Eine neue Liebe - wann Kind vorstellen

Dabei
25 Apr 2010
Beiträge
37
#1
Hallo liebe lovehelp-Gemeinde,

ich brauche mal einen Rat. Ich war jetzt knapp über ein Jahr Single und habe jetzt über eine Onlineplattform einen Mann kennengelernt. Schon beim schreiben, war die Sympathie da. Es war einfach alles perfekt. Letzten Sonntag haben wir uns zum ersten Mal getroffen, das Date war eigentlich nur noch "Formsache", denn wir fühlten uns von vornherein schon wie füreinander bestimmt. So kam es auch, wie es kommen musste, wir haben uns gleich beim ersten Date geküsst. Es fühlte sich unbeschreiblich gut an. Das Herzklopfen war auf beiden Seiten deutlich zu hören und zu spüren. Es fühlte sich alles so vertraut an, als wenn wir uns schon ewig kennen und nun endlich die Liebe eingezogen ist.

Gestern Abend bin ich zu ihm gefahren und habe bei ihm übernachtet. Es fühlte sich an, wie "nach Hause kommen". Es gab auch Sex und es war einfach nur toll. Er hat seinen Freunden schon von mir erzählt, auch seiner Mutter. Auch die Nachbarschaft freut sich für ihn, die haben mich heute morgen schließlich alle gesehen :)

Jetzt stehe ich aber vor der Frage, wie es weitergeht. Nicht falsch verstehen, ich liebe diesen Mann sehr, er mich ja auch. Es war wirklich Liebe auf den ersten K(B)lick. Ich habe einen Sohn (der bekommt natürlich auch mit, dass ich mich verändere, dass ich viel glücklicher bin, dass ich ständig mit "ihm" schreibe etc. - selbst er redet über ihn, ohne ihn gesehen zu haben) und ich wünsche mir natürlich, dass mein Freund mich am Wochenende besuchen kommt (wir wohnen 100 KM auseinander). Er hat gefragt, ob es okay ist, wenn er dieses Wochenende vorbeikommt und dann evtl. auch meinen Sohn kennenlernt. Natürlich möchte ich das total gerne. Das dumme ist nämlich auch immer, dass ich nicht weiß, wer auf meinen Sohn aufpassen kann, wenn ich zu ihm fahre oder er zu mir kommt. Das gestaltet sich für mich immer als sehr schwierig, von daher fände ich ein "frühes" Kennenlernen schon sehr gut.
Vielleicht kann mir hier jmd. ein paar Erfahrungen oder Tips geben, ob wir alle 3 uns zusammen treffen oder nicht.

Ich weiß, dass man das eigentlich nicht machen sollte, nach dem 2. Treffen, aber es passt einfach alles. Er ist der Deckel, ich bin der Topf. Ich kanns nicht wirklich beschreiben, aber sowas habe ich vorher noch nie gespürt.

Liebe Grüße
biene
 
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.511
#2
iebe diesen Mann sehr, er mich ja auch
"Liebe", nachdem ihr euch vor 1 Woche zum 1. Mal getroffen habt?! Komm erst mal wieder runter von deinem rauschhaften Trip, bevor du dein Kind da mit reinziehst.

Ich weiß, dass man das eigentlich nicht machen sollte, nach dem 2. Treffen, aber es passt einfach alles.
Was bezweckst du dann mit diesem Thread?
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#3
"Liebe", nachdem ihr euch vor 1 Woche zum 1. Mal getroffen habt?!
Komm erst mal wieder runter von deinem rauschhaften Trip, bevor du dein Kind da mit reinziehst.
Desgleichen habe ich auch gedacht:023:
.....wäre die TE nun 14 käme ich ja noch so gerade damit zurecht,
...das nach nur einer Woche "die Liebe eingezogen ist"
Aber nach 5 Jahre Singledasein sind der 35-jährigen TE eindeutig die Hormone "durchgegangen!

Die Beziehung sollt erst mal einige Monate wachsen,
....bevor man dem Kind(in welchem Alter?) mit dem Manne bekannt macht!
Denn niemand kann heute wissen,
...ob die ach so große Liebe übernächste Woche überhaupt noch Bestand hat!
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#4
Aber nach 5 Jahre Singledasein sind der 35-jährigen TE eindeutig die Hormone "durchgegangen!
Da kann ich mich auch nur anschließen!

Natürlich ist es schön sich zu verlieben, aber man sollte dennoch auf dem Teppich bleiben. Von Wolke 7 fällt man bekanntlich ganz schön tief. Also ruhig diese Phase geniessen, aber nicht jeglichen Verstand ausschalten.

Was das Kennenlernen vom Sohn angeht fehlt eine wesentliche Information, und zwar das Alter. Aber da es auch ums Aufpassen ging ist er wohl noch ziemlich jung. Je jünger desto vorsichtiger wäre ich. Als Faustregel würde ich aus Rücksicht auf die Psyche des Kindes den neuen Partner nicht vor Ablauf der 3-monatigen Kennenlernphase dem Kind vorstellen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben