Liebe weg! Wie sag ich´s Ihm?

Dabei
1 Aug 2007
Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem. Ich bin noch mit meinem Freund zusammen, weiß aber nicht, wie ich die Beziehung beenden soll. Ich liebe Ihn nicht mehr. Es ist so schwer, da ich Ihn nach knapp 7 Jahren Beziehung nicht weh tun will, auch wenn so etwas immer weh tut. Wie kann ich es Ihm schonend beibringen? Bitte um Eure Hilfe!!!

Gruß Blueeyes

Dabei
23 Nov 2006
Meinst du echt man könnte ihm das irgendwie schonend beibringen??

Dabei
19 Mai 2007
Hey!!

Hmm...ich denke die Frage ob du meinst das man ihm das schonend beibringen kann is berechtigt. Ich würde sagen NEIN. Denn wenn er dich noch liebt - dann wirst du ihm wehtun - egal wie du es ihm sagst.

Also...ich habe nicht wirklich viel Erfahrung darin schluss zu machen (gott sei dank), aber ich frage mich dann immer: Was will ich hören, wenn es schon sein muss?? Möchte ich es in einem ruhigen Gespräch gesagt bekommen mit allen Gründen die es gibt oder schnell und somit auch sehr hart!

Ich würd sagen du kennst ihn am besten und nur du kannst entscheiden was besser ist - ein längeres Gespräch - ein kurzes, ein weg zwischen beidem...aber überleg dir genau wie du dich in der situation fühlen würdest!

LG
Hasi

Dabei
1 Aug 2007
Hallo, erstmal danke für die Antworten!
Ich weiß, das ich meinen noch Freund am besten kenne, aber es ist total schwierig, den richtigen Zeitpunkt zu treffen.

Hat evtl. noch jemand einen Tipp oder Vorschlag?
Bitte um Antworten!

MFG

A

Angelicious

Gast
Nach so langer Zeit gibt es keinen "richtigen" Zeitpunkt um jmd. sowas zu sagen.
Triff dich mit ihm und fang in ruhiger Atmosphäre an ihm zu erklären, dass ihr eine schöne, unvergessliche Zeit zusammen hattet, aber du jetzt nicht mehr glücklich bist. Sag ihm, du willst ihm nichts vormachen und es ist nur fair wenn du ihn das wissen lässt. Gefühle können vergehen und viele Paare trennen sich - jeden Tag.