Mein Cousin 2. Grades und ich (längerer Text), Help!

Dabei
4 Mrz 2016
Hallo ihr Lieben,
ich weiß gerade nicht so wirklich, wo mir der Schädel steht, aber es geht um meinen Cousin 2. Grades, der mir ziemlich im Kopf herumspukt. Kurz ein paar Infos, ich bin 28 (steht links falsch), mein Großcousin fünf Jahre jünger, wir leben einige 100 km voneinander entfernt und sehen uns daher maximal 1x pro Jahr, meist bei Familien-Wochenendbesuchen oder Feiern. Unsere Väter sind Cousins. Es ist schon klar familiär, aber man sieht sich eben selten. Schon immer gab es eine Art subtile Anziehung zwischen uns, die besonders deutlich wurde, als wir in die Pubertät kamen, erst ich, dann er. Ich ließ mir kaum was anmerken, aber als er 16-17 war, hat er mich schon häufig angeschaut, wenn man sich bei Familienfeiern sah, da hat man schon sehr gemerkt, dass er mich attraktiv fand und mich bewunderte, damals gabs auch (Teenies im ICQ :twisted:) noch entsprechend naive Kommentare "Du bist soooo unglaublich hübsch!", was man heute natürlich nicht mehr bringt).

Mein Vater ließ damals auch mal einen spaßigen Spruch fallen, wie, "dass wir alle so hübsch werden, müssen wir aufpassen, nachher verlieben sie sich noch, aber ist ja nicht verboten." (Klingt hoffentlich nicht eingebildet, aber wir sind wirklich gut gelungen ;) und haben jeweils einen sehr guten Schlag beim anderen Geschlecht). Sind aber beide sehr bodenständig, eher zurückhaltender und recht anständig, keine wilde Jugend, gutes Elternhaus. Er antwortete damals u jenem Kommentar: Ach, aber das geht ja nicht, wir haben denselben Nachnamen. (Eigentlich haltlos - aber das klang ein bisschen so, wie, Schade, dass sie meine Cousine ist).
Wie gesagt, irgendwas war da immer, und sei es nur, dass wir stets als Erste aufeinander zustürmen, obwohl wir noch 4-5 mehr Cousinen/Cousins in der Familie sind und dann auch beieinander hocken bleiben, Bierchen trinken und den ganzen Abend quatschen. Wellenlänge stimmt einfach. Er ist extrem intelligent, hat ein Top-Studium begonnen und hat teilweise mehr Grips als ich, die älter ist, ich finde ihn mir teilweise intellektuell überlegen (soll nun nicht heißen, dass ich doof bin :eusa_naughty:, aber er ist wirklich extrem schlau). Dafür hat er mich, das weiß ich, früher immer ein bisschen als Vorbild gesehen, da ich so ein Freigeist und Weltenbummlerin bin, die immer unterwegs ist und das Leben lebt und macht, was sie will.

Heute ist es so, dass wir noch gegenseitig unsere Bilder in Netzwerken liken, er eigentlich jedes Mal, wenn ich ein neues hochlade (auch mal ein Bikinibild in Schwarz-Weiß), plus Kommentar ("wunderschön" etc.) und man sich regelmäßig beim anderen meldet, das man sich ja mal wieder besuchen müsse ("kommt ihr mal wieder? vielleicht kommen wir da und da...") Das macht er soweit ich weiß mit niemandem anderen. Sein Bruder ist 4-5 Jahre jünger, meine anderen Cousinen/Cousins etwa 30+. Soweit mal die Basic-Infos. Er hatte bis vorletztes Jahr eine Freundin (die erste feste), er kannte auch meinen Ex, mit dem ich vor Jahren mal zu Besuch war, derzeit ist jeweils nichts. Ich war in den letzten Jahren häufiger mit ihm und Kumpels abends auf Kneipentour unterwegs, als ich zu Besuch war, die ihn alle auf mich ansprachen und erst für seine neue Freundin hielten ("Boah, ist die hübsch" :eusa_whistle: , da ich, das weiß ich, auch mehr wie Anfang 20 aussehe und wirke, aber da kam ich mir komischerweise deutlich älter vor - er ist nur irgendwie viel reifer als seine Leute und auch eher ein ruhiger Typ). Ich fühl mich ihm ggü. daher fast gleichaltrig.

Soweit alles normal, könnte man denken. Und doch geht es bei mir nicht weg, diese Anziehung, als Kind schon fand ich ihn hübsch und bis jetzt ist der Wunsch da, ihm näher zu kommen. Ich will keine Beziehung oder Tiefergehendes, es ist vielleicht auch ein Stück weit der Reiz. Ich würde es gern ausprobieren.

Ich weiß nicht, ob ich bescheuert bin, ob nur ich das spüre, vielleicht ist er auch nur freundlich mit mir. Wobei es da auch Momente gibt, wo ich mir denke... hmm. Ein Beispiel war: Ich war letztes Jahr im Winter zu Besuch und wir saßen im Wohnzimmer, sein Kumpel und mein Dad und seine Eltern waren noch da. Ich war aber zu ihm hingedreht am Tisch. Er fragte dann auf einmal so beiläufig (bekam nur sein Kumpel mit) "Ist dir kalt, Laura?" Und ich erstaunt, "Äh, ja?!" - hab es nicht kapiert und mich stundenlang gefragt, was das für ne Frage war... :eusa_think: bis mir später vorm Spiegel auffiel, dass sich durch mein schwarzes Oberteil meine Nippel abzeichneten, wenn ich fror. Das nur als Beispiel. (Checkt der mich ab oder fällt das so deutlich auf, auch wenn man eher mit verschränkten Armen am Tisch sitzt?)

Weihnachten schreibt er mir, Geburtstag natürlich auch, zwischendurch kommt immer mal wieder, dass wir uns bald wieder sehen müssen, weil ist ja ewig her (knappes Jahr). Nun hat er mir letzte Woche geschrieben, dass er gerne als Überraschungsgast aus dem Auslandssemester aufkreuzen würde im April, es steht nämlich hier ein runder Geburtstag an, zu dem alle anwesend sein werden, auch seine Familie. Dafür weiht er mich als Einzige ein, ob ich ihn vom Flughafen abholen und mit ihm fahren könnte (wohl, weil die anderen Cousins in der Nähe der Geburtstagsperson auf dem Land wohnen und er da allein auch nicht hinfindet). Ich sagte dazu, toll, ja klar, ich freue mich sehr. :D und habe mit ihm Flüge gesucht. Er hat dann spekuliert, ob es nicht klüger wäre, des Stresses wegen, bisschen vorher zu kommen. (Anmerkung: Flüge gehen morgens und abends. Er könnte also auch erst samstags zum Fest vormittags kommen, will aber schon Freitag). Ich fragte also, ob er dann auch schon am Freitag aufkreuzen würde (bei der Familie, meinte ich eigentlich), er verstand das wohl aber anders und schrieb dazu: "Wenn du Platz für mich hast, sonst such ich mir ein Hotel oder so." (Er könnte auch meinen Dad einweihen, der in der Nähe lebt und es wäre immer noch eine Überraschung für den Rest. Macht er aber nicht. Ich hab ne eigene Wohnung in der Stadtmitte, die ziemlich klein ist, aber gut, habe ein breites Sofa für ihn im Wohnzimmer). Jedenfalls war ich erstaunt und erfreut, dass er wohl bei mir nächtigen will. Ich sagte dazu, toll, dann können wir ja mal endlich auf Kneipentour gehen - ja, da freut er sich, das machen wir!

Und nun bin ich seltsamerweise unfassbar aufgeregt (ich mit 28!!). Ich weiß, dass das nicht so sein sollte, aber wir waren noch nie über Nacht so nahe beieinander und irgendwie hab ich ziemlich Schiss. :086: Ich erinnere mich dran (das war damals vor 5-6 Jahren, als mein Dad auch den Kommentar brachte), dass wir einmal zusammen bei ihm im Zimmer spätabends einen Film geschaut haben. Ich hab da absolut keine Annäherungen oder Auffälligkeiten gezeigt (ich passe da schon ziemlich auf), er jedoch hat mich nicht zu sich aufs Bett zum Sitzen gebeten, sondern mir einen Polstersessel hingeschoben. Da war jedoch auch die Familie nebenan. Wenn da aber gar nichts ist, warum hockt man sich nicht einfach direkt nebeneinander?

Die Frage ist jetzt: Was will ich? Ich finde ihn furchtbar attraktiv und das lässt sich nicht leugnen. Aber: Auch wenn es erlaubt wäre, auch wenn sogar die Familie kein Drama machen würde, weiß ich, dass wir beide da irgendwo ne moralische Grenze hätten, dass man niemals was Ernstes miteinander anfangen würde. Denoch: Ich wäre einem Kuss definitiv nicht abgeneigt, das steht inzwischen fest. Selbst, wenn es nur für einen Abend ist. Nur, wie sieht es bei ihm aus? Ich denke nur grade dran, was, wenn wir bei mir alleine sind, auf dem Sofa? Ich weiß nicht, ob nur ich die Anziehung spüre, ob ein Kerl, der seine Großcousine augenscheinlich immer attraktiv fand, da nicht auch irgendwo "quer" denkt, wenn keiner in der Nähe ist. Wahrscheinlich sind wir beide zu anständig, als dass einer jemals irgendwas machen würde, aber ich weiß auch nicht, wie er zu mir steht. Wie ich das rauskriegen kann, ohne meine sichere Position zu verlieren, ohne am Ende "schuld" zu sein, wenn's "awkward" wird.

Gott im Himmel, ich hoffe, ihr haltet mich nicht für vollkommen bekloppt. :eusa_silenced: Ich bin schon knapp davor, ihn irgendwie doch erst auf den nächsten Tag zu schieben, bevor er bucht, weil ich nicht weiß, was ich den ganzen Tag/Abend mit ihm machen soll außer Bierchen trinken (er würde wie gesagt schon morgens landen, einen Tag vor dem Geburtstag, und den Tag mit mir allein verbringen).

Und nun dürft ihr gern eure Meinung kundtun.

Laura

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Hey Laura,

du steigerst dich da viel zu sehr rein ;)

Eure Eltern sind Cousins ? Ach, ganz ehrlich, wen interessiert da die Verbindung der Kinder ? Ist das überhaupt direkte Verwandtschaft dann ?

So wie du das alles beschreibst habt ihr gegenseitig eine gewisse Anziehung und dass er vorher den Tag mit dir verbringen will ist doch ein gutes Zeichen und spricht dafür.

Ich würde abends vllt gar nicht so sehr durch die Kneipen ziehen, sondern eher gemütlich was essen oder trinken und dann zu dir aufs Bett oder Sofa vor den Fernseher oder so.
Auch würde ich ihn nicht unbedingt aufs Sofa quartieren, das könnte er falsch auffassen.

Legt euch zusammen aufs Bett und dann ran an den Mann. Wann hast du eine bessere Chancen ?

Dabei
27 Mrz 2012
Sehe ich ähnlich. Es ist legal soweit ich informiert bin. Mach dich nicht verrückt. Genieße die Zeit und komm ihm näher, wenn du dich danach fühlst. Bleib spontan und schau was passiert. Hör auf zu planen und dir Gedanken zu machen. Vorschläge wie die von Revage sind konstruktiver zum Näherkommen, als eine Kneipentour.

Ne andere Frage: Du erwähnst, er hatte kürzlich seine erste Beziehung. Wie sieht es denn bei dir aus? Im Text sagst du nichts dazu und es klingt ab und an etwas fokussiert auf ihn...

Dabei
27 Feb 2013
Danke Don. Die Welt ist aber so groß mit so vielen Menschen, da muss es echt nicht die Familie sein. Aber jeder, wie er glaubt....

Dabei
27 Mrz 2012
Sehe ich persönlich genauso wie du, Peachy. Deswegen fragte ich ja auch, ob sie auch andere Jungen im Auge hat bzw hatte.

Muss jeder selbst wissen..

Dabei
27 Feb 2013
Ich glaube auch, dass sie sich da gerade in was reinsteigert, weil sonst kein anderer interessanter Mann (vielleicht schon länger nicht) gerade da ist.

LauraRose, denk doch mal weiter:

Offenbar habt ihr tolle Familienbande, die Familie trifft sich mindestens einmal im Jahr, um sich zu sehen, ihr versteht euch alle gut.

Wenn du jetzt mit ihm was hast, steht das immer zwischen euch. Abgesehen davon, dass er weit weg wohnt und ihr euch selten seht. Die Familientreffen würden dann bis in alle Ewigkeit immer unangenehm für dich sein, du wirst dich nicht mehr darauf freuen - es würde einen Sprung geben.

Du bist seine Vertraute - gerade in der Familie darf man sich doch sagen, dass der andere attraktiv ist, ohne sich dabei was zu denken - einfach ehrlich. Man darf doch Zuneigung zeigen, man VERTRAUT, weil es eben Familie ist.

Dass er bei dir übernachten will, dich in ein Geheimnis einbindet und Zeit verbringen will, heißt doch noch lange nicht, dass er mit dir was anfangen will. Ja, er mag dich attraktiv finden - daran ist doch nichts verwerfliches - ich finde auch einige Familienmitglieder von mir sehr attraktiv und sage es auch - aber nie im Leben würde mir einfallen, daraus mehr werden zu lassen.

Das darf man in der Familie. Man darf auch in der Familie jemanden haben, den man besonders gern hat und einen besonderen Draht hat.

Dass du dir jetzt überlegst, wie du ihn aufs Sofa bringen und küssen kannst, find ich echt stark.

Blut ist immer dicker als Wasser - auch wenn es verdünnt ist.

Wenn du unbedingt einen Riss in die Familie bringen willst, dann mach weiter so. Stell dir vor, du willst ihn küssen, er dich aber nicht - es wird dir immer unangenehm bleiben. Und falls er dich doch küsst, wird er bestimmt irgendwann einen Rückzieher machen und es wird auch unangenehm bleiben. Wie mans dreht und wendet.

Es gibt genügend andere attraktive Männer, an die du dich ranmachen kannst, lass Familie außen vor.

Dabei
5 Jun 2015
Also ich habe mit dem Cousin ersten Grades in jüngeren Jahren in meinem Bett schlafen lassen,
das er Abends mal was trinken knnte, und nicht fahren musste.

wir haben uns gegenseitig Füße und Nacken massiert,
wir haben unsere Geheimnisse geteilt,
er hat mir in ganz heftigen Zeiten beigestanden und ich ihm.
manchmal war es durchaus auch recht spannend.
Aber diese Grenze haben wir nie überschritten.
und das ist auch sehr gut so.
wenn ich zurückschaue, wäre es schwierig geworden,
wenn wir uns zu Sex hätten hinreißen lassen.

Dabei
4 Mrz 2016
Peachy, ich nehme deine Kritik schon an, und ich weiss natürlich auch, dass das nicht für jeden in Frage kommt. Kann bei ihm genauso sein - muss aber nicht. Ich bitte hier ja auch nicht um Absolution oder Befürwortung der Sache oder will irgendwelche Hinweise suchen - sondern eher, wie ich auslote, wie er denkt. Ja, ich finde das ganz spannend.

Ich hab natürlich auch Freunde und gehe aus und alles, ich habe auch einige Verehrer und natürlich gefallen mir auch andere Männer - aber ich weiss nicht, was das damit zu tun hat, wenn einfach ihm ggü. ein Reiz da ist. Es ist ja auch nicht verboten oder sonderlich ungewöhnlich, da er ja nicht mein direkter Cousin ist. Den Reiz hab ich als Kind schon bemerkt, dass er mir gefallen hat und ich kann es leider Gottes nicht ändern, dass ich ihn immer noch unglaublich anziehend finde. Ich will gar kein Dass aufmachen und ich glaube, er würde (im Falle) das ebenfalls nicht, sondern die Klappe halten.

Ich würde ja auch keine Beziehung in Erwägung ziehen, sondern ausprobieren, was es mit der Spannung auf sich hat. Dem Reiz nachgeben, falls es beidseitig so ist. Ja, es kann sein, dass man danach bemerkt: Oh Gott, was war das? Aber da sind wir beide - nehme ich an - klar genug im Kopf, das halt als "Ausprobiert" abzuhaken und cool zu sehen und miteinander normal umzugehen. Man sieht sich ja auch nur extrem selten. Ich bin wie gesagt auch zu anständig, irgendwie in die Offensive zu gehen. Am liebsten wäre es mir, er wird aktiv - oder eben nicht. Das sieht man ja dann.

Trotzdem bringt er mich irgendwie aus dem Konzept. Ich kann's nicht ändern. Ich weiss nicht, ob es möglich ist, rauszufinden, wo er steht, ohne dass ich dabei direkt werden muss - und genau deshalb schreib ich auch hier rein und bitte um Ratschläge, wie ich mich am besten verhalte.

@Revage: Mein Bett ist 140 und damit nicht so groß, ich hab aber ne große Couch. Wär schon auffällig/ungewöhnlich, wenn ich ihm direkt das Bett anbiete, wo er auf dem Sofa mehr Platz hat?

Dabei
27 Mrz 2012
Na ja... oder eben das umgekehrte "Oh Gott"... dass euer Experiment euren Reiz nur verstärkt. Damit musst du dann halt auch leben.

Was deine Hemmungen angeht, darfst du dir gerne diesen parallelen Thread durchlesen ("http://www.lovehelp.de/was-moechte-dieses-maedchen-t39329.html"), der sich mit diesem Thema beschäftigt. Ich zitiere einfach mal daraus, dann muss ich nicht doppelt schreiben:

Wer geht schon gerne ein solches Risiko ein? Du hast Angst wie jeder andere Mensch, dass du abgelehnt wirst. Aber mach dir klar, dass Schüchternheit letztendlich nur Feigheit ist
(...)
niemals einschätzen kannst, wie eine Person auf so etwas reagiert. Es ist immer ungewiss und von daher Risiko. Ergo gibt es keine Sicherheit! Wer etwas will, der muss halt etwas dafür machen — in diesem Fall der Sprung ins kalte Wasser. Aber kein Problem... auch ein Kuss ist etwas total Natürliches und kein Weltuntergang, wenn er nicht beantwortet wird.
Wie gesagt, darfst du frei entscheiden, was du machen willst. Das musst du wissen. Falls du es also probieren willst, würde ich dir das von Revage empfehlen: Kocht bei dir, trinkt ein Bier, schaut einen Film. Das alles auf deinem großen Sofa.

Das wird es dir erlauben, Körperkontakt aufzubauen. Schau einfach wie er darauf reagiert. Er mehr er zulässt, desto weiter kannst du gehen. Der Rest würde sich von selbst ergeben...

Dabei
4 Mrz 2016
Danke Insomnius! Aber ist schon auffällig, wenn ich ihm mein Bett anbiete, oder? Ist halt kein 180, sondern nur ein 140, der hätte da schon deutlich mehr Komfort auf dem Sofa.

Irgendwo ist das total absurd, allerdings ist ne Freundin von mir sogar mit ihrem direkten Cousin zusammen, fiel mir heute ein. Ich weiss zwar, unsere Familien wären da tolerant, aber das wäre für mich gar kein Thema.

Dabei
4 Jun 2013
Ist halt kein 180, sondern nur ein 140, der hätte da schon deutlich mehr Komfort auf dem Sofa.
Nur mal so nebenbei gefragt...
ist dies ein "Schlafsofa",welches "ausgezogen" in seiner Tiefe/Breite dann mehr als 140 cm Liegefläche hat?
So gesehen bietet dieses Sofa(auch als Schlafcouch bekannt) doch Platz für euch zwei..;)

Dann weiß der Cousin doch gleich "was Sache ist"..

Dabei
30 Okt 2015
Ich halte dein Vorhaben aus den bereits genannten Gründen auch nicht für eine gute Idee. Aber du musst ja selbst wissen, ob dir ein Kuss die möglichen Probleme wert ist.

In einem solchen Fall wird es vermutlich besonders schwer sein, nicht auffällig zu handeln. Wenn es irgendein Single-Mann wäre, dann wäre es viel wahrscheinlicher, dass er interessiert ist. Für viele Menschen ist ein Verwandtschaftsverhältnis nämlich ein Ausschlussgrund. Trotzdem wirkt das Verhalten gegenüber der eigenen Cousine/dem Cousin viel "interessierter". Meinen Cousins mache ich auch manchmal Komplimente, weil ich sie einfach besonders gerne habe und nicht davon ausgehe, dass mein Verhalten als ein Anmachversuch gewertet wird. Das mache ich sonst bei keinem Mann.
Ich glaube also, dass es keine Möglichkeit gibt, wirklich ganz dezent herauszufinden, ob dein Cousin nicht abgeneigt ist. Ein Kuss wäre wahrscheinlich ohnehin die erste Stufe, bei der man sagen könnte, dass er mitmacht, weil er tatsächlich interessiert ist und nicht weil du seine Cousine bist.

Vielleicht macht es doch Sinn, mit ihm wegzugehen, mit ihm eng zu tanzen und dann zu küssen. Dann könntest du immerhin (falls es schief läuft) alles auf deinen Alkoholpegel schieben. Wenn das mein Cousin bringen würde, würde ich mich in seiner Gegenwart weniger unwohl fühlen als wenn er bei klarem Verstand mich geküsst hätte.

Dabei
4 Mrz 2016
Nur mal so nebenbei gefragt...
ist dies ein "Schlafsofa",welches "ausgezogen" in seiner Tiefe/Breite dann mehr als 140 cm Liegefläche hat?
So gesehen bietet dieses Sofa(auch als Schlafcouch bekannt) doch Platz für euch zwei..;)

Dann weiß der Cousin doch gleich "was Sache ist"..
Ich meine mein Bett :) Das ist 140.
Das Sofa ist einfach nur sehr lang und hat ohne Kissen eine flache einzelbettbreite-Liegefläche.

Dabei
27 Feb 2013
Auch wenn du es nicht hören willst: du begiebst dich auf dünnes Eis.

Außerdem: was soll das bringen, wenn er so weit weg wohnt. Was stellst du dir in Zukunft vor?

Dabei
4 Jun 2013
Auch wenn du es nicht hören willst: du begiebst dich auf dünnes Eis.?
ACHTUNG
Im Forum "Lovetalk"ist sie als Schneekatze angemeldet,

:eusa_naughty:Dort hat der Moderator "herausgefunden",
das es sich um einen Mann handelt,.-.der uns hüben wie drüben zum Narren hält..:eusa_doh:
Dort wird vermutet,....das er wohl selber dieser Cousin 2. Grades ist...

Dabei
4 Mrz 2016
Ich bin kein Mann, soweit ich das sehe. :D Ich weiss nicht, was da abging, wohl wegen der E-Mailadresse, die nen männlichen (Figuren)Namen hat. Naja. Egal. Hab ja ein paar hilfreiche Antworten bekommen, sonst kann man hier auch zumachen.

Wird ja wohl legitim sein, auch in nem zweiten Forum zu fragen. -.-

Dabei
5 Jun 2015
ACHTUNG
Im Forum "Lovetalk"ist sie als Schneekatze angemeldet,

:eusa_naughty:Dort hat der Moderator "herausgefunden",
das es sich um einen Mann handelt,.-.der uns hüben wie drüben zum Narren hält..:eusa_doh:
Dort wird vermutet,....das er wohl selber dieser Cousin 2. Grades ist...
Hallo Don Diro
du gehst uns bei Lovetalk fremd. ?? :eusa_whistle::eusa_whistle:

Dabei
4 Jun 2013
du gehst uns bei Lovetalk fremd. ?? :eusa_whistle::eusa_whistle:
:eusa_naughty:Ja,..weil das Forum anders (mehr Themenbereiche) aufgestellt ist.
Mich interessieren dort eher die politischen Themen...Asylrecht der Flüchtlinge etc.

Über den "Cousin" bin ich dort nur zufällig "gestolpert",
...weil mir das eben aus "Love Help" gleich so bekannt vorkam!;)