Liebeskummer. Brauche Rat und jemanden zum Reden :-/

A

angel_kathi

Dabei
Okt. 2008
Hallo,
bin gerade per Google auf diese Seite gestoßen. Bin eigentlich nicht so der Forum-Typ, hab sowas eigentlich noch nie gemacht. :081: Naja, jedenfalls gehts mir sehr schlecht. Es ist ziemlich kompliziert.
Habe mich vor 3 Tagen von meinem Freund getrennt. Wir waren fast 4 Jahre zusammen mit einer kurzen Unterbrechung von 10 Tagen. Als wir zusammen gekommen sind, war ich 15, jetzt bin ich 19. Nicht, dass ihr jetzt meint, es war so eine Kinderbeziehung, es war schon richtig ernst und er war meine erste große Liebe. Jedenfalls lief es in den letzten Monaten sehr schlecht zwischen uns. Er, und daraufhin auch ich, hat sich sehr verändert. Wir hatten von Anfang an eine Wochenendbeziehung (wohnen 60 km auseinander), wir haben uns immer von Freitag bis Sonntag gesehen. In letzter Zeit, konnte ich froh sein, wenn wir uns 1 Tag in der Woche gesehen haben. Meistens hatte er erst Samstag Nachmittag oder Abend Zeit für mich. Und Sonntag ist er meistens schon Mittag heimgefahren. Hauptgrund dafür ist auch der Grund für die ganzen Probleme. Seit etwa 3 Monaten hatte er ein Motorrad. Ich muss dazu sagen, dass ich Motorräder echt hasse. Meiner Meinung nach passiert da einfach viel zu viel und die Gefahr wird viel zu oft unterschätzt. Jedenfalls war ich von Anfang an gegen das Motorrad, aber das hat ihn nicht interessiert. Kurze Zeit später, nachdem er das Motorrad hatte, ist er auch in einem Motorradclub Mitglied geworden und ist seitdem nur noch für diese "harten Typen" da, die ich überhaupt nicht ausstehen kann (null Intelligenz und nur Saufen im Kopf). Er hat sogar zugegeben, dass ihm dieser Club genauso wichtig ist wie ich.
Naja, weil er nie für mich Zeit hatte, konnte ich dann auch nicht lieb zu ihm sein, wenn er dann mal da war. Ich konnte nicht einfach einen Schalter umlegen. Und dann hat er mir immer wieder Vorwürfe gemacht, warum er auch noch kommen soll, wenn ich immer so abweisend zu ihm bin. Aber ich kann doch nicht mit ihm rummachen, küssen oder so, wenn er mir sonst immer so weh tut und ich immer nur heule, wenn ich allein zu Hause sitze. Er hat gar nicht verstanden, dass das total schlimm für mich war.
Auf alle Fälle haben wir am Sonntag geredet, wie es weitergehen soll. Alles, was ihm eingefallen ist, war mir vorzuwerfen, dass ich nur an meinen kleinen Neffen Leon denke (der ist jetzt 4 Monate alt und man muss ihn einfach lieb haben). Ich meine, klar hab ich Leon total lieb, aber das ist eben Familie. Er hat überhaupt nicht verstanden, dass meine Familie total wichtig für mich ist. Zum Thema Motorrad fiel ihm nur ein, dass ich es zu akzeptieren habe und ich nach 4 Jahren doch Verständnis für ihn aufbringen müsste. Er hat überhaupt nicht verstanden, dass ich jedes mal total Angst habe, wenn er sich aufs Motorrad setzt. Naja, ich hab schließlich irgendwann gesagt, dass ich so nicht weitermachen kann, weil ich nur daran kaputt gehe. Irgendwann ist er dann total wütend aufgesprungen, hat gesagt, dass er sich doch eh alle Mühe gibt und ich das nicht verstehen will. Er hat dann noch gesagt, dass er sich umbringen wird mit seinem Motorrad, dann hat keiner mehr Probleme. Dann hats mir sowieso gereicht. Seitdem hab ich nichts mehr von ihm gehört, worüber ich eigentlich froh bin, weil ich dann nur noch mehr darüber nachdenken würde. Ich bin einfach so traurig, dass die Beziehung so enden musste, im Streit, obwohl es mal echt schön war mit ihm. Warum kann man nicht im Guten auseinander gehen? Ich verstehs einfach nicht.
Nächstes Problem ist, dass er morgen Geburtstag hat. Weiß nicht, wie ich mich verhalten soll. Einfach nur SMS schreiben, wenn ja was oder anrufen? Aber anrufen finde ich blöd, da ich ja in seinen Augen die böse bin und er sich dann sowieso nur blöd verhalten würde am Telefon. Aber was soll ich ihm in der SMS schreiben? Ich kann ja schlecht schreiben, wie es ihm geht. Das klingt ja total provokant irgendwie. Und nur "Alles Gute zum Geburtstag" hört sich auch doof an, als ob wir uns nie gekannt hätten.
So, das wars jetzt erst mal mit schreiben.
Schreibt mir bitte mal irgendwas zurück, vielleicht habt ihr ja so oder so eine ähnliche Situation schon mal erlebt. Würd mich einfach gern unterhalten, um mich abzulenken. Tut einfach gut, sich die Sache mal von der Seele zu reden.
Naja, liebe Grüße,
Kathi

Wenn du es nicht nochmal versuchen willst kannst du es auch verantworten gar nicht zum Geburtstag zu gratullieren, denke ich wenn dir das so schwer fällt.

Warum man nicht in Frieden auseiander gehen kann? Das passiert nur sehr selten weil es in der Regel einen "Tropfen der das Faß zum überlaufen bringt" braucht. Und dann ist nunmal nichts mit frieden, so einfach. Ich kenne allerdings auch andere Fälle.

Über was willst du dich denn unterhalten? Ich meine DIESES Thema ist wohl nicht so das richtige um dich abzulenken, oder? ;-)

da hast du wohl recht...

Zum ablenken ist das Thema wohl echt nicht so toll, aber es hat einfach schon mal gut getan, das ganze aufzuschreiben... Hab schon das ganze Internet durchforstet für tipps gegen liebeskummer. Total crazy. Nicht gratulieren finde ich auch doof irgendwie, das würde ja irgendwie rüberkommen, als bedeutet er mir gar nichts mehr. Ich mag ihn ja noch, aber Beziehung funktioniert eben nicht mehr. Ich denk, ich schreib einfach eine SMS ohne viel Schnickschnack und hoffe, dass nichts zurückkommt, was mich groß zum Nachdenken bringt. Und wenn doch, dann bin ich morgen wieder hier im Forum *lol* ;)

Du hast nichts gefunden weil es nicht wirklich ein Rezept gegen Liebeskummer gibt, glaube ich. Ich hatte vor 3 Wochen auch gesucht. Und ausser dieses Forum findet man echt nichts. Ich glaube der gute Lovehelp besticht google! *g*

Ja, ohne schnick schnack smsen ist gut. Mach dich dennoch mal darauf gefasst das was zurück kommt...

Das könnte gut sein mit der Bestechung, ich hab noch ein anderes forum gefunden, aber da ist kein mensch online, der mir zurückschreibt :cry:. Naja. SMS wird sicher zurückkommen wie ich ihn kenne. Ich mach mir über sowas einfach immer viel zu viele Gedanken. Andererseits ist es ja egal, wie ich mich verhalte, bei ihm hab ich so und so keinen guten Stand mehr. Shit happens.

Das könnte gut sein mit der Bestechung, ich hab noch ein anderes forum gefunden, aber da ist kein mensch online, der mir zurückschreibt :cry:. Naja. SMS wird sicher zurückkommen wie ich ihn kenne. Ich mach mir über sowas einfach immer viel zu viele Gedanken. Andererseits ist es ja egal, wie ich mich verhalte, bei ihm hab ich so und so keinen guten Stand mehr. Shit happens.
Tja, das mit den Gedanken ist eine Frauenkrankheit, glaube ich.:mrgreen:

Zurück
Oben