mein Freund lacht, wenn ich weine

Dabei
3 Mrz 2008
Beiträge
4
#1
Ich bin seit fast 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Bis vor 4 Wochen gab es fast täglich Streit... Seit diesen 4 Wochen, halt ich mich zurück, sogut ich kann zurück und geh dem Streit aus dem Weg, indem ich meine Meinung nicht äußer.
Wenn wir uns streiten, hab ich das Gefühl, als wäre er ein vollkommen anderer Mensch. Ich seh nur Verachtung in seinen Augen. Wenn er mich versetzt, mich beschimpft oder in einer Diskussion verletzende Dinge sagt, entschuldigt er sich nie von selbst. Wenn ich weine, vor Verzweiflung, ist es ihm egal. Er sagt selber, dass es für ihn das gleiche ist als würde ich mit ihm reden. Heute hat er sogar mal wieder angefangen dabei zu lachen.
Vor einiger Zeit, und ich weiß,dass das mehr als dumm war, hab ich mir in den Arm geschnitten, ich weiß nicht warum. ich bin einfach ins bad gegangen und habs gemacht... als ers mitbekommen hatte nach 2 tagen, war er angeeckelt von mir und hat sich von mir "abgwendet" und fast nichtmehr mit mir geredet. Es kam mir vor als würde er es ignorieren. Ich musste mich dann bei ihm dafür entschuldigen und fast flehen,dass er mich in Arm nimmt.
Ich weiß einfach nichtmehr, was ichmachen soll...
Ich komme mir vor wie sein dummes kleines Hündchen,was ihm egal was er macht hinterherläuft und immer wieder zurückkommt.
Einmal eine ernstgemeinte, echte entschuldigung, oder ein in arm nehmen, wenn ich weine.
Ich will einfach nur noch von ihm weg, aber ich hab das Gefühl ich kann nicht ohne ihn sein. Ich liebe ihn unglaublich stark und möchte, so dumm sich das in meinem Alter auch anhört, ihn nie wieder verlieren. Aber ich kann nichtmehr so weiter machen?
Dazu kommt noch, dass er ständig Sex will, aber ich durch den ganzen Stress einfach keine Lust mehr dazu habe. Wenn ichs tue, muss ich mich überwinden und ich tu es einfach nur noch für ihn, um ihn glücklich zu machen.
Ich fang plötzlich, wenn wir zusammen im Bett liegen einfach an zu weinen. Auch beim Sex ist mir das schon passiert, jedoch hat ers nicht gemerkt... hm... ich bekomm dann plötzlihc richtige gefühlsausbrüche, als würde alles rauskommen wollen. Einmal habe ich ihn auch angeschrien, dass ich ihn hassen würde, weil er so zu mir ist... ich hab mich danach bei ihm entschuldigt, aber in dem moment habe ihc nur wut gefühlt.
Schande über mich, aber ich hatte drüber nachgedacht, mir einfach jemanden zu suchen,der mir daraus hilft...also mich nach jemand anders umgeguckt, aber im Grunde will ich das nicht, häng einfach zu sehr an ihm... keiner gefällt mir, keiner ist richtig. Ich möchte einfach nur ihn.
Ich wünschte er würde sich einfach mal entschuldigen. Ich will einfach nicht glauben,dass er Lachen kann, wenn ich weine und sich dann nichteinmal schlecht dabei fühlt. Er sagt er würde mich lieben- aber ist das Liebe?
Was kann ich noch machen, dass er endlich wieder so wird wie früher?- Sich um mich sorgt, mich lieb hat und mir seine Liebe auch zeigt? Und aufhört zu Lachen,wenn ich Weine und sich auch mal entschuldigt, genau wie ich mich entschuldige,wenn ich fehler mache.
 
Dabei
28 Feb 2008
Beiträge
1.605
#2
Sorry aber beim Lesen wurde mir richtig schlecht!

Du sagst, dass du ohne ihn nicht leben kannst? Mit ihm kannst du es aber nicht. Du solltest dich sofort von ihm trennen.
Was ist das nur für ein Mensch, der lacht wenn du weinen musst? Dem es egal ist wenn du dich selbst verletzt, bei dem du nicht du selbst sein kannst weil es sonst Streit gibt bei dem du immer den Kürzeren ziehst?
Sei stark, und löse dich von ihm. Denn alles andere macht dich auf Dauer kaputt. Ich kann mir gut vorstellen dass das schwer ist, eine Freundin von mir ist auch ewig mit einem Typen zusammen geblieben obwohl er sie geschlagen hat.
Wenn dich jemand so behandelt, kannst du davon ausgehen, dass er dich nicht liebt. Oder seine Psyche ist ziemlich gestört.
Lass dich nicht von ihm kaputt machen und ziehe einen konsequenten Schlussstrich.

Ich wünsche dir ganz viel Glück!
 
Dabei
24 Feb 2008
Beiträge
10
#3
Ich kenne diese Situation .. hab vor ca. nem Jahr genau das selbe durchgemacht ..Ich war auch ca. 2 Jahre mit meinem damaligen Freund zusammen. Wir hatten auch viel Streit, was mich sehr oft zum weinen gebracht hat. Es hat ihn alles auch nie sonderlich interessiert, hab ich gemerkt.. Hab immer wieder versucht, mit ihm über unsere Probleme zu sprechen, aber es ist alles immer an ihm abgeprallt ... Ich wusste damals auch nicht was ich machen sollte, denn ich habe ihn trotz allem, was vorgefallen ist, sehr geliebt.. Ich hab sogar irgendwann bei wirklich jeder Kleinigkeit angefangen zu heulen (so blöd es auch klingt), aber das ganze hat mich wirklich total fertig gemacht.. Irgendwann kam aber der Zeitpunkt, an dem ich wirklich mal drüber nachgedacht habe, ob die Beziehung noch einen Sinn hatte.. ich habe ihn zwar sehr geliebt, aber von seiner Seite aus habe ich immer weniger gemerkt. Hab halt auch nach langem überlegen Schluss gemacht, worüber ich heute glücklich bin. Ich glaube ich wäre sonst an der ganzen Sache kaputt gegangen. Hab halt schon einige Zeit gebraucht, um ihn wirklich zu vergessen, aber hab mich halt viel mit Freunden abgelenkt ...

Was ich eigentlich damit sagen will: Red mit ihm, sag ihm, wie sehr dich das verletzt und das du so die Beziehung nicht mehr weiterführen willst. Vielleicht geht ihm dann mal ein Licht auf und er merkt, was er falsch macht bzw. das er um dich kämpfen muss... Sollte er immer noch nichts merken würde ich ernsthaft darüber nachdenken, vielleicht die Beziehung doch zu beenden, ich weiß wie schwer das klingt, aber eine Person, die die andere wirklich liebt, würde dich niemals auslachen wenn du weinst und würde dir regelmäßig zeigen, wie gern sie dich hat..

Ich wünsch dir viel Glück :)
 
Dabei
26 Apr 2007
Beiträge
1.058
Alter
42
#4
Auch ich muss sagen, daß Du momentan ein ziemlich mieses Leben führst. So ein Verhalten ist ein absolutes NO GO!!!

Stell Dir einfach mal die Frage...

Was ist schlimmer: Alleine sein oder ein Mann der Dich Scheiße behandelt?

Mein Freund würde das einmal mit mir machen, dann würde ich ihn aus unserer Wohnung schmeißen.


Tu Dir selbst einen Gefallen und verlasse ihn. Wer weiß wie sein Verhalten ausufert wenn es weiterhin Streit zwischen Euch gibt (Schlagen, Vergewaltigung etc.).

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Glück
 
Dabei
5 Feb 2008
Beiträge
178
Alter
37
#5
Ich war auch schon einmal in so einer ähnlichen Situation. Es war nicht nur Streiten, sondern auch, dass mein Freund alle Probleme auf unsere BVeziehung abgewälzt hat, obwohl sie garnichts mit uns zu tun hatten.
Ich habe auch lange mit mir machen lassen, was er wollte, bis ich irgendwann zu dem Punkt kam, dass es so nicht weiter gehen kann. Ich habe auch mit ihm geredet, was ich dir natürlich auch empfehlen würde, bevor du ernsthafte Konsequenzen ziehst.
In meinem Fall hat er es nicht sofort geschnallt und so kam es letzendlich zu einer TRennung. Dochj er ha es dann nach ca drei bis vier wochen gemerkt, was ihm fehlt und hat angefangen um mich zu kämpfen, obwohl er immer gesagt hat, dass er das niemals tun würde. Jetzt sind wir seit ca einem Jahr wieder glücklich zusammen und die Situtionen laufen anders ab, als frühewas ich dir damit sagen möchteist auch, dass ein Schlussstrich nicht immer endgültig sein MUSS. Machne Menschen wachen eben erst auf, wenbn es ersteinmal zu spät ist.
 
Dabei
3 Mrz 2008
Beiträge
4
#6
hm...

Danke, für die schnellen Antworten :-*

Red mit ihm, sag ihm, wie sehr dich das verletzt und das du so die Beziehung nicht mehr weiterführen willst. Vielleicht geht ihm dann mal ein Licht auf und er merkt, was er falsch macht bzw. das er um dich kämpfen muss...

ja, das hab ich schon getan, schon oft. Aber er meint, dass das alles an mir liegt und ihn keine schuld trifft. Heute habe ich nochmal mit ihm geredet, warum er sich mir gegenüber so verhalten hat, aber er meinte nur "ich bin mir keiner schuld bewusst".... super:(

würd ihm gern mal zeigen, dass ich auch ohne ihn sein kann... bin in 5 Tagen für 2 Wochen mit ner freundin imUrlaub...dann gibt es vielleichtbisschen Abstand.

Aber auch seine Eltern mögen mich nicht. Sie sind der Meinung,dass ich für all seine Probleme verantwortlich sei, sei es für seine schlechten Noten, seine zuerst "nicht vorhandenen" Fahrkünste (damals in der Fahrschule), oder seine ständige Müdigkeit... :( Seine Eltern sind der Ansicht sie kämen nicht mit mir klar, da ich nicht viel mit ihnen reden würde. Nun habe ich aber von Haus aus gelernt, mit in Gespräche zweier Personen nicht einzumischen. Wenn die ein Thema besprechen oder über etwas reden, wo ich nichts zu beitragen kann, halte ich mich lieber heraus. Meiner Meinung nach kommt das EInmischen in Solche Gespröche dreist und überheblich... Nach ihrer Meinung wäre unsere Beziehung nicht gut für ihren Sohn, da er auf Grund meines Einflusses auf ihn (den ich nicht habe -.-), wie oben genannt unter schlechten Noten etc. leiden würde....
 
Dabei
24 Feb 2008
Beiträge
6
#7
Meiner Meinung nach, gibt es nur einen Weg da raus. Die Trennung.

Wie es sich anhört. hat er genug eigene Probleme, halte dich lieber da raus und such dir jemanden, der dich verdient.
 
Dabei
26 Apr 2007
Beiträge
1.058
Alter
42
#8
Das mit den nicht mögenden Schwiegereltern in Spe kenne ich nur zu gut. Ich durfte Weihnachten 2007 das erste Mal seit 5 Jahren mitgehen, weil mein Schatz gesagt hat, er kommt nicht wenn ich nicht mitgehe. Aber hinternrum weiß ich, daß seine Eltern immer noch schlecht über mich denken.

Das Verhalten Deines Freundes (sich keiner Schuld bewußt sein) zeigt aber schon ziemlich deutlich, daß er sich überhaupt keine Gedanken macht, wie es weiter gehen soll. Ich würde den Urlaub nutzen um ihm das ein für alle Mal klar zu machen. Wohnt Ihr zusammen? DAnn würde ich ihm nach dem Urlaub mitteilen, daß Du erstmal ausziehst und eine Auszeit willst. Nur so merkt er wie es ist ohne Dich auskommen zu müssen. Vielleicht lernt er es nicht anders als auf die harte Tour.
 
Dabei
3 Mrz 2008
Beiträge
4
#9
ja... vllt sollte ich ihm auch einfach nicht schreiben, wenn ich im urlaub bin... um mich abzulenken... :( aber wenn ich nicht weiß, wies ihm geht, mach ich mir sorgen.... auch hab ich einfach kein vertrauen mehr zu ihm, weil ich nicht weiß ob er mich liebt:(...ersagt es zwar,aber sein verhalten spricht nunmal dagegen..dewegen hab ich angst,dass er mich betrügt,während ich weg bin... (er macht ne kleine Reise mit seinem Freund in der Zeit)... Mein Freund meinte selber, dass ers gut findet, dass ich weg bin, damit er Freizeit hat...hm... dabei hätt ich sogern gehört,dass er mich vermissen wird oder sowas in der Art :(
 
Dabei
26 Apr 2007
Beiträge
1.058
Alter
42
#10
Eben und deshalb müsstest Du es wirklich erst machen wenn er wieder zu hause ist, damit er merkt, daß er absolute Sch... gebaut hat. Schreib ihm nicht, genieße die Zeit die Du mit Deiner Freundin hast und lass es Dir gut gehen.
 
Dabei
19 Feb 2008
Beiträge
77
#11
Ich geb dir einen Rat: GEH WEG VON IHM! Wenn du irgendwann völlig fertig bist wird er nicht eine Träne vergiessen oder Reue zeigen.
 

Ähnliche Themen


Oben