE wieder gefunden. es hat mich kalt gelassen. es hat mich regelrecht kaltgelassen.

sommer 2011:
vor wenigen wochen bin ich nach australien gegangen,weil ich ein jahr in australien studieren möchte. bin im moment in melbourne. ich habe an die alte heimat gedacht und dann bin ich auf dem profil von IHR gelandet. ich habe wieder gefühle für sie bekommen. immer wieder und immer wieder war ich bei ihr auf dem profil...

3 wochen später:
musste mir im klaren sein, ob es nur eine momentreaktion war / ist oder nur heimweh. nix desgleichen. es ist wieder der gleiche mist, verliebt sein über beide ohren. ich habe sie angeschrieben und gefragt wie es ihr geht und was sie macht. sie nur: GUT.

1-2 woche später habe ich sie wieder angeschrieben, wieder gefragt: wie es ihr geht und was sie so macht. sie sagte mir :ganz gut. im moment ferien und dann fragte sie mich, warum ich in austrailien bin? welche gründe es dafür gibt? ich habe ihr es erklärt und ihre antwort war nur: :)

die tage und wochen sind vergangen und ich habe mich allmählich beruhigt, als ich gesehen habe, dass sie in einer beziehung ist.aber nie hatte sie angegeben, mit wem

heute war ich wieder auf ihrem profil wie so oft in den letzten tagen und wollte mehr erfahren. sie hatte angegeben, dass sie in einer beziehung mit xxxx ist. es hat mich verrückt gemacht. ich könnte heulen. ich bin der dümmste mensch der welt, ich habe ihr vor wenigen jahren einen korb gegeben und nach jahren absolutem desinteresse an ihr. bin ich wieder verknallt und weiß jetzt, was ich endgültig will. ich will SIE nur SIE. sie ist die frau meiner träume.


vor wenigen wochen habe ich mit meiner besten freundin über dieses thema gesprochen, sie kennt die ganze geschichte und ihre antwort war: sie steht voll auf dich. ich kann es nicht verstehen,warum sie noch interesse an mir hat,nur weil sie gefragt hat. warum ich in in austrailien bin und welche gründe es dafür gibt. sie sagte nur, ist so ein gefühl.

was sagt ihr? ich brauche euren rat. ich bin soooooooooo dumm, warum habe ich ihr damals einen korn gegeben, obwohl ich sie damals wollte. :(

im moment kann ich recht wenig machen, bin am arsch der welt. meine taktik, wieder mehr kontakt aufbauen und irgendwie schaffen, dass wie uns im winter treffen. ich bete um gott, dass sie dann wieder single ist und dann will ich es wissen. entgültig. ihr die ganze wahrheit erzählen und wenn sie mir dann einen korb gibt, dann war es für immer. dann will ich das kapitel abschließen.
 
T

tiefschmerztaucher

Gast
#3
Blümchen23 hat gesagt.:
So wird aus Frieden der Krieg, in dem es Sieger nicht gibt.
dieser Satz sprang mir als erstes ins Auge *aua* -sehr schön und sehr wahr! Insgesamt finde ich dein Gedicht sehr direkt und ehrlich. Es hat eine klagende, nur teilweise traurige Melodie und doch nen Hauch von Trotz. Kurzum:Ich finde es wirklich toll.
 
B

Blanche

Gast
#4
Witzig, mir erging es ebenso, als ich den Text das erste mal sah.
Wenn dir der Text gefällt, wird dir das NICHT gespielte Video dazu sicher auch gefallen.

[video=youtube;VLbwB8Guao8]http://www.youtube.com/watch?v=VLbwB8Guao8[/video]
 

Oben