Liebe ohne Sex - Bitte um Rat!!!

Dabei
12 Jul 2008
Beiträge
1
#1
Hallo,

ich habe ein Problem und komme damit alleine nicht klar.

Ich habe eine Freundin, die mit mir regelmäßig schlafen möchte. Ich möchte aber nicht, obwohl ich sie schon attracktiv finde. Aber ich kann einfach keinen hochkriegen, weil mir ein gewisser Anreiz fehlt. Außerdem ist da so ein Geruch, der aus ihrem Intimbereich kommt, der mich total abturnt. Stattdessen finde ich andere Frauen auf der Straße attracktiv, und kann mir gut vorstellen mit ihnen zu schlafen, wenn ich die Gelegenheit hätte. Bei denen kriege ich auch einen hoch. Bin meiner Freundin aber bisher nicht fremdgegangen.

Früher war alles anders. In den ersten drei Monaten hatten wir regelmäßig Sex und dieser Geruch ist mir noch nie aufgefallen. Ich weiß auch nicht, was sich verändert haben soll. Ich kriege einfach immer seltener bei ihr einen hoch. Wenn ich mir irgendwelche Bilder von anderen Frauen anschaue und erregt bin, verschwindet die Erregung, wenn ich an meine Freundin denke.

Alles spricht dafür sie zu verlassen und mir einfach eine neue zu holen. Wir haben schon versucht uns zu trennen und eine gewisse Zeit ohne einander gelebt, aber dann ergreift mich ein Gefühl von Liebeskummer und Einsamkeit und ich möchte sie zurück. Mir gehts einfach schlecht. Und wenn wir uns dann wieder treffen, uns umarmen, uns küssen und einfach aneinander hängen gehts mir gut und ich bin wieder glücklich. Und dann möchte sie immer weiter und mehr, aber ich kann dann nicht. Ich weiß auch nicht, was mit mir los ist. Habt ihr einen Rat und eine Erklärung?
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.508
Alter
83
#2
Habt ihr einen Rat und eine Erklärung?
Nein, ich habe auch keine rechte Erklärung, jedenfalls keine einfache. Dein Problem ist ja vielschichtig.

Und ich denke, es ist auch keine Lösung, sie einfach zu verlassen, und dir eine Neue holen, das Problem hat eine Ursache, du mußt sie herausfinden, sonst wird es dich immer begleiten.

Ich nehme an , dass es nicht deine erste Beziehung ist. Hast du diese Erfahrung auch schon in früheren Beziehungen gemacht?

Eine These von mir ist, dass wir in einer Welt sexueller Überreizung leben. In den Medien, in der Werbung, aber je nach dem, wo wir leben auch im realen Leben, sind wir von sexueller Atraktivität umgeben, wo unsere Wirklichkeit gar nicht stand halten kann. So entstehen nich erfüllbare Anspruchshaltungen. Auch deshalb macht es keinen Sinn, die Frau einfach "auszuwechseln".

Denkbar ist auch, dass es eine Ursache in deiner individuellen psychischen Prägung hat, zum Beispiel, dass du dich unbewußt gar nich auf eine Beziehung einlassen kannst. Hast du in diese Richtung schon geforscht?


Du solltest auch bedenken, dass die Phase der verliebt seins und der Leidenschaft so oder so mit der Zeit nachläßt, und dass sich die Liebe dann im grauen Alltag erst bewähren muß.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Oben