Lieber unglücklich als alleine?

Dabei
21 Sep 2008
Beiträge
7
#1
Hy Leute! Bin neu hier und da ich sonst irgendwie niemanden hab den ich mich anvertrauen könnte und es mich aber zerfrisst wenn ich es nicht los werde hab ich mich hier registriert und schildere euch mal mein Problem. Ich bin jetzt seit 2 1/2 Jahren mit meiner Freundin zusammen und war am Anfang aucht total glücklich. Doch irgendwie muss ich mehr und mehr feststellen das wir nicht so recht zueinander passen. Vielleicht bin ich auch einfach nur ein Idiot, aber ich kriegs halt nicht auf die Reihe. Es sind zwar alles nur irgendwie Kleinigkeiten, aber ich will nicht auf alles verzichten müssen. Jedenfall gehts um folgendes. Ich bin scheinbar ein Mensch der viel Aufmerksamkeit braucht und immer wenn meine Freundin alleine Weg is, dreh ich fast durch. Aber nicht weil ich eifersüchtig bin, sondern vielmehr weil ich mich so nutzlos fühle wenn sich meine Freundin auch ohne mich amüsieren kann. Ich weiß natürlich das das blödsinn ist, aber ich kann nix dagegen machen. Jetzt ist sie am Freitag mit ihren Freundinen in die Therme gefahren bis Sonntag und jetzt schreibt sie mir das sie doch noch nen Tag dranhängen. Ich bin das letzte halbe Jahr aber schon relativ unglücklich weil ich das Gefühl habe das ihr nichtmehr soviel an dieser Beziehung liegt und sie lieber ein Singleleben führen will. Das hab ich ihr heute gesagt und sie will aber trotzdem noch in der Therme bleiben und es scheint ihr total egal zu sein. Klar schreibt sie dann so Sachen wie du weißt das ich dich lieb, aber die entscheidung liegt bei dir. Sie versucht irgendwie gar nicht mich umzustimmen. Das macht sie nie. Und das nervt mich, weil es immer so wirkt als wäre es ihr total egal. Und überhaupt hab ich das Gefühl das sie für ihre Freundinen und ihre Familie viel lieber irgendein Opfer bringt als für mich. Ich hab schon soviel in diese Beziehung investiert und bin eigentlich ständig Kompromisse eingegangen und hab zurückgesteckt ihr zu liebe. Und irgendwie hab ich halt das Gefühl das sie das nicht macht. Soll jetzt nicht heißen das sie nichts für diese Beziehung tut, eigentlich macht sie eh viel glaub ich. Aber wir sind halt 2 total verschiedene Typen von Menschen. Während sie eher ein Partygirl ist bin ich eher der gemütlich Zuhause bleiben Typ. Und darum glaub ich das das keinen Sinn mehr hat mit uns. Natürlich weiß ich jetzt absolut nicht was ich machen soll. Weil ich nicht wieder alleine sein will. Aber so kanns doch eigentlich nicht weitergehen. Helft mir bitte
 
Dabei
18 Jul 2008
Beiträge
108
#2
Hm schwierige Sache...
Dass sie auch mal ab und zu was mit ihren Freundinnen machen will, is ja klar.
Sollte man ja in ner Beziehung nicht vernachlässigen. Nur dass es ihr so egal ist anscheinend versteh ich nicht. Sie kann doch nicht einfach sagen, die Entscheidung läge bei dir, schliesslich gehören immer 2 Menschen zu ner Beziehung. Das kommt schon so rüber, als obs ihr irgendwie egal wäre. Ich würde, wenn sie wieder da ist, mit ihr reden über alles. Einfach mal aussprechen und sie fragen, was genau ihr daran liegt und warum es ihr so egal ist. Dann kannst du immer noch deine Konsequenzen draus ziehn.
Zu deinem Threadtitel: Lieber allein als unglücklich. Auch ich hab mich vor ein paar Tagen dazu entschieden. Also Kopf hoch ;)
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#3
Wenn Du ein bischen Selbstwertgefühl hast, dann bist Du es Dir wert eine glückliche Beziehung zu haben!
Und wenn Du nicht alleine sein willst und nur deshalb mit ihr zusammen bleibst, bist Du überdas noch ein egoistisches Ar*** der sie bnur benutzt, bis was bessere vorbei kommt.

Wenn das zu Deinem Selbstbild passt, dann sei doch weiter unglücklich aber einsam zu zweit....
 
Dabei
21 Sep 2008
Beiträge
7
#4
Wenn Du ein bischen Selbstwertgefühl hast, dann bist Du es Dir wert eine glückliche Beziehung zu haben!
Und wenn Du nicht alleine sein willst und nur deshalb mit ihr zusammen bleibst, bist Du überdas noch ein egoistisches Ar*** der sie bnur benutzt, bis was bessere vorbei kommt.

Wenn das zu Deinem Selbstbild passt, dann sei doch weiter unglücklich aber einsam zu zweit....
Nein, das hast du falsch verstanden. Ich lieb sie zu sehr um einfach nen Schlussstrich zu ziehen und bin deshalb lieber unglücklich. Aber egoistisches Arschloch passt ganz sicher nicht. Ich stell ihre Bedürfnisse fast immer über meine. Und selbst wenn ich mal total müde bin vom ganzen Tag arbeiten und absolut keine Lust hab auf spazierengehen oder so mach ich es trotzdem wenn sie es will. Was mich aber am meisten stört is die Tatsache das sie, nachdem ich ihr heute gesagt hab das ich über ne Trennung nachdenk, nichtmal gefragt hat ob sie heimkommen soll. Ob ich sie vielleicht brauche oder so. Denn ich hätte sie heute schon sehr gerne bei mir. Und @Sunshine: Man kann ja nicht mir ihr reden. Sie kann dabei nicht ernst bleiben und zieht das ganze ins lächerliche. Und darauf hab ich dann halt einfach keine Lust. Daher hab ich es aufgegeben. Natürlich klingt das jetzt schlimmer als es ist weil ich hier jetzt nicht alle ihre guten Seiten aufzähle. Also bitte macht euch kein falsches Bild von ihr. Sie ist eigentlich super. Aber es sind halt so viele Sachen die meiner Meinung nach nicht passen. Und ich bin sicherlich auch nicht ganz unschuldig. Dessen bin ich mir auch völlig bewusst. Das is es ja was es so schwer macht. Sie is als Freundin sonst eigentlich supi. ABer es fühlt sich halt so an als würden wir nicht zueinander passen. Wenn mich das mit dem Weggehen nicht so stören würde, oder sie mir bissi mehr egal sein könnte würd das ganze vielleicht ganz anders aussehen. Aber trotzdem is ihr oft alles so gleichgültig. Zumindest wirkt sie so...
 
Dabei
18 Jul 2008
Beiträge
108
#5
Du sprichst mir aus der Seele ... mit meinem (jetzt) ex Freund konnte ich grade am Schluss kein normales Wort mehr reden, weil er ALLES ins lächerliche zog und mir dann auch ncoh ins Gesicht gelacht hat...bitterböse halt. Ihm war es am Schluss auch irgendwie so egal. Er is halt von Haus aus eher ne gleichgültigere Person, womit ich auch nie klargekommen bin.
Aber wenn auch sie das ins Lächerliche zieht, find ichs ganz schön beschissen, ehrlichgesagt. Finde das gehört zum Respekt dazu, mit seinem Partner normal reden zu können. Klar gibts immer gute Seiten und jeder macht Fehler. Aber wenn die schlechten überwiegen und dich einfach fertig machen solltest auf deinen Verstand hörn..
 
Dabei
21 Sep 2008
Beiträge
7
#6
Eigentlich hab ich gehofft das hier jeder sagt, nein gib noch nicht auf. Aber scheinbar hat es wirklich keinen Sinn mehr. Ich kann doch nicht so einfach aufgeben? Oder? Mir liegt echt total viel an ihr. Und ich glaube nicht das es irgendwann ne Beziehung gibt die leicht ist. Ich glaub einfach das andere Paare auch diesen ganzen Mist durchmachen müssen. Der Unterschied ist einfach das die sich davon nicht unterkriegen lassen. Solang einer von beiden noch den Mut bzw. die Liebe aufbringt für die Beziehung zu kämpfen ist es noch nicht vorbei. Und ich glaube das werd ich machen. Bevor ich nicht alles daran gesetzt hab geb ich nicht auf. Und schlimmstenfall gibts halt dann ne Paartherapie. Und wenn das auch nichts nützt dann kann ich immernoch nen Schlussstrich ziehen. Aber danke für eure Hilfe. MfG
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#7
Ich denke, Du sollest einfach mal auf das hören was DU brauchst. Und das ist ganz sicher nicht jemand, der Deine Rücksicht und Liebe ausznutzt.

Du bist IHR kein ebenbürtiger Partner (und das ist nicht böse gemeint, sondern zeigen eigentlich die wenigen Dinge die Du erzählst unmissverständlich, dass ihr Euch nicht auf gleicher Augenhöhe begegnet) - nicht nachdem was Du hier schreibst.

Sie ist wichtig, Du nicht.... sowas kann nicht gut gehen und fördert ihr Verhalten stark.
Sie hat es doch garnicht nötig mit Dir ernsthaft zu reden, also warum sollte sie es tun, denn das kann doch NUR bedeuten, dass sie sich in irgendeiner Form anstrengen oder gar was ändern muss.... und eigentlich gibst Du doch ihrem Willen normal schon nach... warum sollte sie diese Position gefährden?
 
Dabei
16 Aug 2008
Beiträge
153
#8
Hey,

du bist nicht allein mit diesem Porblem; ich befinde mich derzeit in derselben situation und stelle mir dieselbe Frage;)( wenns dich interessiert, kannst du in meinen treads nachlesen)

vllt solltest du dich fragen, ob du immer/die meiste zeit unglücklich bist oder ob es auch Intervalle gibt, in denen es bei ecuh gut läuft. Wenn du immer unglücklich bist, ist es sehr fraglich ob die Beziehung sich lohnt.

Habt ihr auch ein paar gemeinsamkeiten, die euch verbinden? Gibts etwas was ihr beide gern macht?
Ich denke es ist nicht ausgeschlossen, dass man miteinander glücklich ist selbst wenn beide sehr verschieden sind. Da führt allerdings kein Weg daran vorbei, sich aufeinander einzustellen und Kompromisse zu machen (oh man , ich weiss nicht wie oft ich diese aussage in letzer Zeit vor meienm freund runtergeleiert hab :roll:.)

Und selbst wenn ich mal total müde bin vom ganzen Tag arbeiten und absolut keine Lust hab auf spazierengehen oder so mach ich es trotzdem wenn sie es will.
Du trägst deinen Anteil dazu schonja bei, wie man sieht - also Hut ab! (mein freund z.b. macht das nicht...). Aber es laugt einen innerlich aus, wenn man auf dauer der/ diejenige ist, die immer zurücksteckt, das merk ich an mir.Es ist Ok, wenn du auch mal sagst dass du keine Lust hast und nicht immer nach ihrer Pfeife tanzt!

In einem punkt kann ich deine Freundin schon versetehen, ich geh nämlich auch gern weg. Da solltest du ihr schon die Freiheit lassen, sonst fühlt sie sich schnell eingeengt.Vllt wirst dich ein wenig entspannter bezügl. ihrem weggehen fühlen, wenn du mehr sachen machst, die dir spass machn Aber blöd ist es schon, dass sie sich weiter amüsiert, obwohl ihrer beziehung das Aus droht.

Wie geast, ich hab die ultimative antwort selbst noch nicht gefunden. Vor ein paar tageb fiel mir jedoch der Spruch ein:"Lieber allein sein als sich wünschen allein zu sein." Vllt ist da was dran...?

(Ich hoffe, es stört nicht dass ich ein wenig meine eigene story reigebracht hab. Ich kann bei diesem thema nicht objektiv bleiben, weil ich selbst betroffen...)
 
Dabei
21 Sep 2008
Beiträge
7
#9
Nein, finds sogar sehr gut das du deine Story miteinbeziehst. Es immer gut zu wissen das man nicht der/die einzige ist den es so geht. Das mit dem Weggehen is schon klar. Und ich will ihr diese Freiheit auch lassen. Aber genau das ist es was so schwer für mich ist. Ich weiß auch nicht warum, aber es macht mich halt total fertig wenn sie alleine Unterwegs ist. Oder es lustiger hat wie ich. Wenn ich nur wüsste warum? Ich glaub nicht das es Eifersucht ist. Zumindest nicht viel. Es ist vielmehr die Angst das sie merkt das sie es ohne mich viel lustiger hat. Oder sowas in die Richtung halt. Und zu den glücklichen Momenten. Ich glaub es is im Moment so das ich sehr viel öfters glücklich als unglücklich bin. Aber man merkt sich halt nen Streit oder nen unglücklichen Moment einfacher und es ist auch einfacher sich so einen Moment ins Gedächtnis zu rufen wenn man gerade unglücklich ist. So ist der Mensch einfach. Wenn etwas zu schwer wird sucht man nach einem Ausweg und da ruft man sich dann halt all diese unglücklichen Momente ins Gedächtnis und sagt sich das hat keinen Sinn mehr. Als den langen und schwierigen Weg des sich auf einander Einstellens geht. Ich frag mich halt dauernd ist sie die Frau mit der ich bis an mein Lebensende sein will? Die Frau mit der ich alles schöne Teilen will und mit der ich mal Kinder haben will? Und ich kann mir dann selbst keine Antwort geben und das ist es was mich total verunsichert und dann fallen mir halt wieder all diese Unglücklichen Momente ein...
 
Dabei
16 Aug 2008
Beiträge
153
#10
Hey phillip,

du fragst dich:
Wenn ich nur wüsste warum?
Und du hast die Antwort schon selbst gefunden, glückwunsch:
Ich glaub nicht das es Eifersucht ist. Es ist vielmehr die Angst das sie merkt das sie es ohne mich viel lustiger hat. Oder sowas in die Richtung halt.
Ich find deine Besorgnis ganz plausibel: du hast Angst dass sie merkt, dass sie ohne doich besser dran ist. wenns im allgemeinen ist, kann sie das auch so merken, ohne weggegehn. Wenn es auf das Spaßhaben bezogen ist, dann kann ich dich vllt ein wenig beruhigen: das weggehen mit freundinen und die freizeit mit dem freund sind zwei völlig verschiedene paar schuhe. Das eine ist nicht schlechter als das andere und kann nicht davon ersetzt werden - und umgekehrt. Es gibt also keine Grund für dich, Ihre Freundinnen als "Konkurenz" für dich zu sehn.

Dann versucht dir die schönen Momente bewusst in Erinnerung zu bringen. Wir menschne sind wohl erfolgreiche Pessmisten ;)
Vielleicht erwartest du auch zu viel von der Beziehung? Wer sagt, dass du mit 23 DIE Frau fürs leben gefunden haben musst? Manche Menschen suchen ein Leben danach. Geniess einfach die ziet mit ihr JETZT, denn du kannst sowieso nie mit sicherheit sagen, mit wem du alt werden wirst ;-)

Was ich schade finde, ist dass sie dich nicht ernst nimmt, das ist ein großes hinderniss um über probleme zu reden. Frag sie vllt mal warum sie das tut.

Trotzallem hört es sich in meienn ohren so an als würdest sie nicht aufgeben wollen.
Bevor ich nicht alles daran gesetzt hab geb ich nicht auf.
Ich glaube du suchst hier Bestätigung für dein Ziel um die Beziehung zu kämpfen?! Dann tue es! :) egal was andere sagen, solange DU SELBST noch an euch glaubst, lohnt es sich nach einer Lösung zu suchen. Hört sich vllt nach Idealismus an, aber manchmal braucht man im Leben einen hauch davon :)
 
Dabei
21 Sep 2008
Beiträge
7
#11
Ich bin mir absolut nicht sicher. Ich glaub ich kanns nicht. Ich bin gerade in unsere gemeinsame Wohnung gekommen. Ich hatte ihr am Donnerstag eine Nachricht geschrieben und ihr an die Tür geklebt. Von wegen das ich ihr nen schönen Urlaub wünsch und sie lieb und so. Und irgendwie hatte ich gehofft auch einen Zettel vorzufinden. Weil manchmal so Kleinigkeiten ganz grosses bewirken. Aber es war nix da. Es is nie was da. Ich schreib ihr so kleine Botschaften öfters und ich hab bisher nur 2 mal glaub ich selbst sowas bekommen. Obwohl ich ihr gesagt hab das ich mich über sowas ur freuen würde ist sie nicht dazu im Stande. Sowas kann doch nicht zuviel verlang sein, oder? Vielleicht erwarte ich wirklich einfach zu viel von ihr. Ich weiß auch nicht. Je mehr ich drüber nachdenke desto Schwieriger wirds für mich. Ich denk dauernd nur daran wie lustig sie es sicher gerade hat während ich hier versuche einen klaren Gedanken zu fassen. Es war eigentlich ausgemacht das sie heute zurückkommt und ich hab ihr auch gesagt das die Zeit für mich total hart ist, aber ich es ihr gönne. Und ich mich sehr bemüh. Dann hat sie schon gemeint es wird vielleicht doch Montag worauf ich gemeint hab das ich das sicher nicht schaffe und sie meinte sie wird sich dafür einsetzen das sie noch am Sonntag bei mir ist. Aber ich weiß genau das sie vor ihren Freundinnen unbedingt die starke spielen muss und ihr Gesicht wahren muss und sich daher nicht für mich eingesetzt hat. Das macht sie nämlich auch nie. Ich glaub wenn es streit zwischen mir und ihren Freundinnen oder ihrer Familie geben würde, würde sie immer auf der anderen Seite stehen. Egal wer da jetzt im Recht ist. Und ich mag aber ne Freundin die zu 100% hinter mir steht. Egal ob ich jetzt Mist baue oder nicht. Ich steh nämlich auch zu 100% hinter ihr. Sie lässt sich ja nichtmal die Haare für mich schneiden wenn ich sie darum bitte. Ich weiß echt nichtmehr weiter.
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#12
.... Aber ich weiß genau das sie vor ihren Freundinnen unbedingt die starke spielen muss und ihr Gesicht wahren muss und sich daher nicht für mich eingesetzt hat. ....
Sie lässt sich ja nichtmal die Haare für mich schneiden wenn ich sie darum bitte. Ich weiß echt nichtmehr weiter.
sag mal, was soll denn das für eine beziheung sein?
Warum sollte sie nicht schlicht und ergreifend keine Lust haben Sonntag noch Stress zu machen und zu kommen wenn du einen auf mitleidsbedürftigen jammerlappen machst - ich denke daruaf hat sie keine Lust - und nciht, dass sie sich nicht bei ihren Freundinnen für ihre Interessen einsetzt.
Und was ist das denn für eine Bitte - sie solle sich die Haare für dich schneiden lassen? Sorry - das hat nichts mit hinter dir stehen zu tun, sondern sich selber aufzugeben und nicht zur eigenen person zu stehen, wenn man sowas macht, weil der andere das will..... wenn du es schöner finden würdest und sie täte es für dich wäre es noch was anderes, aber sie drum zu bitten ist eigentlich ein No-Go und das sie es nicht tut, hat nichts damit zu tun hinter dir zu stehen...:eusa_naughty:

Und wenn es schon nötig ist aufzurechenen wer was fpür den anderen tut, dann ist das keine Liebe mehr...dann ist die Beziehung doch längst zu einem gegenseitigen tauzieen geworden dass eh irgendwann endet - aber nicht als gütige trennung, sondern mit einem echten Verlierer...
 
Dabei
21 Sep 2008
Beiträge
7
#13
Ich hatte gemeint mich würds interessieren wie sie mit kürzeren Haaren aussieht und ob sie sich die Haare nicht für mich schneiden lassen will. Worauf sie einfach nein gesagt hat. Und ich find das halt schade. Weils mich wirklich interessiert hätte.

Das kommt hier völlig falsch rüber alles. Einfach weil ich halt momentan ein totales tief hab. Aber morgen kommt sie ja wieder. Bis dahin muss ich mich dann halt entschieden haben. Wobei mir immer mehr Sachen einfallen. Aber mal schauen. Jetzt gilt es erstmal den Tag zu überstehen.

Außerdem darf man manchmal den Jammerlappen spielen. Dazu hat jeder das Recht.
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#14
Ja... aber erstens wenn sie ihre Haare mag, warum sollte sie sie für Dich schneiden lassen, nur weil es DICH interessieren würde wie es aussieht... das ist doch allerhand....
Und klar darfst du mal jammerlappen sein - aber so wie Du es erzählst, dürfte das sicher auch ihr nicht entgehen - und wer hat schion LUST auf einen jammerlappen... vor allem wenn sie grade gut gelaunt aus dem Urlaub kommt sich das gleich wieder durch Dein Selbstmitleid kaputt zu machen...
Ich sehe jedenfalls nicht grade viel potential... Du verhälst dich nicht korrekt und nicht beziheungsförderlich und sie auch nicht .... wo soll das enden?
 
Dabei
28 Feb 2008
Beiträge
1.605
#15
Das mit den Haaren finde ich auch etwas übertrieben. Mein Freund wünscht sich zwar auch, dass ich mir die Haare blonder färbe. Aber es sind nun mal meine Haare und ich entscheide was damit passiert und da kann ich auch keine Rücksicht auf jemand anders nehmen.
Im Großen und Ganzen sehe ich das wie Straßenkatze.
 
Dabei
24 Sep 2008
Beiträge
149
Alter
43
#16
Also meine Freundin ist auch nicht so einfach. Sie ist sehr Egoistisch und will immer nur das haben wo für sie am besten ist. Ich hab mich auch daran gewöhnt und es ist auch so okay alles.

Sie meckert halt immer wenn ich einmal in der Woche Abends zum Eishockey gehe für 3 Stunden. Manchmal ist es auch zweimal die Woche. Aber sie kommt dann halt immer dann damit, dass wir uns deswegen nicht oft sehen können. Wir sehen uns nicht oft, dass weiß ich auch. Meistens Abends jeden 2 Tag für 2-3 Tage und am Wochenende. Wir wohnen auch nicht zusammen, dass ist wohl auch das Problem bei sowas.
Was mich halt weng stört das sie immer nur die eine Seite sieht. Ich geh immer weg und bin Schuld das wir uns net so oft sehen, was auch teilweise stimmt, weil ich am WE auch arbeiten muß.

Aber wenn sie mal mit ihren Freundinnen weg geht, in Urlaub fährt mit Freundinnen oder auch Samstags arbeiten muß oder unter der Woche bis um 8, wo wir uns dann auch nicht sehen können, ist das wieder ok.

Also ich hab überhaupt kein Problem damit, wenn sie wegfährt oder mit Freundinnen was macht. Das gehört ja auch dazu, dass jeder auch seine Freiheiten hat.
Ich hab ihr das auch mal gesagt vor paar Wochen. Seitdem kamen keine Vorwürfe von ihr mehr.

@Phillipp

Denk mal du hast Angst das sie vielleicht jemand andres kennenlernt, kann des sein? Du solltest ihr auf jedenfall die Freiheiten auch geben.
Versuch doch einfach mal mit Freunden selbst was zu machen wenn sie keine Zeit hat. Nicht immer nur daheim rumsitzen, ist doch klar das ihr das auch auf die Nerven geht mit der Zeit.

Und das mit den Haaren ist wirklich ein No-go. Du kannst ihr natürlich sagen, dass du es vielleicht schöner finden würdest wenn sie es machen würde. Aber sowas ist eigentlich ihre Sache und sie muß sich ja damit wohl fühlen wie sie rumläuft.
 
Dabei
23 Nov 2007
Beiträge
1.072
#17
@Phillip; ich denke niemand muß irgendwas. Und niemand sagt das man NUR zu zweit oder in der Gruppe "glücklich" sein kann, oder ?

Also ich muß sagen, ich fühle mich solange glücklich, wenn ich meine Dinge machen kann, mein Auskommen habe, nicht abhängig bin und es mir soweit gut geht (nicht zu gut :) ).
Und ob "Archloch" oder nicht, egoistisch oder nicht, darüber solltest du nicht zu sehr nachdenken. Es geht hier ja um DICH. Das heißt ja nicht das sie dir egal sein soll bzw ist, aber was nicht mehr geht, geht halt nicht. Wenn es nur noch Pflicht ist *schulterzuck*. Ist auch nix. Das hat mit egoist oder Arschloch nix zu tun. Wenn das jemand so sieht, sehen will ... es kann dir scheißegal sein! Ich bin das Arschloch so vieler Leute. Und ? Ist doch nur ein "schönes" Zeichen dafür das da jemand ist der mich wahrnimmt (und wahrscheinlich nur Neid und Frust schiebt)
 
Dabei
30 Apr 2008
Beiträge
214
#18
Hallo Phillip

(unter Berücksichtigung, dass ich nur die Hälfte der bisher geschriebenen Antworten gelesen hab) ...

Wenn du noch an ihr hängst, trotz dass du das Gefühl hast es passt nicht, würde ich einfach mal abwarten. Sicher hat ne Beziehung Höhen und Tiefen aber wenn einem Partner die Beziehung mehr oder weniger egal ist, ist das nicht einfach ein "Tief" sondern ein grundlegendes Problem.
Du schreibst, sie nimmt dich nicht ernst. Dann nimmt sie vllt auch die ganze Beziehung zu dir nicht so ernst. Kann sein, dass sie so veranlagt ist und einfach, wie soll ich schreiben... "leichtlebiger" oder "oberflächlicher" ist. Sich nicht so viele Gedanken macht und deswegen deine Gedanken vllt auch gar nicht verstehen kann.
Eigentlich kann's viele Gründe haben, weshalb sie so reagiert. Kann auch sein, dass sie ein schlechtes Gewissen hat und dieses mit Humor überspielen will.

Ich denke, irgendwann bist du an einem Punkt an dem du die Grenze ziehen wirst, sollte sich nichts verändern. An dem Punkt wird es dir dann auch egal sein, wieder eine Weile allein zu sein, weil du einsiehst, dass dich die Beziehung zu diesem Mädel eigentlich nur fertig macht.
Aber solange du noch nicht an dem Punkt bist, mach einfach mal weiter und schau, wie sich die Sache entwickelt.

Liebs Grüßle
 
Dabei
24 Sep 2008
Beiträge
149
Alter
43
#19
Ich würde aber eher sagen, dass er sich nicht von ihr trennt, weil er doch eben auch weiß, dass er dann allein ist.
Also klar liebt er sie noch. Aber so ist er ja auch net glücklich. Und wenn er so schon nur daheim rumsitzt und nicht weiß was er machen soll, dann wird das ja noch schlimmer sein wenn er sie gar nimmer hat.
Und dann trennt man sich wohl eher nicht, sonst sitzt man ja noch mehr allein daheim rum.
 
Dabei
30 Apr 2008
Beiträge
214
#20
mhm.. was für eine gesunde Vorstellung von Partnerschaften hier wieder an's Licht kommt. Keiner ist für das Leben des Partners zuständig/verantwortlich!!!!!!!
 

Ähnliche Themen


Oben