Liebeskummer nach 8 Monaten...

Dabei
14 Aug 2008
Hallo zusammen,

möchte mal eure Meinung zu meinem Fall hören, und ob es mehreren so geht, oder ich einfach nur ein Idiot bin....

Folgendes hat sich abgespielt:

Vor ca. 8 Monaten ist meine Beziehung (2 1/2 Jahre) auseinander gegangen, da wir unterschiedlicher Meinung über den Verlauf unsere Beziehung waren.
Sie wollte Kinder Heiraten usw... Ich war dafür noch nicht bereit!
Also wurde es ne schwierige Trennung.
Nach ca. einer Woche ist sie auf mich zugekommen, und meinte, das sie überreagiert hätte, und sie gemerkt hat, das ich ihr "Traummann" wäre!
Sie sagte, das es ihr egal wäre wie die Zukunft aussieht, sie möchte nur mit mir zusammen sein!
Aber da ich weiß, das sie diesen Wunsch (Kinder, Heirat) wirklich hat, und ich nicht wußte, ob ich ihr das jemals erfüllen kann, ließ ich mich nicht darauf ein! Ich wollte, das sie glücklich wird, nen neuen kennenlernt, mit dem sie ihren Wunsch erfüllen kann.
Wir haben uns regelmäßig noch getroffen als Freunde, zum essen, rden und in der Freiziet!
Bei mir schien alles in Ordnung zu sein, und ihr ging es nach einer weile auch wieder gut!
Dann vor ca. 1 Monat kamen bei mit Zweifel, ob meine Entscheidung wirklich richtig war... Ich ließ mir nichts anmerken, und lebte so weiter.
Dann in meinem Urlaub, wurden diese Zweifel stärker, und ich dachte mir wie es wäre erneut mit ihr eine Beziehung einzugehen! Wollte es langsam angehen lassen, und schauen ob es klappen würde, wollte mich wieder intensiver mit treffen und reden!! Dann kam das was mir jetz den Boden unter den Füssen wegzieht...
Ich rief sie mehrmals an, schrieb SMS.. keine Antwort! Nach einer Woche meldete sie sich, und sagte mir, sie war im Urlaub mit ihrem neuen FREUND!! Der ihr gleich nen Urlaub schenkte! Jetz bin ich am Boden zerstört, und weiß nicht was ich machen soll! So dreckig gings mir nicht mal bei der trennung... was ist mit mir los??? Warum das alles nach 8 Monaten??? Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!!

Dabei
24 Apr 2008
Denselben Eintrag mehrfach zu erstellen erhöht sicherlich nicht die Antwortgeschwindigkeit.... also beschränke Dich doch bitter darauf EINMAL Dein Problem zu posten!

Und ansonsten - was denkst Du - wieso fragst Du wieso nach 8 Monaten... VIELLEICHT WEIL SIE INZWISCHEN DRÜBER WEG IST ????

Und warum Du jetzt wo Du sie nicht mehr haben kannst sie wieder zurück willst, verstehe ich auch nicht - oder hat sich was an deinem Wunsch geändert und Du willst aufmal doch Kinder und heiraten...????

Manchmal ist das eben so im Leben, dass man Chancen vergibt...und sie nicht zurück kommen....
Kann man nur raten - laß los und stell den Kontakt erstmal ein.

Dabei
12 Jun 2008
Nunja...man sieht meist erst was man an einer Person hat, wenn man diese verloren hat.
Manchmal mag man sich seiner Gefühle nicht sicher sein, doch wenn der Wunsch nach einer kleinen Familie bei dir nicht gegeben ist...was hat sich nun geändert?

Sie wird weiterhin diesen Wunsch haben und er wird von Zeit zu Zeit immer stärker werden. Ich wüßte jetzt auch nicht was an dieser Vorstellung so schlimm ist, in Zukunft eine Familie zu werden.

Vielleicht tröstet sie sich nur mit dem Anderen, vielleicht warst du aber auch einfach nicht der Richtige für sie und sie hat ihn jetzt gefunden.

Dabei
14 Aug 2008
Tut mir ja leid...

@ Strassenkatze
"
Denselben Eintrag mehrfach zu erstellen erhöht sicherlich nicht die Antwortgeschwindigkeit.... also beschränke Dich doch bitter darauf EINMAL Dein Problem zu posten!"

Es war bestimmt nicht meine absicht, den Kommentar hier zweimal zu Posten! Aber da des Forum hier recht unübersichtlich ist, fand ich den ersten Eintrag nicht, und dachte es ist irgendwas schief gelaufen!!!! Aber danke für deine Antwort! Wird nicht nochmal vorkommen!

@beastywitch

Den Begriff kleine Familie benutzte sie auch immer... Fand ich süß, aber ne Familie bedeutet halt mehr als das! Es ist sicherlich nicht schlimm eine Familie zu werden, doch sollte es gut überlegt sein heutzutage! Gibt viele Gründ, warum die Familienplanung bei mir weiter hinten ansteht! Möchte erstmal selbst mein Leben auf die Reihe bringen und damit meine ich nicht, das ich erstmal auf eigenen Füssen stehen will (des ist schon vorhanden) sondern, das ich wenn ich mal ein Kind haben sollte diesem auch was bieten kann!
Ausserdem ist es in meinem Beruf in Zukunft auch nicht leichter...
Es wird mehr und mehr von jungen Leuten gefordert, längere Zeit und öfters im Ausland tätig zu sein, und des kann bei meiner Firma weltweit überall sein!
Soll ich dann meine Frau ständig mitn Kind allein daheim lassen???
Das sind nur ein paar gründe, warum ich mich zur zeit nicht bereit fühle eine Familie zu gründe...

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
14 Jul 2008
Darüber kann man streiten .... Einer möchte gleich eine Familie, der andere ist vorsichtig und stellt den Kinderwunsch hinten an oder ganz ein. Das ist bei jedem unterschiedlich und vielleicht hat es deiner Freundin gefehlt mit jemanden zusammen zu sein, welcher die gleiche Ansicht hat.

Es ist durchaus möglich, dass sie nach 8 Monaten nur eine Ablenkungs-Beziehung führt. Eure Beziehung war ziemlich dauerhaft und sicherlich auch intensiv. Ich glaube kaum, dass sich eine Frau Kinder mit einem Mann vorstellen kann, ihn für einen Traummann hält und 8 Monate später den nächsten findet.
Dafür spricht natürlich, dass es eine ganz schön lange Zeit ist jemanden zu vergessen. Obwohl das auch seeehr relativ gesehen ist. Jeder brauch seine Zeit. Dagegen spricht aber EURE intensive Beziehung, dass ihr noch den Kontakt hielt und und und. . .

Sag ihr doch einfach was du fühlst... Dass du einen Fehler gebaut hast, dir wieder was mit ihr vorstellen kannst und und und! Sollte sie darauf überhaupt nicht reagieren wird sie wohl glücklich mit ihren neuen sein.

Wünsch dir in jedem Fall das Beste!

Dabei
14 Aug 2008
@chrissel

danke für deine antwort!! Sie ist wirklich aufschlußreich!! Hab ihr ne sms geschrieben, aber keine antwort erhalten... hoffe mal, du behälst recht :) Wenn nicht hab ich wohl verloren...