Mädchen anschreiben

Dabei
20 Sep 2009
Hallo, ich heiße Stefan und bin 16 Jahre alt, ich hab mich bei Lokalisten in ein Mädchen (15) verliebt, anders gesagt bis jetzt nur in ihr Bild, ich würd sie so gern anschreiben und kennenlernen in der Hoffnung das später vielleicht mal was draus wird, nur weiß ich überhaupt nicht was ich schreiben soll, man kann so ziemlich alles aus ihrem Profil rauslesen was ich sie gefragt hätte,
ich weiß wie alt sie ist, wann sie geburtstag hat, woher sie kommt, auf welche schule sie geht..., was kann ich ihr schreiben???

Stefan

Dabei
14 Nov 2008
Hallo Stefan!

Schreib ihr halt, dass du über ihr Profil gestolpert bist und sie dir so sympathisch ist, dass du sie gern kennenlernen möchtest. Übers Schreiben findet sich bestimmt der Mut ;)

Viel Erfolg
Lilie

Dabei
14 Jul 2008
Achte darauf dass es sich nich wie eine "rundum" Mail anhört. Also eine die du an 100 andere Frauen ebenfalls hättest verschickt. Es muss was auf sie bezogen sein.... Dann weiß sie zumindest, dass es um sie persönlich geht!

Dabei
14 Nov 2008
Hehe, stimmt ;)
Also ich persönlich möchte als Frau NICHTS über ein Profilbild oder sonstige Bilder von mir hören. Soll heißen, Nix von wegen, auf dem Foto sehe ich total hübsch aus oder so was. Am Besten ist da eine Gruppe oder eine Interesse/ein Lieblingsfilm/Lieblingsbuch oder so.

Dabei
30 Okt 2010
Habe da mal eine Frage... wie schreibt man denn ein Mädchen richtig an? so hi wie gehts oder hübsches profildbild macht ja jeder... habe jetzt letztens eine gefunden sie ging mit mir auf die Grundschule uns sieht jetzt echt Klasse aus habe sie mit : Na du.. hast dich ja echt veränert =) angeschrieben.. ist das dumm oder?

Dabei
25 Mai 2009
Gib dich bedeckt und interessant, aber nicht unnahbar. Wenn du sie anschreibst solltest du z.B. ihr Profilbild mit irgendwas vergleichen was zwar süss aber auch ein wenig seltsam ist. Vielleicht so "auf dem Bild siehst du aus wie ein Goldfisch :)". Das klingt zwar nett aber sie weiss nicht was das soll - und schreibt dir zurück. Stelle auch keine Fragen, viele denken immer, dass die Frauen nur schreiben wenn man etwas fragt, aber das stimmt nicht. Sollte sie dich abweisen wars sowieso die Falsche :D

GL