Lohnt es sich das aufrecht zu erhalten?

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo, erstmal möchte ich sagen, dass ich es toll finde, dass es solch ein Forum gibt und ich hoffe, dass ich von euch ne Meinung bekomme.

Meine "Geschichte" ist folgende. Vor mittlerweile knapp 4 Jahren lernte ich bei einem Sommerjob jemanden kennen. Ich fand ihn auf Anhieb symphatisch und freute mich immer sehr ihn jeden Abend zu sehen. Wir haben über Gott und die Welt geredet und viel gelacht. Ich hatte damals einen Freund und er genauso lange eine Freundin, von daher war es klar, dass da nie mehr laufen würde... Das ging dann auch 4 Wochen gut, bis zum letzten Abend an dem wir uns küssten...
Ich habe damals gleich meine Beziehung beendet, aber er behielt erstmal seine Freundin. Als ich in Deutschland zurück war, hatten wir über ein soziales Netzwerk Kontakt und schrieben uns Nachrichten... Da er es mit seiner Beziehung nochmal versuchen wollte verzichteten wir auf Kontakt. In den folgenden Jahren schrieben wir nur sporadisch, aber immer wenn wir uns Jobmäßig sahen, war da so ein kribbeln von beiden Seiten...

Letzes Jahr, habe ich ihn dann Kontaktiert und er erzählte mir, dass mit seiner Freundin Schluss wäre... Wir haben Wochen und Monate hin und her geschrieben und über ihn und seine Beziehung gesprochen...
Irgendwann rief er mich dann Abends an, das war letztes Jahr im Oktober und wir telefonieren jeden Abend/ jede Nacht zwischen 1 und 3 Stunden. Er war Ende Oktober ein Wochenende da, an dem wir über ein "uns" sprachen.

Er sagte er möchte nach 2 Monaten Trennung keine neue Beziehung, dass da definitiv mehr ist von seiner Seite aus, aber dass mal eben 400 km Fernbeziehung bei ihm zeitlich neben seinem Masterstudium nicht drin ist.

Wir telefonierten also weiter und ich besuchte ihn im November, er kam dann an Silvester und war dieses Wochenende auch wieder da.

Er geht im September für ein halbes Jahr ins Ausland mit der Option auf eine Festanstellung und meint, dass er dort nicht hingehen kann mit dem Gewissen, dass jemand auf ihn wartet. Er möchte sich diese Option auf den Job offen halten.

Jetzt ist es bei mir jedenfalls so, dass ich über beide Ohren in ihn verliebt bin und ich weiß auch, dass es ihm genauso geht... Er sagt er kommt mit den Umständen selber nicht klar...

Heut abend hat er dann das erste mal nicht angerufen, meine Anrufe net angenommen und nicht auf meine SMS reagiert...

Meint ihr es ist sinnlos hinterher zu rennen? Ins Bett will er mich definitiv nicht nur bekommen... ich weiß nicht woran ich bin und er äußert sich nicht wirklich. Am WE hat er mir gesagt er ist nicht verliebt... Aber fährt man 400 km, kocht für jemand, geht mit jemandem spazieren, schläft arm in arm mit der Person ein?

Macht er das nur aus Selbstschutzgründen, damit er sich die Chance nicht entgehen lassen muss? Sind das Wunschvorstellungen und ich drehe mir das alles so hin, damit ich was zum hoffen habe? Was meint ihr dazu?
 

Ähnliche Themen


Oben