mann meiner cousine

L

Leana

Gast
#1
Hallo, ich habe ein sehr gutes Verhältniss zu meiner älteren Cousine. Sie ist seit 9 Jahren verheiratet und hat einen Sohn (Luca 8). Letzens war ich mal wieder bei ihr und Luca und ich alberten herum. Er fragte mich ob ich jetzt einen Freund hätte, ich meinte nein, da sagte er zu mir: Wenn ich gross bin und du bist immer noch alleine, dann nehm ich dich als Freundin weil du so hübsch bist..... findet Papa auch.

Und dann hielt er sich die Hand vor den Mund und meinte, jetzt hätte er sich verplappert. Ich fragte was findet dein Papa auch? Luca sagte, mein Papa findet dich auch ganz doll hübsch, das hat er mir gesagt als ich wissen wollte warum er ein Foto von dir in seiner Geldtasche hat.

Und tatsächlich verhält sich der Mann meiner Cousine ziemlich komisch, redet kaum mit mir, schaut immer verlegen aufn Boden, wenn ich ihn was frage ist er fast schon schüchtern und geht mir insgesamt mehr aus dem weg als dem rest unserer verwandtschaft.... Als ich mal zu meiner Cousine meinte, ob sie es nicht ätzend findet so einen zurückhaltenden und scheuen Mann zu haben, meinte sie nur der ist überhaupt nicht schüchtern, wenn ich mit ihm alleine zu Hause bin, hat er sogar eine grosse Fresse.

Ich weiss überhaupt nicht mehr wie ich mich verhalten soll, seit ich das blöde Gefühl habe das er was von mir will. Immerhin hat der Kleine sich vor mir auch schon verquatscht. Ich habe angst das meine Cousine das mitkriegt und sauer auf mich ist. Die muss doch sonst was denken wenn sie sowas hört. Dabei war zwischen ihrem Mann und mir nie was und das wird es auch niemals sein. Niemals. Sollte ich ihr davon erzählen?
 
Anzeige:
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#2
Na überleg mal:

1) Du erzählst ihr davon.
Sie wird es wohl nicht so gut finden, ihren Mann zu Rede stellen und wenn es stimmt, gibt es dort böses Blut. Entweder zwischen ihm und ihr oder du bist plötzlich Schuld, weil du die beiden auseinander bringen möchtest. Es wird leicht jemand Externes gefunden und beschuldigt.
ODER
Es stimmt gar nicht, Luca hat nur geschwindelt, geträumt oder etwas falsch verstanden bzw das Bild ist nicht mehr in der Geldtasche. Ergo gibt es keinen Beweis. Außer Misstrauen gegenüber ihrem Mann.. und dir würdest du also nichts bei deiner Cousine erreichen.
ODER
Sie dankt dir, weil.. na warum überhaupt?

2) Du erzählst ihr nicht davon.
Entweder es kommt raus oder nicht. Wenn es rauskommt, würde sie Ärger mit ihrem Mann haben. Dir vielleicht davon erzählen, aber (du solltest sagen) du weißt ja nichts davon.
ODER
Es kommt nie raus und es gibt nie ein Problem.

=> Mir erscheint es als deutlich sinnvoller ihr nichts davon zu erzählen. Nur weil Luca ein bisschen zu viel redet, brauchst du nicht alles gleich weitererzählen. Das ist nicht dein Brot. Mach nicht Probleme von anderen Leuten zu deinen eigenen bzw mische dich nicht in deren Angelegenheiten ein. Du startest nur unnötiges Kopfkino bei deiner Cousine.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.561
#3
Ich würde der Cousine nichts erzählen und mich künftiger ihrem Mann gegenüber noch vorsichtiger und distanzierter verhalten. Den Mann würde ich auch spüren lassen, dass ich nicht auf ihn stehe, sowas kann man auch dezent und trotzdem klar signalisieren.
 
Dabei
8 Apr 2014
Beiträge
400
#5
Ich glaube kaum das er seinem kleinen Sohn erzählt, dass er dich besonders hübsch findet, wenn er tatsächlich was von dir will. Auch wenn ich jemanden besonders hübsch finde, heißt das noch lange nicht das ich auch was von der Person will. Ich glaube das Ganze ist ein reines Hirngespinst.
Deshalb einfach ganz normal umgehen wie man mit Verwandten umgeht.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben