Mein Freund wollte zu einer Prostituierten

Dabei
13 Apr 2013
Hallo zusammen.

Mein Freund und ich sind seit mehr als 4 Jahren nun zusammen und eigentlich haben wir es sehr gut miteinander. Wir reden viel, haben Spass u.s.w. und wir haben eigentlich sehr guten Sex zusammen. Seit Anfangs der Beziehung habe ich ein Problem mit dem Vertrauen. Da ich schon viele schlechte Erfahrungen gemacht habe. Nicht persönlich aber ich habe sehr viele Sachen mitbekommen von mir sehr nahestehenden Personen, dass sie betrogen wurden etc. Dieses Problem habe ich mit meinem Freund schon mehrmal besprochen. Er weiss das und bis jetzt konnten wir immer sehr gut damit umgehen. Ich habe auch gelernt nicht mehr so misstrauisch zu sein. Ich arbeite wirklich daran, denn ich finde das nicht gerade eine tolle Seite an mir. Naja...nun kommt das schlimme...ich bin bereits zweimal in den Email Account meines Freundes...ich wollte einfach gucken ob er mit anderen Frauen schreibt. (Seine anderen Emails habe ich nicht aufgemacht, die interessieren mich ja gar nicht.) Nun, beim ersten mal habe ich nichts gesehen. Alles war in Ordnung. Ich hatte aber ein sehr schlechtes Gewissen, denn ich weiss, so was tut man nicht und das ist sehr schlecht. Das ist schon länger her. Nun war ich neulich wieder in seinem Account. Es nah mich einfach wieder einmal wunder. Da habe ich ein ganz frisches Email (2 Tage alt) entdeckt. Mein Freund hat sich mit einer Prostituierten verabredet. Ich war so geschockt und traurig. Irgendwie, auch wenn ich eher ein misstrauischer Mensch bin, hätte ich ihm das nie nie nie zugetraut!! Ich habe ihn dann am Abend darauf angesprochen. Ich habe ihm gesagt, dass ich weiss, dass das was ich gemacht habe auch nicht in Ordnung ist und das es mir sehr leid tue aber das was er gemacht habe sei auch nicht in Ordnung. Ich habe ihn dann gefragt ob e bei der Prostituierten war und er hat mir gesagt, dass er auf dem Weg zu ihr war und dann wieder umgekehrt sei, weil er gemerkt hat, dass es falsch wäre und das er mich liebt und ich die richtige für ihn sei und er unsere Beziehung nicht aufs Spiel setzen wolle. (An diesem Abend, als er zu der Prostituierten wollte, hat er mir einen wunderbaren Brief geschrieben, was er sonst nie macht und ich fand es sehr schön. An diesem Tag wusste ich ja noch nichts von der ganzen Geschichte.) Mein Freund sagte mir, dass ihn diese Geschichte sehr motiviert hat, da er so gemerkt hat, dass er das nicht brauche etc. .....Ja...das tönt vielleicht sehr harmlos...das Problem ist, dass ich trotz allem (auch wenn er nicht bei ihr war..oder ich hoffe es zumindest..woher soll ich denn 100% sicher sein?) nicht weiss wie ich damit umgehen soll....das Schlimmste für mich ist, dass er es mir nicht gesagt hätte (das habe ich ihm auch gesagt und er hat mir gesagt, dass er sich das überlegt hat aber dann zum Schluss gekommen sei, dass es nur unsere Beziehung kaputt machen würde)....JA....damit hat er ja recht aber ich denke, dass es für mich einfach gewesen wäre es so zu erfahren....ich habe keine Ahnung was ich nun tun soll....wie kann ich ihm je wieder total vertrauen??? Ich möchte ja aber woher weiss ich, dass er das nicht mal wirklich macht??
Was sind eure Meinungen dazu? Bitte sagt mir nicht...alles halb so schlimm...er ist ja nicht gegangen...für mich ist es schlimm...vor allem weil ich ihn immer noch liebe!

Dabei
13 Apr 2013
wow,danke für deinen hilfreichen rat...ich weiss, dass ich einen grossen fehler gemacht habe...aber ich denke, dass zu einer prostituierten gehen und in einen email account reinschauen doch noch etwas anderes ist!

Dabei
31 Jul 2011
Tja als erstens solltest du mal raus finden warum er da überhaupt hin wollte.
Einem Mann dem angeblich nichts in einer Beziehung fehlt geht nicht zu einer Prof.
wenn das sex Leben in takt ist.

Und was heisst bei Dir "wie soll ich ihm wieder 100% vertrauen können"?

Du hast ihm noch nie 100% vertraut,sonst hättest Du nicht in seinen Emails
rumgestöbert.Ich empfehle Dir das ihr mal offen und ehrlich über eure Beziehung
inklusive sex redet.
Vertrauen verdient man sich nicht,entweder man hat es oder eben nicht.

Dabei
13 Apr 2013
..hm..er sagte mir, dass ihn das einfach gereizt habe aber nichts mit mir zu tun hatte.
ja, ich weiss, dass ich ihm noch nie 100% vertraut habe...aber das liegt leider an mir...
hm...reden tönt gut! danke!

Dabei
31 Jul 2011
Das ist Blödsinn! Er will Geld für etwas aus geben,was er zuhause auch bekommt,aber es hat ihn gereizt?
Und das glaubst Du?

Nein Ihm fehlt was und er wollte es mit ihr kompensieren.
Reden,machen,
Problem gelöst.

H

Hades85

Gast
Er will Geld für etwas aus geben,was er zuhause auch bekommt,aber es hat ihn gereizt?
Und das glaubst Du?
Zuhause kann man halt nicht immer das bekommen was man möchte. Du kannst über vieles Reden aber es gibt beim Sex einfach Grenzen darüber kann nicht gesprochen werden, weil sie einfach nicht erlernbar sind.
Ich habe es in anderen Threads von mir auch gesagt, du kannst einer Claudia Schiffer nicht "beibringen" geil und schlampig zu werden. Es gibt Typen die haben es und andere die haben es nicht, da könnt ihr euch noch so oft einreden, man(n) kann über alles sprechen.

1. Der Reiz des Verbotenen.
2. Der Reiz etwas zu tun, dass in der Gesellschaft verpönt ist wenn man es zugibt.
3. Weniger - Null Rücksichtsnahme dem Gegenüber beim Sex.
4. Ein Abenteuer.
5. Sexpraktiken die die Freundin nicht möchte oder sogar kann.

Das sind Punkte die mir sofort in den Kopf kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
13 Apr 2013
naja....eigentlich ist unser sex ziemlich und vielseitig...deshalb weiss ich nicht ob ihm bei mir etwas fehlt?!

H

Hades85

Gast
Eigentlich hast du überhaupt keine ahnung was dein Freund überhaupt will, so empfinde ich das jedenfalls wenn ich ziemlich und vielseitig lese. In welchem zusammenhang ziemlich auch stehen mag.

Hast du überhaupt jemals mit Ihm ausfürhlich über euer Sexleben gesprochen?

Dabei
3 Sep 2012
wow,danke für deinen hilfreichen rat...ich weiss, dass ich einen grossen fehler gemacht habe...aber ich denke, dass zu einer prostituierten gehen und in einen email account reinschauen doch noch etwas anderes ist!
Stimmt! Den Email-Account des anderen durchsuchen ist meiner Meinung nach ein noch größerer Vertrauensbruch.

Dabei
31 Jul 2011
Hades du magst ja recht haben in einigen Sachen aber so wie ich es hier raus lese
haben sie noch nicht mal ordentlich über ihr sex leben gesprochen was eventuell
verkehrt läuft und ob was fehlt.
Und nein jemand der nur blümchen sex mag\will den kann man warscheinlich auch nicht
umerziehen zu einem totalen luder.
Aber dann muss man(n)abwägen können ob man damit leben kann oder sich den passenden Partner/in
sucht.

P

Papatom

Gast
Moin,
spannend. Immer diese Handy und Emailschnüffeleien. Da wird letztlich hier von Dir um ungelegte Eier gestritten. Ja, er hatte vor, sich mit der zu treffen. Hat er aber nicht. Durch unsere moderne Kommunikation sind solche Überlegungen nun aber nachweisbar. Letzlich ist es aber nichts anderes, als ein Gedanke. Er hat es nicht gemacht.

Ganz direkt, Du wirfst ihm was vor, was er NICHT gemacht hat.....aha.

Das ganze kommt daher, dass Du ihm nicht vertraust. Man wird einen Menschen nie ganz besitzen können. ER gehört einem nicht und zumindest die Gedanken sind frei.

Du solltest Dich in Beziehungen vielleicht weniger darauf fixieren, was sein könnte, sondern sehen, was ist. Daran dann arbeiten. Dann kommt es wohlmöglich nicht zu solchen Situationen. Es ist übrigensillusorisch, zu glauben, Dein Verhalten und Deine Einstellung zu Beziehungen würde sich ihm gegenüber nicht irgendwie zeigen. Jezt hast Du es gänzlich verbockt. Er vertraut Dir nicht mehr.

Er war anscheinend am Zweifeln. Deshalb der Weg zur Professionellen. Etwas fehlt. Er hat sich aber aus Liebe dagegen entschieden und nichts gemacht. Das muss er sich jetzt noch von Dir, durch Deine Schnüffelei, vorwerfen lassen, dass er sich für Dich entschieden hat.

Schneller kannst Du ihn eigentlich nicht los werden...

Nutz Deine Energie lieber für Beziehungsarbeit...;)

Grüße

Dabei
12 Jul 2011
....ich habe keine Ahnung was ich nun tun soll....wie kann ich ihm je wieder total vertrauen??? Ich möchte ja aber woher weiss ich, dass er das nicht mal wirklich macht??
Was sind eure Meinungen dazu? Bitte sagt mir nicht...alles halb so schlimm...er ist ja nicht gegangen...für mich ist es schlimm...vor allem weil ich ihn immer noch liebe!
Frage ist wie offen Du bist. Wenn ein MAnn etwas will dann will er es bis er es erreicht hat.

Aber eben... wie offen bist Du?
Wieso wirdst Du nicht zu seine Pros. Spielerisch....
Ob auf Strich oder im Apartment....Kleide und bereite Dich so vor wie eine Pros.
Danach sollte er kommen und alles genau so spielen, und haben wie wenn Du eine Pro wärst.

Du machst alles was er sich wünscht und er zahlt Dich auch dafür Regelrecht.
Du machst Ihm aber in das was er sich als Kund wünscht die Nummer des Leben.
Wenn er auf Strich lust hat dann soll er Dich locker halbnackt auf der Strasse aufnehmen
und irgendwo in sein Auto durcharbeiten...

Aber hier die Frage...würdest Du so offen sein?

Mann steht auf Abwechslung. Ob Du Abwechslung lieferst oder er sie einkaufen muss ist irrelevant.
Man(n) kommt immer zum Ziel.

Dabei
17 Apr 2013
also ich hatte dasselbe bedürfnis bei meiner ersten beziehung (auch wenn ich es nie in die Tat umgesetzt habe). Einfach weil ich fantasien hatte, die ich ihr nie anvertrauen konnte, da sie generell immer unaufgeschlossen Fetischen gegenüber war.

Wenn du mal offen und ehrlich über dieses Thema redest, findest du vl was raus. Und zeig verständnis - obs nun ein trivialer Fußfetisch ist oder er angekackt werden will ;) Wenns etwas ist, was du nicht machen willst, dann sag ihm das, aber sag auch, dass es dich nicht stört, dass er so empfindet - weißt was ich meine ?

meine Ex hat das immer ausgestrahlt, dass sie alles "abnormale" im Bett eklig findet - auch wenn sie es nie gesagt hat. und aus dem Grund hab ichs mir einfach nicht getraut zu sagen.

Dabei
20 Nov 2012
Dieses Argument weil die andere Person unaufgeschlossen wirkt erzählt man seine Fantasien nicht ist komplett Bullshit.
Ihr macht euer Gegenüber verantwortlich obwohl ihr diejenigen seid die kein Arsch in der Hose haben zu sagen was sie wollen.
Sollte es tatsächlich so sein dass diese Wünsche nicht erhört werden erst dann kann man sich beschweren.
Ihr müsst bedenken der Partner kann nicht hellsehen.
Ehrlich gesagt muss der andere mit solchen Äußerungen umgehen können oder man ist mit der falschen Person zusammen.
Der andere findet eure Bedürfnisse eklig? Nicht eure Schuld! Wohl aber euer Problem wenn man was probieren mag und niemand mitmacht.
Das Resultat nennt man Konflikt. So ein Ding bei dessen Bearbeitung die Beziehung wachsen kann.
Wenn ihr zur Pro rennt seid ihr in der Beziehung immer noch nicht weiter gekommen sondern stehen geblieben auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner :-(

Dabei
11 Aug 2011
Dieses Argument weil die andere Person unaufgeschlossen wirkt erzählt man seine Fantasien nicht ist komplett Bullshit.
Ihr macht euer Gegenüber verantwortlich obwohl ihr diejenigen seid die kein Arsch in der Hose haben zu sagen was sie wollen.
Sollte es tatsächlich so sein dass diese Wünsche nicht erhört werden erst dann kann man sich beschweren.
Ihr müsst bedenken der Partner kann nicht hellsehen.
Vollkommen richtig.

meine Ex hat das immer ausgestrahlt, dass sie alles "abnormale" im Bett eklig findet - auch wenn sie es nie gesagt hat. und aus dem Grund hab ichs mir einfach nicht getraut zu sagen.
Sie hat es nur ausgestrahlt?Das ist bei weitem kein Indiz.Man darf nicht vergessen dass man beim Sex durchaus dem Partner auch einen Gefallen tun darf sofern es einem selbst physisch wie psychisch keinen Schaden bereitet.Das kann in Kleidung, bestimmter Stimmung oder eben ein Fetisch sich begründen.
Davon mal abgesehen habe ich es mir abgewöhnt darüber zu reden.Ich probiere einfach,oder zeige, und bis jetzt habe ich nur wenig Ablehnung bekommen.Und nichts davon, was meine Partnerinnen nicht mochten, war es wert das ich es mir woanders holen musste.

Dabei
26 Mrz 2013
Deine Geschichte schockiert wirklich! Ich würde mich mit ihm trennen. Aber falls du ihm andere Chance geben willst, beobachte ihn! Er soll dir jetzt alle Emails anschauen lassen. Du kannst es auch selbst machen, mit Hilfe von einem Programm. Was ich sage ist, er soll dir sich sehr nah beobachten lassen. Handy, Email Account und andere.

Dabei
31 Jul 2011
Deine Geschichte schockiert wirklich! Ich würde mich mit ihm trennen. Aber falls du ihm andere Chance geben willst, beobachte ihn! Er soll dir jetzt alle Emails anschauen lassen. Du kannst es auch selbst machen, mit Hilfe von einem Programm. Was ich sage ist, er soll dir sich sehr nah beobachten lassen. Handy, Email Account und andere.
Oh ja... super Ratschlag.
Das ist die Rettung der Beziehung...
@ Te am besten ist Du gehst auch noch mit aufs Klo......