Maturareise und Freundin weiß nicht was tun

Dabei
12 Sep 2009
Beiträge
31
Alter
35
#1
Hi leute

bin seit 2 Monaten wieder mit meiner Freundin zusammen, davor waren wir 2 Monate getrennt und davor 10Monate zusammen. ich bin 19 bald 20, sie 18

im Juli habe ich Maturareise, wenn ich mitfahren will müsste ich das Geld in den nächsten Tagen einzahlen

Meine Freundin kann nur sehr schwer vertrauen, da sie schon oft enttäuscht wurde

Wir haben gerade die letzte krise überstanden und jetzt will ich sie nicht noch mit diesem thema konfrontieren, da gerade wieder alles passt

sie sagte mir schon einmal, das sie es nicht aushalten würde, das war noch vor der Trennung. In der Trennungszeit als wir wieder kontakt hatten kamen wir auch irgendwie auf dieses Thema, doch da war ich mir noch unschlüssig ob ich überhaupt mitfahre, weil die Hälfte der Klasse nicht mitfährt (ein paar auch wegen der Freundin...)

Doch die Maturareise gibt es nur einmal im leben und ich möchte sie nicht verpassen, denn wenn ich mir denke das ich jetzt nicht mitfahre und wir uns trennen (hoffentlich nicht) und sie dann zu ihrer Maturareise fährt würde ich es ewig bereuen.

Es kommt noch dazu das ein Mädchen aus meiner Klasse, was ich einmal sehr mochte (da lief nichts und jetzt interessiert sie mich auch nicht mehr) mitfährt. Meine Freundin hasst sie und ist oft eifersüchtig wegen ihr.

Außerdem würde ich mich noch gern ausleben wenn ich die chance habe
Sie ist meine erste Freundin und ich liebe sie wirklich, sie hat schon so vieles mit ihren exfreunden ausprobiert
(ging nicht von ihr aus, aber sie war sehr jung und wollte es ausprobiern), doch will jetzt nicht mehr. Ich würde solche sachen eben auch gern mal ausprobieren, aber nie meine Freundin betrügen.

Wenn ich länger mit ihr zusammen bleibe werde ich vielleicht irgendwann mal lust haben diese ganzen sachen nachzuholen

Doch wenn ich ihr das sage ist die Beziehung bestimmt vorbei...:(

ich liebe sie wirklich und will sie nicht verlieren aber auch nicht auf die Maturareise verzichten

ich weiß nicht was ich machen soll:cry:

bin euch dankbar für antworten
 
Dabei
30 Jun 2009
Beiträge
6
#2
FAHR!
Ich hatte genau dasselbe Problem, wobei ich mir von Anfang an gesagt habe, dass ich eigentlich mitfahren muss, denn wie du sagst, so eine Chance hast du nur ein Mal im Leben! Ich habe mich damals im September schon dazu anmelden müssen und im Februar haben ich und mein damaliger Freund uns getrennt. Soll jetzt nicht heißen, dass das bei euch auch so sein muss, aber ich hätte es SO bereut wenn ich nicht mitgefahren wäre! Es war wirklich der perfekte Abschluss für die Schulzeit, einfach die geilste Woche!
Und, würde sie denn für dich zu Hause bleiben? Frag sie das doch mal!
LG
 
Dabei
14 Nov 2009
Beiträge
310
Alter
43
#3
fahr mit, sie muss sich an sowas gewöhnen.
oder sollst du beim nächsten mal das studium schmeißen, weil du nicht mit auf die exkursion darfst?
oder sollst du danach deinen job kündigen, weil die geschäftsreise nicht möglich ist?
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#4
Fahr um Himmelswillen,,

sie hat das Problem nicht du,, und wenn du immer auf alles verzichtest, wegen Ihr wird es für Sie niemals besser. Sie wird nie lernen damit umzugehn, und das wird in allen Bereichen so sein. Irgendwann wirst du die Aussenwelt nur noch vom Hören Sagen kennen, weil du sie nicht verletzen willst. Das ist aber der falsche Weg.
Wenn einer allergisch ist gegen etwas, ist es besser man setzt ihn bewusst dem aus, als ihn davor zu bewahren, weil nur durch gezieltes Aussetzen eine Immunisierung stattfindet. Und das ist bei geistigen Problemen nicht anders,, ich hatte immer Angst vor Gruppen zu reden, und bin dann hingegangen und hab mich dem bewusst ausgesetzt, heute habe ich damit kein Problem mehr, ich hab mich gewöhnt.

Also fang so nen Mist bitte gar nicht erst an, du kannst sie nicht vorm Leben schützen !!!
 

Ähnliche Themen


Oben