Mein Freund schaut andauernd Blondinen hinterher

Dabei
9 Jun 2010
Beiträge
7
#1
Hallo liebe Gemeinde.
Ich bin mit meinem Freund seit 2 Monaten zusammen. Wir kannten uns schon seit ein paar Monaten, da er ein Arbeitskollege von mir ist. Ich hatte mich schon immer für ihn interessiert, er allerdings nicht für mich. Bis ich ihn als Dank dafür, dass er meinen Laptop repariert hatte, auf einen Drink eingeladen hatte. Irgendwann habe ich dann die Initiative ergriffen und seitdem sind wir ein Paar. Am Anfang lief alles bestens, doch seitdem wir öfter mal in Strassencafees sitzen, passiert immer das gleiche: Sobald eine blonde Frau irgendwo im Cafe sitzt, fängt er an, sie pausenlos anzulächeln und anzustarren, was mir ziemlich auf die Nerven geht. Man muss dazu sagen, dass ich überhaupt nicht blond bin, sondern dunkelhaarig. Mein Freund steht aber auf Blondinen. Einer Dunkelhaarigen schaut er nie hinterher.Er meinte auch mal zu mir, dass "wenn Du jetzt auch noch blond wärst, wäre das ganz super". Na klasse...
Alle seine Ex-Freundinnen waren blond, ich bin die erste Brünette. Wenn er so auf Blondinen abfährt, warum hat er sich auf eine Beziehung mit mir eingelassen? Die Frage stelle ich mir häufiger. Ich habe schon gar keine Lust mehr, mit ihm irgendwo hinzugehen, da er ständig diesen Blondinen hinterherguckt, was mich sehr verletzt. Als ich ihn darauf ansprach, meinter er nur:"Nicht jeder Mann steht auf Blondinen, ich habe meine Freundinnen noch nie nach der Haarfarbe ausgesucht". Was ich für eine glatte Lüge halte, da er ja NUR Blondinen hinterherschaut, nach einer Brünetten dreht er sich nie um. Ausserdem sind alle seine EX-Freundinnen blond.
Auch zieht er mich ständig wegen dem Blond-Thema auf.
Auch hat er mir noch nie gesagt, dass er mich liebt.
Als ich ihm mal sagte "Ich liebe dich", da kam dann schon mal ein "ich dich auch" zurück, aber er hatte ja auch gar keine Chance was anderes zu sagen. Von sich aus hat er es nämlich noch nie gesagt, dass er mich liebt. Als ich ihm gestern Abend eine SMS schrieb "Ich hab dich lieb", dann kam da kein "ich dich auch" zurück, sondern ein "Ich denk an dich"....
Auch hat er mir noch nie mal eine kleine Aufmerksamkeit zukommen lassen, obwohl ich ihm meinerseits auf Arbeit schon häufiger etwas Süßes mit der Hauspost mitgeschickt habe.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass er mich nur solange warmhält, bis er was besseres gefunden hat

Auf der anderen Seite hat er mir Fotos von seinen Eltern geschickt und ruft mich auch jeden Abend an.
Das ist ja das Verwirrende an der ganzen Geschichte.

Ich weiss nicht, ob ich die Beziehung weiterführen soll oder nicht, da ich glaube, dass er mich einfach nur mag, aber nicht liebt und in Wahrheit einfach nur so eine Blondine haben will.

Was sagt ihr dazu?
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus
 
Anzeige:
Dabei
21 Okt 2008
Beiträge
2.047
Alter
62
#2
"Ich denk an dich" ist für mich mehr als "ich habe dich lieb". Lieb habe ich auch ne Katze oder ein Meerschweinchen. Wenn die Gedanken jede freie Minuten um eine Person kreisen, ist das ein untrügliches Zeichen für Verliebtheit. Und was das Haarproblem angeht, färbe dir doch die Haare blond.

LG
Kalle
 
Dabei
9 Jun 2010
Beiträge
7
#3
Da ich dunkelhaarig bin, würde ich mir meine Haare ziemlich kaputt machen, wenn ich sie mir blondieren würde. Und dann würde man ja auch ziemlich schnell die dunklen Ansätze sehen. Kann ein Mann einen denn nicht so lieben, wie man ist? Warum hat er sich denn in eine Beziehung gestürzt, wenn er auf dunkelhaarige nicht steht?
 
Dabei
14 Feb 2010
Beiträge
2.610
#4
Wie alt bist du ?
12?

Es gibt auch noch anderes als die Haarfarbe, für die sich ein Mann interessiert.
Auch wenn nun mal blonde Haare auf ihn einen Reiz ausüben, kann er doch trotzdem mit dir zusammen sein, und ja, es wird immer eine geben, die für ihn erotischer ist.
Und wenn du dich wegen der Haarfarbe so verrückt machst, ganz ehrlich, ich würde dich auch pausenlos damit aufziehen ...
 
Dabei
14 Nov 2009
Beiträge
310
Alter
42
#5
ich denke, du steigerst dich da unnötig rein

1. nicht jeder sagt nach 2 monaten, dass er den anderen liebt
2. man formuliert seine gefühle nicht um das gleiche zu hören
3. man schenkt nichts, nur damit man auch was geschenkt bekommt.

er ist, wie er ist. entweder damit abfinden, oder einen anderen suchen.

und nur weil er ner blondine mal hinterher schaut, heißt das noch lange nicht, dass er nur auf ne blondine wartet und du nur ne übergangslösung ist.
 
Dabei
9 Jun 2010
Beiträge
7
#6
Er schaut nicht mal einer Blondine hinterher, er schaut STÄNDIG Blondinen hinterher, wenn wir unterwegs sind.
 
Dabei
14 Feb 2010
Beiträge
2.610
#7
Das Thema hatten wir hier vor kurzem schonmal ..... sie hat sich total verrückt gemacht bis sie endlich eingesehen hat, dass jeder andauernd jemandem hinterher sieht und sie einfach mal die Füße still halten sollte ...

Du schaust natürlich nie anderen Männern hinterher, ne ... :eusa_naughty:
 
Dabei
14 Nov 2009
Beiträge
310
Alter
42
#8
in deinen augen ständig. realistisch, wenn man deine eifersucht abzieht, sicher nicht mehr ständig.
 
Dabei
9 Jun 2010
Beiträge
7
#9
Das Thema hatten wir hier vor kurzem schonmal ..... sie hat sich total verrückt gemacht bis sie endlich eingesehen hat, dass jeder andauernd jemandem hinterher sieht und sie einfach mal die Füße still halten sollte ...

Du schaust natürlich nie anderen Männern hinterher, ne ... :eusa_naughty:

Natürlich schaue ich auch mal einen anderen Mann an. Aber nicht ständig, und nicht so lange. Wenn ich mit meinem Freund zu Mittag esse und er seit 10 Minuten andauernd die eine Blondine hinter mir anstarrt, ja, dann geht mir das gewaltig auf die Nerven.
 
Dabei
14 Feb 2010
Beiträge
2.610
#10
Dann solltest du ihn vielleicht auch mal visuell ansprechen, ich kenn dich ja nicht, aber wenn man dir glaubt und dein Freund alle anderen außer dir anguckt, kann man sich so seine Gedanken machen ...
 
Dabei
9 Jun 2010
Beiträge
7
#11
Er guckt nicht alle anderen ausser mich an, er guckt NUR DIE BLONDINEN an. Und wie ich bereits sagte, bin ich dunkelhaarig.
Meine Ex-Freunde haben das nie gemacht.
 
Dabei
14 Feb 2010
Beiträge
2.610
#12
Also bist du der Meinung, da du nicht blond bist, könnte er es nicht ganz ernst mit dir meinen ?
Passt er eigentlich zu DEINEN Exfreunden ?
 

Syn

Gesperrt
Dabei
9 Jun 2010
Beiträge
8
Alter
49
#13
Besser wäre es, dein Freund würde mir nicht begegnen. :) Scherz beiseite! Appetit holt er sich Auswärts, gegessen wird zuhause. Ich möchte damit unterstreichen, dass alles in Ordnung ist, wenn er dich begehrt und du es auch spürst - nicht durch Worte, sondern durch Gesten. Die Liebesbekundung durch wörtliche Beteuerung sagt nichts aus. Das kann eine Floskel sein, der du unterlegen bist - die er nicht mag. Noch eines: Man beobachtet immer das, was beobachtet werden möchte. Mache dich frei!
 
Dabei
9 Jun 2010
Beiträge
7
#14
Ja das meine ich, Black. Meine Ex-Freunde waren auch alle dunkelhaarig. Aber so richtig verliebt bin ich eigentlich erst, seit ich ihn kenne. Er selbst sagt ja immer, dass er mich gerne sehen würde etc. pp.
Aber warum dann das stände Gestarre auf diese Blondinen? Wie gesagt, alle seine EXen waren blond.
 
Dabei
3 Aug 2009
Beiträge
546
#15
Man beobachtet immer das, was beobachtet werden möchte. Mache dich frei!
Joa, selektive Wahrnehmung darf man natuerlich in dem Zusammenhang nicht unterschaetzen.

Ich wuerde aber auch nicht so weit gehen, das komplett als "Problem" von Puschen einzuschaetzen: Ich denke, wenn sie erzaehlt, dass ihr Freund in ihrem Beisein 10 Minuten andauernd die eine Blondine hinter ihr anstarrt, dann verhaelt sich ihr Freund IMHO eindeutig komisch, "Appetit-holen" hin oder her.

Zumindest ist es dann legitim, sich zu fragen, was er an Puschen tatseachlich schaetzt - und wenn er sie schaetzt und liebt, dann auch das offensichtliche Starren zu unterlassen, auch schon aus Respekt Puschen gegenueber.

Von daher passt das eigentlich ganz gut - und bleibt so verwirrend wie bisher:
Manchmal habe ich das Gefühl, dass er mich nur solange warmhält, bis er was besseres gefunden hat
Auf der anderen Seite hat er mir Fotos von seinen Eltern geschickt und ruft mich auch jeden Abend an.
Das ist ja das Verwirrende an der ganzen Geschichte.
Vielleicht solltest du ihm nochmal irgendwie sagen, dass du nichts dagegen hast, wenn er mal kuckt, du aber durch derartiges Starren sehr verwirrt bist.

Viele Gruesse
Variatio
 
Dabei
9 Jun 2010
Beiträge
7
#16
Habe ihn gestern Abend zur Rede gestellt. Er meinte, er sei sich seines Starrens nicht so bewusst. Es kam auch eine Entschuldigung von ihm. Und er hat es endlich auch mal zugegeben, dass er ja eigentlich auf Blondinen steht.
Aber er hat auch gemeint, dass ich ihm hundertmal wichtiger bin, als all diese Blondinen.

Heut morgen war er dann etwas zurückhaltend mir gegenüber, nur eine zaghafte Umarmung. Weiss er vielleicht jetzt nicht, wie er mit der Situation umgehen soll?
 
Dabei
8 Jun 2010
Beiträge
5
#17
Mir gings zuletzt ähnlich, nur umgekehrt --> Mein Ex (Südländer) stand entgegen allen Klischees auf dunkelhaarige Frauen und ich litt darunter, dass er ständig solche Frauen angegafft hat. Als ich ihn drauf angesprochen hab, hat er es sogar noch bestritten. Es ging sogar soweit, dass eine (Brünette), die er scheinbar vor mir kennengelernt hat, in einer Bar als ich neben ihm stand stand folgendes zu ihm gesagt hat: "Was??? Seit wann stehst du auf Blonde???"
Sowas verletzt sehr, ich kanns gut nachvollziehen! Und das Ende vom Lied war, er hat mich soooo sch**** behandelt, gab sogar zu, zu seinen Exen netter gewesen zu sein und als wir uns vor einigen Wochen getrennt haben, erfuhr ich nur 1 1/2 WOCHEN später, dass er geheiratet hat (eine Schwarzhaarige)!!!

Meiner Meinung nach sind Typen, die auffällig andere Frauen angaffen die schlimmsten überhaupt. Kannte das vorher auch von keinem Ex - die hatten immer nur Augen für mich :)
Weil man vergeben ist, muss man zwar nicht gleich alle anderen "hässlich" finden und darf keine(n) Andere(n) mehr ansehen, aber zwischen flüchtigen Blicken und angaffen, Blickkontakt, lächeln usw. ist schon noch ein Unterschied!!! Das sind genau diese Typen die immer schön brav hinter ihrer Freundin/Frau gehen, um dann andauernd andere Frauen anzulächeln (manche machens sogar während sie mit ihrer Freundin Händchen halten).

SEI VORSICHTIG!!!
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#18
männer gucken- frauen gucken- alle gucken
alle gucken auch lange wen das richtige vor die linse kommt.
er mag blondinen optisch. er mag vll auch große brüste oder kleine brüste etc pp, also wird er da immer gucken. man schaut halt. aber er ist mit dir zusammen. weil er dich mag, weil er deinen charakter mag.

wenn mir n netter typ vor die augen kommt, gut gebaut, langer schwarzer ledermantel, geschminkt...dann guck ich auch. für den dreh ich mich sogar um und lauf in die andere richtung ;)
 
Dabei
10 Jun 2010
Beiträge
12
#19
Hei,

also ich würde da auch erstmal nicht so einen Elefanten draus machen.
Mein jetztiger Ex-Freund hat auch einigen Frauen hinterhergeguckt, wenn wir unterwegs waren. Er war auch alleine mit seinen Kumpels in nem Striplokal etc. ja und? solange ich weiß, dass er zu hause isst ....

Im übrigen denke ich, dass er sich eventuell ein bisschen erdrückt fühlen könnte. Egal wo er ist, du bist da. Auf der Arbeit: du auch, kollegen. zu hause: du auch, freundin. ich schätze er hat das gefühl keine zeit für sich mehr zu haben, weil er dich eigentlich den ganzen tag um sich hat. die idee mit der post ist süß, aber ich würde sowas erstmal einstellen. ich würde meinem freund, auch wenn ich ihn in der anfangszeit knuddeln will bis der arzt kommt, freiraum geben. Also was ich so mitbekommen habe von Männern neigen die ja manchmal zu einer art fluchtreflex, wenns ernst werden könnte, torschusspanik etc. ...
das mit dem "ich liebe dich" hatte ich mit meinem jetztigen ex auch. Er hat es andauernd gesagt. wir waren drei jahre zusammen und er hat mich auf händen getragen. irgendwann meinte er zu mir: warum sagst du das nie? liebst du mich nicht? und ich meinte schlicht: ich würde gerne, aber wann?! wenn ichs jetzt sage ist es gestellt. und wenns grade romantisch wird sagst du das. ich KANN gar nicht richtig von mir aus was sagen ... Hat er eingesehen, aber nicht ändern können. ^^

lg
KT
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben