mein freund muss leiden

Dabei
9 Aug 2007
Beiträge
126
#1
hallo zusammen. ich weiß nicht, wo ich anfangen soll...


also, mein freund rief mich heute früh an und meinte, er habe derben stress mit seinem vater. dieser sei letzte nacht so ausgerastet, weil mein freund und seine jungs normal geredet haben, es aber zu laut gewesen sei. daraufhin sind die jungs alle zu nem nachbarn, mein freund ging kurz darauf wieder zu sich, um etwas zu holen. 2 der jungs feuerten böller ab, die wohl etwas laut waren. das war dann das ende des tages, da der vater meines freundes den totalen ausratser gehabt haben muss...

sein vater sei wohl in das zimmer meines freundes gegangen, hat den fernseher, der eig. ihm gehört, mitgenommen( in meinen augen sein gutes recht) und nun ist mein freund stinkig. sein vater habe sich schließlich nichtmals entschuldigt etc bla bla...


nun zu meinem problem: ich weiß, dass mein freund seinem vater sehr ähnelt, manchmal genauso cholerisch ist und sich auch NIE entschuldigt... ich würde es ihm gerne nahelegen, er steigert sich einfach zu sehr in die situation herein. nur weiß ich nicht, WIE ich das machen kann / soll und ob ich das überhaupt soll...

ich möchte, dass es meinem schatz besser geht und er sich beruhigt. nur weiß ich nicht, wie.

wer ein anderes posting von mir gelesen hat, der weiß, dass ich meinen freund wirklich selten sehe. heute wäre eine möglichkeit, jedoch will er mich nicht verletzen, so sagt er. ich weiß nun nicht, ob es besser ist, zu ihm zu fahren, oder nicht....


also, bitte helft mir. ich weiß, das war alles sehr durcheinander, aber es eilt....



danke, Tine
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.430
#2
Kommt mir ziemlich kindisch vor das ganze? Nur weil er jetzt mal auf den Fernseher verzichten muss ist er stinkig? Dann soll er sich gefälligst mit seinem Vater an den Tisch setzen und diskutieren. Wenn er schon Kumpels zuhause hat muss er halt auch Rücksicht nehmen. Geh zu ihm hin und munter ihn auf und sag er soll nochmal mit seinem Vater reden. Kanns ja nicht sein dass du jetzt das Date auslässt nur weil er schlechte Laune hat? Soll er sich gefälligst zusammen reissen wenn du schon kommst.

Gruss
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.430
#4
Aha und mit welcher Begründung? Naja sei lieber froh bist du ihn los, auch wenn ich mir die anderen Threads so durchlese. Du findest jemand bessern glaub mir!

Gruss
 
Dabei
9 Aug 2007
Beiträge
126
#5
ja, scheiß auf gefühle. und schaiß darauf, ob man sich selbst liebt und ob man noch leben will und sich selbst will. und scheiß auch darauf, ob man sein leben auf die reihe kriegt, ohne einen rückhalt.
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.430
#6
Ja genau darauf scheisst dein Ex-"Freund" alles! Was soll das für ein Rückhalt sein? Wenn du nicht mit deinem Leben klar kommst wäre evtl. mal ein Besuch eines Psychologen hilfreich? Du musst auch ohne Rückhalt im Leben klar kommen weil Schlussendlich sind wir zeitweise alle Allein auf der Welt, es ist vieles nicht so schlecht wie es aussieht ;)

Gruss
 
Dabei
9 Aug 2007
Beiträge
126
#7
nein, es ist nichts schlecht. nur nicht.

es ist nicht schlecht, dass meine beste freundin mir die freundschaft kündigt, weil ich ja umgezogen bin, dass mein freund mit mir schluss macht, weil er nen furz quer sitzen hat, dass meine eltern mich rausschmeißen und ich bei einer freundin schlafen muss, dass meine schwester behauptet, ich würde die schule nicht schaffen. und das alles an einem tag, wohlbemerkt.

es ist auch nicht schlecht, dass mein ex freund mich vergewaltigt hat und dass menschn sterben, weil andere menschen sich nicht anders befriedigen können. willst du das sagen? das mit meinem ex ist nicht erfunden, auch, wenn böse zungen das behaupten. aber macht das mal einer mit und ihr wisst, was ich mit rückhalt meine.

und ja, ich gehe zum psychologen, regelmäßig sogar. nur wenn so etwas ist, kommst du dir NUR verlassen vor. und da brauchst du einen rückhalt. und sei es nur telefonisch.

und ja, ich liebe meinen freund. das ist das erste mal seit 4 jahren, dass ich jemandem blind vertrauen konnte.


in diesem sinne...
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.430
#8
Sicher sind diese Ereignisse nichts gutes aber jeder hat seine Probleme zu tragen! Sei es das jemand stirbt der einem sehr nah war oder man tief verletzt wird, deswegen wirft man aber sein Leben nicht weg. Finde es gut das du in Psychologischer Behandlung bist weil nur das der Richtige Weg für dich sein kann. Es ist wohl alles etwas viel im Moment dass kann ich gut verstehen aber lass dich von ANDEREN nicht kaputt machen. Du musst dich wohl fühlen mit dir selber und auf "Geschwätz" von anderen nichts geben. Wer nicht hinter dir steht der hat auch nichts in deinem Leben verloren. Schade finde ich wie dich anscheinend deine Familie behandelt, da müssen die Probleme wohl sehr tief liegen und wir können dir hier nur Mut zusprechen.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe es geht bald wieder aufwärts!
 
Dabei
28 Mrz 2007
Beiträge
35
#9
hallo mytine,

ich glaube, daß du dich im moment zu sehr in die dinge reinsteigerst (was in anbetracht der situation in gewisser weise auch verständlich ist), aber vielleicht solltest du mal versuchen die dinge, wie sie alle passiert sind, zu reflektieren und mal zu schauen, wo, wann und wie die fehler gemacht wurden, die letztenendes zu den jeweiligen enden geführt haben. bei allem, was man tut, bzw was einem passiert (zB in freundschaft, beziehung, familie) ist man selbst nämlich nie ganz unschuldig..!
ich nehme jetzt mal gezielt ein paar der von dir genannten sachen heraus:
beste freundin freundschaft gekündigt:
die geschichte ist so alt, wie das gebiss....nein, jetzt mal im ernst, ich meine, was mir schon sehr oft in meinem umfeld aufgefallen ist, daß "frauen-beste-freundschaften" immer nur absolut oberflächlich verlaufen. man erzäht sich zwar "alles", aber im endeffekt basiert alles nur auf einer geschlechterspezifischen rivalität. meinen "besten" freund habe ich schon seit 12 jahren, einen anderen 10. es liegt wohl irgendwie in der natur der frau, daß (beste) "frauenfreundschaften" meist nur von geringer dauer sind (2-3 jahre allerhöchstens), also bilde dir da mal nicht allzuviel ein...nur so nebenbei: warum hat sie dir denn die freundschaft gekündigt?! grundlos wird es wohl nicht geschehen sein..!
vergewaltigt durch freund:
hey mädchen, du bist doch schon alt genug oder?! es gibt einfach gewisse grenzen, die man nicht überschreitet. wer es doch tut muss die quittung dafür erhalten! soviel muss man sich doch im kopf als mensch wert sein, daß man sowas nicht verzeihen kann! wenn du nicht sofort schluß machst, tut mir leid, daß ich das jetzt so "hart" sagen muss, aber: selbst schuld!
"täter-opfer-rolle" (hast du vielleicht schon mal gehört (ist ein großes psychologisches feld)): wer sich nicht wehrt, bleibt opfer (was aber nicht heißt, daß man zum täter wird, wenn man sich wehrt)...wehr dich!

warum wurdest du den "rausgeschmissen"?! grundlos bestimmt nicht..!
reden heißt das zauberwort!;)

du schaffst das schon, da bin ich mir sicher..! :eek:)
 
Dabei
9 Aug 2007
Beiträge
126
#10
in aller erster linie: danke, dass du mich SO gut kennst! ich habe geschrieben, dass es mein EX freund war. nicht mein freund, oder was er auch immer ist.und das war vor 4 jahren, als ich geschlafen habe. soweit dazu, dass ich mich ja hätte wehren können. ist klar. nachfragen, bevor man shice labert.

zum anderen HABE ich geschrieben, wieso meine angeblich beste freundin, (die ich seit 17 jahren habe, also bitte,) mir die freundschaft gekündigt hat. ich würde sie angeblich vernachlässigen, weil ich ja umgezogen bin.

ihr freund ist im märz diesen jahres bei einem autounfall ums leben gekommen und seit dem tut sich nix mehr bei uns. ich rufe sie WIRKLICH alle 2 tage an und frage, ob sie zeit hat, ob wir uns sehen können etc. wir haben uns seit dem 6.3. dieses jahr nur 2 mal gesehen, wovon einmal in zufall war.

dann rufe ich sie heute MAL WIEDER an und frage, ob sie ein paar minuten zum telefonieren hat. da sagt sie allen ernstes, sie hätte keine zeit und ich würde sie ja sonst auch IMMER vernachlässigen... ist klar.


und ja, natürlich steiger ich mich in die situation. ist, denke ich, auch klar.

meine eltern haben mich herausgeschmissen, weil mein stiefvater mich nicht leiden kann. sie haben schon lange damit gedroht und ich wusste, dass es so kommen würde.

das ist ja auch nicht das thema. es geht mir eigentlich darum, dass alles auf mal kommt und mich scheinbar niemand versteht. aber wenn ihr meint, dass ihr mich alle so gut kennt und wisst, was in mir vorgeht, dann bleibt in eurem glauben.

aber in einem punkt scheint ihr recht zu haben: ich schaff das auch allein. MUSS ich ja wohl oder übel.
 
Dabei
28 Mrz 2007
Beiträge
35
#11
wenn du glaubst du hättest MICH verstanden, dann habe ich mich nur falsch ausgedrückt..!;)

ich probiers nochma...l:eusa_think:

du bist 19 und hast seit 17 jahre diese "beste" freundin, ok..?! bei mir beginnt die definition (beste) "freundschaft" mit einem anderen menschen erst ab einem gewissen (geistigen) entwicklungsgrad...is klar, daß der ein oder andere noch leute ausm kindergarten kennt etc, doch dies war nicht das von mir gemeinte. wie dem auch sei, zurück zum thema...

selbstverständlich war meine aussage bezüglich deinem exfreund ja auch allgemein- und nicht gegenwartsbezogen...

das mit deiner freundin hab ich überlesen :eusa_doh:...
macht auf mich den eindruck, als wüsste sie (nach dem unfall) nicht so recht, wohin mit ihren gefühlen und gedanken, deshalb nehme ich an, daß das, was sie dir am telefon sagte, alles andere als überlegt war...

eltern bestehen ja meistens zumindest aus 2 teilen, zumal ich mal behaupte, daß dein stiefvater zunächst einmal mit fokus auf deine mutter nicht so viel zu melden haben sollte, oder..?! was sagt denn deine mum dazu..?! nimmt sie es einfach so hin, daß ein mann, der nicht einmal ihr vater ist, über ihre tochter entscheidet..?

und natürlich kennen wir dich nicht, ist klar. alles was wir können, ist, anhand dessen was du schreibst, nur vermutungen und hilfestellungen im rahmen unserer möglichkeiten zu geben...

"rausschmiss" ctd.
versuch es doch mal positiv, als zeichen einer veränderung in deinem leben, zu sehen. mal auf eigenen beinen stehen. mal relativ betrachtet: deine eltern (bzw stiefvater) schmeißt dich raus..?! na und..! "positiv" gesehen bedeutet das freiheit für dich, du bist doch schon alt genug. arbeit, wohnung und fertig ist das eigene leben ohne eltern. ich kann mich erinnern, als ich ausgezogen bin, das war ein drama. nicht weil sie mich raus haben wollten, sondern weil ICH gehen wollte (und am ende auch gegangen bin)...

und allein schon die tatsache, daß du hier bist und reinschreibst, und leute wie ich dir antworten, zeigt schon mal, daß du NICHT alleine bist und es menschen gibt die dir helfen wollen (und sei es derart anonym und laienhaft übers i-net)..!
 

Oben