Lernstress od kein Interesse?

Dabei
26 Mrz 2009
hallo zusammen. Ich bin sehr froh, auf diese Seite gestossen zu sein und hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

Ich habe einen Mann beim tanzen kennengelernt. Ich habe dreimal mit ihm eine Verabredung gehabt (einmal pro Woche), habe auch jeden Tag mind. eine SMS von ihm bekommen. Die Treffen waren sehr gut, haben viel geredet und gelacht (wir haben uns noch nicht geküsst). Das dritte Date ist nun drei Wochen her und ich habe bereits zweimal zwei SMS hintereinander gesandt um eine Antwort zu bekommen. Letztmals habe ich von ihm Montag vor einer Woche (16.3) gehört. Ich habe ihm genau heute vor einer Woche zurückgeschrieben und seitdem nichts mehr gehört.

Er macht eine Weiterbildung und hat Ende März (ich weiss nicht genau wann) Prüfungen, nebenbei arbeitet er noch zu 90%. Seine letzten SMS waren immer, dass er im Lernstress sei etc. Ich bin aber der Ansicht, dass man immer Zeit hat, schnell zwei Minuten eine SMS zu schreiben. Wir kennen uns ja auch noch nicht so lange und er muss davon ausgehen, dass ich in dieser Zeit wo er sich nicht meldet jemand andern kennen lerne oder das Interesse an ihm verliere. Ich habe aber einige Freunde die sagen, wenn sie im Lernstress seien, hätten sie für nichts mehr Zeit und er melde sich nach den prüfungen sicher wieder.

Ich weiss nun also nicht, ob er tatsächlich extrem im Lernstress ist oder ob er kein Interesse mehr an mir hat und den Lernstress vorschiebt bzw. gar nicht so im Stress ist sonder sich bewusst nicht mehr meldet. Ich gehe davon aus, dass die Prüfungen diese Woche sind und erhoffe mir nun eine SMS am Wochenende. Ausserdem habe ich mir gedacht, dass ich ihm Mitte/Ende nächste Woche (da ist schon April) nochmals ne SMS sende. Anrufen traue ich mich nicht.

Was haltet ihr von dieser Situation? War schon mal jemand über drei Wochen so im Stress, dass er/sie drei Wochen fast pausenlos durchlernen musste? Wie würdet ihr handeln (noch eine SMS oder gar nicht mehr melden)?

Vielen lieben Dank für eure Antworten!

Dabei
21 Dez 2008
Vielleicht würde ich ihm einfach klipp und klar fragen? Was würde den passieren? Ihr seit nicht zusammen und somit kannst du ihm ohne einem schlechten Gewissen es fragen. ich finde das du dir dann nicht mehr soviel sorgen machen wirst und endlich klare Antwort kriegst.

Wenn er interesse hat, dann wird er dir schon es deuten und wenn icht dann hat sich das alles erledigt.

Dabei
24 Apr 2008
Gar nicht mehr Melden !! Wenn man frisch verliebt ist hat man immer Zeit . Auch wenn das jetzt hart klingt du bist ihm nicht so wichtig ! sollte er sich trotz dessen in den nächsten Tagen melden sei vorsichtig . Egal was für ein stress ich habe bei meinem Freund Melde ich mich Täglich . Na ja wir haben eine Verbetziehung . Aber trotzdem sei vorsichtig !!

Dabei
24 Apr 2008
Sehe ich ganz genauso wie Triwi
Wenn man verliebt ist denkt man fast ständig an den anderen - und findet auch neben Lernstress sogar jeden Tag genug Zeit mal eine SMS zu schreiben, auch wenn die zeit für eine date fehlt - aber nicht die, sich zu melden.... :roll:

Dabei
11 Feb 2008
Das drei Wochen lang nicht mal eine Minute Zeit zu finden ist um eine SMS zu schreiben ist schon komisch. Allerdings will ich auch seit zwei Wochen mit meinem besten Kumpel telefonieren und schaff es nicht. Irgendwas ist immer, ganz ohne Lernstress.

Vielleicht hat ihm irgendeine Frau mal gesagt, er soll nicht zu viel und zu oft schreiben, damit die Sache spannend bleibt. Warum nicht mal anrufen? Ihr habt euch schon getroffen und geredet, also rufst du keinen Unbekannten an. Im schlimmstenfall sagt er, er hat vor lauter Lernstress gerade keine Zeit...

Dabei
26 Mrz 2009
Vielen Dank für Eure Antworten.

Es ist nicht so, dass er sich drei wochen nicht gemeldet hat, wir haben uns drei Wochen nicht gesehen und ich habe seit eineinhalb Wochen nichts mehr gehört.

Nun habe ich ihn gestern per Zufall in der Stadt getroffen... Ich habe meinen ganzen Mut zusammengekratzt und ihm Hallo gesagt (er war mit fünf Männern und einer Frau unterwegs), wir haben aber nicht viel gesprochen, da sie im Restaurant gesessen sind und ich nur kurz zu meiner Jacke gegangen bin bevor ich wieder in die Bar rüber bin. Habe ihn gefragt, ob sie auch noch rüber kommen, was er bejahte. Aber ich habe ihn später nicht mehr gesehen (es war rappelvoll). Ich hatte den Eindruck, dass er sich gefreut hat mich zu sehen. Er hat mich richtiggehend angestrahlt. Andererseits bin ich enttäuscht, dass ich ihn später nicht gesehen habe und er keine SMS geschickt habe.

Eine Theorie ist, dass er gestern die letzte Prüfung hatte und das Klassenkollegen sind. Die andere, dass der Stress bloss Ausrede war.

Ich habe mir überlegt, ihm eine SMS zu machen, dass ich mich gefreut habe ihn zu sehen und frage, ob er wiedermal Zeit und Lust hat etwas zu unternehmen. Oder dass ich heute anrufe (wenn er nicht rangeht eine SMS). Wenn ich dann nichts mehr höre weiss ich es definitiv.

Was denkt ihr?

Dabei
27 Aug 2008
Vielleicht immernoch dasselbe wie in den Antworten die Du bisher bekamst?

Denn das neuerliche zufällige Treffen bestätigt doch eher die Meinungen die hier bisher kundgetan wurden.