Liebe neu entflammen... ?

Dabei
21 Dez 2010
Hallo Leute
glaubt ihr das man ''erloschene'' liebe neu 'entflammen' kann.

ich stelle dies frage weil es bei mir momentan absolut nicht gut lauft.

ich war mit meiner ex 3,5 jahre zusammen. sie war mein ein und alles.
sie war immer da für mich vor allem in einer zeit wo meine familie oder freunde nicht da waren hat sie trotzdem immer zu mir gehalten.
im juni dieses jahres haben wir uns getrennt weil einfach keine liebe mehr da war.
zumindest von ihrer seite aus.
im oktober hatten wir dann eine großen streit, obwohl wir ja nicht mehr zusammen waren, wollte sie keinen kontakt mehr zu mir.
gestern hat es mich aber überkommen und ich hab ihr geschrieben und wir haben über msn so einiges besprochen.
trotzdem will sie sich nicht treffen in der nächsten zeit weil sie einfach noch böse auf mich ist.

ich persönlich versuche eigentlcih auch alles über sie hin weg zu kommen.
freunde treffe, arbeiten, familie, eine neue partnerin finden ...und und und
aber das hilft alles gar nichts

ich persönlich glaube nicht mehr daran das zwischen uns noch was entstehen wird auch wenn wir wieder kontakt zu einander habe,

ich würde gern eure meinung dazu hören.

ist es möglich das sich die ex partnerin wieder in den ex partner verliebt,auch wenn es erst jahre später ist?

ist es möglich das die ex partnerin die neuen positiven eigenschaften und vorzüge des ex partners erkennt und ihm noch eine chance gibt.?

was meint ihr, wie soll ich mich verhalten wenn sie sich eines tages wieder treffen will? soll ich mir gedanken darum machen ob es dann vl wieder was wird und wie ich sie begeistern und überzeugen kann von mir oder soll ich es lassen?

und meint ihr ob es möglich ist seine ex partnerin von seinem ''neuen charakter'' so zu sagen zu überzeugen, und würde sie es bemerken oder wird sie einen immer nur mit dem alten ''gesicht'' so zu sagen sehen

würd mich über ernst gemeinte antworten freuen
gwg michael

Dabei
24 Okt 2010
Du suchst einen Hoffnungshaken. Lass sie gehen :)

Ich hab meine Ex-Freundin nach einem Jahr von mir überzeugt, aber das war ein absoluter Sonderfall. Habe ich noch nie von gehört.

Dabei
21 Dez 2010
danke für dein kurze und bündige antwort, hab mir gedacht das so etwas kommen wird

sehe es zum teil ja genau so aber wie gesagt, gehen lassen ja aber auf hören um sie zu kämpfen (auch wenn es einen stillen kampf bedeutet) nein
das kann ich einfach nicht (dazu war sie mir einfach zu wichtig )
aber ich werde weiter hin versuchen es zu verträngen, mehr kann ich einfach nicht tun

trotzdem hätte ich gerne ein paar antworten auf meine fragen
gwg michael

Dabei
14 Feb 2010
Neue Eigenschaften und Vorzüge ?
Ihr ward dreieinhalb Jahre zusammen und du glaubst, du kannst sie davon überzeugen, dass du dich innerhalb von nem halben Jahr veränderst ?
Das kannst du deinem Friseur erzählen, und ja, sie würde solche Veränderungen garantiert merken, aber gleichzeitig auch wissen, wie du als Mensch bist und was sie von spontanen Änderungen halten kann.

Und zu deiner Ausgangfrage, nein, man kann Liebe nicht entfachen, weder zum "Start" einer Beziehung noch zum "Restart" ...

Dabei
15 Feb 2010
Was vorbei ist, ist vorbei! Ich glaube nicht, dass eine Beziehung , die beim ersten Versuch scheitert, beim zweiten Versuch besser wird.
Kann ja sein, dass sich beide so geändert haben, dass es doch noch passt... Aber warum wieder im alten Müll rumwühlen!?!?

Solange du dir Hoffnungen machst und an sie denkst, wirst du sie nie loslassen können. Ich würde den KOntakt ganz abbrechen!

Dabei
22 Dez 2010
Nunja, ohne dir falsche Hoffnungen machen zu wollen: Mein jetziger Freund ist auch mein Exfreund. Wir haben damals sogar zusammen gelebt bevor die Trennung kam. Ich war anschließend ziemlich lange Single - traf dann einen anderen Mann, in den ich sehr verliebt war. Ich war knapp 1,5 Jahre mit ihm zusammen, bevor ich mich trennte. Diese Trennung war ziemlich hart. Schon vor der Trennung hatte ich zu meinem jetzigen Freund wieder Kontakt. Nach langen Jahren hat er sich endlich dazu durchgerungen, sich mal Gedanken zu machen, was zwischen uns damals schief gelaufen ist - und naja - wie soll ich sagen - aufgrund dessen führten wir viele offene Gespräche, in denen einige Missstände auf beiden Seiten von denen wir beide nichts ahnten auf den Tisch kamen. Wir sind nun schon länger wieder ein Paar und bis auf diese dumme Sache, die in einem anderen Thread beschrieben wurde, läuft es wirklich gut! an dem anderen arbeite ich gerade, denn ich liebe ihn und würde ihn so schnell nicht wieder gehen lassen.