letzter versuch

Dabei
13 Apr 2008
hey,
ich bin schon ein ganzes jahr in ein mädchen verknallt, die vanessa. die ganze geschichte habe ich hier geschrieben

lest sie euch am besten erstmal durch, dann dürften viele fragen geklärt sein. seit damals habe ich ihr noch einen brief geschrieben, in dem ich meine ganze gefühle für sie geäußert habe. sie sagte aber per icq, sie würde nichts für mich empfinden. doch ich kann und will nicht aufgeben. also habe ich beschlossen einen allerletzten versuch zu unternehmen. ich möchte ihr nochmal alles sagen und ihr klarmachen, was ich für sie empfinde. diesmal aber persönlich, was natürlich nicht leicht ist. ich wüsste sogar einen schönen ort dafür, nur weiß ich echt nicht, was ich dann zu ihr sagen soll, oder ob es da angebracht ist, ihr dabei ne rose zu schenken oder so. das ist nunmal was ganz anderes als einen brief zu schreiben. könnt ihr mir da helfen und/oder mir tipps geben, wie das ganze nicht peinlich wird? ich wäre echt für jede antwort von euch dankbar.

liebe grüße,
euer Enriko

Dabei
13 Apr 2008
ich möchte nicht drängen aber ich hab noch immer keine antwort:(, dass die schrift so klein is war ke absicht sry

Dabei
14 Apr 2008
hey,
ich bin schon ein ganzes jahr in ein mädchen verknallt, die vanessa. die ganze geschichte habe ich hier geschrieben

lest sie euch am besten erstmal durch, dann dürften viele fragen geklärt sein. seit damals habe ich ihr noch einen brief geschrieben, in dem ich meine ganze gefühle für sie geäußert habe. sie sagte aber per icq, sie würde nichts für mich empfinden. doch ich kann und will nicht aufgeben. also habe ich beschlossen einen allerletzten versuch zu unternehmen. ich möchte ihr nochmal alles sagen und ihr klarmachen, was ich für sie empfinde. diesmal aber persönlich, was natürlich nicht leicht ist. ich wüsste sogar einen schönen ort dafür, nur weiß ich echt nicht, was ich dann zu ihr sagen soll, oder ob es da angebracht ist, ihr dabei ne rose zu schenken oder so. das ist nunmal was ganz anderes als einen brief zu schreiben. könnt ihr mir da helfen und/oder mir tipps geben, wie das ganze nicht peinlich wird? ich wäre echt für jede antwort von euch dankbar.

liebe grüße,
euer Enriko
Hallo Enriko,
zualler erst möchte ich sagen, dass ich mir
die komplette Geschichte nicht angeschaut habe, aber dennoch
etwas beizutragen habe.
Eine Liebeserklärung per Post , dannach keine Erwiderung per ICQ, beides ist kein persöhnlicher Fall. Ich finde, du solltest aufjedenfall den Mut haben es mal persöhnlich auszuprobieren, da du so einen besseren Eindruck und ein größeres Interesse zeigst, außerdem sind die Chancen bei einem persöhnlichen Gespräch bei weiterem besser als nur durch ein Brief/ICQ.
Eine Rose wäre romantisch, falls sie auf Romantik steht. Ansonsten solltest du versuchen "einfach du" zu sein, du willst ja schließlich nicht, dass sie sich in wen völlig anderen verknallt! Schüchtern ist die Mehrheit bei ihrer ersten Liebeserklärung, das ist ganz normal! Am besten wäre es, wenn du sie zu dir nach Hause einladest wo keiner außer euch ist, oder ins Kino geht oder auch in ein Caffeé etc. und dort langsam anfängt, euch zu unterhalten. Dann gehst du langsam ins Thema rein, wenn sie auch dort deine Gefühle nicht erwideren sollte, dann musst du sie abschließen, den ihre Meinung wird sich nicht von einem Tag zum anderen einfach so ändern, schließlich wurdest du ja per ICQ zu deiner Liebe abgewiesen, und wenn dies ein zweites mal passiert, dann musst du damit klarkommen!
Ich wünsche dir alles Gute und verliere nicht deinen Mut!
Halte uns bitte auch am Laufenden :D

MfG
Style.

Dabei
13 Apr 2008
Ich würde an deiner Stelle keine Rose mitbringen, falls sie doch auch jetzt immer noch nichts für dich empfindet, würdest du echt doof dastehn mit deiner Rose...Also ich finde es echt mutig und gut von dir, dass du es noch einmal versuchst, aber ich denke, wenn's dann immer noch nicht klappt, dann hast du es aber auch wirklich oft genug versucht!!! Ich kenne das, schon seit 4 Jahren liebe ich ein und denselben und komme nicht von ihm los...aber da bin ich auch unter anderem selbst dran schuld, weil ich nicht stark genug bin, auf Abstand zu gehen. Ich könnte mittlerweile längst eine glückliche Beziehung haben, mit einem, der mich wirklich liebt, wenn ich eben rechtzeitig Abstand genommen hätte. Je länger man hofft, desto schwieriger wird es zu vergessen.

Dabei
28 Feb 2008
Sag ihr einfach ganz ehrlich was du für sie fühlst. Wenn sie dann aber nein sagt, dann lass sie auch in Ruhe. Ich würde an deiner Stelle diesen Versuch sowieso sein lassen. Sie hat gesagt, dass sie nichts mehr für dich empfindet, du kannst dir eigentlich nur eine Abfuhr holen. Ich würde mir das sparen. Aber wenn du nicht anderst kannst, dann sei einfach ehrlich. Du findest dann schon die richtigen Worte

Liebe Grüße