Mein Bruder ist ein Arsch :/

Dabei
24 Feb 2013
Hi,

also ich bin jetzt 17 gehe noch zur Schule und wohne zusammen mit meinem Bruder (19) und meiner Mutter (Alleinerziehend) in einem Haus.

Ich weiß nicht was ich groß sagen soll, mein Bruder ist einfach nur ein Arsch!

Er schlägt meine Mutter im Streit. Schlägt sich andauernd mit anderen nur ist es so, dass er immer alle direkt vermöbelt. Ich weiß er nimmt Drogen.
Jeden Tag schleppt eine andere in sein Zimmer. Ich finde das ehrlich gesagt einfach nur widerlich...

Wenn ich ihn drauf anspreche, sagt er immer nur "Guck doch mal wie ich aussehe, ich kann es mir erlauben^^"...

Meine Mutter hat angst vor ihm, traut sich gar nicht mehr ihm was zu sagen. Ich finde es von ihm einfach nur scheiße...

Nur als Bruder kann man nichts sagen. Auch wenn er sich wie "der Vater" mir gegenüber benimmt. Er sagt mir ja immer wenn ich Probleme habe soll ich zu ihm kommen (haha), er will
mir immer vorschreiben was ich darf und was nicht. Mit wem ich mich treffen darf und mit wem nicht, wenn ich eben nicht gehorche bekomme ich halt eine Geklatscht... es kotzt mich an.
Ich hätte so gerne einen Freund, allerdings machen alle Jungs in meinem alter einen 300m Bogen um mich weil mein Bruder ja wieder denken könnte die wollen was von mir -.-

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken ihn anzuzeigen, dass ist mein ernst. Nur weiß ich nicht wie er reagieren wird :/ Meint ihr es währe richtig?

Ich danke für euren Rat :)

Dabei
11 Aug 2011
DDDE hat gesagt.:
Ich spiele schon länger mit dem Gedanken ihn anzuzeigen, dass ist mein ernst. Nur weiß ich nicht wie er reagieren wird :/ Meint ihr es währe richtig?
Ist die Frage ernst gemeint?Er schlägt Deine Mutter, wer so reagiert, ist defintiv schon ein Drogen-Opfer.

Er ist volljährig.Wenn ihr den nicht mehr in dem Haus haben wollt müsst ihr das auch nicht.

Fazit:Anzeige machen.Egal was passieren könnte, es würde vermutlich eh passieren.So kann man es wenigesten rechtzeitig abwenden.

Dabei
10 Jul 2012
Verzeih mir für's zitieren ;)

Ist die Frage ernst gemeint?Er schlägt Deine Mutter, wer so reagiert, ist defintiv schon ein Drogen-Opfer.

Er ist volljährig.Wenn ihr den nicht mehr in dem Haus haben wollt müsst ihr das auch nicht.

Fazit:Anzeige machen.Egal was passieren könnte, es würde vermutlich eh passieren.So kann man es wenigesten rechtzeitig abwenden.
Dem ist nicht hinzuzufügen.

So lange du dir mit deiner Mutter einig bist, und ihr das zusammen durchstehen wollte dann ist eine Anzeige unbedingt nötig.
Wenn du es alleine machst kann es, je nachdem wie stabil deine Mutter ist, im schlimmsten Fall dazu kommen das sie nichts weiter aussagt, oder sogar für ihn eine Ausage machen wird aus Angst vor dem was er ihr antun könnte anschließend.
Das würde dann dazu führen dass das Verfahren eingestellt wird, außer er hat dich vorher zB grün und blau geschlagen, oder deine Mutter.
Wichtig ist nur, wenn sowas noch mal passiert, sofort zum Arzt zu gehen. Dort werden die Verletzungen festgehalten, und sind auch 5 Monate später noch belegbar. Anschließend zur Polizei und die Anzeige machen. Auch dort wird dann nochmal alles bildlich festgehalten als Beweismaterial.

Wichtig ist nur, wie schon erwähnt, deine Mutter und du müßen sich wirklich einig sein und das auch zusammen durchziehen.
Vielleicht hilft ihm das dann ja doch noch einmal zur Besinnung zu kommen.

Der Vorschlag mit der Familientherapie ist auch nicht schlecht, allerdings bezweifel ich irgendwie das dein Bruder sich da jemals drauf einlaßen würde.