liebe&schule

Dabei
29 Aug 2008
hallo,

ich mache gerade eine ausbildung seit einem monat nud dazu gehört auch die berufsschule.dort sind wir mit anderen auszubildenden in einer klasse und zw mir und einem von denen hat es iregndwie gefunkt,fast schon liebe auf den ersten blick.wir haben geschrieben,telefoniert ich war schon bei ihm. es ist zawr (noch) nix gelaufen,aber das wird wohl in nächster zeit kommen (erstmal ranpirschen;)

das problem ist jetz nur, dass ich mir ein bisschen sorgen um die zukunft mache. zunächst muss ich sagen, dass niemand bescheid weiß in unserer klasse, weil das sonst so breitgetreten wird, das ist aber auch unser wunsch vorerst. naja es ist zwar ein bisschen blöd darüber nachzudenken,bevor wir noch zs gekommen sind, aber ich denke dran,was sein wird wenn dann mal schluß ist. wir haben die ausbildung gerade erst angefangen und die geht drei jahre,zwei mal in der woche haben wir berufsschule...

also ich find das relativ problematisch weil man sichja auf keinen fall aus dem weg gehen kann.jetz weiß ich nich was ich wirklich machen soll...vielleicht noch ein bisschen warten? oder alles ganz locker unverbindlich eingehen? ist halt alles schwierig weil wir uns echt sehr gut verstehn und beide eig voll verknallt sind...

wär dankbar für hilfreiche tipps

Dabei
29 Aug 2008
Sprech mit ihm mal darüber ...
Wie sieht er denn das?

Sicherheit hast du nie und es ist bestimmt besser als sich in der Klasse zu verstellen ...

Dabei
20 Aug 2008
Wenn ihr euch beide verknallt habt dann weiß ich nicht was du willst denn dann soltet ihr miteinander Reden und auch wenn die Ausbilding drei Jahre dauert das tun was ihr wollt möchtet.
Wenn ihr noch ein Jahr wartet dann dauert die Ausbildung immer noch zwei Jahre und dann, willst dann wieder warten.

Wenn man Verliebt ist sollte es zudem egal sein was die anderen Denken.
Und vergiss nicht den Fall das du zögerst und eine andere tut dies nicht wie werden dann deine Schultage sein???

Dabei
5 Feb 2008
ich sehe da eig auch kein problem. ihr seit beide verknallt. das ist doch schön.was anbdere sagen, sollte euch egal sein. ihr seit da zwei mal in der woche und alle werden sich dran gewöhnen und ausserdem kenne ich niemanden, der längere zeit ein problem in der klasse wegen seinem freund/seiner freundin hatte.Aber am schlimmsten finde ich es, dass du schon über eine mögliche trennung nachdenkst, bevor ihr überhaupt zusammen seit. geniesst doch eure zeit erstmal. wenn es tatsächlich zu einer trennung kommen sollte überlegt doch dann, was am besten wäre....also schalte ma sdeinen kopf aus und dein herz ein und geniesse und rede mit ihm

Dabei
29 Aug 2008
ja das is schon alles richtig,klar das weiß ich auch...

über ne mögliche trennung denk ich aber auch nur nach weil ich gerade eine frisch hinter mir haben,naja und n kumpel meinte dass es in der schule nich so gut wär,da hab ich mir schon meine gedanken gemacht,vorher wär ich auch nie drauf gekommen...

und mit dem in der schule *verstecken* ist eigentlich ganz lustig, weil einfach alle andern ahnungslos sind...es geht einfach nur darum dass wir ned im mittelpunkt stehen möchten, aber ich denk das is schon alles oke so wie es läuft....

einfach auf einen zukommen lassen :) danke

Oben