Liebesblick oder doch nur Einbildung?

Dabei
13 Jul 2010
Hallo,

ich bin 16 Jahre jung und da gibts dieses eine Mädchen. Ich kenne sie schon seit über 6 Jahren, da wir gemeinsam 4 Jahre in der gleichen Klasse verbracht haben. Danach trennten uns unsere schulischen Wege. Jedoch habe ich das große Glück, sie ab und zu mal am Wochenende zu treffen. Zurzeit sind wir halt "nur" Freunde und wir verstehen uns echt super. In der gemeinsamen Schulzeit, war es so, dass ich fast die ganze Zeit auf sie stand. Sie ist nämlich wirklich sehr hübsch, schlau und ihre Persönlichkeit ist aus Gold :) . Einmal, am Wochenende, redeten wir mal wieder in einer Disko. Jedoch fiel mir da kurz nicht mehr ein und es herrschte eine "Schweigeminute". Plötzlich sah sie mich so komisch an, geschlossener Mund (wie in einer ernsten Situation) und ihre braunen Augen sahen mich so an, als ob sie mir direkt in die Seele schauen würde. Unbeschreiblich. Regungslosigkeit. Ich konnte mich nicht bewegen, nicht einmal antworten. Es ging einfach nichts in diesem Moment. Alles rundherum schien still zustehen. Nachher konnte ich sie nicht fragen, warum sie so "ernst" schaute, da ich es, wie bei einem Schock, vergessen hatte und erst am späten Abend wieder darüber nachdenken konnte. Ein paar Wochen später, es kann sich auch um wenige Monate handeln, ist auch nicht so wichtig, schrieb sie mir eine SMS, ob ich nicht in dieser Bestimmten Stadt wäre, damit sie (sie war mit ihrer Schule da) mit mir Eis essen gehen könnte. Das war schon früher abgeredet, dass wir vor Schulschluss mal unbedingt was unternehmen müssten. Leider war ich zu Hause, normal wohn ich in einem Heim in dieser Stadt, da die Schule einfach zu weit weg ist, um jeden Tag mit dem Zug zu fahren. Daraufhin schrieb sie mir, es würde echt sehr schade sein, dass ich nicht da sein kann, es wäre sicher lustig geworden. Vorheriges Wochenende traf ich sie und ein paar alte Schulkolleginen wieder. Es war wieder in einer Disko. Wir saßen gemütlich in einer Runde und redeten über so viel sinnlosen, war aber echt lustig. Nach einer Zeit, fragte eine Schulkollegin meinen Freund, auch ein alter Schulkollege, ob sie nicht auf seinen Schoß sitzen dürfte, da kein Sessel zum sitzen übrig war. Später tat auch meine geliebte das gleiche und fragte mich. :). huiii, na endlich! Wir redeten weiter, hatten sehr viel Spaß (meine Witze kamen echt gut an, hehe). Nachdem jemand anderes redete und ich mal leise war, drehte sie sich um und sah mich wieder mit dem gleichen Blick an. Wie vorher beschrieben. Wieder vergaß ich zu fragen, bzw. es war mir einfach nicht möglich. Als sie leider gehen musste und ich sie schon fast aus dem Blickfeld verloren hatte, drehte sie sich noch einmal um und sagte zu mir, ich wär immer ihr Liebling in der Schule gewesen. Ich werd sie jetzt mal wieder anschreiben, ob schon was für's kommende Wochenende geplant ist.

Deute ich den Blick richtig, ist das vielleicht nur Einbildung, da ich so unsterblich verliebt bin? Doch warum schaut man sonst so "ernst"? Es war komisch, wir hatten immer was zu lachen. Da schaut man nicht so. Normal ist sie immer gut gelaunt und das war sie auch auf dem Abend. Denn danach strahlte sie wieder...

Warum sagte sie mir das am Ende? Was wollte sie damit erreichen? Ich kann das einfach gar nicht begreifen. Ich checks einfach nicht!

Was haltet ihr davon? Bin jetzt im Moment noch ziemlich Ratlos. Meine Freunde will ich jetzt nicht fragen...
Kann das so ein verliebter Blick sein?

Ich freue mich schon mal auf die Antworten und vielleicht werde ich ja ein Stückchen klüger. :)

LG morgan :)

J

Jennitschka

Gast
Weißt du was? Sag ihr, dass du in sie verliebt bist! Ich glaube, sie empfindet genauso
für dich, wie du für sie. So ein Blick ist eigentlich ziemlich eindeutig und die Aussage
mit dem Liebling lässt darauf schließen, dass du immer noch ihr Liebling bist. Ich
glaube, das ist Frauensprache. Wir sagen nicht immer alles so deutlich. Aber hey,
red doch mal mit ihr über deine Gefühle! Gesteh ihr deine Verliebtheit! Schenk ihr
eine Rose oder lad sie einfach ins Kino ein! Meiner Meinung nach, wird das noch was
schönes zwischen euch! Trau dich, na los! Selbst wenn es kein verliebter Blick war und
sie dir einen Korb gibt, hast du es versucht und vielleicht hilft dir das wann anderst..
Ich wünsch dir alles Liebe und Gute!

Dabei
13 Jul 2010
Hey. Danke für deine Antwort. Ich werds aber nicht so direkt machen. Ich werd jetzt einfach so viel Zeit mit ihr wie nur möglich verbringen, denn alleine das macht mich überglücklich. Mal schauen was sich ergibt. Ich hab nämlich Angst, dass das in die Brüche geht. Hab sie schon mal gefragt und da sagte sie auch nein, kann aber auch gut sein, dass sie sich einfach beträngt gefühlt hat. Doch nun hat sich das wieder erholt. Es ist einfach wieder wie früher. Offene Gespräche etc.... Es ist einfach ein Genuss, neben ihr zu sein. Wenn sie wirklich was empfindet, werde ich das hoffentlich raus finden, bzw. sie wird sich "verraten" ;). Das ist nicht so ein Mädchen, bei dem man einfach mal probiert, damit man bei der Nächsten besser, bzw. erfahrener ist. Wenn man so lange Zeit ein Mädchen verehrt und das in meinem Alter, muss das wohl Liebe sein. Noch was: Einmal in der Disko, haben wir vorne an der frischen Luft ein bisschen gequatscht. Ich war leicht angeheitert, also hab ich noch alles mitbekommen :). Da war ich ein bisschen Gesprächiger und hab dann etwas tiefgründiger mit ihr geredet, jedoch nicht über sie. Sie sagte, dass wir das beim nächsten mal fertig reden müssen (sie musste nach Hause). Jedoch hat sie sich beim nächsten Treff wahrscheinlich nicht getraut mich darauf anzusprechen.

J

Jennitschka

Gast
Hey du,
gute Entscheidung, mach wie du es für richtig hältst. Klingt ja eigentlich schon mal
ganz gut. Ich glaub schon, dass sie dich mag. Und wahrscheinlich hast du Recht,
wenn du sie ein wenig abtastet in Sachen Gefühle. Du kennst sie schließlich besser,
als ich und als wahrscheinlich jeder in diesem Forum.
Und hey, sprich du sie doch mal wieder auf das Thema an. Das freut sie sicher.
Ich wünsch dir alles Liebe, das wird schon.