Macht sie mich eifersüchtig?

Dabei
30 Nov 2009
Hallo...

ich bin total verzweifelt.. es könnte doch eigentlich alles so schön sein..
mit meiner freundin...

ich möchte wissen ob ich krankhaft eifersüchtig bin...

ich kontrolliere ja nicht.. und denke mal nicht das ich krankhaft eifersüchtig bin.. aber.. es ist so das ich denke das sie mich krankhaft eifersüchtig machen will..

ja ich weiß hört sich irgendwie doof an.. aber .. schaut .. wir waren diesen samstag in münchen.. war alles schön... nur dann kommen auf einmal so kommentare wie "ja da wollte da emil (exfreund) auch immer hin" oder "da habe ich mich mitm emil auch verfahren" .... oder auf der heimfahrt im zug.. sagt sie "ja mir gefälllt das wenn männer so adern an den händen haben .. wie der hanse ( 2. Exfreund)... es kommt halt immer blöd... einfach wenn man gar nicht damit rechnet.. und ich mach ja nix.. ich will doch gar keinen streit... außerdem will sie videos und sms nicht löschen.. von ihren ex.. ich hab sie erst dazu zwingen müssen.. und sie hat gesagt sie löscht sie.. aber hat es noch nicht...

ich bin halt ein mensch der im streit mal was falsches sagt.. beispiel " Ja dann geh doch wieder zu deinem exfreund wennst den so toll findest... " ... dann sagt sie "ja wir waren eh ein traumpaar".... und das tut mir weh.. auch nach dem streit.. das sind so sachen.. die mir auch nach dem streit noch zum denken geben...

hört sich jetz auch alles ziemlich schlecht aber aber das sind nur 10 %.. also der rest is perfekt mit ihr.. sonst passt ja eigentlich alles .. aber nur diese oben beschriebenen sachen....

denkt ihr sie will mich eifersüchtig machen?.. würde euch sowas auch eifersüchtig machen?..

Dabei
17 Nov 2009
denkt ihr sie will mich eifersüchtig machen?
Ich glaube nicht, daß sie damit eine Absicht verfolgt, es ist einfach nur instinktlos von ihr. Entweder Du kannst Dich damit arrangieren, dann solltest Du solche Dialoge aber auch nicht in dieser verletzenden Weise eskalieren lassen. Oder Du kannst es nicht und trennst Dich von ihr. Ich für meinen Teil würde zu Letzterem neigen.

Dabei
30 Nov 2009
Ich glaube nicht, daß sie damit eine Absicht verfolgt, es ist einfach nur instinktlos von ihr. Entweder Du kannst Dich damit arrangieren, dann solltest Du solche Dialoge aber auch nicht in dieser verletzenden Weise eskalieren lassen. Oder Du kannst es nicht und trennst Dich von ihr. Ich für meinen Teil würde zu Letzterem neigen.

warum?..
wie gesagt es nur ein kleiner teil.. sind probleme nicht da um sie zu lösen..?!

ich meine.. es ist sonst alles wunderschön... wir sind beide 17... also noch sehr jung ... und passen sehr sehr gut zusammen.. ich weiß nur nicht wie ich es ihr erklären soll und wie es anpacken soll... das sie WIRKLICH was verändert

M

margret

Gast
klär sie doch einfach darüber auf dass du ihr verhalten sehr peinlich findest. sie scheint ja gewisse reaktionen von dir provozieren zu wollen.

Dabei
30 Nov 2009
ja... das problem ist.. sie merkt es manchmal nicht? ... sie verzählt mir auch manchmal sachen über das sexleben mit ihren 2 exfreunden... und es scheint wirklich manchmal so das sie es nicht merkt.. wie sehr sie mich damit verlezt... aber ich weiß nicht wie ich ihr es klarmachen soll.. einfach nur sagen reicht nicht.. das weiß ich.. wisst ihr wie ich es ihr endlich einmal richtig klarmachen kann? ohne sie zu verletzten... :!:

M

margret

Gast
junge, ich glaube keine sekunde dass die wirklich so dämlich ist das net zu merken. meiner meinung nach macht die das mit absicht. und wenn du wirklich nicht mehr willst dass sie so erbärmlich versucht ihr selbstbewusstsein aufzumöbeln, sollteste ihr einfach mal ne ganz klare ansage machen.

die frau ist nicht aus zucker!

Dabei
30 Nov 2009
ja.. nein ich habs ja auch schon gewusst ABER .. ich glaub ich bin irgendwie abhängig von ihr... ich lass mein leben neben mir herlaufen.. ( freunde, fachoberschule, hobby, ziele) und hab nur noch sie im kopf... ich weiß nicht wie ich da wieder rauskomme.....

Dabei
17 Nov 2009
wir sind beide 17... also noch sehr jung
Und definitiv zu jung, um wie sie ständig in der Vergangenheit zu leben. Auf der anderen Seite aber schon zu erwachsen, um den anderen umerziehen zu wollen. Wie schon gesagt: trage nicht zur Eskalation bei, sondern überleg' Dir eine Strategie, wie Du damit umgehst.

Dir sollte zum Beispiel klar sein, daß Du mit Deinem «geh doch wieder zu deinem exfreund wennst den so toll findest» ihrer Neigung, das Vergangene als den besseren Teil ihres Lebens zu sehen, ja noch Nahrung gibst. Und die verletzende Antwort damit gewissermaßen auch provozierst.

Meine Antwort wäre wohl so etwas gewesen wie «vielleicht sollten Dein Ex und ich einen Club gründen, den Club derer die sich in [momentaner Aufenthaltsort] immerzu verfahren?»

M

margret

Gast
das ist gefährlich. so wirste sie auch schneller los als du blinzeln kannst.

versucht möglichst das wieder zu ändern, geh mit freunden raus, verfolge deine hobbys unternimm viel. lass dir nichts von ihr sagen, und vor allem, lass dich nicht so billig manipulieren.

wenn sie feststellt dass sie nicht mehr dein lebensmittelpunkt ist, du also auch ohne sie kannst, wird sie plötzlich enorm freundlich werden.

Dabei
30 Nov 2009
danke danke danke !

ich werde es ändern.. ab heute... ! werde euch euch mitteilen wie sich unsere beziehung verändern wird

Dabei
17 Nov 2009
und hab nur noch sie im kopf... ich weiß nicht wie ich da wieder rauskomme.....
Jedenfalls nicht, indem Du ihre Provokationen in einer Weise eskalieren läßt, bei der Du emotional den Kürzeren ziehst. Das läuft für mich ganz klar in Richtung Waschlappen. Zeig Rückgrat, Mann! Ein [Kevin92] reagiert nicht gekränkt, egal ob durch Instinktlosigkeit oder - schlimmer noch - mit Absicht. Er zeigt vielmehr (z.B. durch Humor), daß er über solche Kindereien erhaben ist.

Dabei
4 Nov 2009
Jedenfalls nicht, indem Du ihre Provokationen in einer Weise eskalieren läßt, bei der Du emotional den Kürzeren ziehst. Das läuft für mich ganz klar in Richtung Waschlappen. Zeig Rückgrat, Mann! Ein [Kevin92] reagiert nicht gekränkt, egal ob durch Instinktlosigkeit oder - schlimmer noch - mit Absicht. Er zeigt vielmehr (z.B. durch Humor), daß er über solche Kindereien erhaben ist.
dito! klingt blöd, aber ihre anspielungen auf ihre ex-freunde müssen nichts schlechtes bedeuten. es zeigt, dass sie offensichtlich verunsichert ist, und das wegen dir! bleib locker, ignorier den mist über ihre verflossenen, dann stellt sie das von selbst ein.