Liebe ist nicht alles...

Dabei
19 Mrz 2012
das waren Ihre letzen Worte gestern bevor Sie sich umgedreht hat und gegangen ist.

Mission complete!

SIe hat es geschafft.

Jetzt bin ich offziel Single, das erste mal nach 10 Jahren.

WIe es in meinem Leben weiter gehen wird, das ist jetzt die große Frage...irgendwie hab ich das Gefühl das SIe damit richtig gut zurecht kommt, während ich total in den Seilen hänge und nicht mehr weiß wo Oben und Unten ist.

Neue Wohnung, neue Möbel, neues Leben...darauf hab ich wirklich keinen Bock und kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen wie ich das alles nur schaffen soll.

Dabei
24 Mrz 2012
Während viele von uns gestern den schönen Frühlingsabend im Garten verbrachten... Endet einer der schlimmsten Tage in Deinem Leben.
Alle die wir eine lange Beziehung schon hinter uns haben oder gerade in Trennung sind, wissen genau wie Du Dich jetzt fühlen musst!
10 Jahre ist eine verdammt lange Zeit in der man in so vielen Situationen die erste Bezugsperson gegenseitig ist.

Das Gefühl den sicheren Boden unter den Füssen weggezogen zu bekommen ist ist schrecklich!

Doch glaube mir sie wird oft an Dich denken und hoffen den richtigen Schritt gemacht zu haben, denn 10 gemeinsame Jahre steckt man nicht einfach so leicht weg!
Gib Ihr und vorallem Dir Zeit zu verstehen und verarbeiten was passiert ist, lass den Schmerz, die Trauer, Entäuschung und evtl. Wut auch zu!
Dies ist wichtig die Verdrängung die manche Männer oft wählen holt sie später wieder ein.

Psychohygiene ist neben der Trauerzeit der wichtigste Schritt der Verarbeitung!
Will heissen, tu Dinge die Deiner Seele gut tun!
Geh Deinen Lieblingsbeschäftigungen/Hobbys nach. Mache Sport, triff Dich mit Freunden, lese ein Buch, schau Dir einen guten Film an, geh in die Natur, erklimme Berggipfel, Grillabende mit Frunden, mal ein Gläschen Wein gönnen, mache eine Städtereise die Du schon lange wolltest, gehe wellnessen, suche Dir ein neues Hobby lerne neue tolle Leute kennen...
Schreib Dir hier die Ängste und Sorgen von der Seele, denn hier kennt Dich niemand und wir können Dir sachlich unsere Meinung und Einstellungen mitteilen, da wir Dich nicht persönlich kennen und nicht emotional in Eurer Geschichte stecken.

Viel Kraft wünsche ich Dir!!!
Scura

Dabei
19 Mrz 2012
Hallo Scura,

vielen lieben Dank für deine aufbauende Worte. Alle um uns rum heiraten und bekommen Kinder. In mir macht sich ein Gefühl breit das ich nur schwer abschütteln. Will damit sagen, Ich war/ bin bereit diesen Schritt zu gehen, hab fest damit gerechnet das wir eine kleine glückliche Familie werden.

Und jetzt...?, alles vorbei, die Vorstellung an eine andere Frau, an einen anderen Körper, das ist nicht meine Welt.

Ich will doch nur glücklich sein, nicht mehr, nicht weniger. Ist so etwas zu viel verlangt?

Ein Hobby von mir ist das Reisen, aber alleine...glaube nicht das es mir alleine Spass machen wird.

Dabei
31 Jul 2011
Ich weiss wie Du Dich momentan fühlst.Ich war bis letztes Jahr selber noch in einer 11 jährigen Beziehung.
Nun gut wir hatten viele Probleme und es war das richtige.Sehe ich heute so.Damals dachte ich die ersten 2
Monate ich überleb das nicht.Aber ich hab mich zusammen gerafft,habe viel mit Freunden unternommen und mich
abgelenkt.Und irgendwann habe ich auch jemand kennen gelernt.Was ich Dir sagen will ist,auch wenn es jetzt noch nicht so
aussieht aber es geht weiter.Immer!! und ja gut dann trauere jetzt noch ein bisschen aber vergess Dich nicht dabei.