Liebe weg! Wie sag ich´s Ihm?

Dabei
1 Aug 2007
Beiträge
4
Alter
42
#1
Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem. Ich bin noch mit meinem Freund zusammen, weiß aber nicht, wie ich die Beziehung beenden soll. Ich liebe Ihn nicht mehr. Es ist so schwer, da ich Ihn nach knapp 7 Jahren Beziehung nicht weh tun will, auch wenn so etwas immer weh tut. Wie kann ich es Ihm schonend beibringen? Bitte um Eure Hilfe!!!

Gruß Blueeyes
 
Dabei
23 Nov 2006
Beiträge
61
Alter
37
#2
Meinst du echt man könnte ihm das irgendwie schonend beibringen??
 
Dabei
19 Mai 2007
Beiträge
94
#3
Hey!!

Hmm...ich denke die Frage ob du meinst das man ihm das schonend beibringen kann is berechtigt. Ich würde sagen NEIN. Denn wenn er dich noch liebt - dann wirst du ihm wehtun - egal wie du es ihm sagst.

Also...ich habe nicht wirklich viel Erfahrung darin schluss zu machen (gott sei dank), aber ich frage mich dann immer: Was will ich hören, wenn es schon sein muss?? Möchte ich es in einem ruhigen Gespräch gesagt bekommen mit allen Gründen die es gibt oder schnell und somit auch sehr hart!

Ich würd sagen du kennst ihn am besten und nur du kannst entscheiden was besser ist - ein längeres Gespräch - ein kurzes, ein weg zwischen beidem...aber überleg dir genau wie du dich in der situation fühlen würdest!

LG
Hasi
 
Dabei
1 Aug 2007
Beiträge
4
Alter
42
#4
Hallo, erstmal danke für die Antworten!
Ich weiß, das ich meinen noch Freund am besten kenne, aber es ist total schwierig, den richtigen Zeitpunkt zu treffen.

Hat evtl. noch jemand einen Tipp oder Vorschlag?
Bitte um Antworten!

MFG
 
A

Angelicious

Gast
#5
Nach so langer Zeit gibt es keinen "richtigen" Zeitpunkt um jmd. sowas zu sagen.
Triff dich mit ihm und fang in ruhiger Atmosphäre an ihm zu erklären, dass ihr eine schöne, unvergessliche Zeit zusammen hattet, aber du jetzt nicht mehr glücklich bist. Sag ihm, du willst ihm nichts vormachen und es ist nur fair wenn du ihn das wissen lässt. Gefühle können vergehen und viele Paare trennen sich - jeden Tag.

Mir viel es damals auch sehr schwer mich nach über 3 Jahren von meinem ersten Freund zu trennen. Zum Ende hin gab es nur noch Streit und ich habe mich immer mehr von ihm entfernt. An dem Abend war ich sehr nervös und nachdem ich es ihm gesagt habe, reagierte er auf die schlimmstmöglichste Art. Danach ging es mir sehr schlecht. Er wollte es auch Wochen danach nicht glauben und hat mich belästigt...

Wichtig nach der Trennung ist Ablenkung - geh aus, triff dich mit Freunden, sitzt bloß nicht alleine rum und denk zu viel nach.

Liebe vertreibt die Zeit
und die Zeit vertreibt die Liebe!
 
Dabei
16 Aug 2007
Beiträge
24
#6
ich denk auch nicht, dass es schonend geht. es ist immer hart sowas. aber das bringts echt nix, wenn du mit ihm zusammen bleibst und ihn glauben lässt, dass du ihn noch liebst. das wär voll gemein.
bist du dir denn sicher, dass da nichts mehr zu retten ist?
wenn ja, dann sag ihm einfach die wahrheit. aber bitte nicht bei einem streit.
wünsch dir viel glück
 
G

Gesperrt3

Gast
#7
Ziemlich gemein... dein armer Freund tut mir echt leid... ich weiß zwar, dass es von dir nicht böswillig gemeint ist, aber dass einfach so die Liebe weg ist, finde ich trotzdem nicht besonders gut.

Als kleinen Tipp möchte ich dir auf die Reise mitgeben, dass du vielleicht von zukünftigen Beziehungen absiehst - das erspart dir und anderen in Zukunft viele Schmerzen. ;)

Sorry, wenn das etwas provokativ war, aber es ärgert mich, wenn ich daran denke, dass die Männer oft als die bösen dargestellt werden, die fremdgehen usw., und ich hier jetzt lese, dass es da scheinbar einen Mann gibt, der Dich immer noch liebt, aber den du verlässt, ohne dass er scheinbar etwas Schlimmes gemacht hat...

Viele Grüße
 
Dabei
19 Mai 2007
Beiträge
94
#8
Autsch...das ist nicht schön!

Ich denke schonend wird es definitiv NICHT gehen! Natürlich tut auch mir dein Freund leid - denn wenn er dich noch liebt wirds ihm wehtun - aber ich sehe es auch so, dass es ihm gegenüber unfair wäre, ihn dann zu belügen.

Zu der Meinung das Männer immer als die bösen dargestellt werden: Ist nicht provokativ dein Beitrag - sondern ehrlich. Find ich gut :) !! Aber denkst du nicht das eine Liebe vllt auch "sterben" kann OHNE das man etwas falsch gemacht hat? Ich denke nicht das man einfach sagen kann "führe nie wieder ne Beziehung" Natürlich ist es nach so langer Zeit traurig...aber soll sie ihn belügen??? Auch nicht gut oder???
 
Dabei
19 Aug 2007
Beiträge
2
Alter
51
#9
Ich kann dich sooo gut verstehen, ich stehe nämlich vor dem gleichen Problem, nur dass wir nicht sooo lange zusammen sind, 4 Jahre....
Ich kann dir leider keinen Rat geben, hoffe nur dass du es irgendwie schaffst.
aber eins weiß ich, schonend beibringen, das geht nicht....
Weil wenn er dich noch liebt, wird es so oder so schmerzhaft sein. Für dich bestimmt auch, auch wenn du sagst du liebst ihn nicht mehr.
Ich finde es ist immer schmerzhaft eine Beziehung zu beenden, vor allem nach so langer Zeit.
Ich wünsche dir viel Kraft dabei.
 

Ähnliche Themen


Oben