Materielles wichtiger als Gefühle?

Dabei
25 Jan 2012
Hallo Zusammen,

ich werde das Gefühl leider nicht los, das manche Menschen zu viel Wert auf Materielle Dinge legen.

Also, was ich meine ist, derzeit wohne ich noch bei meinen Eltern.
Ziehe jedoch bald aus und meiner "Freundin" gefällt meine Wohnung nicht.
Als Sie die Wohnung sah, war ihr Kommentar dazu, dass sie im ersten Augenblick der Schlag getroffen habe.
Sie hatte an vielen Kleinigkeiten etwas auszusetzen.

Ja die Wohnung ist jetzt nicht die umwerfendste. Aber sie ist Sauber, gut gepflegt, groß genug für 1 - 2 Personen.
Es ist ja gerade mal die erste Wohnung, ich will ja nicht mein Leben lang darin bleiben, nur jetzt für den Anfang.

Sie entschuldigte sich für ihr "komisches" Verhalten und meinte, für DICH reicht sie ja.

Das was mich jetzt so wurmt ist folgendes.
Am Anfang dieses Jahres haben wir übers Zusammenziehen geredet.
Sie meinte, sie bräuchte noch Zeit.
Wir haben uns entschieden, dass ich erstmal von den Eltern ausziehen sollte, damit ich ein Gefühl bekomme, wie es ist allein zu wohnen.
Wenn die Zeit dann für uns gekommen ist, nehmen wir die oben beschriebene Wohnung als Übergang und suchen uns danach etwas größeres zusammen.

Doch nach diesem "Für dich reicht sie ja", habe ich kein gutes Gefühl mehr.
Das wir nicht zusammen drin wohnen werden, war von Anfang an klar. Deshalb versteh ich ihre schlechte Reaktion nicht.
Sie und ich wissen, dass ich ihr vom finanziellen her nicht sooo viel bieten kann. (Ich meine den puren Luxus)

Hab ich denn noch eine Chance?
Ich habe Angst, dass diese Wohnung sie nun verjagt hat, obwohl ich sie persönlich echt nicht schlecht finde.
Was soll ich jetzt nur tun?

Dabei
21 Okt 2011
Also erstmal solltest Du mal versuchen allein klar zu kommen. Alleine Waschen, alleine Bügeln und die Gefahr, dass Du sonntag abends und ergo Montags morgens nichts mehr im Kühlschrank hast....ja alleine wohnen will gelernt sein und ich kenne genügend Frauen, die nie mit jemaden zusammen sein wollten bzw. zusammen wohne wollen, der noch nie alleinen einen Haushalt gemanagt hat.....dabei ist die Wohnung echt zweitrangig......

Dabei
21 Okt 2011
Ja erstmal alleine klarkommen. Alos allein in Deinem eigenen Haushalt.....aufräumen, selbst otzen, spülen usw. und wenn das gut klappt und Deine Freundin sieht, dass Du Deinen Laden gut in Griff hast steigert das bestimmt die Chancen auf ein baldiges zusammenziehen und womoglich hast DU Deine Bude dann schon satt und ihr zieht in eine "bessere" Wohnung.

Und hey, Du bist erst 21....und hast noch Zeit...ich würde mit meinem 34 auch nicht mehr ewig warten...denn entweder es klappt oder aber nicht.....aber mit 21 würde ich mir echt noch Zeit lassen mit dem zusammenziehen, weil das immer ne echte Bewährungsprobe iszt...außerdem ist es auch mal schön, wenn man mal total stressfrei alleine zu Hause relaxt und einem keiner auf den Geist geht.....

Dabei
12 Jul 2011
Grundsätzlich solltest Du nie mit eine Person zusammensein die eine Wohnung Dir präferiert.
Du triffst mit Dein Bescheiden und Bodenständig Sein die absolute richtige Entscheidung.
Es könnten wesentliche härtere Zeiten auf uns kommen und da ist man definitiv als bodenständige Person besser bedient.

Mein Vater hat mir nicht viele Weisheiten im Leben mitgegeben,
aber betreffend mieten hat er mir eine gegeben die Ich gerne mit dir teile weil Sie kurz ist und doch etwas hat.
"Was immer für ne Wohnung Du nimmst, erinnere...der Monat geht schnell durch"

Dabei
25 Jan 2012
Wie hat mich nach einem Schlüssel für die Wohnung gefragt.
Ich antwortete ihr, dass die Zeit kommen werde, wo sie einen von mir bekommt.

Ich fand es irgendwie lustig, dass von ihr geschrieben zu bekommen.
Denn so schlecht, wie sie die Wohnung hingestellt hatte... wunderte mich diese Frage schon sehr.

Ich glaube, ich werde die Denkweise gewisser Personen niemals verstehen...