Liegt es an mir? Ist es der Stress...?

Dabei
30 Aug 2008
Guten Abend,
ich bin mit meiner Freundin nun schon fast 2 Jahre zusammen.
Im ersten Jahr lief alles sehr gut, dann gabs immer mal wieder wegen Kleinigkeiten Streitereien. Aber war alles halb so wild.
Ende August hat sie mich für eine Woche verlassen:
Begründung: sie weiß nicht was ihre Gefühle sagen.
Lag meiner Meinung nach daran, dass sie Ferien hatte, im Urlaub mit 2 Freundinnen und vielleicht gemerkt hat, dass es auch andere Kerle gibt. Aber ob was dran ist weiß ich leider nicht.

Nunja, seitdem her liefs 2-3 Monate echt prima. Alles hat harmoniert.
Ich habe auch nicht immer gleich alles für sie getan, was davor so war.
Wenn es Stress gab, dann wenn wir abends weg waren. Also auf Partys.
Da ich ihre "Freunde", nicht sonderlich mag, steh ich bei einer Party auch nie bei ihr, was mich allerdings arg verletzt.

Seit so Mitte Dezember, bin ich oftmals gestresst. Wenn ich zum Beispiel sehe, dass sie in eine Disco geht, oder auch jetzt in Skiurlaub.
Ich bin dann immer eingeschnappt, bin abweisend, oftmals kommt es auch dazu, dass ich nicht ans Handy gehe...
Ich weiß selbst nicht warum ich das mache, vllt. um ihr zu zeigen, dass sie doch lieber was mit mir machen soll?!
Zudem kommt noch der Druck im Studium auf mich zu. Bald wieder Klausuren und viel zu lernen.
Desweiteren habe ich einfach nicht das Gefühl, dass sie alles für mich machen würde.
So über Kleinigkeiten würde ich mich einfach mal freuen. Einfach mal eine Massage oder so in der Richtung, aber da kommt von ihr nie etwas.

Könnt ihr mir in der Hinsicht bisschen weiterhelfen, wie ich mich selbst glücklich mache?! Durch das abweisend zu sein, mach ich sie denk ich mal mit unglücklich.

R

Ronja83

Gast
redet drüber, ist doch bis jetzt noch nichts dramatisches passiert. wenn ihr mal darüber redet und sie dir ihre gefühle erklärt, bekommst du vielleicht auch wieder mehr sicherheit, was wiederrum zu weniger streit bei euch führt.

..muss grad gestehen dass ich auch öfter von meinem freund massiert werde, das aber eigentlich nie bei ihm mache..hmm...;)

Dabei
15 Mrz 2008
ich denke nicht ihr solltet mit einander reden.. weisst du. ich kenne sie situation.
du willst das sie mehr für dich tut, aber nicht weil du sie gebeten hast. wenn du was für sie tust kommt es vom herzen, als impuls... und bei ihr kommts nunmal nicht, was willst du da drüber reden....

ich denke du solltest dich nicht so darauf konzentrieren... konzentrier dich lieber auf dein studium, auf die klausuren, auch irgendwelche hobbies... das würde sich sehr gut auf eure beziehung auswirken...

wieso stehst du auf partys nicht bei ihr, weil sie das nicht will oder weil du es nicht willst?

Dabei
30 Aug 2008
sie hängt seit ca. 3 Monaten mit einer Freundin rum, die ich nicht besonders leiden kann und sie dann bei deren Freundeskreis ist.
Mit denen hab ich nichts am Hut, will ich ehrlich gesagt auch nicht.
Und glaube die würden/ wollen mich auch nicht intigrieren.
Die Freundin von ihr geht sowieso in 3 Monaten für eine längere Zeit weg, daher glaube ich auch, dass sich das dann auch legt (hoff ich)....