Liebt er mich überhaupt?

Dabei
29 Okt 2008
Beiträge
6
#1
Hallo ihr Lieben, bin ganz neu hier und suche Rat von euch..
Ich bin mit meinem Freund(wir sind beide 18) seit ca.9 monaten zusammen und er hat mir weder "Ich liebe dich" gesagt(obwohl ichs ihm sogar schonmal gesagt hat und er hat einfach nicht geantwortet) noch sagt er mir liebe dinge wie,du bist mir wichtig etc..allerhöchstens kommt mal ein"dein hintern ist so toll"oder "du bist so hübsch" über die lippen..
er hat mir auch noch nie was geschenkt und ich mach ihm manchmal so kleine sachen wie ein armband mit unseren initialien etc..
ich komm mir langsam echt bescheuert vor weil ich mir so vorkomm wie in einer reinen sexbeziehung,aber ich merk ja schon dass er gefühle für mich hat aber warum kann er sie mir nicht zeigen,frauen brauchen sowas doch..
wenn ich das thema dann manchmal ganz leicht anschneiden will dann schafft er es immer ganz schnell vom thema abzulenken oder stellt mich irgendwie als dämlich da..
ich weiß mein freund kommt jetzt als der totale idiot rüber,so schlimm ist er nicht aber ich weiß einfach nicht mehr wie ich das weiter aushalten soll..
habt ihr irgendwie tipps wie ich es mal ansprechen kann so dass er es versteht und dass es nicht zu hart rüberkommt?
ich weiß grad einfach nicht weiter..
ich sag jetzt schonmal danke für eure antworten(hoffentlich)
 
Dabei
17 Okt 2008
Beiträge
690
Alter
39
#2
Tja, "frauen brauchen das doch" ist eine sache. Die andere ist das viele Männer das einfach nicht können. Wenn er dir sagen würde "ich liebe dich" wäre das in seinem denken ja fast schon ein Eheversprechen. Ich übertreibe hier etwas, gut. Aber das Prinzip kommt hin. Und du sagst ja auch du weißt das er was für dich fühlt. In dem Falle hat er ja einen Weg gefunden es dir zu zeigen. Und das ist doch wichtiger als es einfach zu sagen, oder? Auf Worte kommt es doch nicht so an wie auf das Gefühl?

Ausserdem seit ihr noch sehr jung. Laß ihn älter und reifer werden. Was die geistige Entwicklung angeht ist der durchsnittliche Mann mit 18 auf der Höhe auf der du mit 16 warst, Das ist nachgewiesen.
Ansprechen ohne ausweichmanöver seinerseits? Da sehe ich jetzt keine große Chance. Aber wenn du es gerne Versuchen willst:

"Was bedeute ich dir? Weißt du, versteh das nicht falsch aber ich würde es gerne mal aus deinem Mund hören. Ich weiß natürlich das ich dir etwas bedeute aber ich bin traurig weil du mir das nie sagen kannst."

So in etwa. Aber wie gesagt: Ich sehe da keine echten Erfolgschancen.
 
Dabei
29 Okt 2008
Beiträge
6
#4
Danke für den "Ansprech"tipp=)
Ich nehme mir immer wieder vor ihn abends vor dem einschlafen(sehen uns immer nur 1 mal die woche) damit zu konfrontieren aber dann bin ich zu feige(da hab ich auch "ich liebe dich" gesagt und er hat nichts geantwortet)deswegen hab ich wahrscheinlich die angst dass er mich am selben ort wieder enttäuscht..
welche situation wär denn am besten(frage an die männer)?
ich weiß es gibt nie die perfekte situation aber nur so ungefähr..?!
 
Dabei
13 Feb 2007
Beiträge
501
Alter
36
#5
Mein Freund sagt, mach es wenn er was getrunken hat, dann sind sie am ehrlichsten.

Aus meiner Sicht, würde ich es mschen, wenn ihr kuschelt oder so :)
 
Dabei
17 Okt 2008
Beiträge
690
Alter
39
#6
Tja, das wird dich jetzt enttäuschen aber ich bin ernsthaft der Meinung abends vor dem einschlafen ist das beste. Weg vom Trubel des Tages. Und nicht gleich am frühen morgen so ein "schwieriges Thema".
 
Dabei
29 Okt 2008
Beiträge
6
#7
ja hab ich mir schon gedacht=(
naja da muss ich wohl durch, aber falls er mir wieder nicht richtig antworten kann dann sag ich ihm einfach dass ich so nicht weitermachen kann vielleicht sieht er das thema ja dann ernster..
 
Dabei
17 Okt 2008
Beiträge
690
Alter
39
#8
ja hab ich mir schon gedacht=(
naja da muss ich wohl durch, aber falls er mir wieder nicht richtig antworten kann dann sag ich ihm einfach dass ich so nicht weitermachen kann vielleicht sieht er das thema ja dann ernster..
...oder du erdrückst ihn dadurch so das er sagt "Ok, dann beenden wir eben die sache"
 
Dabei
29 Okt 2008
Beiträge
6
#9
nein ich glaub dazu ist er nicht der typ..
wenn dann beende ich die sache,obwohl mir das soooo schwer fallen würde..
aber man liebt ja meistens die menschen die einem nicht guttun..
naja ich hoffe aber dass sich das noch irgendwie einrenkt,weil eigentlich möchte ich eine beziehung nicht kampflos aufgeben..
 
Dabei
24 Jul 2008
Beiträge
1.281
#10
Hi,

zwischen Männern und Frauen gibt es halt auch Unterschiede im Kommunikationsverhalten. Unter Männern ist es komplett unüblich, sich gegenseitig nette Sachen zu sagen, kleine Geschenke zu machen oder einfach so mal nebenbei über Gefühle zu reden. Unter Frauen schon eher! Wir sagen doch einfach mal so zu einer Freundin: "Mensch, hast du aber heute schöne Schuhe an!" oder "Die Frisur steht Dir, musst Du öfter machen" oder auch "Das hast Du jetzt aber wieder elegant gemacht!" *grins* Für Männer ist das nicht so selbstverständlich.

Natürlich gibt es auch Männer, die so etwas dauernd machen. Aber erstens kommunizieren sie dann weiblich und zweitens haben sie doch schnell den Ruf weg, ein Schleimer zu sein. Vor allem bei den neidisch blickenden Konkurrenten. *fiesgrins*

Kurz: Wenn Dein Freund nicht dauernd sagt "Ich liebe Dich", dann muss das gar nichts heißen. Wenn er nichts sagt, ist vermutlich alles in Ordnung. Ich würde mir nur Sorgen machen, wenn er dauernd herumnörgelt.

Bei meinem Ex habe ich versucht, ihn dazu zu bringen, öfter mal etwas Nettes zu sagen oder auch mal ein kleines Geschenk mitzubringen. Ich bin da einfach als gutes Vorbild voran gegangen, war nett zu ihm und habe ihm Kleinigkeiten mitgebracht. Darüber hat er sich riesig gefreut. Hin und wieder habe ich mit dem Zaunpfahl gewunken, dass ich mich auch freuen würde wenn. Manchmal hat er es dann auch gemacht. Aber natürlich musste er extra dran denken und sich anstrengen, weil er das ja nicht gewohnt ist. Umso wertvoller war es dann auch, weil ich wusste, das war jetzt eine Heldentat für ihn. :)

Mona
 
Dabei
29 Okt 2008
Beiträge
6
#11
hi mona..
danke hast mich grad echt bisschen aufgebaut..
ich bin ja nur mal gespannt ob ich jemals ein kleines geschenk(kann ja auch nur ne rose oder so sein) bekomme..aber wie ich ihn kenne krieg ich nichtmal am 1.jahrestag was=(..naja traurig sein hilft auch nicht viel..hast schon recht solange er nichts sagt ist wenigstens für ihn alles in ordnung..aber ich probier ihn trotzdem ein bisschen in meine gefühlswelt einzuweihen
 
Dabei
29 Okt 2008
Beiträge
6
Alter
35
#12
@ benorli

Hallo benorli,
auch wenn dich das jetzt vielleicht nicht aufbauen wird. Aber ich hab schon von Ehepaaren gehört, die 25 Jahre verheiratet sind und sich nicht "Ich liebe dich" sagen können. Trotzdem spürt man bei diesen Paaren oft eine unheimliche Vertrautheit und Nähe, ja auch Liebe. Man muss sich das nicht immer sagen, wenn mans sich durch Gesten zeigt. Mit Gesten meine ich auch, dass er dir zuhört, wenn du Probleme hast, einfach für dich da ist, dich in Arm nimmt, dich zärtlich berührt oder einfach nur deine Hand hält. Ich weiß nicht, ob das bei deinem Freund der Fall ist, dass er dich z.B. öfter in Arm nimmt oder so, aber wenn, dann ist sicher alles okay und du kannst dir sicher sein, dass er dich sehr mag! Und dass du dich auch über kleine Geschenke (z.B. Rose) freuen würdest, solltest du ihm einfach mal sagen. Es muss ja nicht so oft sein, schließlich geht das ganze ja auch ins Geld (bei jungen Menschen ohnehin nie vorhanden ;)).
Naja ich persönlich hab es auch schon erlebt, dass es Leute gibt, die die berühmten 3 Wörter viel zu oft sagen, so dass es irgendwann einfach nervt... Vor allem, wenns einem eigentlich nicht gezeigt wird.
Naja, sprich einfach mal mit deinem Schatz.
Viel Glück!
Kathi :razz:
 

Ähnliche Themen


Oben