Liegt es an mir, oder ist das irgendwie komisch.

Dabei
4 Dez 2012
Beiträge
28
Alter
35
#1
Vor ein paar Wochen hat mich eine Frau im Zug angesprochen. Klingt erstmal nicht sehr komisch, auch wenn ich das nicht gewohnt bin. Das erste Mal, das es nicht von mir aus ging, sondern von einer Frau. Ich nehme diesen Zug schon gut zwei Jahre lang, immer eine Stunde frühs zur Arbeit und abends wieder eine Stunde zurück. Die meisten Leute kenne ich nicht, aber es gibt auch ein paar übliche Verdächtige, wie diesen einen Typen, der immer so nach Oregano riecht... obwohl ich bezweifle das er seine Kräuter isst.
Nunja, ich lese die Fahrt über meist immer ein Buch oder eine Zeitschrift um die Zeit totzuschlagen. Habe dementsprechend einen hohen Verschleiß an Lesestoff. In einer Woche musste ich deswegen "Shades of Grey" mitnehmen, was mir eine Freundin geschenkt hatte, weil ich sonst nichts ungelesenes mehr hatte. War mir etwas unangenehm, ein Erotikbuch in der Öffentlichkeit zu lesen, aber das ist mir auch erst im Zug aufgefallen. Am Dienstag war ich dann fast durch, als ungefähr nach 1/3 der Strecke sich eine Frau gegenüber von mir hinsetze. Erst schaute sie nur, doch irgendwann hat sie dann angefangen mich über das Buch zu fragen und wir sind ins Gespräch gekommen. Eigentlich sehr schön, aber sie meinte z.B. auch, dass ich wohl viel lese, obwohl wir bis dahin nur über das eine Buch gesprochen hatten. Ich dachte schon, dass sie mich vieleicht im Zug öfters gesehen hat, aber dann hätte ich sie doch auch irgendwie wiedererkennen müssen, oder?
Außerdem fand ich es etwas komisch, dass sie aufeinmal so aufdringlich wurde, als ich aussteigen musste, Sie wollte unbedingt Nummern tauschen und sich nochmal mit mir über Bücher austauschen.

Wir hatten inzwischen ein paar Treffen, aber irgendwie weiß ich nicht, ob ich das nur nicht gewohnt bin oder es vieleicht doch irgendwie komisch ist. Sie ist recht redseelig, fragt sehr viel über mich, macht mir eigentlich schon zuviele Komplimente und naja, wirkt irgendwie so übermütig und anhänglich. Das find ich irgendwie niedlich, aber auch etwas bedenklich ...

Deswegen wollte ich mal nach eurer Meinung fragen, was denkt ihr? Liegt es an mir und ist das noch irgendwie, keine Ahnung, übermäßiges schwärmen, oder schon eher etwas das nach Vorsicht schreit? Eigentlich ist sie nämlich einfach zu nett, als das ich es einfach so stoppen würde.

Sie ist übrigens 28.
 
Anzeige:
Dabei
27 Aug 2011
Beiträge
774
#2
Schwer zu sagen. Generell habt ihr euch doch nett unterhalten. Wenn deine Intuition dir aber sagt HALT STOP =D
Dann lass es lieber. Heißt ja nicht sie ist ne Stalkerin oder so. Vielleicht ist sie dir nicht aufgefallen, weil sie nicht deinem Typ entspricht oder sie einfach unauffällig war? Wer weiß wer weiß.

Komisch find ich das jetzt aber ehrlich gesagt nicht. Vielleicht ist sie ja n bisschen verschossen. Zur Not zieh die Handbremse. Also nicht im Zug aber du weißt schon wie ich des meine. ;)
 
Dabei
25 Nov 2008
Beiträge
628
#3
Na ja, es könnte doch wirklich sein, dass sie dich öfter im ZTug gesehen hat, dir aber nie aufgefallen ist, oder? und dann hat sie dich halt endlich mal getraut, dich anzusprechen?
 
Dabei
4 Dez 2012
Beiträge
28
Alter
35
#4
Na ja, es könnte doch wirklich sein, dass sie dich öfter im ZTug gesehen hat, dir aber nie aufgefallen ist, oder? und dann hat sie dich halt endlich mal getraut, dich anzusprechen?
Das denk ich mir eigentlich auch. Sie wirkt nur irgendwie garnicht so wie der schüchterne Typ. Eher wie das genaue Gegenteil.

Schwer zu sagen. Generell habt ihr euch doch nett unterhalten. Wenn deine Intuition dir aber sagt HALT STOP =D
Dann lass es lieber. Heißt ja nicht sie ist ne Stalkerin oder so. Vielleicht ist sie dir nicht aufgefallen, weil sie nicht deinem Typ entspricht oder sie einfach unauffällig war? Wer weiß wer weiß.

Komisch find ich das jetzt aber ehrlich gesagt nicht. Vielleicht ist sie ja n bisschen verschossen. Zur Not zieh die Handbremse. Also nicht im Zug aber du weißt schon wie ich des meine. ;)
Stalker hätte ich nun auch nicht gedacht. Es wirkte auch eher komisch komisch, nicht Psycho komisch. Also zumindest würde ich ihr sowas nicht zutrauen.
Ich schätze mal es lag wahrscheinlich einfach daran, weil es so überraschend kam und jetzt alles so schnell geht. Obwohl, was für mich schnell ist ist für sie vieleicht normal, da hat sicherlich jeder andere Erfahrungen.

Naja, am Freitag wollen wir ins Kino und danach vieleicht noch zu ihr. Angeblich hat sie eine kleine Bibliothek zuhause, ich bin gespannt.

edit: p.s. wenn ich bis Montag nicht antworte, dann haben wir uns vieleicht geirrt. :lol: Scherz
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#6
Wir hatten inzwischen ein paar Treffen, aber irgendwie weiß ich nicht, ob ich das nur nicht gewohnt bin oder es vieleicht doch irgendwie komisch ist. Sie ist recht redseelig, fragt sehr viel über mich, macht mir eigentlich schon zuviele Komplimente und naja, wirkt irgendwie so übermütig und anhänglich. Das find ich irgendwie niedlich, aber auch etwas bedenklich ...
An einem Fahrgast Oregano Geruch wahrnehmen aber nicht realisieren das Du eventuell im Fokus dieser Frau warst.Haha..der ist gut! :D

Was hindert Dich daran das zuzulassen?Sie wird ja nun nicht in nächster Zeit einen Zauberstab auspacken und Dich verhexen.Du hast es doch jederzeit in der Hand das zu beenden.
In 90% der Fälle beklagen die Männer hier im Forum das ihre Bekanntschaften nicht ausm Tritt kommen...Viele Männer würden Dich beneiden.

Fazit:
Vielleicht gehst Du einfach mal in die Offensive und sprichst sie auf ihr offenes Wesen an.Unkritisch, sondern interessiert.Nur weil sie offenkundiges ,kindliches unbedarftes Intresse an Dir zeigt würde ich nicht gleich davon ausgehen das da etwas "Komisches" im Busch ist.
Wenn da wirklich etwas im argen ist wirst Du das schon irgendwann erfahren,Herr Herlock Sholmes. :D
 
Dabei
4 Dez 2012
Beiträge
28
Alter
35
#7
An einem Fahrgast Oregano Geruch wahrnehmen aber nicht realisieren das Du eventuell im Fokus dieser Frau warst.Haha..der ist gut! :D
Er stinkt förmlich danach und es riecht für mich nach Oregano, doch er wirkt eher so, als ob er andere Kräuter bevorzugt und zwar nicht unbedingt zum essen.
P.s. Er sieht aus wie Bob Marley, nur als Deutscher mit blonden Afro. :mrgreen:
 
P

Papatom

Gast
#10
Hi,
kommst Du denn einfach nicht mit Deiner üblichen Jäger/ Beute Aufteilung zurecht? Ist mir auch schon mal passiert und ich fand das toll...;) Frauen fühlen sich permanent so....:eusa_whistle:

Grujß
 
Dabei
13 Okt 2012
Beiträge
69
#11
Hört sich fast so an als haette da die Frau, ausnahmsweise, die Initiative ergriffen...Glückwunsch! :)

was den Oregano Geruch angeht...ich tippe da mal auf Gras... :D
 
Dabei
4 Dez 2012
Beiträge
28
Alter
35
#12
Hi,
kommst Du denn einfach nicht mit Deiner üblichen Jäger/ Beute Aufteilung zurecht? Ist mir auch schon mal passiert und ich fand das toll...;) Frauen fühlen sich permanent so....:eusa_whistle:
Hört sich fast so an als haette da die Frau, ausnahmsweise, die Initiative ergriffen...Glückwunsch! :)
Ja, ihr aggressives Vorgehen kommt vieleicht von ihrer Art. Wenn sie redet, dann wird sie wirklich schnell temperamentvoll und leidenschaftlich.
Ich find es auch eigentlich ganz schon, dass sie solches Interesse an mir zeigt, bin es aber wirklich irgendwo nicht gewohnt. Deswegen kam es mir vieleicht auch so komisch vor. Etwas mulmig ist mir trotzdem wegen Freitag, weil sie bei unseren letzten Date schon so gewisse Andeutungen gemacht hatte. Ging ja unter anderen auf wieder um Bücher und das sie soviele zuhause hat und irgendwie bei vielen Bibliotheken in der Gegend angemeldet ist (Was man ihr so nicht anmerken würde. Außer einer Brille passt da nicht zum Bücherwurm-Klischee, außer diese scheinbar große Buchvorliebe.)
Naja, sie hatte dann irgendwann angedeutet, dass sie nun auch mit dem "Shades of Grey" angefangen hatte und da meinte sie zu mir, dass sie beim lesen an mich denken musste. Da ist mir fast das Herz stehen geblieben... ob sie nun meinte, weil wir drüber geredet haben als sie mich angesprochen hatte, oder weil sie sich vieleicht irgendwie in die Geschichte reingedacht hat. Kopfkino aus, und durchatmen.

Sie ist da irgendwie auch schwer einzuschätzen. Teilweise ist es schon recht unschuldig, aber liebevoll und andererseits merkt man auch das sie schon gewisse Vorerfahrungen hat. Zumindest wars es für mich neu, dass der Kuss gleich nach dem ersten schon mit Zunge wahr. Ich glaube sie wird wohl erstmal ein Mysterium für mich bleiben. Freitag wirkt trotzdem auf einmal soweit weg. :(
 
Dabei
4 Dez 2012
Beiträge
28
Alter
35
#13
Ich bin gespannt, schreib doch dann mal wie es gelaufen ist. =)
Wie es lief, ist schwer zu sagen. Am Ende wusste ich selbst nicht genau ob der Abend nun sehr gut oder sehr schlecht verlaufen ist. Wahrscheinlich ein bisschen von beiden. Er fing zumindest sehr schön an, allerdings trau ich mich garnicht zu erzählen was abends noch passiert ist... ich hab sie zum weinen gebracht. Es war sehr anstrengend gestern und ich bin auch gerade erst nach Hause gekommen. Ich denke ich werde wohl etwas weiter aushohlen müssen um den Abend zu erklären, allerdings muss ich gleich wieder weiter zu einem Geburtstag. Ich schreib heute abend nochmal mehr dazu.
 
Dabei
4 Dez 2012
Beiträge
28
Alter
35
#14
So, sorry das ich jetzt dreimal hintereinander schreibe. Wie versprochen sag ich jetzt mehr zum letzten Abend.

Zuerst waren wir im Kino, zu Skyfall um genau zu seien. War echt ein toller Film, ein etwas anderer Bond aber definitiv ein Bond. Der Pärchenplatz war auch definitiv die richtige wahl, da sie sich die meiste Zeit an mich herangekuschelt hatte. Nach dem Film ging es dann etwas essen und dann sind wir zu ihr gefahren. Sie wohnt nun nicht unbedingt in der schönsten Gegend, aber ich finde das sie ihre Wohnung sehr schön aufgebessert hat. Und wegen der Bücher hat sie definitiv nicht übertrieben, sie hat gut drei- bis viermal so viele wie ich. Nach einer kurzen Wohnungsbesichtigung hat sie dann noch etwas Glühwein warmgemacht und wir haben es uns dann in ihren Wohnzimmer gemütlich gemacht und etwas mehr geredet.
Naja, je leerer der Topf mit Glühwein wurde, desto intimer wurden irgendwie auch die Themen und irgendwann sie wir dann so in die Richtung "Dating / Beziehungen" gekommen. Wo ich dann auch angedeutet hatte, dass ich am Anfang etwas überrascht war, weil sie schon fast auf meine Nummer bestanden hatte und da hatte sie mir dann erklärt, dass sie mich schon ab und an gesehen hatte und das ihr immer aufgefallen ist, dass ich sowohl etwas ältere Bücher, als auch recht exotische Bücher lese. Sie meinte das sie es anfangs nur nebenbei gemerkt hatte und an diesen Tag dann recht interessiert war, weil sie sich noch unsicher war, ob sie das "berühmtberüchtigte" Buch auch kaufen solle. Außerdem wollte sie schauen, ob ihre Vermutungen zu meiner Person stimmen. Sie meinte auch, das sie recht froh war, als sie gemerkt hatte, dass ihre Vermutungen gestimmt haben, weshalb sie dann unbedingt in Kontakt bleiben wollte. Sie hatte Angst, dass ich vieleicht irgendwann nicht mehr mit dieser Linie fahre und dann die Chance verpasst ist.
Fand ich recht süß von ihr, wie sie das so erzählt hat, doch ich war dann natürlich neugierig wegen der Vermutungen. Kann jetzt nicht alles sagen, also nur als Beispiel hatte sie vermutet das ich ein sehr lieber Mensch bin, weil ich angeblich liebe Augen habe. Außerdem mag sie braune Augen generell sehr bei Männern, was sie dann noch hinzufügte.
Und naja, sie meinte dann auch, dass sie dachte das ich vieleicht auch nicht all zu verklemmt und etwas aufgeschlossener bin, weil ich erotische Literatur öffentlich lese. Außerdem habe ich mir bei unseren Gespräch anmerken lassen, dass ich gewisses Theoriewissen in BDSM habe, weil ich meinte dass es definitiv kein Buch für Leute ist, die sich intensiv mit der Thematik auseinander setzen wollen.
Naja, etwas später hab ich ihr dann gestanden, dass ich noch nicht viel praktische Erfahrung in solchen Dingen habe, worauf sie relativ locker reagiert hat. Sie meinte, dass es sie nicht stört, weil sie mich sehr mag und man ja daran arbeiten könne und dann wurde sie kurz etwas komisch. Ich dachte schon, dass sie vieleicht doch etwas dagegen hat. Ich habe ihr dann auch gesagt, dass ich sie auch sehr mag und dass ich sehr froh darüber bin, das wir uns getroffen haben.

Und das war eigentlich so der Punkt, wo es irgendwie in eine andere Richtung ging. Sie wurde irgendwie unruhiger, nervöser und meinte fragte mich dann, ob sie mir etwas anvertrauen könnte, wo wir schon über sowas reden, und ob ich ihr zuhören würde. Mir wurde etwas mulmig, aber ich dachte mir nichts weiter dabei und meinte das es kein Problem ist. (Ich schreibe das jetzt hier auch nur, weil es anonym ist, ansonsten würde ich das nicht weitersagen.)
Nach und nach meinte sie dann, dass sie bisher sehr viel Pech in ihren Beziehungen hatte, sehr viel ausgenutzt wurde und in den letzten Jahren auf einen Lebensstil abgerutscht ist, auf den sie nicht sehr stolz ist. Angeblich ist sie durch einen ihrer Exfreunde sexsüchtig geworden, weil der sie zu immer neuen Sachen überredet hat und nach der Beziehung war sie dann viel auf solchen Sexkontaktbörsen unterwegs, wo es dann immer und immer schlimmer wurde (auch wenn sie meinte, dass sie es damals nicht gemerkt hat, dass ihr Privat- und Berufsleben darunter gelitten hat). Es ging angeblich soweit, dass sie in ihrer letzten Beziehung sogar ihren Freund betrogen hat und ihn deswegen verloren hat. An dieser Stelle hatte sie fast geweint und danach ist sie dann auch in Tränen ausgebrochen. Was sie dann über sich selbst gesagt hat, mag ich nicht erzählen. Sie leidet schon darunter, besonders weil sie Angst hat verurteilt zu werden und sich in Zukunft noch mehr zu zerstören.

Ich hab sie umarmt und mein Bestes versucht sie zu trösten, aber es hörte nicht auf. Sie meinte dann auch, dass ich sie jetzt sicherlich wohl auch nicht mehr mag und ich meinte nur, dass es schon okay sei. Irgendwann hatte sie sich dann wieder beruhigt und wir haben etwas ruhiger und vorsichtiger weitergeredet. Sie ist derzeit in einer Selbsthilfegruppe, also werde ich versuchen dem ganzen eine Chance zu geben. Es ist angeblich sehr schwierig für sie, weil sie halt immer mal wieder "fast den Verstand verliert", aber sie ist fest entschlossen ihr Problem zu überwinden und ich will ihr so gut es geht dabei helfen.

Wir sind jetzt übrigens fest zusammen. Am Sonntag wollen wir uns dann nochmal sehen, ich hoffe sie hat sich dann schon etwas von Freitag erhohlt.
 
Dabei
13 Dez 2012
Beiträge
87
#15
wirklich helfen wirst du ihr dabei nicht können.
sie kann sich da nur selbst helfen.
du kannst unterstützend wirken, solltest aber aufpassen,
dass du dich in ihr nicht verlierst und neben ihr untergehst.

viel glück euch beiden!!
 
Dabei
4 Dez 2012
Beiträge
28
Alter
35
#16
wirklich helfen wirst du ihr dabei nicht können.
sie kann sich da nur selbst helfen.
du kannst unterstützend wirken, solltest aber aufpassen,
dass du dich in ihr nicht verlierst und neben ihr untergehst.

viel glück euch beiden!!
Danke. Mit Hilfe meinte ich auch eher Unterstützung. Ich weiß, dass sie die einzige Person ist die ihr Problem lösen kann.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben