Leichte Blutung nach dem Sex

Dabei
17 Jul 2007
Hallo Ihr Lieben,

bräuchte mal einen Rat. Ich weiß, das Thema gibt es bestimmt schon, aber wollte mal mein Problem schildern:

Also hatte mit einem Mann, den ich schon länger kenne am Wochenende Sex. (mit Nahkampfsocke). Wollte wir eigentlich nicht, dass das passiert aber naja egal ist es aber. Ist aber nicht das eigentliche Problem:

Als ich danach auf Toilette bin bemerkte ich eine leichte Blutung. Jetzt wußte ich nicht, ob schon meine Tage waren, die in den nächsten Stunden sowieso eingesetzt hätte oder eine von diesen "Blutungen nach dem Sex"-Geschichten.

Klar meine Frauenärtzin frägt mich jedes Mal danach und antworte auch immer mit nein, weils ja noch nie vorgekommen ist. Vielleicht hätte ich mal nachfragen müssen, was es sein könnte wenn es auftreten sollte. Dann müsste ich jetzt aber nichts in das Forum setzen :mrgreen:

Sollte ich das beobachten, ob es nochmal auftritt und dann zum Arzt oder doch lieber demnächst?

Bin super dankbar für eure Tipps.

Bye, Euer Bienchen

Dabei
26 Apr 2007
Hallo Bienchen!

Es kann natürlich einerseits Deine Periode gewesen sein.

Ich bin aber jetzt mal so indiskret und frage ob es auch ein wenig zieht oder brennt o. ä.

Wenn ja dann ist das normalerweise ein Zeichen dafür, daß der Mann ein wenig zu dolle hat und "da unten" was eingerissen ist.

Bitte aber jetzt nicht in Panik ausbrechen. Normalerweise verschwindet das in ein paar Tagen wieder.

Dabei
31 Mai 2005
Hallo Bienchen,

hatte mal ein ähnliches Problem. Auch wie Mitras schon gefragt hat, brennt es? Kommt vielleicht auch noch starker Juckreiz dazu?

Ich bin damals zum Arzt deswegen gegangen.

Dabei
17 Jul 2007
Hallöchen

danke für eure Antworten. Keine Angst, Panik habe ich deswegen nicht.
Ich sollte es halt nur nicht unbeachtet lassen.

Also brennen und ziehen tut nichts, überhaupt nichts. Jucken tut es auch nicht. Auch danach hab ich keinerlei Schmerz gespürt. Ist alles ganz normal und der Sex war auch nicht "zu doll", eher sanft und geschmeidig :roll: .

Periode läuft auch normal ab.

Wie gesagt, dann bleibt mir nichts anderes übrig, als es zu beobachten, ob das nochmal vorkommt (ohne das ich kurz vor meiner Periode stehe).

Oder nicht?

Dabei
25 Jun 2007
Wenn du eh kurz vor der Periode warst, ist es relativ normal. Sperma löst dann die Blurungen aus, sie können auch kurzzeitig wieder verschwinden um dann "Platz für die Periode zu machen". Es ist bspw. auch so, dass Sex bzw. das Produkt des Sex' die Blutung am Ende der Periode verlängern kann.
Ich habs an mir festgestellt, wenn ich schon dachte, die Peropde sei zu Ende und ich dann Sex hatte, kam nochmal kurzzeitig ein Schwall.
Also keine Sorge.
Liebe Grüße,
Emilie

P.S. Mich hat danach bisher noch kein Gyn gefragt *wunder*

Dabei
17 Jul 2007
Wenn du eh kurz vor der Periode warst, ist es relativ normal. Sperma löst dann die Blurungen aus, sie können auch kurzzeitig wieder verschwinden um dann "Platz für die Periode zu machen".
Ja genau so war es auch bei mir. Erst kurz, dann die ganze Nacht nichts mehr. Bis zum Nachmittag, wo meine Erdbeertage dann wie gewöhnlich losgingen.

Ok, habt vielen Dank für Eure offenen Antworten.

Grüße, Euer Bienchen

PS: Also meine Frauenärztin fragt mich wirklich jedes Mal danach. Das ist Standard bei ihr.

Oben