mädchen näher kommen

U

Unregistriert

Gast
Hallo liebe Userschaft,
ich bin seit 2 Wochen in einer Tanzschule für den Abiball angemeldet und habe dort ein hübsches und sehr nettes Mädchen kennengelernt. Wir verstehen uns soweit ganz gut. Das Problem ist, dass ich bisher nicht sonderlich viele Beziehungen hatte und allegemein eher schüchtern bin. Ich weiß einfach nicht über was ich mit ihr reden soll. Wenn ich zum Beispiel mit meinen männlichen Kollegen zusammen bin machen wir immer ne Menge Blödsinn und haben tierischen Spaß und ich bin extrem "extrovertiert" aber bei Frauen ist das irgendwie komplett anders und ich habe gar keine Ahnung wie ich überhaubt in ein Gespräch kommen soll, dass nicht nach 2-3 Sätzen sein Ende findet sondern sich in etwas wie "sich näherkommen" entwickelt. Dabei geht es mir erstmal eigentlich weniger um körperliche Nähe sondern darum, dass sie merkt:" hey der mag mich...vielleicht sollten wir mal was zusammen machen".
Meine Bisherigen Unterhaltungsversuche waren so maximal einige Sätze lang, da mir einfach ein Thema fehlt.
Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe

Dabei
15 Mai 2011
Dein Problem ist, dass Du das Gespräch als Floskel führst. Du denkst, dass das "eben dazu gehört". Du führst aber ein Gespräch, um das Mädchen kennenzulernen, mehr von ihr zu erfahren, zu erfahren, ob sie wirklich zu Dir passt. Sieh also das Gespräch nicht als notwendiges Übel, sondern als Möglichkeit, sie all das zu fragen, was Du von ihr wissen willst. Interessiere Dich für sie und tu nicht nur so, als ob Du Dich interessierst. Dann bist Du ganz natürlich und hast auch keine Probleme mehr mit einem Dialog. Und dann kannst Du sie doch direkt fragen, ob sie etwas mit Dir unternehmen möchte.

Und achja: Ein interessantes Mädchen führt ihrerseits das Gespräch ebenso mit Dir. Wenn es also zu einem einseitigen Interview verkommt, dann spricht das für Desinteresse seitens der Gegenseite. Da zählt dann auch nicht Schüchternheit als Ausrede, weil Du ja den Anfang machst und ihr schon alle Arbeit abgenommen hast. Wenn sie also dann kein Gegeninteresse zeigt, solltest Du es bleiben lassen.

Dabei
27 Jan 2013
Zum Glück reden Frauen mehr als die Männer. Es reicht aus, wenn du Interesse zeigst und Fragen zu ihrer Person stellst und auch interessiert zuhörst. Ohne dir Gedanken zu machen, was du als nächstes sagst.Das ergibt sich von selbst. Und wenn du nichts zu sagen hast, dann sag einfach nichts. Manche Menschen passen nicht zu uns und dann finden wir mit ihnen auch keine gemeinsame Themen.