Liebesumfrage

• Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
Hallo allerseits,

wollt mal so hören was ihr über folgendes denkt:

was ist liebe überhaupt, wo kommt sie her oder ein Beispiel...

A
wenn ich für einen Jungen/Mädel/Frau/Mann schwärme bzw. ihn von der Ferne oder einfach faszinierend finde und anfange mir etwas mit ihm zu wünschen und dann auf ihn zugehe und es wird was draus !

ODER

B
wir haben uns schon öfter unter Freunden gesehen sind einander aufgefallen und irgendwann ist man sich so bei Wein, Weib und Gesang näher gekommen bzw. hat ein Date ausgemacht.

ODER

C
man hat sich nicht vorher gekannt und es funkt sofort und man landet irgendwie in einer Ecke und schmust

drei Beispiele A;B;C und welchem der drei gebt ihr gute Chancen bzw. überhaupt keine bzw. glaubt ihr es ist entscheidend für eine Beziehung wie sie angefangen hat

gruß
unbekannt

N

nonameproduction

Gast
Irgendjemand hier im Forum hat es in seiner Signatur sehr treffend formuliert.

Liebe ist, wenn man einen Menschen mit seinen Fehlern und Macken so gerne hat, dass man (fast) alles für diesen Menschen tun würde.

Und wie diese Liebe jetzt zustande kommt, also ob man sich vorher kannte oder nicht oder ob man sich beim fortgehen oder durch andere Freunde kennen lernt, ist doch egal, oder?

G

Gesperrt2

Gast
Huhu,

also Beispiel C halte ich für eine ganz schlechte Startposition. Dieses typische "Disco-geknutsche" ist für Beziehungen kein guter Anfang, entweder es kommt erst gar nicht dazu oder die "Beziehung" ist ziemlich schnell wieder vorbei.

Voraussetzung für eine "Liebe" (die sich auch erst innerhalb einer Beziehung entwickeln muß) ist auf jeden Fall ein vernünftiges, längere Kennenlernen. Nur durch gemeinsame Aktivitäten im Freundeskreis oder so kann man das ganze nicht als "Liebe" bezeichnen.

Grüßchen

U

Unregistriert

Gast
Hallo hier melde ich mich (der starter bzw. starterin der umfrage) nochmal zu Wort...

Also danke nonameproduction, mit deiner Aussage hast du allerdings auch wieder recht finde ich. Wenn man sich gegenseitig mit allen Macken liebt und alles für einen tuen würde, oder fast alles (tänze nackt mit der Unterhose auf dem Kopf mal ausgenommen, scherz), denke ich da gibt es eigentlich nichts mehr zu sagen, das ist Liebe auf jeden Fall...und wie die jetzt zustandegekommen ist, ist egal.

mich würden trotzdem jetzt mal noch weitere Meinungen interessieren...

Hey untouchable20 !

würde dich gerne noch fragen, würdest du B eine Chance geben, wenn sie sich so 1 Jahr vorher schon gekannt haben und es dann nach dem ersten Date einige gemeinsame Unternehmungen zu zweit gegeben hat ?

Glaubst du an den ganz großen "Bang" an die Liebe auf den ersten Blick ?

Schreibt immer schön weiter !

Grüßle

G

Gesperrt2

Gast
Naja gut, kennenlernen im Freundeskreis ist sicherlich ´ne gute Möglichkeit. Wenn man anfängt sich irgendwann zu zweit zu treffen, kann sich da durchaus etwas entwickeln. Hauptsache man lässt sich durch die Freunde nicht beeinflussen, vorallem nicht durch Gerüchte á la "Ich hab gehört, Dein Typ hat zu xy das und das gesagt".

Hmmm, nein, an die Liebe auf den ersten Blick glaube ich nicht. Sicherlich kann man sich sympathisch sein und attraktiv finden, den anderen gerne kennenlernen möchten - aber es gibt so viele Facetten an einem Menschen, man sollte sich zumindest ansatzweise kennen um einschätzen zu können, dass man mit dieser Person eine Beziehung eingehen kann.

Grüßchen

Dabei
9 Aug 2007
Ich Habe meine Mann laut Beispile C kennen gelernt, es war Liebe auf den ersten Blick, nach 2 Jahren geheiratet, und nun schon über 7 Jahre zusammen, haben 2 Kinder, wenn auch im moment unglücklich. Aber ich weíll es ändern:eusa_pray:
Ich glaube es kommt nicht drauf an wie man zusammen kommt, nur das man zusammen hält

U

Unregistriert

Gast
Hallo Leutchen !!!

Finde Eure Beiträge echt stark ! Und irgendwie geben Sie mir einen Einblick wie man die Gewichtungen sehen muss...

Schreibt doch einfach mal fleißig weiter...

Können hier ja eine "Liebes"-bibliothek gründen !!

Grüßchen

Dabei
17 Aug 2007
also ich hab "meinen" auf ner Party kennengelernt und bei mir hat es sofort gefunkt.
haben dann noch so 5 Wochen freundschaftlichen Kontakt gehabt und dann waren wir zusammen :) -ich denke also auch dass aus einer Partybekanntschaft (C) was werden kann,wobei wir noch n bisschen Zeit nach der Party gebraucht haben ...

Oben