lieb ich ihn noch stark genug?

U

Unregistriert

Gast
hey,ich bin jetzt seit 2 monaten mit meinem freund zsm , dadurch das er sehr egoistisch und nur an sich denkt und seine fehler nie einsieht , gehen meine gefühle weg.
ich habe darüber nachgedacht eine beziehungspause einzulgen um zu merken ob meine gefühle überhaupt noch stark genug sind um mit ihm weiterhin etwas ernstes zu führen.
meine ansgt ist , dass ihn ihn vermissen werde und er dann keine lust mehr hat , nicht drauf eingehen will , was soll ich dann machen , wenn er mir dann keine chanche mehr gibt , nachdem ich mir meinen gefühlen klar bin? ich bin so verzweifelt , er ist mir wichtig , sehr sogar.. ich bin noch unerfahren bin erst 14 jahre und es ist mein erster freund , er ist 16 und albert auch gerne mal mit anderen mädchen herum und tickt aber sofort aus wenn ich mit einem anderen junge rede,das geht doch nicht? hilft mir bitte..

Dabei
11 Aug 2011
Eine Beziehungspause macht nur Sinn, wenn man die Probleme vorher löst.Sonst riskiert man das man es letztendlich nur vor sich her schiebt und am Ende ist es das selbe.

Gehe zu Deinem Freund und rede mit ihm klar abe rnicht aggressiv.Schildere das was Du hier im Forum geschrieben hast.Lege dabei Wert darauf das Du aus Deiner Sicht schildertst "Ich denke...; Ich empfinde... ;"
Damit riskiert man nicht, das die Dinge die man sagt, als unglaubwürdig oder Unwahrheiten deklariert werden.Eigene Gefühle sind glaubwürdig, und nicht anschuldigend.Ausreden lassen und zuhören.

Wenn ihr zu unterschiedliche Auffassungen habt oder Dein Freund ignorant ist, dann nehmt Euch eine Auszeit und redet ein anderes mal drüber bzw entscheide für Dich ob Du so weitermachen willst.

Dabei
15 Mai 2011
Offensichtlich haben sie bereits darüber geredet, wenn sie schreibt, dass er Fehler nicht einsieht. Was hingegen bei lediglich 2 Monaten Beziehung eine Pause bringen soll, erschließt sich mir nicht. Wenn Du bereits jetzt keine Lust mehr darauf hast, dann ist das der beste Beweis, dass die Beziehung keinen Sinn hat. Da ist es völlig unwichtig, wie Deine Gefühle sind, wenn die anderen Bedingungen für eine erfüllende Beziehung nicht gegeben sind.

Was Du Dir hingegen nicht nehmen lassen darfst, ist, mit anderen Jungs zu reden. Wenn er da austickt, ist die Beziehung zischen euch sowieso nicht möglich.

Dabei
20 Jul 2012
Was Du Dir hingegen nicht nehmen lassen darfst, ist, mit anderen Jungs zu reden. Wenn er da austickt, ist die Beziehung zischen euch sowieso nicht möglich.[/QUOTE]
Das stimmt