Liebeserklärung von Arbeitskollege

Dabei
12 Feb 2014
Beiträge
2
Alter
33
#1
Hey

Ich hab ein etwas kompliziertes Problem.
Ich lebe mit meiner Freundin seit 4 Jahren in einer echt tollen Beziehung. Ich liebe sie abgöttisch...und sie mich...soweit ich das einschätzen kann...:razz:.

Doch jetzt zum "Vorfall".
Wir sind beide Studenten und studieren etwa 250km von unserem eigentlichen gemeinsamen Heimatort entfernt. Da gerade Semsterferien sind bin ich nach Hause gefahren für 2 Wochen. Meine Freundin blieb wegen der Arbeit in der Stadt.

Vor 2 Tagen ist nach der Arbeit ein Arbeitskollege/Vorgesetzter um etwa 22 Uhr vor unser Wohnungshaus gekommen. Er hat meine Freundin angerufen und gesagt er muss mit ihr sprechen, und er ginge erst wieder weg wenn sie runtergekommen ist und mit ihm gesprochen hat.
Vor der Haustüre hat er dann 4 Stunden meiner Freundin seine Liebe zu Ihr gestanden. Mich schlecht gemacht usw.

Ich vertraue meiner Freundin voll und ganz. Und ich gehe auch davon aus, dass das stimmt was sie mir erzählt hat.
Sie hat ihn dann zurückgewisen und gemeint, dass sie Ihre Beziehung sicher nicht wegen so eines Wahnsinn aufs Spiel setzt (Er ist ganz nebenbei verheiratet).

Mein Problem ist jetzt vielschichtig. Erstens hab ich immer schon gespürt, dass er auf sie steht. Und ich weiß, dass er sie während der Arbeit "angreift" usw. Nicht in Form einer sexuellen Belästigung. Halt ganz unterschwellig.
Zudem finde ich es unerhört, dass er die Frechheit besessen hatte, erst zu warten, bis ich 250km entfernt bin.
Und natürlich - die beiden werden weiterhin miteinander arbeiten.

Und auch wenn ich ja weiß, dass ich ja eigentlich überglücklich sein müsste, dass meien freundin so zu mir hält.
So bin ich doch maßgeblich in meinem Stolz gekränkt. Und iwie habe ich auch Angst meine Freundin zu verlieren.
Mein Nervenkostüm ist doch schwer angekratzt - und jetzt hab ich natürlich angst, dass das dan auch noch negativen effekt auf meine beziehung hat.

Deswegen wende ich mich an EUCH!
Vll kann mir ja noch jmd eine andere sichtweise eröffnen die mich aus der sackgasse herausweist.

lg peacem.
 
Dabei
31 Dez 2013
Beiträge
49
#4
klar würde mich sowas auch aufregen 1 bis 2 tage lang oder bis ich den typen die fresse poliert habe :) nein spass.

was solls. eine gut laufende beziehung geht von sowas garantiert nicht kaputt. wenn doch dann kann sie garnicht so toll sein.

allerdings respekt an den kerl das er den arsch in der hose hatte sowas zu bringen. da scheiterts bei den meisten schon. sicherlich kann sowas auch durchaus peinlich wirken aber immerhin. versetz dich auch mal in seine lage. wenn du übelst scharf auf eine frau bist dann wäre dir doch ihr kerl auch völlig egal oder meinste nicht?

aber wie gesagt. ruhig bleiben. nimms locker das deine freundin von anderen gewollt wird. hast also kein schlechten fang gemacht :)
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#5
Weswegen juckt Dich der Mist? Wichtig ist doch nicht, was er will, sondern, was sie zulässt. Und in ihrem Fall ist das: Nichts. Der Typ macht eben das, was für ihn strategisch am sinnvollsten ist. Klar wartet er ab, bis Du weg bist. und klar versucht er Dich zu diskreditieren. Das sollte Dir aber angesichts der souveränen Haltung Deiner freundin kaum mehr als ein müdes Lächeln abringen.

Sieh ihn einfach als kleines Hündchen, das versucht, Frauchens Bein zu begatten. Lass ihn doch sein Glück versuchen. Wenn Deine Partnerin zu Dir steht, dann wird sie das auch weiterhin regeln. Und was Dich betrifft: Steh da drüber, das macht Dich attraktiv. Zum einen, weil Du Deinem Mädchen zutraust, dass sie das allein hinbekommt, zum anderen, weil Dir der typ einfach zu unwichtig ist, um Dich damit zu befassen. Nichts schlägt Souveränität. Also reagier nicht wie ein armseliges verbissenes Würstchen, sondern wie ein Partner, den Deine Partnerin mit Stolz neben sich stehen hat.

Ergo: Nur unsichere, eifersüchtige Vollhorste ärgern sich an so etwas. Derjenige, der an sich glaubt und weiß, was er in den Augen des Partnerst darstellt, muss sich mit niemandem in Konkurrenz sehen oder sich gar an derlei Unwichtigkeiten den Kopf zerbrechen.
 
Dabei
21 Jun 2012
Beiträge
45
#6
Vor der Haustüre hat er dann 4 Stunden meiner Freundin seine Liebe zu Ihr gestanden.
Wenn ich nicht interessiert bin, lasse ich ich mich keine vier Stunden bequatschen, noch dazu vor der Haustüre. Wo war denn Deine Freundin da? Vor oder hinter der Türe?
Ich finde diesen Satz mehr als merkwürdig.

Darüber hinaus weiß keiner meiner Arbeitskollegen bzw. Arbeitskolleginnen, wo ich wohne - außer den ein/zwei, mit denen man wirklich privat verkehrt.

Viele Grüße
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#7
Wenn ich nicht interessiert bin, lasse ich ich mich keine vier Stunden bequatschen, noch dazu vor der Haustüre. Wo war denn Deine Freundin da? Vor oder hinter der Türe?
Ich finde diesen Satz mehr als merkwürdig.
Heißt doch bloß, dass sie zu nett ist. Wollte sie ihn heimlich treffen, würde sie ihm einen Treffpunkt ins Ohr flüstern und gut ist.

Darüber hinaus weiß keiner meiner Arbeitskollegen bzw. Arbeitskolleginnen, wo ich wohne - außer den ein/zwei, mit denen man wirklich privat verkehrt.
Ah, natürlich, weil man einem natürlich nicht irgendwo hinfolgen kann oder generell innerhalb der Firma an die Adressen von Arbeitskollegen kommen kann.

Ergo: Ich kapiere nicht ganz, worauf Du mit dem Post hinauswillst. Er sagt, dass er seiner Partnerin vertraut, und sein einziges Problem ist, dass er sich über irgendeinen Honk aufregt, der sie attraktiv findet.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.818
#8
Warum hat sich deine Freundin 4h (!!!) von ihm bequatschen lassen? Weil er ihr Vorgesetzter ist? Sowas ist auf jeden Fall heikel, sie sollte sich eine gute Strategie überlegen, wie sie mit dem Mann künftig umgeht, wenn sie weiterhin dort arbeiten will. Wenn das für deine Freundin nur ein Ferienjob ist und sie auch woanders arbeiten könnte, würde ich mir an ihrer Stelle einen Wechsel überlegen. Wenn ein Vorgesetzter eine Mitarbeiterin um 22:00 Uhr zuhause aufsucht, finde ich das echt gefährlich, gerade wenn noch sowas hinzukommt:

Und ich weiß, dass er sie während der Arbeit "angreift" usw. Nicht in Form einer sexuellen Belästigung. Halt ganz unterschwellig.
Der "Witz" an sexueller Belästigung am Arbeitsplatz ist, dass sie unterschwellig daherkommt.

Euer Problem ist überhaupt nicht dass dein Stolz verletzt sein könnte (wieso? dafür gibt es keinen Grund) oder dass deine Freundin dich verlassen könnte (wegen dem? halte ich für abwegig), sondern dass deine Freundin von ihrem Vorgesetzten belästigt wird.
 

Ähnliche Themen


Oben