Liebe und andere Krankheiten live aus dem realen Leben, Mitten drin

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Whoever

Gesperrt
Dabei
1 Jun 2013
so, da ich meinen "Liebeskummer" (soweit man mir den überhaupt zugesteht, was ich nicht so empfinde) weitestgehend überstanden habe.

Und ich habe noch am Mittwoch von 14:00 bis 14:30 (ca) eine ordentliche Flasche (1l) Rotwein gekippt, ohne das die Wirkung der eines absolut Besoffenen entsprach, ich will sagen; ich war durchaus noch in der Lage zu telefonieren, habe auch ein Gespräch mit einem potentiellem Arbeitgeber geführt und der Kumpel in der anderen Leitung meinte "dafür das du gekippt hast, führst du aber noch ziemlich seriöse Gespräche" (kein Scheiß! war so) und das INetz konnte ich auch noch per Mobilfunk bedienen *fg*. Gespräch positiv, Zusage bekommen! Ole Ole ? nein! ich weiß nicht ob ich das überhaupt noch will. Aber das nur am Rand und zur Erklärung.

Naja, emotional ist es dann irgendwann sowas von ausgebrochen, ich hatte den Eindruck ... schwer in Worte zu fassen. Es ist so als würde man sich mit einem sehr scharfem Messer einmal von den Füßen bis an die Ohrläppchen die Haut zentimetertief durchritzen (also nur vom Gefühl her, ich hoffe man vesteht was ich meine). Dann bin ich wohl irgendwie heulend eingeknickt, ob meine Nachbarn was mitbekommen haben, weiß ich nicht, ich weiß nur das ich wohl ziemlich ... naja, sowas dürfen Männer (??) nach aussen ja nicht ... es war, obwohl ich bereits die 40 überschritten habe (und die Person wohl die 20 gerad leicht, wenn überhaupt!) das ziemlich krasseste was ich bisher ... "miterleben musste" (??? oder durfte ?).
Im Netz (FB) habe ich dann längere Zeit mit einem ehemaligen Kollegen geschrieben, der vor einiger Zeit noch ernsthafter krank war und meinte mir erzählen/schreiben zu müssen (er hatte wohl gemerkt das meine posting ziemlich krass waren) wie das in der letzten Zeit bei ihm so ausschaut; er hat mit einem anderen "Freund" wohl noch vor Kurzem eine Frau "klar" gemacht und die ist wohl auch bereitwillig mit und am Ende war´s, laut seinen Aussagen 5 Stunden ein "ziemlicher" Dreier und die Dame hat es (angeblich) auch genossen. Tja, schön schön für ihn/sie/es/alle. Das Fazit seinerseits war aber eher; scheiß was drauf, Frauen wollen ... (also die alte Leier die ich eigentlich schon lange abgelegt habe, sprich: "Nein heißt Nein" und "wenn sie nicht will, will sie nicht" (meine Vögel sind da allerdings anderer Meinung, wenn der Hahn will, hat die Henne nur bedingt was zu melden und scheint sich auch zu wehren, aber wenn´s dann zur Sache ging, scheinen beide eher zufrieden *fg*). Für mich unterm Strich kommt dann raus: du kannst im Grunde machen was du willst, alles Falsche ist ebenso richtige, wie das angeblich Richtige genauso falsch sein kann (klingt komisch, macht aber Sinn). Also; man weiß es erst hinterher und selbst Frauen (mit denen ich ja rede/schreibe) sagen das sie selber nciht so genau wissen was sie eigentlich wollen (da ist eine tatsächliche Vergewaltigung am nächsten Morgen plötzlich eine schöne Nacht, oder umgekehrt, eben erst nachdem was passiert ist).
Ich selber komme mir vor wie in Minority-Report. Ich muss nix klauen um in einem Laden des Diebstahls bezichtig zu werden (mir gestern passiert, kein akustisches Signal, keine Hektik meinerseits, ich bin einfach rausspaziert, was macht "Mr.KaltePlatte" (also mit ohne Haare); ausserhalb des Geschäftes einen riesen Auflauf und die totale Szene. Respekt! meinereiner ist bzw wollte nich auf das Gelaber eingehen, aber er hat mich ja quasi genötigt (festhalten). Das Ende; nichts! Passanten haben den Herrn zur Rede gestellt und ich bin, wie gehabt, weitergeschlufft, reines Gewissen, aber genervt und wüten das sowas möglich ist (Polizei kam im übrigen nicht).

Am gleichen Tag; ein kleiner schwarzer V... Lupo, ... KB 1005, :eusa_think: hmmmm, jahrelang nicht gesehen, die Dame am Steuer auch nicht von vorne gesehen und die Haare zwar lang aber nicht zum Zopf. Sie hatte aber mal ca. 1 1/5km von mir entfernt gewohnt und ich habe sie vll 2x überhaupt gesehen, fand sie aber sowohl äußerlich sehr attraktiv, wie auch vom erkennbaren Verhalten (Gang, Mimik, erster Eindruck halt) sehr sympathisch. Tja, sie in den Rückspiegel geschaut und ich (so für mich) auf das Nummernschild gedeutet und angezeigt wo sie nach der Ampel wohl hinfährt. Danach sie, wie vermutet links ab, ich rechts ab und später geguckt. Hossa! ja, genau da wo ich´s vermutet hatte, stand der Wagen (keine Angst, ich habe KEINEN Kontakt zu ihr und wir haben nie was miteinander zu tun gehabt und ich war/bin auch nicht verliebt!!!!). Erstaunlich irgendwo das ich sie ca. im Jahr 2009/2010 wahrgenommen habe, wo sie wohl aus/weggezogen ist. Ne, ich denke nicht weiter drüber nach, aber es bleibt im Bewußtsein.
Es gibt sehr viele solcher Situationen, Nummernschilder die ich zu 100% zuordnen kann (Frau J. hat ein Nr.Schild das ihr Geburtsdatum bzw Geburtsjahr vermuten lässt, (die Initialien sind wohl eindeutig; SJ) also wird sich um die 28 Jahre alt sein). Stalking ? oder nur ein extrem hohes Aufmerksamkeitspotential ?

Ich hatte, ungelogen, schon die Situation das ich einer Frau (moa; nicht verliebt!!!) in einer Kneipe gesagt habe das sie Sonja H. heißt und auf der ... wohnt, nachdem sie bei meinem Durchgang durch die Reihen (war halt eng) wohl meinte sich entsprechend verhalten zu müssen (als wolle sie da jemand absichtlich anrempeln oder anmachen). Sie war sichtlich ... verwirrt (geschockt?). Die Situation war damit aber erledigt. Nix weiter passiert.
Oder ein Auto das noch Mitte der 80er den Eltern einer "Angebeteten" gehörte, ein dunkelblauer V... Golf (Typ 2 glaube ich), ... AX 354 (weiß ich heute noch, wie auch diverse andere ...). Als dieses Nummernschild dann fast 10 Jahre später am Rolltor vorm Lager stand, in dem ich zu der Zeit arbeitet, war die Verwunderung groß als ich den Vorbesitzer (Erstbesitzer wohl, der Wagen hatte, 2 andere Besitzer bis dahin) nennen konnte.

Ich frage mich; gibt es Menschen die einfach auf Grund ihres (möglichst unauffälligen und zurückgezogenen) Verhaltens für andere "gefährlich" sind ? Obwohl sie (ich) niemals handgreiflich auf einen Menschen einwirken würde und auch nicht an aktiven Beeinflussungen (eben ausnutzen/einsetzen der Informationen um Situationen herzustellen) der Privatspähre interessiert bin ?
Es wäre relativ leicht, bei einer Frau J. (die wohl am ehesten dem enstspricht was ich mit "verliebt" in Verbindung bringe und auch als reale Person vorhanden ist. Aber eben ein "verliebt" das seit einigen Jahren eher passiv vorhanden ist) herauszufinden wo sie wohnt, wie das Umfeld ausschaut etc pp (bräuchte ja auf den Feierabend warten und den PKW "unauffällig" verfolgen, MACHE ICH ABER NIEMALS!).

Im Prinzip stehe ich einem Autisten näher, als dem sozial "normalen" Durchschnitt.

Wie kann es sein das eine TV-Moderatorin die mich nicht kennt, die auch nicht an mir interessiert ist und die ich sehr sehr gerne sehe (neeee! da geht mir keiner bei ab! da bleibt alles weitestgehend trocken *fg*) mich als FB-Freund akzeptiert und beim Winken in die Kamera mich direkt "erreicht", ich eine Minute später auf FB schreibe *winke* und sie (spasseshalber natürlich) darauf eingeht. Sie aber in keinster Weise den Eindruck macht, als fühlte sie sich gestalkt, oder anderweitig belästigt (sie ist einfach eine Frau die auf den ersten Blick etwas sehr attraktives aber auch sehr natürliches "transportiert"). Ich mein, ich kann Realität und Phantasie klar trennen, aber es ist schon skuril, wenn eine Person "hinter der Scheibe" plötzlich tatsächlich auf ein persönliches posting "reagiert".

OK, bevor noch mehr Seiten dazukommen die eh keiner liest; Was habt ihr schon so erlebt was euch einerseits seltsam und vll auch krankhaft erscheint, andererseits aber vielleicht auch (das berühmte) magisch und schicksalshaft ? (es gibt/gab Menschen bei denen holt man sich einen elektrischen Schlag, aber das liegt an physischen Zusammenhängen :) ).

:eusa_think: :roll: :eusa_naughty: never get in touch, with the OTHER WORLD! ;-)

Dabei
15 Mai 2011
Kleines Beispiel: Du beobachtest im Kaufhaus eine Frau (ohne dass sie es mitbekommt), wie sie sich einen weiß gestreiften String in Größe XS kauft. Später am Tag triffst Du die gleiche Frau auf der Straße. Glaubst Du, es ist ratsam, ihr mitzuteilen, dass Du weißt, welches Muster und welche Größe ihr String hat, den sie gerade trägt? Ist Dir wirklich unklar, weswegen Du bei ihr als Stalker giltst, wenn Du mit Deiner Information dann sogar noch richtig liegst?

Gewöhnliche Menschen legen wert auf ihre Privatsphäre und fragen sich zurecht, weswegen ein Wildfremder sensible Details über sie weiß. Und gemäß Ockham's Skalpell ist die naheliegende Annahme nunmal nicht die, dass der Betreffende ein eidetisches Gedächtnis hat, sondern, dass er ein Stalker ist. Ein Promi, der Rampenlicht gewohnt ist, sieht es hingegen als normal an, von Fremden angesprochen und als "Freund" auf einem FB-Profil hinzugefügt zu werden. Die antortet Dir, weil sie ihre Fanpost abhandelt, nicht weil sie Dich als Individuum wahrnimmt.

Zuletzt bearbeitet:

Whoever

Gesperrt
Dabei
1 Jun 2013
11.09.2001

... und dann war doch noch die Frau, die Kollegin, neben die ich mich durchaus schon vorher gesetzt (wechselnde Arbeitsplätze) und sie "angehimmelt" habe, aber nie ein Wort mit ihr gewechselt hatte. Dann gab es den 11.09.2001, als ein Kunde anrief, so zwischen 09:00 und 09:30 glaube ich, der davon berichtete was wir noch nicht gehört hatten und es wurden immer mehr. Das war der Punkt als wir uns das erste mal tatsächlich angeschaut haben. Erst dachten wir die reden über ein Sportflugzeug, einen Unfall ... erst am Nachmittag, nach Feierabend wurde die Sache deutlich. Am nächsten Tag waren wir dann im Gespräch und seitdem jeden Tag. Ein furchtbarer Grund um Kontakt aufzunehmen, oder ? Die Gespräche entwickelten sich erstaunlich, wir schrieben auch emails und ich habe gar nicht daran gedacht herauszufinden ob sie vergeben ist, oder gar verheiratet, was sie dann auch war/ist (sie ist 2 Jahre älter, nicht das man mir unterstellt ich wäre nur an 20 Jahre jüngere interessiert *lach*). Wir hatten uns soviel zu erzählen, haben Gemeinsamkeiten bei Musik und Filmen entdeckt, uns ausgetauscht und dann immer wieder dieses Lächeln und vorallem (nein, keine Einbildung und auch keine Fehlinterpretation) dieses Augenkneifen (kein Zwinkern, ein eindeutiges Kneifen, das auch von anderen Kollegen wahrgenommen wurde). Ich war schon vorher verknallt, aber dann das ?? Treu nach dem Motto, halt die Füsse still und deine Fresse, habe ich nie gefragt, bzw was gesagt/angedeutet.
Aber den "Anderen" drumherum ist es natürlich nicht verborgen geblieben. Diana hat mir den Platz neben sich freigehalten, hat CD´s mitgebracht zum reinhören, hat mir darüber diskutiert, wie auch diverse andere Dinge. Das Wäschelabel das bei ihr eines morgens rausschaute habe ich dann auch (unüberlegt) wieder umgedreht, ohne mir das was zu denken ... :) leicht gekrault :) aber sonst nix. Sie hat darauf überraschend ruhig und eher positiv reagiert. Da sie nur Teilzeit dort war und ich Vollzeit, waren die Kommentare und Blicke der Kollegen und Kolleginnen nach ihrem Weggang durchaus vielsagend (im Nachhinein), sowas wie "oh oh, ein volles Herz" oder ein fettes Grinsen ... hm :roll:

Naja. Mittlerweile war klar das sie verheiratet ist.

Der Job ging auch vorbei und wir haben uns später "nur" noch über Mail verständigt, aber auch per Post (CD´s, Videos ...) uns für Filme im TV "verabredet" (jeder für sich) um danach darüber zu reden. Und es gab auch die sehr persönlichen Themen, wie verliebt, Liebe, Streit, Trennung, und vorallem Nachwuchs/Kinder. Kein Thema das man einfach so bespricht. Und schon gar nicht wenn man damit leben muss das der Partner den Wunsch nicht erfüllen kann. Ich hatte nur ein einziges mal tatsächlich und in Klarschrift geschrieben: "darf ich mit dir schlafen" ... das wurde (gekonnt) ignoriert und taten dem Kontakt aber keinen Abbruch.
5 Jahre ... 5 Jahre, mit einer Unterbrechung von einigen Monaten, ging das so. Geschenke zum Geburtstag, per Post, laaange Emails mit weniger oberflächlichem Inhalt ...

Tja, bis wir mal verschiedener Meinung waren und ich dachte es wäre eine gute Idee das mal persönlich zu bereden (nach 4 Jahren, wo man sich nie wieder gesehen hat, obwohl da nur 16km zwischen liegen und ich immer wußte und weiß wo sie wohnt).
Und siehe da; auch das wurde positiv aufgenommen. Sie war grad vorm Haus und mit den Pflanzen beschäftigt, schaute mich an und frug ob ich Lust auf einen Kaffee hätte (klar! :) ). Und mehr war´s auch nicht, wir haben auf der Terrasse gesessen und geredet, ... dann kam ihr Mann und ich ging (mit ruhigem und reinem Gewissen, nachdem sie uns vorgestellt hatte).
Danach nahm sie immer mehr Abstand und Abstand, bis der ganze Kontakt weg war. Zu Anfang war ich da sehr sehr irritiert und habe sie heftig vermisst. Soweit das ich da ganz sicher über´s "Ziel hinaus" geschossen bin, aber ohne das wirklich was passiert wäre (für die, die darauf gewartet haben (zB Jesse) das ist jetzt wieder euer Part "du böser böser du" :) ).

Mittlerweile ist sie zwar Vergangenheit und emotional nicht mehr das was sie mal bedeutet hat, aber ich habe ein Foto aus dieser Zeit, 2007, ... sehr hübsch, ganz anders als 2002, nicht mehr kurze, braune Locken, sondern lange braune Haare und ein tolles Lächeln (vor ihrer CD-Sammlung).
Und das ist es was es ist; als ich den Kontakt hatte war ich ziemlich verknallt in sie, habe nie was gesagt/gemacht, aber es war überdeutlich für alle anderen. Seelenverwandt hat sie mich genannt. Seelenverwandt! hm. Wenn das so ist, dann möchte ich nicht wissen was da sonst noch so abgeht im Köpfchen :) :eusa_naughty: :cool: (och das war durchaus auch mal kurz immer ein Thema, ich sag nur Cola-Dosen *fg*).

Das Foto werde ich wohl immer behalten. Das wird sicher die eine Frau sein. Und doch mit dem Foto; i got the best there is of you ...

Liebe ist sowas von eine Krankheit ...

Whoever

Gesperrt
Dabei
1 Jun 2013
tut gut, all das mal zu schreiben, auch wenn man weiß das die Kommentare eher in Richtung Stalking gehen werden ... ist ja heute alles Stalking, weil modern und bei RTL "vermarktet"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.