Liebe neu erwecken?

Dabei
9 Dez 2015
Ich hab bin zur Zeit sehr ratlos. Mein Freund hat sich vor 6 Wochen wochen von mir getrennt weil er sagte seine Gefühle wären nicht mehr da, aber das glaube ich nicht denn sein verhalten mit gegenüber spricht einfach zu oft was anderes. Wir waren 5 Jahre zusammen.
Momentan ist es so, das wir uns alle 2-3 wochen sehen und wa wird auch jedesmal schöner. Er guckt mich an, so strahlend und liebevoll und wir haben eine Menge Spass lachen und all das.
Er tut auch viele Dinge die ich nicht verstehe. Hängt meine liebeszettel nicht vom monitor ab, tut Dinge die man nicht für einen Menschen tut den man nicht liebt
Seine Aussage ist, er fühlt momentan nur Freundschaft aber seine Augen sagen was ganz anderes. als hätte er angst Gefühle zu zu lassen?
Er hatte viel.Probleme im job, familiär und auch wir hatte so unsere Probleme. Vor etwas über einem Jahr verlor ich unswr gemeinsames baby. Als der Jahrestag kam, brauchte ich Abstand Zeit für mich und nachdem die 5-6 Wochen vergingen und ich Begriff wie wichtig er für mich ist, sagte we mir erst seine liebe sei nicht mehr so stark und wenige später sagte er unter strömenden Tränen seine liebe sei weg. Er ist nicht der typ Mann der weint, darum ist das allea so fragwürdig für mich. Vorallem weil er in der Vergangenheit auch oft genug sagte er sei nicht gut genug für mich.
Ich habe einfach die Vermutung, das seine Probleme im.Kopf die Gefühle in seinem.Herzen blockieren. Jedenfalls fühlt sich das so an.
Was soll ich nur tun? Momentan ist es so das ich alles vom Herzen mache, wozu ich auch bereit bin um.zu versuchen seine kleine Mauer Tu durchbrechen da ich mir sicher bin das im.Kern ein verletzter Mann sitzt.
Ich bin auch über die Weihnachtstage bei ihm und seiner Familien eingeladen und er sagt auch er verbringt gerne Zeit mit mir und es ist auch sehr schön aber er fühlt sich zur Zeit einfach nicht hingezogen zu mir. Auf meine Frage hin, ob ich mich von ihm.distanzieren sollte, sagte er das momentan besser ist. Wenn ich spüren würde das diese Verbindung weg wäre, aber sie ist eben noch da. Dieses funkeln in den Augen und nein ich bilde mirndas nicgt ein, das sagen auch andere die es miterlebt haben.

Dabei
10 Jun 2015
Heho nex, ich kann Dir nicht dazu raten nur Deinem Gefühl zu vertrauen, da in unseren
Gefühlen nach einer Trennung immer Hoffnungen bestimmen, was wir sehen wollen und
was nicht.

Wenn er sagt, dass seine Gefühle nicht mehr ausreichen, er sich nicht mehr zu Dir
hingezogen fühlt, kann er Dich zwar noch lieben und als Mensch sehr schätzen, jedoch
ohne die Leidenschaft, welche eine Beziehung von einer Freundschaft unterscheidet.

Er hat Dir geraten Dich zu Deinem eigenen Schutz zu distanzieren, ich würde ihn ernst
nehmen und nicht länger nach Wahrheiten hinter der Wahrheit suchen.

Gib ihm Gelegenheit eine Trennung mit allen Konsequenzen zu fühlen, zum einen damit Du
Dich aus dieser quälenden Lage befreien kannst und zum anderen, damit er vielleicht
überdenkt, wo er steht - stehen will.

Tut mir leid, dass ich Dir nichts anderes schreiben kann.

Gruss, Rapante

Dabei
5 Jun 2015
Hallo Nex

ich muss Rapante da leider zustimmen.
Männer sagen in solchen Dingen meist die Wahrheit.
so kompliziert sind und denken sie meist gar nicht.
Glaube ihm, was er dir sagt.

Lass ihn dich doch richtig vermissen, vielleicht fühlt er auf Dauer, das du fehlst.
Aber jetzt schau für dich nach vorn und lass los, so schwer es ist.

Dabei
30 Okt 2013
Was soll ich nur tun? Momentan ist es so das ich alles vom Herzen mache, wozu ich auch bereit bin um.zu versuchen seine kleine Mauer Tu durchbrechen da ich mir sicher bin das im.Kern ein verletzter Mann sitzt.
Ich bin auch über die Weihnachtstage bei ihm und seiner Familien eingeladen und er sagt auch er verbringt gerne Zeit mit mir und es ist auch sehr schön aber er fühlt sich zur Zeit einfach nicht hingezogen zu mir. Auf meine Frage hin, ob ich mich von ihm.distanzieren sollte, sagte er das momentan besser ist. Wenn ich spüren würde das diese Verbindung weg wäre, aber sie ist eben noch da. Dieses funkeln in den Augen und nein ich bilde mirndas nicgt ein, das sagen auch andere die es miterlebt haben.
Wie reagiert er denn, wenn Du seine körperliche Nähe suchst?

Dabei
21 Jan 2013
Hmm, schwierige Situation.

Letztendlich musst du ihm leider einfach Glauben schenken.
Vielleicht strahlt er dich auch deshalb so an, weil er sich nun "losgelöster" fühlz.. du ihm als Mensch & gute Freundin etwas bedeutest, er sich aber (momentan) nicht mehr mehr vorstellen kann.

Auch wenn es schwer ist: Versuch, erstmal etwas Distanz aufzubauen.
Aller 2-3 Wochen Kontakt haben können in einer Trennungsphase schon viel zu viel sein.
so kommst du nie dazu, das Ganze odentlich zu verarbeiten, damit abzuschließen und irgendwann eine neue Bindung einzugehen.
Das sollte dann doch vermutlich das Ziel sein, oder möchtest du ihm ewig hinterhertrauern?

Es ist nicht einfach, wenn eine jahrelange Beziehung kaputtgeht, aus deiner Perspektive auch ohne ersichtlichen Grund.
Aus Liebe kann sich jedoch leider manchmal Freundschaft entwickeln.. in dem Fall kannst du relativ wenig machen.
Vielleicht hat dein EX aber auch das Wort "Liebe" mit "Verliebtheit" verwechselt- diese ist nach 5 Jahren sowieso verfolgen und in den meisten Fällen nicht mehr so intensiv wie am Anfang.
Wer das nicht versteht, ist dann letzten Endes, meiner Meinung nach, sowieso nicht der Richtige..

Lenk dich ab! Geh raus mit Freunden und genieß das Leben.
Und zeig deinem Ex, dass du auch ohne ihn zurechtkommen kannst.
Vielleiht könnt ihr euch nach einer längeren Funkstille sich ja wirklich in guter Freundschaft begegnen, möglich ist das auf jeden Fall.