Liebe + Eifersucht + gruseliger Typ

P

panorama

Dabei
Aug. 2020
Hi!

Ich wohne in einem Studentenwohnheim und bin in ein Mädchen dort unglaublich verliebt! Ich hab es ihr nur noch nicht gesagt. Aber ich habe mit ihr schon ein paar Treffen gehabt. Für mich waren es Dates, ich weiß nicht, was es für sie war. Das waren Unternehmungen nur mit uns beiden wie z.B. schwimmen gehen an einem verbotenen See. Leider sehe ich sie aber sehr selten, weil sie für die Uni sehr viel zu tun hat und viele Freunde hat, mit denen sie den Rest ihrer Zeit verplant. Sie ist immer unterwegs oder am lernen. Ihre Mitbewohner sagen auch, dass sie fast nie Zeit hat.

Dann gibt es in unserem Wohnheim noch einen gruseligen Typen, der total aufdringlich ist und sich überall selbst einlädt. 4 Freundinnen von mir finden ihn mega gruselig und meiden ihn und ein Freund von mir findet ihn auch komisch. Mit anderen hab ich nicht über ihn gesprochen. Aber wenn z.B. 2 Mädels aus dem Wohnheim unter sich ein Treffen vereinbaren, spricht er sie z.B. an und fragt, wo und wann und ist dann einfach dabei. Ist schon öfter passiert. Hab ich auch selbst mitbekommen.

Nur macht mich das eifersüchtig, dass sich ausgerechnet dieser Typ mit meinem Schwarm so gut versteht. Die anderen Mädels flüchten vor ihm und nehmen an Veranstaltungen extra nicht teil, bei denen er auch dabei ist. Mein Schwarm aber sitzt bis nachts mit ihm in unserem Wohnheims-Lernraum. Wenn sie reinkommt und wir beide da sind, grüßt sie ihn häufig auch zuerst und lächelt ihn an. Ich kann mir das garnicht vorstellen. Wie kann das sein? Als ich einmal nach Hause kam und der gruselige Typ zufällig auch da war und mein Schwarm gerade die Treppen runterkam, hab ich sie begrüßt und sie gefragt, wie es ihr geht und was sie so macht. Sie hat mir glücklich erzählt, dass sie jetzt in den Lernraum geht und später mit einer Freundin Pizza isst. Ich hab ihr gesagt, dass sich das super anhört und ihr viel Spaß gewünscht! Der gruselige Typ hat sie dann direkt gefragt, wann sie Pizza essen geht und dass er dann auch dabei ist, während ich schon auf dem Weg nach oben war...

Als ich dann später auch in den Lernraum gekommen bin, war der gruselige Typ mit ihr dann schon da. Später wollte sie dann hoch und der gruselige Typ wollte dann mit hoch, Pizza essen. Sie meinte ihm, dass er doch übermorgen eine schwere Prüfung hat und er doch lieber ruhig lernen soll und sie kann ihm ja später ein Stück Pizza mitbringen, falls was übrig bleibt... Ich hab mich gewundert, weil er doch kurz vorher schon gegessen hatte. Er meinte, das war ja nicht genug.

Sie war dann oben und der gruselige Typ hat dann irgendwann später eine Lernpause gemacht. Mein Schwarm ist nach ein oder zwei Stunden wieder zurück in den Lernraum gekommen. Irgendwann später kam der gruselige Typ dann an und hat Kaffee mitgebracht aus einer Kanne von meinem Schwarm. Ich hatte sie, als er kurz weg war, gefragt, wieso er sich denn ihre Kanne ausgeliehen hat. Sie meinte, er war eben kurz auch dabei, hat sich dann mit dem anderen Mädel verquatscht und sie ist dann runtergekommen.

Obwohl ich das alles voll komisch finde, macht mich das trotzdem irgendwie eifersüchtig. Wieso guckt sie ihn noch immer so lieb an, kann die Nächte mit ihm zusammen alleine im Lernraum sitzen und wird von seinen Freundinnen sogar zum Frühstück eingeladen, bei dem sie dann auch dabei ist, obwohl mir ein Freund gesagt hat, dass gerade diese Freundin auch schonmal komisch geguckt hat, als er sich bei ihr einfach aufgedrängt hat?

Wieso sieht dieser gruselige Typ meinen Schwarm so oft und sie behandelt ihn so lieb? Wenn er fragt, ob jemand einen Bleistift hat, hat sie ihm sogar angeboten, dass sie einen aus ihrem Zimmer holt. Meine Freundinnen sagen, dass sie zu ALLEN so nett ist und ich soll mir keine Sorgen machen, das wäre wohl nur Freundschaft.

Einmal, als ich mit ihr und einer anderen Mitbewohnerin im Lernraum war, da hat die Mitbewohnerin ihr gesagt, dass sie sie ja schon lange nicht mehr gesehen hat. Mein Schwarm meinte dann: "Ja, dann lass uns wieder morgen frühstücken". Die Mitbewohnerin hat dann gefragt, ob sie den Typen auch einladen soll. Mein Schwarm hat da nicht wirklich drauf geantwortet. Aber wieso hat mein Schwarm MICH dann nicht auch eingeladen zum Frühstücken, wenn der gruselige Typ ja dann auch dabei ist?

Ich flüchte ja immer, wenn ich den gruseligen Typen sehe und bin traurig, dass ich ihn manchmal aushalten muss und eifersüchtig, dass sie mit ihm so gut zurechtkommt und so nett zu ihm ist :-(

Wie seht IHR das alle?
LG, Panorama

Zurück
Oben