Life will pass me by if i don't open up my eyes...

Dabei
18 Aug 2013
Beiträge
2
#1
Hey. Ich weiß im Moment einfach nicht weiter, bei mir ging es vor ein paar Wochen nach 4 Jahren Beziehung auch auseinander. Ich bin 21 und er 20. Wir hatten viele Höhen und Tiefen und wenn ich zurück Blicke war ich trotzdem immer froh ihn zu haben. Vor fuenf Wochen haben wir uns uns dann im Streit getrennt, der Streit war eigentlich wegen Kleinigkeiten, aber scheinbar stark genug, dass es zum Schlussstrich kam. Die Zeit danach hat er viel getrunken, auf Partys hat er Freunden immer erzählt, er würde mich zurückwollen und vermissen, hat dann aber letztendlich mit einer anderen geschlafen. Das hat er mir per sms geschrieben, nach zwei Wochen Funkstille kam er dann auf mich zu und suchte das Gespräch..wir hatten uns soweit wieder vertragen und er sprach von mir als "seine Freundin". Dann war ich mit einer Freundin im Urlaub und er ist völlig ausgerastet und meinte ich hätte einen anderen etc. Seitdem haben wir uns nicht mehr persoenlich gesprochen. Man hat sich auf Partys gesehen, aber ignoriert. Zwischendurch kamen von seiner Seite Nachrichten, dass er mich bräuchte und mich heiraten wollen würde. Für ein Gespräch hatte er dann aber doch keine Zeit, dafür war das Thema für mich erledigt, da ihm das saufen mit Freunden wichtiger war. Und nun habe ich ihn gestern mit einer anderen im Arm gesehen, es hat mir das Herz zerissen, aber ich wollte in der Öffentlichkeit keine Szene machen. Ich weiß jedenfalls nicht mehr was ich machen soll, ich bin am Boden...
 
Anzeige:
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#2
Zerrissen hat es Dir nicht Dein Herz, sondern Dein falscher Stolz. Du hättest es wohl lieber gehabt, dass er noch ein Weilchen mehr getrauert hätte, anstatt sich gleich mit einer anderen wohl zu fühlen.

Ihr beide habt eure gesamte Jugend zusammen verbracht. Verständlich, dass Dir das Singledasein jetzt Angst bereitet. Aber lass von ihm ab und sieh die Vorteile daran. Du bist. Leb Dein Leben, gehe aus, flirte mit Typen, probier herum. Mach einfach alles, was davor nicht möglich war. Vor allem aber bicke nach vorn. Vorbei ist vorbei, was in eurem Fall wohl das beste war.
 
Dabei
18 Aug 2013
Beiträge
2
#3
Es gehth mir nicht darum wann dieser eitpunkt gekommen ist. Es geht mir darum, dass er mir paar Tage vorher noch schreibt, dass er keine Andere haben will und redet von zusammenziehen und sonst was. Und drei Tage spaeter seh ich das. Ich fuehle mich einfach nur belogen und verstehe nicht, wieso man nach vier Jahren Beziehung nicht ehrlich sein kann. Er ist nur noch besoffen seitdem wir getrennt sind, hat gesagt er bräuche mich wieder, damit er wieder seine lenkende Hand hat und zurueck in das normale Leben kommt und dann das..
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#4
Weswegen spielt das überhaupt eine Rolle? Ihr habt euch getrennt, und das bestimmt nicht wegen Kleinigkeiten. Eher wegen dem 1000. Streit über Keinigkeiten. Dein Problem ist ja nicht sein Gelaber, sondern eure Angst, nicht mehr jemanden um euch rum zu haben. Deswegen trinkt er und tröstet sich mit einer anderen. Und deswegen drehst Du durch und suchst einen Schuldigen, um Deine Angst zu kompensieren.

Was war, ist jetzt vorbei. Damit solltest Du Dich abfinden und nach vorn schauen. Das mag anfangs schwer sein, wird aber leichter, je eher Du Deinen Frieden damit machst, dass es kein Zurück gibt.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben